- Frage:
Ich brauch mal Hilfe! Wie und wo kann ich mein Profil verbessern?Jeder Tipp ist gerne willkommen. Ich bin schon ca. 2 Monate hier angemeldet und habe nahezu keine Grüße (4 Stück, wo es leider nicht passte) oder Partnerschaftsanfragen bekommen. w(41) 7E280464Antworten: -
Liebe Fragestellerin,
Dein Profil ist vollständig ausgefüllt und erweckt die Vorstellung einer Frau, die mitten im Leben steht, die auch allein glücklich sein kann (was sehr wichtig ist) und noch Träume hat...
hier meine Änderungsvorschläge:
Als Beruf würde ich erstmal nur Erzieherin angeben, vielleicht verschreckt die Technikerin die Männer ;-)
Das 2. Bild ist etwas dunkel. Hast Du es schon mit völlig anderen Bildern versucht?
Und auch selbst Grüsse versendet?
Von 10 kommen in der Regel 2 Zurück...
Die 3. Frage könntest Du austauschen, wenn Du Antworten oder Anfragen bekommst,
siehst Du ja im Profil, wie groß der Altersunterschied ist ;-)
Alles Gute für Dich!!!
-
So insgesamt finde ich Dein "Ich über mich" ein bißchen zu ausführlich.
Du erklärst so viel.
Und die Betonung mit dem Skifahren und mit den 10 Grad ist mir auch ein bißchen zu viel.
(und ich fahre übrigens selbst gerne Ski)
auch ist nicht so ganz klar, bist Du jetzt Erzieherin oder im Bereich Bau tätig ?
weiblich 41
-
Hallo liebe FS,
Ich habe Dein Profil durchgelesen und hätte folgende bescheide Optimierungsvorschläge:
- Deine Religiosität: Du scheinst (sehr?) religiös zu sein. Ich glaube, das schreckt viele Menschen ab - nicht nur eingefleischte Atheisten. Ich finde es aber richtig und wichtig, dass Du das Thema Deiner Religiosität in Dein Profil reinschreibst, denn das (heikle!) Thema "Religion" ist etwas, worüber man von Anfang an zumindest 'in den Koordinaten' Bescheid wissen sollte. (D.h.: Welche Religion hat jemand? Wie wichtig ist für jemanden die Religion, bzw. wie gläubig/praktizierend bzw. wie nicht-gläubig / nicht-praktizierend ist jemand? Für mich z.B. käme jemand mit nicht-christlichem Hintergrund niemals in Frage, obwohl ich nicht besonders gläubig und schon gar nicht praktizierend bin).
- Deine Bemerkung über Schlangen und Spinnen: dürfte viele Leute abschrecken; die meisten Menschen finden diese Tiere eklig. Hast Du selber solche Tiere? Dann bitte unbedingt klipp und klar angeben! Wenn nicht (d.h. wenn Du eigentlich nur zum Ausdruck bringen willst, dass Du nicht unbedingt jemand bist, der beim Anblick einer Spinne gleich eine Krise bekommt): unbedingt weglassen! Ist ja nicht so wichtig!
- Deine Angabe "ein paar Pfunde zuviel": schreckt leider auch die meisten Männer ab. (Ich muss anfügen, dass ich persönlich gar nicht so denke, aber Diskussionen in anderen Threads haben (leider) schon recht klar ergeben: viele Männer lesen (wie unklug!!) bereits die Figurangabe "normal" als Chiffre für "übergewichtig" - entsprechend dürfte (leider!) auch ein an und für sich moderates "ein paar Pfunde zuviel" gelesen werden.) Vielleicht bist Du zu selbstkritisch und solltest realistischerweise eher einfach "normal" hinschreiben (Vermutung von mir)?
- Deine Bemerkung "ich höre viel Radio und somit alles was kommt": mag vielleicht zwischen den Zeilen ein wenig nach "ich habe keinen eigenen Geschmack (-> keine eigene Meinung...)" o.dgl. klingen? Ich bin sicher, dass das auf Dich nicht zutrifft - darum würde ich den Absatz einfach streichen; Dein breiter Musikgeschmack kommt sonst schon genug zum Ausdruck (Klassik steht ja direkt neben Heavy Metal).
- Dein "Ich über mich" ist vollständig ausgefüllt und kommt für mich gesamthaft sehr aussagekräftig rüber (d.h. ich kann mir dahinter plastisch einen Menschen vorstellen) - aber: es ist schlichtweg zu lang! Ich glaube, dass die wenigsten all das lesen werden/wollen - darum mein Rat: auf mindestens die Hälfte runterkürzen!
In der Hoffnung, dass Du mit meinen Optimierungsvorschlägen etwas anfangen kannst, grüsse ich Dich bestens und wünsche Dir viel Erfolg!
-
Hallo liebe Fragestellerin!
Du bist ein sehr natürliche Typ und ich finde dein Profil sehr souveren,
Obwohl ich deine Bilder nur verschwommen wahrnehmen kann, weiß ich, dass Du noch ein Bild reinstellen könntest. So kann ich nur raten. Das erste Bild kommt mir zu männlich posiert vor.
Das zweite Bild kommt mir viel weiblicher vor, als das erste.
Ich finde aber, dass Du als Technikerin ohne "Spachtelmasse" genau die Männer anziehst, die bei einer Frau die Natürlichkeit mit "technischem Verständis" schätzen und es ist gut so.
Wenn Du erst 4 Kontaktem gehabt hast ist es überhaupt kein Grund zur Sorge. In zwei Monaten 4 Kontakte ist normal, vor allem, wenn Du sie auch schon getroffen hast.
Vielleicht wirst Du selber aktiv!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Popcorn
-
Ist eine Macke von mir. Aber ich bin da sofort drüber gestolpert: Bei der Beschreibung Deines liebsten Buches schreibst Du "dass" anstatt "das". Ist nur ein kleiner Grammatikfehler, aber ich würde ihn schnell ändern. Hängengeblieben ist mir bei Deinem Profil vor allem, dass Du gerne Ski fährst. Das mache ich auch, für mich hast Du es aber zu oft erwähnt. Ansonsten interessantes Profil, wobei ich einfach denke, dass die Angabe "ein paar Pfunde zu viel" bei vielen Männern dazu führt, dass sie Dich eben nicht anschreiben.
m, 50
-
Alexander, der Kleine
War gerade auf deinem Profil !
Ich würde keine zwei Jobs anführen, das macht den Eindruck als würdest du Halbe
Sachen machen.
Das du kein Schminktyp bist finde ich persönlich ganz gut, aber da bin ich bestimmt in der
Minderheit.
Das mit den drei Semestern würde ich auch löschen, geht kein Schwein was an.
Kommt allgemein so rüber als wärst du ein Kumpeltyp, da wirst du es bei den meisten
elitären Supermännern hier auf jeden Fall schwer haben.
Viel Glück !
-
Hallo liebe Fragestellerin,
ich kann die Aussage daß du dich als kumpelhafter Typ darstellst nur unterstützen. Im allgemeinen ist zwar gegen deine Ausführungen nichts einzuwenden, aber ich würde alles etwas kürzer und prägnannter gestalten. Und lass bloß die Pfunde weg. Es sei denn, du bist deutlich übergewichtig. Das sollte man dann nicht verschweigen.
Gruß und weiterhin viel Erfolg
-
Hallo Fragestellerin
Hier mal meine Tipps.
Das erste Bild wirkt in seiner verschwommenen Form irgendwie unschön, da gefällt mir das zweite besser. Auch könntest du ein Bild einstellen auf dem man nicht nur dein Gesicht sieht (trotz der paar Pfunde zu viel).
Die Antwort auf die dritte Frage erschließt sich ja aus dem Profil und ist damit unnötig. Hier wäre also noch Platz für etwas Kreatives oder Witziges. So etwas bietet einen guten Einstieg bei einer Anfrage.
An deinem "Über mich" ist wenig auszusetzen. Für meinen Geschmack erwähnst du lediglich das Skifahren einmal zu viel.
-
Liebe Fragestellerin! Dein Profil ist an sich wirklich gut, aber
* getrennt lebend
* übergewichtig
* religiös
ist eben eine Kombination, für die es nur wenige Bewerber gibt.
Dennoch ist es richtig, ehrlich zu sein, denn Du suchst ja einen Partner, der passt.
Mein Rat: du musst selbst sehr aktiv werden und täglich viele Profile lesen (damit Du auf den Besucherlisten auftauchst), jeden Besucher auch gegenbesuchen und viele Partnerschaftsanfragen schreiben (viel besser als Grüße). Nur eigene Aktivität hilft hier!
-
Wie sollte sie die Pfunde weglassen, wenn sie sie hat?
Endlich eine, die uns nichts vormacht, die nicht lügt.
Die kommen durch die Liebe so oder so zum Purzeln.
Ich finde, einpaar Pfunde zu viel noch gar nicht wie übergewichtig.
Wieviel Prozent der Frauen haben in Deutschland, wo wir eine Partnerin suchen das Idealgewicht? Ha?
Das mit den Schlangen würde ich als unnütziges Gelaber nennen.
Mark
-
Leute, was bringen solche Beschönigungsvorschlägen?? Nichts...denn solche gut gemeinte Vorschlägen bringen den E - Partner von seiner Authentizität weg...d. h. die Ernüchterung mit Enttäuschung bringt dann das 1. Date mit sich! Für mich zählt am Meisten die Authentizität im Gesamteindruck "ohne Wenn und Aber" und den möchte ich schon vor dem 1. Date ehrlich und wahrhaftig mitgeteilt bekommen. Jedes aufgesetzte, gespielte Verhalten und die Nichtüberein-stimmung mit den Angaben des Profils sind "heftige Minuspunkte"! Was die Beschreibung "ich über mich" betrifft, so möchte ich lieber mehr lesen als zuwenig, da bin ich absolut anderer Meinung als @ 2 . - m
-
Also am ehesten bin ich über die Angabe zur Haarfarbe gestolpert, graumeliert. Ich denke das könnte auch viele Männer abschrecken. Hast du mal daran gedacht, sie dir zu färben ?
Du bist erst 41, da muss das ja wirklich nicht sein :-)
-
@11
Lieber Forumsteilnehmer,
Es geht hier nicht um Beschönigungsvorschläge, sondern darum, dass eine Profilnutzerin um Ratschläge zur Verbesserung ihres EP-Profils gebeten hat (Zitat aus ihrer Fragestellung: "jeder Tipp ist willkommen"), worauf ich und andere ihr Profil durchgeguckt haben und hier gepostet haben, was uns diesbezüglich aufgefallen ist. Wenn Du Dir z.B. meinen Beitrag (#3) nochmals genau durchliest, so wirst Du feststellen, dass alle Aussagen in der "könnte / dürfte / ich glaube / vielleicht"-Form gehalten sind, also zum Ausdruck bringen, was aus meiner subjektiven Sicht evtl. verbesserungsfähig sein *könnte*. Das Wichtige ist dabei der Wechsel der Optik, die Aussenperspektive: oft ist es hilfreich, wenn einen jemand anderer auf einen möglichen Schwachpunkt o.ä. aufmerksam macht, den man selber nicht gesehen hat. Und genau darum, denke ich, hat die Fragestellerin hier Hilfe gesucht. Und ich traue jedem und jeder, der hier auf EP ein Profil hat, zu, dass er/sie am Ende selber entscheiden kann, welche Tipps für ihn/sie hilfreich sind und welche davon er/sie umsetzen will.
Beste Grüsse an Dich!
-
Hallo Fragesellerin.
Lass dein Profil einfach so, wie es ist. Es sagt am meisten über dich aus. Ich würde dir nicht empfehlen, irgendwelchen Tipps nachzugehen. Das haben ja auch schon einige andere hier geschrieben. Es ist ein Irrglaube, durch sogenannte Optimierung des Profils die Chancen zu verbessern. Dein Habitus scheint immer durch deine Zeilen hindurch. Das genügt völlig. Dein gesamtes Profil sagt mehr über dich, als du vielleicht glaubst. Die Frage ist ja auch, wen DU denn suchst.
Dir sollte klar sein, dass alles von dir sehr wenig feminines ausstrahlt. Die Frage ist: Bist du damit glücklich oder nicht?
-
Ich finde Dein Profil aussagekräftig. Was mich auch ein wenig stören würde: Dein Hang zur Religion, dann betonst Du, dass Du Dein Wunschgewicht noch nicht erreicht hast etc. Das ist zwar total ehrlich und kommt auch absolut authentisch rüber, ich weiß nur nicht, ob es bei den Männern ankommt. Du kommst aber recht lebenslustig , praktisch rüber, es gibt sicher Männer , die das wiederum gut finden. Aber frag Dich vielleicht, welche Sorte Mann Du mit Deinem Profil ansprechen möchtest!
Vielleicht nicht so oft das Skifahren erwähnen, ich kann Dich gut verstehen, bin w 41, auch ski- und bergfanatisch-aber vielleicht auch lieber noch ein paar andere Sachen von Dir erzählen.
Ich finde es nicht zu lang, ich lese gerne Profile, in denen was drin steht. Meins ist noch länger!
Wünsche Dir viel Glück!!
7E26D9F0