- Frage:
In ein Tanzcafe ohne den Partner.Ist das in Ordnung?Was soll ich davon halten?Meine Partnerin (31)möchte Weihnachten über alleine in ein Club gehen.Ich habe bedenken obwohl ich ihr vertraue.Sie meint es ist nichts dabei und ich könnte es auch machen. Wir sind seit kurzem ein Paar und wohnen nicht in der gleichen Stadt.Weihnachten verbringen wir getrennt voneinander, da die Beziehung noch frisch ist und es hätte nicht anders funkioniert. Wer kann mir Rat geben. Für wen wäre es ok? Danke an Euch alle!Antworten: -
Lieber FS,
ich finde, hier geht bei dir einiges durcheinander. Ihr seid noch nicht lange zusammen. Ihr feiert Weihnachten nicht zusammen. Ihr lebt in unterschiedlichen Städten. Und deine Partnerin will offensichtlich über Weihnachten etwas in ihrer Stadt und vermutlich mit Freunden etwas unternehmen. Was spricht dagegen? Erwartest du, dass sie auf dem Sofa sitzt und die ganze Zeit an dich denkt?
Bleib gelassen. Setze darauf, dass sie ihren Spaß haben will und dass dies nichts gegen dich gerichtetes ist. Und mach dir auch schöne Weihnachtstage. Und versuche dabei, dich mit deiner Eifersucht auseinander zu setzen. Denn ihr werdet doch auf lange Zeit, falls eure Beziehung hält, eure sehr eigenständigen Leben führen. und das ist doch auch gut so.
Schöne Weihnachtstage!
-
Ihr seid erst seit kurzem ein Paar, feiert Weihnachten getrennt und seht Euch auch sonst nicht die Tage, da Ihr in unterschiedlichen Städten wohnt. Soll denn Deine Partnerin zu Hause sitzen, weil Ihr nun eine Beziehung habt? Vielleicht trifft sie in dem Club einfach nur Freunde, die sie schon vor Eurer Beziehung kannte, warum denn auch nicht? Nicht bei jedem Ausgehen geht es darum, eine Kerl abzuschleppen.
Ja, für mich wäre es unter dieser Konstellation ok, wenn mein Partner ausgehen würde und ich würde ihm vertrauen, da ansonsten die ganze Beziehung keinen Sinn macht. Dieses Vertrauen scheint Dir aber zu fehlen, sonst würdest Du diesse Frage nicht stellen
-
Meistens ist nichts dabei. In einem Tanzcafé wollen viele Leute einfach nur tanzen und singen. Wenn du ihr vertaust, würde ich nicht so eine Angst haben. Vielleicht sind ja auch einige Freunde von ihr dabei
-
Ja Gott willst du sie denn zu Hause anbinden über Weihnachten? Ein gewisses Grundvertrauen sollte schon da sein sonst wird das nichts. Wenn sie Spass hat und gut drauf ist überträgt sich das ja meistens auch positiv in eine Beziehung. Also bleib einfach locker.
w (45)
-
da ihr das Fest nicht zusammen feiert ist doch egal was sie macht. Das kann sie doch dann selber bestimmen. Aber warum es mit euch gemeinsam an Weihnachten nicht geklappt hätte, das kann ich nicht verstehen. Das man gerade wenn man frisch zusammen ist, vielleicht nicht das Weihnachtsessen und die Bescherung mit einander verbringt kann ich ja noch verstehen, aber dann sollte man doch alle Hebel in Bewegung setzten um den Rest von Weihnachten miteinander zu verbringen. Eher die Tatsache das ihr das nicht wollt würde mir Sorgen machen
-
Antwort : Ziemlich sicher Ja.
Gelassen bleiben.
Das gibt es auch bei verheirateten Männern. Dann geht er aus.
Trinkt sein Bier, plaudert mit Damen die ihn umschwärmen und erzählt das er verheiratet ist.
Und nichts passiert. Ich sehe und höre so was öfter.
Manchmal braucht man keine Kontrolle weil das Vertrauen ok. ist.
Sie hätte Dir auch ein Weihnachtsmärchen erzählen können und dann ausgehen. M 53J
-
Mein Freund ist Weihnachten auch nicht bei mir und geht in nen Club tanzen. Was spricht dagegen? Er geht sonst auch ab und zu ohne mich feiern oder ich ohne ihn. Wo ist denn genau das Problem jetzt?
-
Gehst Du an Weihnachten nicht nach der Bescherung in Deine alte Stammkneipe?
Ich finde es normal, dass man an Weihnachten nach dem Familiengedöns noch seine Freunde in Kneipe, Tanzcafe oder sonstwo trifft.
Hab spass und gehe selber aus.
Schöne Weihnachten
-
Wenn auch eine junge <Beziehung>entsteht, ich verstehe nicht, warum ihr nicht zusammen feiern könnt.
Dieser Grund Ist meiner Altersgruppe wohl entgangen .... das ist auch gut so!!
Man, sie soll feiern, Du auch ... wenn nicht zusammen, dann getrennt.
Für mich !!! wäre es keine Lösung, sondern die Trennung