1. Frage:
    Gefragt am: 17.02.2011, 12:29 von
    In 90 Tagen zum Traummann - kann das funktionieren?
    Die Autorin und Paar-Psychologin Felicitas Heyne hat schon viele hilfreiche Ratgeber geschrieben. In ihrem neuesten Buch verrät sie ihren Leserinnen, wie Frau „In 90 Tagen zum Traummann“ findet. Kann das wirklich funktionieren - oder ist es mal wieder nichts weiter als ein praxisferner Ratgeber, der eher einem schönen Märchen als der Realität gleicht? Was sind Ihre Erfahrungen? Oder haben Sie das Buch sogar bereits gelesen? Übrigens, das Interview lesen Sie hier: http://magazin.elitepartner.de/interview-in-90-tagen-zum-traummann.html
    Antworten:
    17.02.2011 12:43
    Der Titel ist schon sehr plakativ. Ich finde, man kann mit gewissen Tipps, die sich aber auch irgendwo von selbst verstehen ("Seien Sie ehrlich. Geben Sie nicht zu schnell auf."), auf die Vermeidung beliebter Fehler hinwirken. Das ist aber noch lange keine Garantie, zum Traummann zu finden, schon gar nicht innerhalb einer gewissen Zeit. In der Liebe gibt es nun mal keine Garantien, und wenn es ein sicheres Mittel gäbe, den Traummann (oder die Traumfrau) in sich verliebt zu machen, dann hätte man vielleicht in der seriösen Fachpresse schon mal was davon gelesen.
    Wahrscheinlich also ist der ehrlichere Titel "Die beliebtesten Fehler bei der Online-Partnersuche, und wie Sie sie vermeiden" a) zu lang und b) zu uninteressant gewesen.

3. #2 Gast
    17.02.2011 13:24
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Charakter eines Menschen -und das noch dazu in dieser Zeit !!- verändern kann.Dazu bedarf es keiner weiteren Worte.
    w/57

4. 17.02.2011 14:32
    Es kann unter umständen grade mal 9 Sekunden brauchen, sich komplett zu verändern, je nach Umstand.. das kann genau die Zeit sein die jemand braucht um zu begreifen was um ihn herum passiert ist.. anderen schaffen das in 90 Jahren nicht,.. Jede Veränderung beginnt im Jetzt, als in den 10 Sekunden die wir "parat" haben.

5. #4 Gast
    17.02.2011 15:16
    Klingt ehrlich gesagt ziemlich reisserisch und nach Marketing-Blabla. Ist genau so ein toller Titel wie "Mit 3 Stunden Arbeit am Tag werde ich reich". Außerdem ist der Titel nicht ehrlich, da die ganz große Masse, die dieses Buch lesen wird, mit Sicherheit nicht in 90 Tagen den Traummann/die Traumfrau treffen, geschweige denn rumkriegen wird. Veräppeln kann ich mich selber und für das Geld für das Buch kauf ich mir lieber ne maß Bier. So, genug gemosert.

17.02.2011 16:05
    Erinnert mich an die Boulevard-Presse: In 7 Tagen drei Kilo abnehmen.

Ich halte es mit Phil Collins: "You can't hurry love"!

Wenn man selbst bereit ist, wird der Richtige auch da sein.

7. #6 Gast
    17.02.2011 16:31
    Hat jemand schon mal daran gedacht, dass es nicht unbedingt an der eigenen Wesensart oder Einstellung liegen muss, dass man keinen passenden Partner findet, und dass auch bei bester Bereitschaft der Richtige nicht unbedingt auftaucht? Es kommt durchaus vor, dass einen die Lebensumstände in ein Umfeld gespült haben (z.B. in die Provinz) oder in eine berufliche Tätigkeit ohne passende Kontakte, wo kaum die Chance besteht, einem möglichen Partner zu begegnen. Entscheidend ist auch das Alter, evtl. gibt es einen starken Überhang eines Geschlechts. Und manchmal will auch das Schicksal einfach nicht.

8. #7 Gast
    17.02.2011 16:45
    Sicher kann es funktionieren, genauso wie es funktionieren kann in einer Woche Millionär zu werden, die Frage ist doch eher wie wahrscheinlich das ist und eine 100% Garantie wie sie die Autorin scheinbar verspricht kann es gar nicht geben.
    Insofern ist das Buch wohl nichts weiter als wieder mal eine Masche um Geld mit den Sehnsüchten (und Ängsten) anderer Menschen zu machen.

9. #8 Gast
    17.02.2011 19:37
    [Mod.= Unerlassen Sie es, andere Beiträge einfach als Zitat zu kennzeichnen und zu posten. Das ist weder sinnvoll, noch hilfreich. Wenn Sie nichts Eigenes zu sagen haben, lassen Sie es ganz.]

10. #9 Gast
    17.02.2011 21:48
    Solche Bücher sind immer witzig, klar sollte man sie lesen, man schmunzelt danach und kann mit Freudinnen darüber lästern.
    Aber mal ehrlich, wenn das funktionieren würde, hätte jede Frau ihren Traum-Mann, jeder Mann seine Traum-Frau und überall wäre Friede, Freude, Eierkuchen.
    Leider ist das Leben kein Wunschkonzert.
    So wie alle anderen Ratgeber in Sachen Liebe und Partnerschaft, wir bleiben Individuen, jeder einzelnen von uns. Was bei dem einen klappt, funktioniert bei dem andern garnicht.
    Also freuen wir uns weiterhin an Überraschungen, sofern positiv, grübeln über Enttäuschungen, tratschen über die, bei denen es geklappt hat hoffen, dass wir auch mal lieben und geliebt werden.

11. 17.02.2011 21:56
    Stimmt, # 9, das Leben ist kein Wunschkonzert, sondern (wie wir spätestens seit Forrest Gump wissen *g*) eine Pralinenschachtel... Spaß muss auch mal sein!

Also ich habe bessere Verwendung für mein Geld, als solche Neppbücher zu kaufen. Dabei ist es nebensächlich, ob ich das Geld übrig hätte. Denn es findet sich in jedem Fall immer eine bessere 'Investitionsmöglichkeit'.

12. #11 Gast
    17.02.2011 22:26
    In 90 Tagen zum Traummann... ich als Mann sag dazu nur:
    Keine zu hohen Erwartungen an Männer stellen, wie wir an Frauen. ;)

13. #12 Gast
    17.02.2011 22:51
    Ich denke, dass so etwas ganz hilfreich sein kann - warum sollte so ein Ratgeber nicht helfen kann. Gibt genug Leute, die seit Jahren suchen und einen Fehler (unbewusst) nach dem anderen begehen und sich wundern, dass sie noch Single sind.

14. #13 Gast
    17.02.2011 23:59
    Ich denke auch, dass so ein Buch sehr hilfreich sein kann....
    Für den, der es schreibt......:)
    Liebe passiert!!!!

15. #14 Gast
    18.02.2011 00:30
    Nicht nur für den, der es schreibt, 13, man muss ja seine Verhaltensweisen nicht 1:1 abkupfern, aber für eine gewisse Hilfestellung oder Tipps ist das völlig ok.

w/39