1. Frage:
    Gefragt am: 20.08.2009, 09:52 von Gast
    Im Sommer Single sein besonders schlimm?
    Es ist Sommer und sooo schön draußen und irgendwie habe ich das Gefühl alle haben einen Partner mit dem Sie toll am See oder Strand bei einem tollen Glas Wein den Abend oder den Tag genießen können. Nur ich bin leider allein. Geht Euch das auch so? Was macht Ihr dagegen?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    20.08.2009 09:56
    Ich empfinde Single sein im Winter als schlimmer - alles dunkel, grau, niemand zum kuscheln. Im Sommer trifft man sich mit Freunden, ist draußen, macht Sport...

3. #2 Gast
    20.08.2009 10:25
    zico,m
    Entweder genieße das Frei sein,mit seinen zahlreichen individuellen Vorzügen oder unternehme mit Freunden viel such dir einen Single Freizeitpartner mit ähnlichen Interessen-vielleicht entwickelt es sich zur großen Liebe und Beziehung.Nicht immer gleich so gezielt in den "Kampf" der Partnersuche ziehen,es muß sich ergeben durch deine Lockerheit---zB.Leute Ansprechen,viel Lachen,kleine Späßchen,in vielen verschiedenen Umfelden bewegen usw.Auch wenn du dann jemanden gefunden hast,Ihn Sie nicht gleich "festnageln" wollen--genieße die gemeinsame Zeit---vielleicht wirds eine lange Partnerschaft,ansonsten wars zumindest die Liebe eine Sommer lang.Viel Glück und das freundliche Lächeln nicht vergessen...

4. 20.08.2009 11:36
    Ja, mir geht es auch ein wenig so. Gerade draußen sein, baden gehen, Natur genießen, in den Urlaub fahren bringt zu zweit einfach viel mehr Spaß.

5. #4 Gast
    20.08.2009 12:03
    vielleicht liegt es an meinem Alter, aber mich macht dieses "nur mit Partner kann ich glücklich sein" etwas nachdenklich. Wenn die Menschen mit Partner glücklicher wären, gäbe es kaum Scheidungen, oder?

Meine Überzeugung: egal zu welcher Jahreszeit, man sollte zunächst einmal mit sich selbst glücklich sein!
    Erschreckende Idee: jemand will mich glücklich machen (die meisten Menschen haben eine andere Vorstellung vom Glücklichsein, als ich sie habe, und ich möchte deren Vorstellung nicht übergestülpt bekommen).
    Noch erschreckendere Idee: ich soll jemanden glücklich machen. Einer solchen Anforderung fühle ich mich nicht gewachsen! Wenn er nicht glücklich ist, bin ich daran schuld? Alle Menschen sind ab und zu nicht glücklich, aus den unterschiedlichsten Anlässen. Aber bei einem Mach-mich-glücklich-Paar ist anscheinend immer der Partner dran schuld...

Ich möchte mit niemandem zusammen sein, der ohne mich unglücklich ist, denn früher oder später ist er das dann mit mir... Immerhin weiß er dann, wer an seinem Unglücklichsein Schuld hat...

Ich hätte gerne den Mann, der mit sich und seiner Situation zufrieden und -auch!- glücklich ist, ideal ist es, wenn er mit mir -meistens!- ein bischen glücklicher und zufriedener ist.
    w55

6. #5 Gast
    20.08.2009 16:35
    zico,m
    Wer selbst glücklich ist,hat auch die Power Glück abzugeben-aber auch Glücksmomente zu empfangen.Es ist ein Geben und ein Nehmen,manchmal muß man aber mit dem Geben anfangen!
    Geh unter Leute und geh Humor Witz und einem Lächeln auf die Männer zu,dann sollte es nicht schwer sein-Dir einen zu "Angeln".....erwarte nicht ,daß die Männer zu Dir kommen--es ist möglich aber allgemein vergiß es.Männer haben nicht mehr zu Gewinnen als Du .....,warum soll Mann den ersten Schritt tun,wenn du was willst!

7. #6 Gast
    20.08.2009 16:46
    Ich empfand es als Single im Winter auch nicht besser als im Sommer als Single. Im Sommer möchte man gerne mit einem Partner Ausflüge machen, in den Urlaub fahren usw. Im Winter fehlt der Partner zum Kuscheln, auf den Weihnachtsmarkt gehen usw.
    Es gibt wohl immer Momente übers Jahr verteilt, in denen einem besonders ein Partner fehlt. Das heißt nicht, dass man deswegen unglücklich ist. Aber es fehlt eine andere Art des Glücks.

8. 21.08.2009 09:20
    Mir ist das vollkommen egal, ich hab genug Arbeit, Hobbys, Freunde etc.
    In der Sommer Ferienpause ist mir ein wenig langweilig, aber das sind ja nur 6 Wochen.

Im Winter geh ich mal wieder z.B. auf eine Lan Party, das macht Laune und mit Frau geht das praktisch nie. Hat also alles Vor- und Nachteile.