1. Frage:
    Gefragt am: 19.10.2010, 07:34 von Gast
    Ich bitte um eure ehrliche Meinung...spielt er mit mir???
    Ich versuche mich kurz zu fassen,schwierige Geschichte..sind(waren)seit 8 Mon ein Paar,haben uns ungünstig kennengelernt,Ich:Stress gerade mit meiner Familie und im Job,habe ein Essproblem(Binge Eater,demnächst beginnt die Therapie)Er:selbstsändig,immer unter Strom..am "Anfang" war alles ein Traum..Reisen,Oper..etc..ich habe ein paar Mal heftig überreagiert und habe ihn dreimal "verlassen"(wollte es eigentlich nur dramatisch machen und keine Trennung-war natürlich trotzdem ein Fehler,ich weiss)er ist 36 und hatte vor mir nur eine Bez.seit sechs Jahren solo,ist total unerfahren..es gab zig Krisengespräche..er ist nur noch passiv(seit Monaten)sagt,als ich das 1.Mal ging,ging in ihm wahnsinnig viel kaputt..neulich Gespräch in dem ich ihm mitteilte dass ich ihn sehr liebe..nach einer Woche kommt per sms:"Mir war d.Gespräch sehr wichtig,allerdings konnte ich es noch nicht verarbeiten,aber es kommen hoffentlich bald auch wieder ruhigere Zeiten,liebe Grüsse"..was ist davon zu halten???
    Antworten:
  2. #1 Gast
    19.10.2010 09:28
    Hier noch ein Nachtrag der Fragestellerin...bin wohlgemerkt keine Hexe...er hat sich weiss Gott auch ein paar Schnitzer geleistet was ich allerdings nicht so wirklich einschätzen kann..könnte auch an seiner mangelnden Erfahrung liegen..jedenfalls,als ich das erste Mal ging(ich musste sowieso zur Arbeit und da ich nicht bei ihm wohne,packte ich meine Sachen und ging lediglich ein paar Stunden früher,ganz ruhig ohne verbale Ausfälligkeiten und sehr sachlich,ich hatte einfach keinen Bock mehr zu diskutieren und musste raus bevor ich explodiere)er meint aber,in diesem Moment ist in ihm etwas zerbrochen..ist er nur sensibel oder ist das ein perfekter Vorwand die Beziehung zu beenden und mit weisser Weste dazustehen?

3. 19.10.2010 09:52
    Du klingst nach "Stress pur" alleine fuer das "wollte es eigentlich nur dramatisch MACHEN" hättest du von mir eine 6 bekommen ... D.h. Seine Reaktion klingt wie "oh Gott, auf was gab ich mich da eingelassen " wahrscheinlich sind ihm beim ersten Crash die rosa Scheuklappen runtergefallen ..

4. #3 Gast
    19.10.2010 10:12
    Du hast drei mal die Beziehung beendet, um es etwas dramatisch zu machen?
    Du solltest Dich fragen wer von euch beiden spielt.
    Entschuldige Dich für Dein Fehlverhalten, öffne ihm ein paar Türen und warte ab was er macht.
    Du kannst froh sein, dass er wenig Erfahrung hat, ein anderer Mann würde Dich nicht mehr ernst nehmen.

5. 19.10.2010 10:38
    Meiner Meinung nach, solltest du dich zuerst eimal mit dir selbst beschäftigen und nicht mit der Frage, ob er mit dir spielt.

Du als 'Binge Eater' solltest dringend erst einmal deine Therapie hinter dich bringen, bevor du dich mit einer (wahrscheinlich nicht mehr vorhandenen) Partnerschaft beschäftigst.

Wenn es dir wieder gut geht, dann ist die richtige Zeit für dich, nach einem passenden Partner zu schauen.

Im Moment bist du einfach nicht in Lage, einem Partner und einer erfolgreichen Beziehung die notwendige Stabilität und Vertrauen entgegen zu bringen. Dazu fehlen dir einfach z. Z. die Voraussetzungen.

Das ist mein Eindruck, jedenfalls wie er sich mir nach deinen Worten darstellt.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Therapie!

6. #5 Gast
    19.10.2010 10:44
    Die Frage ist doch nicht ob er mit Dir spielt, sondern ob Du mit ihm spielst! Du verlässt ihn 3x?! Da ist es ja klar, dass in ihm einiges zerbricht! Aus dem, was Du geschrieben hast, schließe ich, dass ihr beide ziemlich stur und streitlustig seid? Versuche Dich bei ihm sanft und ruhig zu entschuldigen und streite nicht wegen diesem und jenem mit ihm herum. Das zerstört eure Harmonie und macht nur noch mehr kaputt. Zu der Sms: Ich denke, dass er einfach noch etwas Zeit braucht um das alles zu verarbeiten, was ihr euch gegenseitig an den Kopf geworfen habt. Gib ihm die Zeit und dann findet ihr bestimmt wieder zueinander.l ;)

7. #6 Gast
    19.10.2010 11:22
    Mit Verlaub, du hast 3x Schluß gemacht. Woher soll er denn wissen, ob es dir DIESMAL ernster ist? Nicht er, sondern du spielst mit ihm. Es ist völlig klar, dass man sich Zu macht, aus Angst vor erneuter Verletzung. Das tiefe Vertrauen ist dahin, man nimmt den anderen nicht mehr ernst und rechnet jederzeit mit erneutem Debakel. Auch er hat dir 3 Chancen gegeben. Die sollten reichen.
    Sorry, das Vertrauen auf Dauerhaftigkeit mit dir ist weg und sein Rückzug absolut verständlich!
    Das wird nix mehr.

8. #7 Gast
    19.10.2010 12:05
    Ich kann nur sagen: Psychospielchen, Machtkämpfe. Mir tut sich die Frage auf: Was willst DU von ihm???! Immer Schluss machen kann auch ein Hilfeschrei sein, eine Art, Aufmerksamkeit für seine Belange zu bekommen. Nächste Frage: Ist es der richtige Partner, bei dem Du immer um Hilfe schreien musst per Schluss machen, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Egal was mit Deinem Essproblem ist, die Sache ist doch die, dass Du Dir darüber klar werden solltest, wie DU Dir eine Beziehung vorstellst - eine Beziehung sollte ein Miteinander sein, wo jeder den anderen respektieren KANN und wo eine Basis für Kommunikation vorhanden ist. Zwischen Euch scheint es mir keine Basis zu geben und da solltest Du hinschauen. Er scheint irgendwie an Dir zu hängen, sonst würde er Dich nach x-mal Schluss machen nicht mehr Ernst nehmen. Trotzdem wäre es für mich null Basis für ne Beziehung. w/45

9. #8 Gast
    19.10.2010 16:35
    Die Frage ist doch nicht, ob er mir dir sondern ob du mit ihm spielst. Ich (F, 45) kann ihn sehr gut verstehen. Wer dreimal Schluss macht um "etwas dramatisch machen zu wollen", den würde ich nicht mehr ins Haus lassen bzw. nicht mehr glauben oder ernst nehmen. Und - wie hier schon geschrieben worden ist - wer sagt ihm denn, dass dieses "dramatisches Schlussmachen" nicht demnächst wieder angesagt ist?

Ich sehe unter den beschriebenen Voraussetzungen auch eher keine Basis für eine Beziehung.

10. #9 Gast
    19.10.2010 19:36
    Du bist im Moment überhaupt nicht geeignet für eine Beziehung.
    Er ist 36 J, selbständig und hat daher viel verantwortung und muss seine Arbeit bewältigen.

Du wohnst noch bei Deinen Eltern (wie alt bist Du denn), hast Probleme mit den Eltern, Probleme bei der Arbeit, eine Essstörung, durch die Du vermutlich starkes Übergewicht hast.
    Ausserdem hast Du Probleme auf der Arbeit.

Wer in allen Lebensbereichen Probleme hat, ist vermutlich der Verursacher der Probleme.
    Mein Rat:
    Mach Deine Therapie, sieh zu, dass Du zu einem glücklichen, zufriedenen Mensch wirst und bleib erst mal solo. Wenn Du Deine Probleme im Griff hast, kannst Du Dich auch mal wieder mit einem Mannn treffen.
    So bist Du nur eine Belastung für jeden Mann, ausserdem hast Du es drauf, Dramen zu inszenieren um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn Du Deinen Exfreund magst, lässt Du ihn in Ruhe. Der arme Mann hatte genug Stress mit Dir.

11. #10 Gast
    19.10.2010 20:01
    ...wohl eher, dass er den Abstand sucht...

Fehlt eigentlich seinerseits bloß noch der K.O.-Satz: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Machs beim nächsten Mal besser und spiel nicht gleich die Trümpfe aus, die eine Beziehung langlebig machen und lebendig erhalten. Du musst wohl auf dem Gebiet noch sehr viel lernen. Also, dann fang mal damit an und analysiere erstmal, woran es gelegen hat, dass es so gelaufen ist. Da kommte sicher von ganz alleine drauf.

Und nimm das ernst, sonst hast du beim nächsten Mann dieselben Probleme. Ach und, nicht immer ist nur der andere (Mann) schuld.

12. #11 Gast
    20.10.2010 07:33
    @#9 von der Fragestellerin...

"Du wohnst noch bei Deinen Eltern (wie alt bist Du denn), hast Probleme mit den Eltern, Probleme bei der Arbeit, eine Essstörung, durch die Du vermutlich starkes Übergewicht hast.
    Ausserdem hast Du Probleme auf der Arbeit."

[Mod. = Diskriminierung gelöscht.]

Wer sagt dass ich bei den Eltern wohne??Steht das irgendwo?Falls ich es überlesen habe,sag mir bitte Bescheid...

Ich bin 28,stehe auf eigenen Füssen und habe wegen der Scheidung meiner Eltern mit ihnen Meinungsverschiedenheiten..hast Du nur Diskrepanzen mit Menschen mit denen zu zusammen wohnst?Dann herzlichen Glückwunsch!

Und nein,ich bin nicht übergewichtig..ich weiss zwar nicht was das mit dem Sachverhalt zu tun hat da er mich ja auch schon so kennengelernt hätte wenn es so wäre..also welche Relevanz hat das bitte???Ich bin kurvig und das mochte er schon immer an mir!!Und meine Figur veränderte sich auch nicht in der Beziehung wenn Du andeuten willst ich sei jetzt ein ekelerregendes Moppelchen!

Meine Probleme im Job bestehen daraus dass ich einen hochdotierten habe,der mich aber zu Tode langweilt und ich weiss wenn ich zu etwas anspruchsvollerem wechsle ich Probleme bekomme was meinen Lebensstandard betrifft weil ich 30%weniger verdienen würde.

Also um es kurz zu fassen: [Mod. = gelöscht]

Allen anderen danke ich vielmals für Ihre HILFREICHEN Beiträge

[Mod. = Auch Fragesteller sind an die Forumregeln gebunden (hier 3.). Antworten fallen nicht immer nach Wunsch aus!]

13. 20.10.2010 09:09
    @ FS # 11:

Dein Post zeigt doch ziemlich deutlich deine Verfassung und bestätigt doch die meisten Antworten hier.

Wenn du immer so auf Gespräche/Diskussionen reagierst, dann sind deine Schwierigkeiten doch ganz klar erkennbar und zu erklären.

Im übrigen gilt es für uns alle hier: Wer Fragen stellt, muss auch damit rechnen, dass unbequeme Antworten kommen. Dazu kann jeder dann auch Stellung nehmen - es ist alledings kein Grund, so aggressiv zu werden.

Es ist aber gut, dass doch ein paar hilfreiche Antworten für dich dabei waren.

Alles Gute

14. #13 Gast
    20.10.2010 09:47
    @#11..Angeline,ich kann mit unbequemen Antworten sehr gut leben,was mich stört ist dass Dinge hineininterpetiert wurden die ich nie geäussert habe-->"Du wohnst noch bei Deinen Eltern (wie alt bist Du denn"..ich würde mir wünschen dass jmd der antwortet auch die Frage richtig durchliest und nicht sofort mit Behauptungen um sich wirft.Darum ging es mir.

Und vielen Dank für Deine Antwort