1. Frage:
    Gefragt am: 26.03.2011, 08:27 von Gast
    ich komme nicht von ihm los
    ich war 3Mon. mit einem Mann zusammen, es hat von Anfang an gepasst. Es war sehr intensiv, dann als es zu intens. wurde hat er es beendet weil er sich nicht verliebt hat. Glaub ich nicht, denn es war wie wenn wir uns schon ewig kennen, vertraut einfach. Da waren halt die Schmetterlinge schnell weg. Nun haben wir noch losen Mailkontakt, ich versuch ihn auch wieder zu treffen, aber er "hat Angst" davor. Warum? Weil er mich so schrecklich findet oder rennt er wirklich vor seinen Gefühlen weg? Er sagt, er weiß dass ich viel zu viel für ihn empfinde als er für mich (sehr eingebildet). Wie kann ich ihm aber klar machen, dass ich auch einfach eine lockere Sache will? Er glaubt mir nciht. Oder will nciht weil er mich einfach scheiße fand? Sex. Anziehung war sehr groß. Hat er Angst wenn ermich sieht mir nicht wiederstehen zu können oder was?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    26.03.2011 10:57
    Wenn ich dich richtig verstehe, ist er der Meinung, dass du viel mehr für ihn empfindest als umgekehrt und er dich nicht verletzten will. Das finde ich positiv.

Du hingegen schreibst im Text, dass du "einfach eine lockere Sache willst", aber in der Überschrift schreibst du "ich komme nicht von ihm los". In meinen Augen ein Widerspruch.

Ich habe den Eindruck, du klammerst dich wirklich sehr an ihn, empfindest vermutlich auch wirklich sehr viel für ihn - und willst nun dir und ihm was vormachen im Sinne von "ich will doch nur eine lockere Affäre", damit du ihn nicht ganz verlierst. Er scheint das zu erkennen und tut nach meinem Verständnis das Richtige, wenn er sich nicht darauf einlässt. Denn du würdest vermutlich nur leiden.

(Bist du ein sehr leidenschaftlicher Mensch ?
    Leidenschaft heisst deshalb Leidenschaft, weil sie Leiden schafft)

3. #2 Gast
    26.03.2011 10:58
    Nein, er will einfach nicht. Er hat sich nicht verliebt, glaub ihm das. Er hat auch keine Angst, vor einem Treffen, rennt nicht vor seinen Gefühlen davon. ER WILL DICH NICHT - und du wirst ihn nicht umstimmen können. Nicht du bist scheiße, sondern er. Außerdem ist er zu eingebildet. Solche Typen kennt man. Er hat wahrscheinlich schon die nächste, mit der er es genauso macht.

4. #3 Gast
    26.03.2011 11:42
    die FS:

ach so, gehen wir einfach mal davon aus, dass eine andere Frau nicht mit im Spiel ist.

Ich habe ihn z.b. einfach mal auf einen Kaffee eingeladen, Trennung war geklärt, aber er sagt nein, er muss mich vor meinen Gefühlen schützen, er kann das nicht, da ich viel mehr für ihn empfinde.
    Dabei fand ich es einfach schön mit ihm Zeit zu verbringen. Ich war auch nicht an dem Punkt wo ich gesagt habe, das ist der Mann für den Rest meines Lebens. Warum versteht er das nicht bzw warum glaubt er mir nicht?

Da steckt doch etwas anderes dahinter.
    Wenn er sich nicht verliebt hat, so fand er mich doch nett und somit steht einer Freundschaft nichts im Weg. Oder vielleicht doch seine eigenen Gefühle?

Nur was kann ich tun?
    So ohne sich zu sehen sind meine Chancen null. Aber wenn er ein Wiedersehen so wehement ablehnt auch.

5. #4 Gast
    26.03.2011 11:45
    Was willst Du ihm den klar machen? Mach Dir nichts vor...Du bist verliebt und möchtest eine Beziehung und nicht, wie Du vorgibst "eine lockere Sache"

Von wem geht der lose Mailkontakt aus? Vermutlich von Dir bzw. Du schreibst ihn vermutlich an und er ist wohl eher höflich und antwortet...Die Anziehung war groß, schreibst Du - welche? Die sexuelle Anziehung? (Reicht leider für eine Beziehung nicht aus) Manchmal stellt man einfach fest, dass es für "mehr" einfach nicht reicht, schmerzlich zwar für Dich, aber er war zumindest so ehrlich und hat Dir nicht weiter was vorgemacht.

Hör auf zu hoffen, dass er sich eines Tages doch noch verliebt. Lass ihn in Ruhe und akzeptiere es, es wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben. Such Dir einen Mann, der DICH als Person möchte und nicht nur für den Sex. Du möchtest sicher was anderes lesen, aber etwas anderes kann ich Dir aus der Ferne leider nicht raten.

w

6. #5 Gast
    26.03.2011 13:15
    Klingt ein bisschen nach Bindungsangst seinerseits. Dazu findest Du im Internet viele Informationen, wenn Du "Bindungsangst" eingibst. Es gibt auch ein Buch von Stefanie Stahl: "Jein".
    - Muss aber nicht sein, Bindungsangst wird auch oft als Entschuldigung herangezogen, wenn jemand einfach nichts Festes will. - Aber wenn Du das Gefühl hattest, dass es auch von seiner Seite emotional intensiv war und er dann einen Rückzieher macht...
    Hat er Dir denn was über seine vorherigen Beziehungen erzählt?

7. #6 Gast
    26.03.2011 13:31
    Interpretiere nicht so viel hinein, sondern nimm das so hin, was und wie er es sagt: Er will keine Beziehung mit Dir. Und so wie Du Deine Gefühle schilderst, wirst Du eine "lockere Sache" nicht hinbekommen, das weiß er. Also will er die Sache nicht verkomplizieren, nicht Stress haben, Dir nicht weh tun - was auch immer. Für Dich heißt das: Trauern, abhaken, weiter suchen. Daraus wird nichts mehr.

8. #7 Gast
    26.03.2011 14:23
    Vielleicht hättet ihr erstmal eine Freundschaft - und damit meine ich Vertrauen - aufbauen sollen bevor es so intensiv wurde. Deine Ausführungen lassen erkennen, dass ihr Euch gar nicht richtig kennengelernt habt trotz großer Anziehung.

26.03.2011 15:30
    Liebe FS, vielleicht ist es dir lediglich so vorgekommen. Er hat Ihnen doch gesagt, dass er Sie nicht liebt und will sich nicht mit Ihnen treffen, weil Sie sich Hoffnungen machen werden und dies weiß er, weswegen er sich nicht mit Ihnen treffen will. Er will Sie nicht verletzen, ist zu Ihnen ehrlich und Sie werfen ihm Angst und dergleichen vor. Nehmen Sie Tatsache so wie sie ist und interpreterieren sie nicht zuviel hinein. Und die Sache, dass du eine lockere Sache willst, kaufe ich Ihnen auch nicht ab. Haben Sie Respekt vor sich selbst und zwingen Sie sich ihm nicht auf!

10. 26.03.2011 15:43
    Dieser Mann ist nicht in Dich verliebt so wie Du in ihn. Möglicherweise will er sich nicht binden, sondern suchte nur eine kurze Affäre. Weisst Du wie lange seine letzte/n Beziehung/en dauerten? Hatte er mehrere kurze Affären nacheinander? Wenn ja dann ist das ein Hinweis darauf, dass er entweder sich wirklich nicht auf eine lange Partnerschaft einlassen will oder er hat Angst vor zu viel Nähe.

Du kannst keinem anderen Menschen die Angst nehmen und wenn Du es versuchst ihm klar zu machen und überzeugen zu wollen, dass Du eine lockere Sache willst, erreichst du genau das Gegenteil. Er wird auch den losen Mailkontakt definitiv abbrechen,, bzw. Dir die Mails nicht mehr beantworten.

Dafür dass Du selber angeblich etwas lockeres, willst legst Du dich aber stark ins Zeug. Dein Verhalten steht im Wiederspruch zu dem, was Du willst. Etwas locker wollen, heisst auch danach handeln: Sich um den Mann gar nicht scheren, sich selber distanzieren, keinen Kontakt aufnehmen und seine Mail nicht sofort antworten sondern erst nach 4-5 Tagen. Sonst glaubt er Dir logischerweise nicht!

Wenn er dann Sehnsucht nach Dir verspüren sollte, wird es sich mit Dir wieder treffen und vielleicht paar Wochen mit Dir zusammen sein. Und das Spiel kann danach wieder von vorne beginnen. Möchtest Du das?

Stellt Dir vor, Du hättest selber Angst vor Nähe und Beziehung, würdest Du dich nicht auch so wie er verhalten? Würdest Du dich nicht zurückziehen? Hätte, wenn es so wäre, ein Mann eine Chance DICH mit Geduld, Überzeugen, Überreden und klar machen für sich zu gewinnen?

Lass ihn am besten gehen. Und wenn er dich wirklich will, dann wird er zurückkommen und sich um dich bemühen. Ich sage dazu nur: wer nicht will, hat schon!

11. #10 Gast
    26.03.2011 16:48
    Ganz einfach, er will nicht. Du warst für ihn eine nette Abwechslung und das war's. Da du dies nicht kapierst und immer noch irgendwie interpretierst, es wäre mehr gewesen, zieht er sich lieber ganz zurück.
    Lass ihn in Ruhe, du bist nicht sein Typ oder das Ganze ging zu schnell und hatte letztlich keine Reiz für ihn. Wie auch immer, er hat kein Interesse (mehr) und du solltest dies respektieren.

12. 26.03.2011 16:55
    du machst dir was vor. Er will keine Beziehung und an einer lockeren Bettgeschichte hat er auch kein Interesse. Sei doch froh, dass es nicht so einer ist der dich anfängt auszunutzten, weil du eh nur mit ihm schläfst weil du so verliebt bist und dir mehr erhofst. Schließ die Sache ab, ihr kennt euch noch nicht so lang, da kommen noch andere schöne Männer

13. #12 Gast
    26.03.2011 18:00
    Liebe Fragestellerin, ich würde Dir sehr, sehr gerne etwas anderes schreiben und kann nachfühlen, was Du Dir wünschst. Aber dieser Mann sagt Dir klar, dass er keine Beziehung mit Dir möchte, keine Freundschaft, keine "lockere Sache" ... ich weiß einfach nicht, was da noch übrig bleiben soll. Wenn Dein Herz so an ihm hängt und Du das Ende nicht akzeptieren kannst oder willst, schlage ich Dir vor, dass Du Dir ein Limit setzt: Beispielsweise, dass Du Dich die nächsten 12 Monate maximal alle zwei Monate bei ihm meldest, um ihn zu fragen, "wie es ihm so geht" o.ä.. Vielleicht ist so ein Übergang einfacher für Dich, als konsequent nichts mehr zu tun.
    Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich auch nicht weiß, ob/wie sehr Du ihm auf die Nerven gehst. Aber vermutlich weißt Du das.

Alles Gute.

w/49

14. 26.03.2011 18:01
    Wenn ein Mann (ER) einer Frau (DIR) sagt, dass er KEIN Interesse hat - und das hat er getan, indem er dir gegenüber hat verlauten lassen, dass er sich NICHT in DICH verliebt hat -, und die Gründe dafür spielen letztlich eine zweitrangige Rolle, dann ist es auch so.

WARUM ist es gerade für Frauen IMMER (wieder) so schwer, einfach zu kapieren, dass Mann meint, was er sagt, weil er weiß, was er sagt!?!
    Es wird von Seiten der Frauen aus immer (wieder) gerne so getan, als wüsste SIE BESSER, WAS in IHM vorgeht als ER SELBST.
    WIE DAS?

Ich kann es nur wiederholen:
    Zuhören, hinhören, kapieren, akzeptieren, umsetzen. Und gut ist es.

WENN jemand NICHT WILL, DANN WILL dieser jemand NICHT.
    Niemand bekommt jemanden dahin, wohin er diesen haben will - und das noch gegen seinen Willen -.
    Lass diesen Mann doch endlich in Ruhe!
    Du tust dir mit allem anderen keinen Gefallen. Du läufst eher Gefahr, dass du dich der Lächerlichkeit preisgibst.

15. #14 Gast
    26.03.2011 18:21
    Was meinst DU mit: er wird mir nicht widerstehen können? Wir selbstherrlich bist DU denn.
    Er hat in den 3 Monaten gemerkt dass er Dich NICHT liebt. Und aus. Und Du kapierst das nicht. Wo bitteschön liegt das Problem-jklarer gehts wohl nicht. Aber eine Abfuhr hat jeder schon mal erlebt. Tags mit Fassung und meide den Kontakt.
    w/57

16. #15 Gast
    26.03.2011 19:48
    Die letzte Frage ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint?! Nicht er ist eingebildet, sondern DU! Außerdem scheinst du seine Wünsche nicht zu respektieren und dich viel zu wichtig zu nehmen. Er will dich nicht! Warum läufst du ihm hinterher? Die Gründe haben dich doch gar nicht zu interessieren! Lass den Mann in Ruhe, sonst verlierst du noch deinen letzten Stolz!

17. #16 Gast
    26.03.2011 21:16
    Mir kommt es so vor, als wenn Du darauf spekulierst, das, wenn er Dich regelmäßig sieht, er sich in Dich verlieben MUSS.
    Du redest Dir ein, sogar eine lockere Geschichte mit ihm haben zu wollen, hauptsache, Du bist ihm Nahe.
    Ich kann nachempfinden, dass Du alles versuchen möchtest...................aber er hat sich nach 3 Monaten nicht verliebt und wird es auch später nicht tun.

18. #17 Gast
    27.03.2011 08:22
    Ich (w 49) tendiere zu folgenden Hypothesen:

1. Er hat auch Gefühle für Dich. Es ist ihm im Moment zu viel. Er denkt aber an Dich. Spürst Du nicht irgendwie, daß er vielleicht doch mit Dir beschäftigt ist? Er hat "Angst" Dich zu verlieren, wenn er seine Gefühle offenbaren würde. Vielleicht ist etwas zwischen Euch, was Du in Deiner Betrachtungsweise nicht berücksichtigst. Aber was?
    Trotzdem sollte er aber mit Dir offen über die Situation sprechen. Dann wußtest Du mindestens, was hier abgeht, und konntest Du besser das Ganze einschätzen, und sich entscheiden "bis wann noch am Ball bleibst". Sicherlich ist das nicht so leicht, mit Ungewissheit am Ball bleiben.

2. Aus Langeweile spielt er ein Bißchen mit Dir, beschäftigt sich mit Dir nur als Spielpartnerin, und hat Spaß dabei.

Liebe FS: Wie Du siehst, das sind alle nur Vermutungen. Die richtigen Antworten weiß nur er.
    Aber ich finde es gut, dass er Deine Gefühle nicht mißbraucht!

19. #18 Gast
    27.03.2011 10:38
    Liebe FS,
    es kommt mir so vor, als ob das Gefühl "alles hat gepasst- wir waren so vertraut" nur von deiner Seite kam. DU hast dich vertraut, verliebt, begehrt gefühlt und bist davon ausgegangen, er auch. Manchmal täuscht dieser Eindruck und im anderen sieht es ganz anders aus. Das zumindest sagt er dir. Und er scheint ehrlich, deshalb äußert er "Angst" vor einem Treffen zu haben und "dass du mehr empfindest als er"....
    Er macht damit doch alles richtig und will dich nicht weiter kränken, verletzen oder demütigen (dich hinter ihm herlaufen lassen)
    Das scheint viel zu sein, wenn man die Erfahrungen anderer Frauen im Form liest.

20. #19 Gast
    27.03.2011 20:18
    Er hat Angst Dich wieder zu sehen, weil Du ihm dann wieder an der Backe klebst. Er hat in der Probezeit Schluß gemacht, weil er sich nicht in Dich verliebt hat. Es war für Ihn nicht intensiv und er hatte auch keine Schmetterlinge. Den Rest redest Du Dir ein. Er hat Schluß gemacht!!! Der Mann hat keine Angst vor seinen Gefühlen, ist nicht Depressiv, seine Oma ist nicht gestorben, er ist nicht Bindungsgestört, er ist nicht krank; er will Dich einfach nicht!

21. #20 Gast
    28.03.2011 07:32
    die FS:

also gut, heißt für mich nun, nicht mehr nach einem Treffen fragen, er sagt ja eh jedes Mal ab.
    Oder ich sag ihm, er soll doch direkt den Grund nenne und nicht immer Ausreden bringen (kann nicht, bin auf Seminar, Oma krank, Kumpel zieht um), dann hatt er auch Ruhe vor mir.
    Er hätte mich ja nicht wieder an der Backe nur weil wir uns treffen...so schlimm ist es dann auch nicht.
    Alle paar Wochen eine Mail, mal er zuerst mal ich. Geht nicht immer nur von mir aus. Aber gut, dann antworte ich mal nicht nd schau was dann passiert...

22. #21 Gast
    08.04.2011 12:34
    Hast du dich schon mal gefragt, ob du nicht eine Zweitfrau in dieser Zeit gewesen bist? Das kann gut sein. Er hat sich dann doch mglw. für die Erste entschieden. Laß den Kerl ziehen. Das ist das Beste