1. Frage:
    Gefragt am: 11.01.2010, 19:21 von Gast
    Ich w(51) komme mir hier so -austauschbar - vor
    Die Männer (50+) zeigen in den Mails keinen Elan, "Biss" oder Esprit, ist alles so halbherzig, kein Engagement, kein Elan, selbst ausgemachte Dates (wegen Eis und Schnee zweimal verschoben) holen sie nicht aus der Reserve. Bei manchen habe ich das Gefühl, die meinen mich gar nicht, sondern machen nur mit.....weil es sich halt so ergeben habt- nach dem Motto: wird ja doch nichts - dazu bin ich mir zu schade und zu wertvoll - ich habe die Kontakte gecancelt. Was nun?
    Antworten:
  2. 11.01.2010 20:52
    Liebe Fragestellerin!

Schreibe doch in deinem Profil deutlich hinein: [Mod]
    Ich will einen Partner mit Elan, Biss und Esprit kennenlernen!

Und dann sei Du auch aktiv! Schreibe Anfragen, die nur so von Esprit und Lebensfreude sprühen, dass die [...] sich eh nicht trauen!
    Sei offen und fröhlich! Nicht nur hier, sondern draussen auch!

Liebe Grüße: Popcorn

[Moderator: Provokation entfernt]

3. #2 Gast
    11.01.2010 21:13
    Das kannst Du aber nicht am Alter festmachen.
    Mein 50+ hätte das Auto stehenlassen und wäre durch die Schneewehen auf der A20 zu mir gestapft ..... nur um das Date einzuhalten!
    (Soviel noch zum anderen Thema 'Spontanität' ......).
    Na ja, wir leben jezt zusammen und sind rundum glücklich!
    Solche Trantüten, wie Du sie beschreibst, gibt es sicherlich, bei Dir sind sie unglücklicherweise geballt aufgetreten :-(
    Aber wie Du siehst ..... es gibt auch andere Exemplare!!!!
    Alles Gute für Dich!!
    w46

4. #3 Gast
    11.01.2010 21:30
    Dann lass es halt wenn sie dir nicht gefallen oder überdenke mal deine Ansprüche. Vor dem ersten Date ist kein Elan, Biss oder Esprit zu erwarten. Natürlich ist man da einer/eine von Vielen. Wenn es dann gefunkt hat kann man das schon erwarten. Vorher halte ich für verfrüht. Bei den Wetterverhältnissen ein Date abzusagen ist ja wohl auch nichts verwerfliches.

5. #4 Gast
    11.01.2010 21:52
    Hi liebe Fragestellerin,
    ich bin 56-ig Jahre alt und verschicke selbst Anfragen....nur an Männner Anfang 50-ig und bekomme viele Antworten zurück und hatte bereits einige!! Dates. Doch leider war Mr. Right noch nicht dabei....die mir sehr sympathich waren, wollten nichts von mir....und umgekehrt:-( Aber ich lasse mich davon nicht entmutigen....denn es klopft niemand an meine Tür!
    Wenn Du selbst aktiv wirst und Dich z.B. als .....neugierge, innerlich jung gebliebene, immer noch verrückte Sachen machende, selbstsichere und mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehende - Frau darstellst - wirst Du sicherlich auch Erfolg haben. Aber bitte nur, wenn es auch stimmt, beim ersten Date kommt es dann so und so an Licht.
    Ich selbst fühle mich noch sehr junggeblieben, absolviere Tandemfallschirmsprünge, vor 2 Jahren bin ich mit meinem Neffen nach Tibet gereist und privat ist mein Umfeld auch meist jünger.....
    Also, keine Scheu....werde selbst aktiv und Du wirst sehen, mit einer flotten Anfrage bekommst Du sicherlich Antworten....meine Erfahrung :-))
    Wünsch Dir viel Glück......the best is yet to come !!!

6. #5 Gast
    11.01.2010 22:12
    Auch vor dem ersten Date sollte eine ganze Portion Elan zu spüren sein.

Lediglich bei Geschäftsterminen geht man nach dem Motto vor: Termin vereinbart, bis dahin muß ich mich weiter gar nicht rühren.

Liebe Fragestellerin, was du beschreibst, ist mir hier auch wiederholt aufgefallen. Ich frage mich regelmäßig, ob sich die Herren tatsächlich schon so alt fühlen ........ ich habe mal ein Profil gelesen, in dem ein 50 Jähriger schrieb, dass er trotz seines Alters noch neugierig auf das Leben wäre. ...

Und ich dachte immer, so was wäre normal.

7. #6 Gast
    11.01.2010 22:15
    Das kann man auf Partnerschaftsforen und -plattformen m.E. in jedem Alter beobachten. Ein waberndes Gefühl latenter Lustlosigkeit hängt in der Luft. Der Elan ist irgendwie raus.

An seiner ersten Lebenspartnerschaft wird jeder wohl viel schwungvoller gebaut haben. Irgendwas muss zwischenzeitlich verpufft sein.

Welcher Mechanismus steht dahinter, und wie lässt er sich aushebeln?

8. #7 Gast
    11.01.2010 22:15
    Na, ich finde schon, dass auch vor dem ersten Date ein bisschen Elan und Esprit zu erwarten ist. Es ist doch furchtbar, dass man hier gleich in die Kategorie super anspruchsvoll gepackt wird, wenn man solche Threads wie die Fragestellerin eröffnet. Sie hat doch recht! Ich erlebe das auch bei vielen Männern, besonders dieses Gefühl von absoluter Austauschbarkeit. Ich würde es schon sehr nett finden, wenn sich ein Kontakt wirklich auf mich einstellt und mir auch Fragen stellt, die nicht austauschbar sind, sondern auf mich eingehen.
    Ja, es gibt hier auch solche Männer, aber leider sehr selten.
    w/52

9. #8 Gast
    12.01.2010 04:00
    WAS; WIE BITTE??!! "Vor dem ersten Date ist kein...zu erwarten". Wo lebst Du? Mitten in Berlin oder Hamburg?
    Du kennst vielleicht das "flache Land" nicht, aus dem man (frau)ortet, durchaus bereit zu sein für "mehr Geografie". Passt auch nicht, denn die männl. Menschen (=ep-Vorschläge)wollen oft keine 150, es sei denn 300 überbrücken (eben: ich mach' Stu./Ffm. mit dem ICE auch in 70 min.), auch nicht mal mailen, telefonieren (das soweit zum Thema "elite" und "echte Partenrschaft wollen").

Genau BEVOR ich mich mit jemanden treffe, also DATE, MÖCHTE ich hören, fühlen, spüren, an der Stimme, an der Stimmung, möchte mich ein bissel ausgetauscht haben... (ich bin ja nimmer 20! und mache alles mögliche) - EHE ich ich verabrede. Manche Dates, von denen ich hier lese und höre, müssen tatsächlich in Großstädten stattfinden. Achso, solche, die in Provinzstädten leben (außer Frau Schickedanz)gibt es tatsächlich noch, paritätisch suchend wiie andere..
    Ironie beiseite - liebe Fragestellerin, ich verstehe Dich teilweise, und ist "14T plus" ein Makel?
    Oder 50+? Die Herren der Schöpfung, unendlich auf andern Threads nachzulesen, scheinen ein Clint-Eastwood -, Bohlen- usw.-Ideal zu haben, weswegen sie UNS weder antworten, noch echt zur Kenntnis zu nehmen scheinen (die Herren ab 65+ durchaus mal schon...- mal..)

Auch ich mag etwas Biss, Elan, Lebendigkeit..., nicht nur darin, dass "er" beim Date mit zum Italiener geht (ich MAG Itallien)und gelangweilt herumsitzt, weil "er" die Folkkneipe (so in der Provinz überhaupt vorhanden)bevorzugt hätte, aber man hat sich ja schließlich VORHER ver-abredet, geeinigt gehabt (so geht das schon wieder los.....)
    Egal, was "Vorredner" gesagt haben ich glaube zu verstehen, was Du meinst.
    Ich bin nicht so schnell beim Canceln, inzwischen aber wenigeer gedudig mit Menschen, die Unlebendigkeit, wenig Horizont, keine Kommunikativtät... ausstrahlen, die können von mir aus drei Doktortitel haben (also formal perfekt Elite"), das macht noch lange nicht den MENSCHEN aus,mit dem ich mich gerne zusammenfinden würde.
    Was, wo, wie, wann... Du Vorschläge oder Dates cacelst - das ist DEINE Sache.
    Höre einfach auf Dich.

Alles Gute für Dich! Ukrike

10. #9 Gast
    12.01.2010 07:57
    Hast Du die Männer angeschrieben oder sie Dich?
    Wenn Du die Initiative ergriffen hast, kannst Du in den wenigsten Fällen Biss und Elan erwarten, und Esprit schon gar nicht. Die Männer machen dann oft mit, weil eben irgendein Kontakt da ist; es ist nicht eine Frau, auf die sie aufmerksam geworden sind und die sie unbedingt kennenlernen möchten, sondern eine, die Ihnen geschrieben hat, und da wollen sie einfach mal locker sehen, was draus wird - wenn sich nicht was anderes ergibt.
    Wenn ein Mann dagegen das Profil einer Frau liest, das ihm wirklich gefällt und mit der er unbedingt Kontakt aufnehmen und die er so bald wie möglich kennenlernen will, dann sieht die Sache ganz anders aus. Dann sind auch Eis und Schnee und Entfernungen kein Hindernis, das kannst Du mir glauben - eigene Erfahrung.
    Der Rat, selber aktiv zu werden und Männer anzuschreiben, wird hier bei EP unermüdlich gegeben. Ich halte ihn für grundfalsch. Frauen sammeln so bequeme, nicht wirklich engagierte Männer ein und sind dann enttäuscht. Einem Mann zu schreiben ist nichts anderes, als einen Mann im richtigen Leben anzusprechen, in einer Bar zum Beispiel, oder ihn zum Tanzen aufzufordern. Machst Du das auch?

11. #10 Gast
    12.01.2010 08:28
    Hallo, ignoriere einfach #1 und #3, ich weiß genau was du meinst und du hast Recht. Das ist ein Problem, aber nicht nur bei EP.

12. #11 Gast
    12.01.2010 08:55
    Da wären wir mal wieder bei den überhöhten Erwartungen. Höre auf #10, ignoriere die, die es gut meinen und dich zum umdenken anregen und höre auf die, die mit dir mitjammern. Es wird dich nicht weiterbringen.