1. Frage:
    Gefragt am: 28.06.2010, 20:12 von Gast
    Hilfe, was hat das zu bedeuten?
    Ich habe im Handy meines Ehemannes entdeckt (bitte jetzt nicht darüber diskutieren), dass er seine Ex in der Sauna zum quatschen treffen möchte. Ich bin im 10. Monat schwanger.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    28.06.2010 21:40
    Also da du naheliegend keine Grundsatzdiskussion darüber wünscht, dass du deinen Ehemann ausspioniert hast, vermute ich, du willst eine Diskussion über deinen Fund, richtig?

Als Ausenstehender bedeutet das, dass du den Fund gemacht hast, und es sich dabei vermutlich um eine gespeicherte SMS im Handyordner "versendet" handelt. Dem Inhalt nach soll es sich um ein Treffen deines "Ehemanns" mit seiner "Ex" in einer "Sauna" zum "Reden" handeln, während du "schwanger im 10." bist, soweit richtig? Nun, bis hierhin bedeutet es nicht mehr, als was ich bisher geschrieben habe.

Nun meine These:
    Er will mit ihr "reden", allerdings vermute ich, dass sie dabei ein anderes Paar Lippen verwenden wird. Ist aber nur eine These von mir, die nur du durch ein weiters ausspionieren beweisen oder widerlegen kannst. Ich hoffe für dich, dass sich meine These nicht beweisen lässt.

3. #2 Gast
    28.06.2010 21:43
    Eine bittere Entdeckung und zugleich eine Demütigung für dich! Stelle ihn zur Rede und frage ihn was dies zu bedeuten hätte. Lasse dir nicht einreden du hättest in seinen Sachen spioniert. Dein Verdacht hat sich ja bestätigt. Ein Ehemann, dazu noch einer der Vater wird, hat sich einfach nicht mit seiner Ex, dazu noch in der Sauna, zu treffen!

Er ist vollkommen rücksichtslos, missachtet deine Gefühle, dein Vertrauen ist erschüttert, was dich zu weiteren Beobachtungen zwingt. Konzentriere dich auf die Geburt, freue dich auf dein Kind, und wenn es da ist kannst du eine Entscheidung bzgl. deiner Ehe treffen.

Mir erging es ganz ähnlich wie dir als ich jung war - sieben Monate nach der Hochzeit habe ich die Scheidung eingereicht, mein Kind war damals 3 Monate alt und ich habe diesen Entschluss nie bereut!

4. #3 Gast
    28.06.2010 21:43
    Hört sich etwas komisch an. Wieso trifft man sich zum Reden ausgerechnet in der Sauna anstatt in einem Café oder Restaurant und dann auch noch mit der Ex.

Aber um die Sache beurteilen zu können, bräuchten wir mehr Infos: Wusstest du, dass dein Ehemann noch Kontakt zu der Ex hat? Ist er offiziell noch mit ihr befreundet oder hast du erst jetzt erfahren, dass sie sich wohl länger schon heimlich treffen? Vermutest du, dass er mit ihr was hat?

Wenn ihr schon länger mit der Ex befreundet seid und öfter zusammen in die Sauna geht, dann würde sich die Sache gar nicht sooo schlimm anhören. Also bitte, etwas mehr Fakten.

5. #4 Gast
    28.06.2010 21:53
    @2
    Ein Ehemann, dazu noch einer der Vater wird, ...

Es geht bis jetzt NICHT eindeutig aus dem Text der FS hervor, ob auch der Ehemann der Vater des Kindes ist! Die FS könnte genausogut von einem anderem Mann geschwängert worden sein.

Wie #3 es richtig schrieb, brauchen wir mehr Informationen um genaueres sagen zu können.

6. #5 Gast
    28.06.2010 22:02
    FS
    ja, natürlich ist ER- mein Ehemann, der Vater (ich hoffe, er wird noch einer) und
    nein, natürlich wusste ich nichts von dem Kontakt zu ihr.
    Ich habe kaum Worte dafür

7. #6 Gast
    28.06.2010 22:04
    Wir haben doch 30 Grad Aussentemperatur. Wer geht denn bei solchem Wetter in die Sauna?
    Ist seine Ex neu liiert?

Sprich doch Deinen Mann einfach mal auf seine Ex an.
    Du hättest letzte Nacht von ihr geträumt und sie wollte Dir etwas sagen. Ob er sie noch sehen würde und dass es merkwürdig sei, dass Du gerade jetzt kurz vor der Entbindung von ihr träumst. Mal sehen, wie er reagiert.

Alles Gute, hoffentlich gibt es eine einfache Erklärung dafür?
    Seid Ihr glücklich verheiratet?
    Wollte er Dich aus Liebe heiraten oder wurde er durch die Schwangerschaft dazu gedrängt?
    Hast Du diesen Mann seiner Ex ausgespannt?

8. #7 Gast
    28.06.2010 22:11
    Da du nichts von dem Kontakt deines Ehemannes und Vater eures Kindes zu seiner Ex wusstest, könnte es sich entweder um ein einmaliges oder erstmaliges Treffen handeln, vielleicht will er wirklich nur mit ihr reden oder er hat es dir bisher verheimlicht und trifft sich mit ihr schon eine ganze Weile.

Andere Frage. Wie alt ist die von dir gefundene Nachricht? Nicht dass die evtl. schon ne halbe Ewigkeit in seinem Handy schlummert.

9. #8 Gast
    28.06.2010 22:19
    FS die Nachricht ist sowas von aktuell
    Wir haben aus Liebe geheiratet und es ist ein absolutes Wunschkind. Die Beziehung zu ihr war lange vor mir beendet und hat demnach mit mir nichts zu tun. Boah
    Wir sind gerade aus den Flitterwochen gekommen und er hat nichts besseres zu tun, als ihr zu schreiben.
    Das mit dem Traum ist wirklich überlegungswert

10. #9 Gast
    28.06.2010 22:21
    @7 Um mit einer Ex nur zu "reden" ist eine Sauna der unpassendste Ort überhaupt!

11. #10 Gast
    28.06.2010 22:25
    Jessesnei, das alles kannst Du ja überhaupt nicht brauchen. Gerade jetzt kurz vor der Entbindung, es ist heiss, dicker Bauch, alles so schwer.

Naja sich verrückt zu machen bringt nix. Also FS ihr seit verheiratet schon länger? Wie lange ist sie seine EX?

Irgendwie auch merkwürdig die EX in der Sauna zu treffen kurz vor der Geburt? Und ehrlich wie bloede kann auch eine EX sein einen werdenden Vater zu daten? Da schaut nicht viel für sie raus.

Und Sex in der Sauna bähhhh geht erst mal garnicht, da sind noch andere und so toll kann das nicht sein.

Sorry das gibt alles keinen Sinn! Brauche mehr info.

12. 28.06.2010 22:28
    Vielleicht hat er Ängste, was seine neue Rolle als Vater betrifft und sucht jemanden, der ihn kennt, zum Reden?
    Falls es keine SEHR EINLEUCHTENDE Erklärung gibt, wäre es für mich wie ein Schlag in die Magengrube.
    Liebe FS, bitte denke in Deinem Zustand in erster Linie an Dich und an Dein Kind. Verschiebe alle weiteren Dramen bitte nach der Geburt.. klingt jetzt blöd, aber ich hätte Angst um Deine und Deines Kindes Gesundheit. Die Idee mit dem Traum klingt gut, probier es, aber polarisiere bitte nichts bis zur Geburt des Kindes.
    Alles Gute für Dich!

13. #12 Gast
    28.06.2010 22:52
    Das tut mir Leid für dich.

Aber es ist auch nicht immer alles so wie es aussieht.
    Du wirst das beobachten müssen um zu erfahren was da läuft.

Wenn du ihn jetzt darauf ansprichst, könnte es sein, dass er alles abstreitet und sie gewarnt sind. Dann erzählt er dir was du hören willst und alles ist scheinbar wieder gut.

Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass in der Sauna was läuft. Also mir ist das dort zu warm für sexuelle Spielchen. Eigenartig ist natürlich, dass er überhaupt mit seiner Ex in die Sauna geht. Und reden kann man auch woanders.

Wer hat denn damals die Beziehung beendet? Er oder seine Ex? Viell. ist er gar nie darüber hinweg gekommen?

Auch wenn du meinst ihr hättet aus Liebe geheiratet, ob er dich aus Liebe geheiratet weiß nur er und es ist fraglich ob er dir darauf eine ehrliche Antwort geben würde.

Schade, dass die Ex-Partner immer dann neues Interesse gewinnen wenn der andere bereits eine neue Beziehung hat.

wünsche dir alles Gute und viel Glück, dass es dafür noch eine vernünftige Erklärung gibt.

w34

28.06.2010 23:13
    Warum um die Brei reden?

Verdacht ansprechen, Fund erzählen, offen ins Gesicht fragen....in RUHE!
    Biete ihm die Chance es zu erklären. Wenn da nichts ist, wird er Dir das schon erklären. Wenn Du ihn gut kennst, merkst Du, wenn er lügt.

Eins ist sicher, es wird Narben hinterlassen. Aber es ist besser, als hinterm Rücken betrogen zu werden.

Andere Alternative!
    Wenn er was anderes als Reden im Sinn hat, dann wird er weitere SMS schicken und empfangen. Willst Du auf Nummer sicher gehen, dann warte ab, bis die nächsten kommen. Alle SMS abschreiben, schön der Reihe nach, und als Beweis kannst Du sie mit deiner Handy fotografieren. Ich stifte niemanden was an, was schon nicht passiert ist.
    Aber ich kann es mir vorstellen, dass er wirklich was zu besprechen hat. Und wenn er ein regelmäßiger Saunageher ist, dann geht er auch im Sommer. Es geht beim Saunieren nicht ums Erwärmen, sondern um Entgiften, Entspannen, besinnen.

Mir geht es trotzdem nicht aus dem Kopf, dass Du, liebe Fragestellerin in das Handy geschaut hast. Hast Du einen wirklichen Grund oder Verdacht gehabt, oder neigst Du allgemein etwas zur Eifersucht und zu dem dazu gehörigen (Kontroll) Spionage...ehrlich und anonym.
    Ich finde, dass hier die Ursache des Problems liegt. Herauszufinden, ob der Verdacht begründet, oder unbegründet ist.

15. #14 Gast
    28.06.2010 23:18
    Kläre das so bald wie möglich offen. Auch wenn du ihm sagen mußt, woher du das weißt. Zum Glück sind doch auch wieder Menschen einfach nachlässig und lassen solche Sachen einfach liegen bzw. löschen sie nicht.

Vielleicht, vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung dafür.

Übrigens, sorry, bin ich schon auch etwas neugierig: 10. Monat schwanger - wie geht das? Solltest du da nicht längst in der Klinik sein?

w

16. #15 Gast
    28.06.2010 23:27
    Also ich würde das mal nicht dramatisieren. Es gibt nämlich absolut keinen unerotischeren Ort als eine Sauna - das gilt auch für Ex-Bezeihungen! Und ja, saunieren macht bei 30° C richtig Spaß, weil dann die Lufttemperatur viel erträglicher wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass er mit seiner Ex einfach nur den bevorstehenden Umbruch in seinem Leben bereden möchte (ich gehe davon aus, dass es Euer 1. Kind ist). Auch ich könnte mir vorstellen, mich mit meiner Ex in der Sauna zu treffen, weil man dort in der Regel unbeobachteter ist als in einem Restaurant oder Café. Und nein, ich würde das meiner Freundin / Frau auch nicht sagen, weil es definitiv nur zu Diskussionen führen würde.

Und noch was: Nach zwei bis drei Sauna-Gängen haben die meisten auch überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Deswegen: Mach Dir mal keine Gedanken.

m, 33

17. #16 Gast
    28.06.2010 23:46
    @9 eben.

Es ist der unpassenste Ort. Wie die Ex nackt aussieht, sollte er noch wissen, ob sie schöne brüste oder einen gXXXXX Allerwertesten hat. <SEXTALK OFF>

Ich (m40) habe die Frage ganz und die Antworten grob gelesen, und finde, wenn man sich trifft, dann an einem unverfänglichen Ort. Und was beredet man in einer Sauna ? Hier im Haus ist zugegebnermaßen eine eigene, kleine Sauna, so war ich nicht in einer öffentlichen ... aber viel Reden ist da nicht denk ich mal (vielleicht könnte mich ja mal jemand aufklären)

Fang aber mal bei der Trennung der beiden an. Sind sie in Frieden auseinander oder im Streit ? Gibt es eine Situation, in der der eine was dem andern beweisen will und muß ? Das ist mein erster Ansatz.

Mein zweiter Ansatz ist, daß er aus irgendwelchen Gründen mit seiner neuen Vaterrolle (bei Dir steht die Geburt an) gestreßt und vielleicht überfordert ist. Das ist Anlaß, das bisherige Leben zu rekapitulieren, denn wenn der Nachwuchs da ist, ist eh alles anders. Und so versucht er das, was war, den Streß mit der Ex wieder hervorzuholen und ich sag mal wie eine Kuh nochmals durchzukauen - Wiederkäuen.

Das was sie beiträgt, ist neuer Input und es kommt zu anderen Ergebnissen als denen, die er allein gefunden hat.

Aber beide meine Ansätze erklären die Sauna nicht. Und deswegen würde ich ihn einfach mal unverfänglich fragen, ob er mit Dir mal in die eine bestimmte Sauna gehen mag, wenn das Kind da ist. Dann wird er das Signal schon zu deuten wissen.

18. #17 Gast
    29.06.2010 00:21
    @6
    Es ist vollkommen unerheblich, ob es draußen 30° Grad Celsius hat. Ich kenne genügend Menschen - und jeder andere sollte es eigentlich auch schon nur durch die Medien wissen - die auch im Hochsommer Solarien benutzen, denn sonst hätten sich Politiker ja nicht um ein Solarienverbot für Jugendliche ausgesprochen (Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nach dem Willen der Bundesregierung künftig nicht mehr auf die Sonnenbank. Das Strahlenschutzgesetz, ...der Bundestag am 19. Juni 2009 ... beschlossen hat.). Wenn es also genügend unter die Bräunungslampe treibt, was spricht gegen saunieren im Hochsommer?

@9 und 10
    Ja, unpassend, wenn man entweder kein Saunagänger ist, oder die Möglichkeit außen vor gelassen hat, dass es sich evtl. um eine Privatsauna handeln könnte, die gar nicht in Betrieb ist, sondern wirklich nur als vollkommen ungestörtes Plätzchen zum Reden genutzt wird. Wäre zwar suspekt, aber an merkwürdigem Verhalten fehlt es Menschen ja bekanntlich nicht.

@14
    Dass eine Frau im 10. Monat schwanger ist, heißt nicht automatisch, dass der 10. Monat am Ende oder auch nur in der Mitte ist! Wenn der 10. Monat angebrochen ist, und sei es auch nur der erste Tag, handelt es sich schon um den 10. Monat. Eine reguläre Schwangerschaft dauert im Schnitt 267 Tage, das 8,9 Monate bei 30 Tage pro Monat entspricht. Sollte dann das Kind nicht 10 Tage nach dem "errechneten Termin" da sein, wird eigentlich mit der werdenden Mutter darüber gesprochen, sowie in der Regel alle zwei Tage die Herztöne des Babys kontrolliert.

Natürlich bist du FS gerade ziemlich sauer auf deinen Mann, das kann jeder hier von uns verstehen, denn die Indizien deuten ja wirklich sehr Schlechtes an. Aber dennoch kann es ja auch so sein, dass du dich einfach nur täuschst? Keiner von uns kann dir die eindeutige Antwort geben, denn wir wissen es nicht. Wir können mutmaßen was sein könnte, aber du musst entweder wieder nachspionieren - was ich als dein Ehemann als Vertrauensbruch und sofortigen Trennungsgrund sehen würde, falls ich es dann rausbekommen würde - oder direkt mit ihm sprechen, wenn auch nur durch die Hintertür, mit dem Traum. Es könnte ja wirklich total anders sein. Ich will dich nicht vollkommen ermutigen das es anders IST, denn es sieht eben düster aus, aber FALLS es nicht so ist, würdest du durch übertriebene Eifersucht evtl. eure Ehe riskieren.

19. #18 Gast
    29.06.2010 01:20
    Dazu fallen mir nur 2 Sachen ein. Die erste ist, ihn direkt darauf anzusprechen und zur Rede stellen.. aber informativer ist die zweite. Warte ab, ob er dir von dem Treffen mit seiner Ex erzählt. Er müßte es tun, wenn er nichts zu verbergen hat.
    Verschweigt er allerdings das Treffen, sollten die Alarmglocken klingeln. Ich würde bis dahin nichts von meinem Wissen erwähnen und ihm hinterher fahren. Dann wird man sehen, wo sie sich wirklich treffen (vielleicht ja doch lieber bei ihr..) und wie sie sich begrüßen. So kann man die Sache am ehesten einreihen.
    Ich mag es eigentlich nicht laut sagen, aber im 10 Monat der Schwangerschaft, geht bei manchem Mann die Erotik flöten und GV findet in dieser Zeit oft nicht mehr statt..die Ex dagegen ist schlank..
    Ich hoffe, dass sich bei euch alles positiv aufklärt!!

20. #19 Gast
    29.06.2010 08:29
    Liebe FS:

erstmal sag mir bitte, wie das geht, im 10. (!) Monat schwanger zu sein?
    Da bist Du ja normalerweise längst im Kreißsaal, bevor Du hier die antworten liest?!
    Meines Wissens kommen Kinder nach 9 Monaten zur Welt, na ja, manche brauchen auch 9 Monate und eine oder zwei Wochen, zugegeben.

Ich wünsch Dir, dass das alles NICHT so ist, wie Du selber und alle hier vermuten.
    Allerdings: sich mit der EX in der Sauna zu treffen, bei üer 30 Grad Sommer-Sonne......., das ist mehr als bedenklich! Wenn es nicht bedenklich wäre, hätte er Dir das doch offen sagen können!
    So sehe ich das.
    Du musst ihn drauf ansprechen, auf jeden Fall.
    Dem kommenden Baby wünsche ich, dass sich seine Eltern lieb haben werden - armes Kind!
    Noch nicht mal geboren und schon einen Strizzi als Vater.........!!!!

lg w/47

21. #20 Gast
    29.06.2010 08:45
    Könnte es sein, daß Euch BEIDEN das gegenseitige Gespräch und evtl. auch die Nähe fehlt? Denn wenn Du Dich für sein Handy "interessierst", scheint mir das einen Mangel an Nähe und Vertrauen zu IHM zu sein, welches Du durch solcherlei Informationen zu ersetzen suchst.

Er hat vielleicht auch einen Mangel an Informationen, wie er mit Eurer künftigen "Beziehungskonstellation" umgehen soll und sucht einfach nur den Rat bei einer ihm vertrauten Person.

Versuch' doch mal aktiv und konstruktiv das Gespräch auf Eure Zukunft zu bringen, z.B. ihn einfach zu fragen, wie er sich zur Zeit fühlt, ob er bei der Entbindung dabei sein möchte usw.. Locke ihn einfach mal aus der Reserve, was er empfindet.
    In einer so brisanten und entscheidenden familiären Phase würde ich irgendwelche SMS oder sonstiges zunächst mal nicht zur Sprache bringen, das birgt meiner Meinung nach zuviel Sprengstoff.
    Soweit einfach mal ein paar Gedanken, da zur genaueren Einschätzung der Situation noch einige Infos fehlen.
    m/44

22. #21 Gast
    29.06.2010 10:57
    Liebe Fragestellerin,

pflichte Constanze bei, erst einmal um Dich und das Baby kümmern. Vielleicht, damit Du nicht allzusehr im Unklaren bist und Dich zermürbst, ein klärendes Gespräch. Nur dann must Du auch damit rechnen, dass Dir Dein Mann die Schnüffelei übel nimmt.
    Schnüffeln ist fast immer bisher "bestraft" worden, ich heiße das in KEINEM Fall gut. Entweder man / frau entwickelt in der Partnerschaft das richtige Gespür für Ehrlichkeit und Lüge beim anderen oder man fordert verbal und nachdrücklich offenen ehrliche Worte ein oder man vertraut sich eben.

Die Kommentare zu Sauna bei 30Grad Außentemperatur sind absoluter Quatsch, 95 Grad trockene Saunaluft sind was ganz anderes 30 Grad draußen, ein regelmäßiger (Profi-) Saunagänger geht auch im Sommer in die Sauna und spinnt da nicht solch haarsträubenden Verdächtigungen zusammen.
    w, 51

29.06.2010 14:35
    Er ist bestimmt der Auffassung, Schwangerschaften dürften maximal neun Monate dauern. Jetzt ist er verwirrt. Und in der Sauna fällt nicht so sehr auf, dass er total ins Schwitzen geraten ist. Nur, was seine Ex da zu suchen hat, will mir nicht einleuchten.

24. #23 Gast
    29.06.2010 15:30
    Liebe Fragestellerin,
    kauf dir einen aufblasbaren Swimmingpool, befülle ihn mit angenehm temperierten Wasser, setz dich rein (tut gut bei der Hitze draußen und ist bei deinem Zustand entspannend). Zur Gesellschaft lade dir noch einen Exfreund ein. Das Ganze lass stattfinden zu der Zeit, wenn dein Ehemann normalerweise nach Hause kommt. Sollte er etwas überrascht sein, verweise ihn auf sein Treffen mit der Ex in der Sauna.
    Spaß beiseite ...stell ihn zur Rede!!!! Ein Treffen mit der Ex ist ok, wenn es an einem neutralen unverfänglichen Ort stattfindet. Sauna zähle ich da nicht unbedingt zu, zumindest nicht, wenn die eigenen Ehefrau hochschwanger zu hause sitzt und nicht mitkommen kann.

25. #24 Gast
    13.07.2010 10:58
    Ich kann da nur zu allergrößter Vorsicht raten. Meine Frau hatte sich auch nach langen Jahren mit ihrem Ex-Freund getroffen, denn er rief an und wollte sie sehen, allein natürlich. Weitere Jahre später kam es zu heimlichen Treffen und einer 7 Monate langen Affäre, hinter die ich auch nur zufällig gekommen bin. Das hat irgendwie jedes Gefühl von wirklicher Liebe in mir ausgelöscht. Wegen der Kinder bin ich nicht gegangen. Sich mit einer/einem Ex zu treffen, wenn man bereits in einer langjährigen neuen Beziehung lebt und gar Kinder hat, bedeutet für mich heute nach dieser Erfahrung eigentlich das Ende einer Beziehung. Also kläre dringend ab, was da wirklich läuft, sonst bist Du am Ende die Dumme. Alles Gute für Dich und das Baby

26. #25 Gast
    14.09.2010 01:07
    Im Gegensatz zu manch anderen Meinungen empfinde ich eine Saune als einen hocherotischen Ort.
    Ich gehe gerne mit meiner Freundin dort hin. Dort nackt zusammen zu sitzen, sich anzugucken, heftig zu schwitzen (wie beim Sex), sich eventuell eine Schultermassage zu geben, aber eben nicht richtig ranzudürfen wegen Öffentlichkeit, finde ich extrem erregend. Wenn wir dann nach Hause kommen geht sowas von die Post ab...

Das treffen mit dem/der Ex in der Sauna fände ich also hochgradig bedenklich.