1. Frage:
    Gefragt am: 02.03.2010, 19:24 von Gast
    Ist das Netz zur Partnersuche für Frauen 55+ nicht geeignet?
    Mir geht es jedenfalls so. Im richtigen Leben interessieren sich wesentlich jüngere Männer für mich. Bin gutaussehend, schlank, dynamisch, 10 Jahre jünger wirkend, selbständig, finanziell unabhängig, vermögend.Hier scheint aber nur das Kalenderdatum maßgebend zu sein, um als "ältere Dame", die sich erdreistet einen Partner zu suchen statt sich um die Enkel zu kümmern, oder gar als unaktraktiv abgestempelt zu werden. Sollte dann das Profil auch noch einen männerdominierten Beruf ausweisen und die Literaturliste über Rosamunde Pilcher hinausgehen, und Frau gar eigene Wünsche und Sehnsüchte ohne aufopferdes Versorgerprinzip gegenüber "Mann" beinhalten, scheint das ein No Go, bzw. ein Tretminenfeld für eine Partneranfrage zu sein. Wie seht Ihr das? Männer sind gerne zur konstruktiven Diskussion eingeladen. w 58
    Antworten:
  2. #1 Gast
    03.03.2010 13:01
    Wie sehen alle jünger aus! Ich bin z.B. 38, seh aus wie 28 und mache Sport, wie ein 18jähriger...
    Man,man,man...überlegt doch doch bitte mal, was ihr hier für sinnfreie Fragen stellt!

3. 03.03.2010 13:10
    "...sehe 10 Jahre jünger aus..."

Solche Beiträge gehören eigentlich inzwischen verboten! OK, ist ein Scherz, aber ich fühle so.

Liebe Fragestellerin! Eine Unmenge an Personen beiderlei Geschlechts behaupten hier STÄNDIG 10 Jahre jünger auszusehen und bla-bla-bla. Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Heutzutage sehen viele nunmal jünger aus als eine Generation vor uns im gleichen Alter.

Aber jetzt kommt die eigentliche Überraschung für Dich: AUFGEPASST! Es gibt jede Menge Männer zwischen 55-65, die ebenfalls 10 Jahre jünger aussehen, und daher genau zu Dir passen.

Mein Rat: Suche Dir einen Mann im passenden Alter, also 55-65, und achte darauf, dass auch er entsprechend jünger aussieht und lebt. Davon gibt es, wie gesagt, reichlich.

Noch ein Rat: Erzähle nie wieder diesen Quatsch vom "jünger aussehend", denn das ist nur noch peinlich. Ich behaupte mal, die Mehrheit fühlt sich in dem Alter jünger, als sie aussieht.

4. #3 Gast
    03.03.2010 13:18
    siri
    wow fragestellerin - du bist aber gut drauf.
    irgendwie verstehe ich (57!) dich, aber das hilft uns beiden nicht weiter.
    Und, so ungern ich frederika recht gebe - in diesem fall hat sie recht.

etwas nachdenklich macht mich die auflistung deiner anforderungen an einen partner. "10 jahre jünger wirkend, selbständig, finanziell unabhängig, vermögend".... wenn dir im wirklichen leben sooo viele von dieser sorte über den weg laufen (und von dir begeistert sind) frage ich mich, warum du bei ep ausschau hältst.

vielleicht weil all das doch nicht das entscheidende ist? mir gehen einige dieser supermänner ganz offen gesagt reichlich auf die nerven!

5. #4 Gast
    03.03.2010 16:21
    Hast Du schon daran gedacht, dass deine 47- jährigen Konkurrentinnen auch 10 - jähre jünger aussehen.

6. #5 Gast
    03.03.2010 16:28
    Liebe Fragestellerin,

deine Frage kann man sicherlich nicht pauschal beantworten. Wenn du im realen Leben aufgrund deines jüngeren Aussehens problemlos jüngere Männer kennenlernst, ist das sicher hier schwieriger, denn die Männer gucken schon zuerst auf die Jahreszahl.

Andererseits kannst du aber auch im Internet Erfolg haben, das geht aber nur durch sehr hohe eigene Aktivität. Du darfst nicht erwarten, dass die etwa gleichaltrigen Männer von sich aus aktiv werden (Anfragen von Männern kommen überwiegend aus der Altersklasse 65-75), sondern musst selbst sehr sehr viele Anfragen schreiben und IMMER gleich den Bild freischalten und unbedingt dazuschreiben, dass die Bilder aktuell sind und du auch tatsächlich so aussiehst wie auf den Fotos.

Ich bin 53, sehe NICHT jünger aus als ich bin, und hatte in den drei Monaten, die ich hier Mitglied war, mehrere hundert Mailkontakte und etwa 30 Dates. Allerdings habe ich "körperliche Merkmale" die auf Männer attraktiv wirken und einen interessanten Beruf, und ich habe mein Profil mit sehr viel Mühe und sehr individuell ausgefüllt.

Viel Glück und viel Spaß!
    Karola

7. #6 Gast
    03.03.2010 16:43
    nochmal Karola,53
    Ergänzung zu meinem posting #5

Ich habe bei interessanten Männern immer schon nach deren ersten Antwort auf meine Anfragen ein Telefonat vorgeschlagen (auch wenn das hier im Forum allgemein nicht empfohlen wird) statt erst ewig lang hin und her zu mailen. Ich habe das Gefühl, dass man die Männer damit leichter "bei der Stange" hält :-), und die jugendliche Einstellung und eine junge Stimme kommen am Telefon viel besser rüber als in Mails.

Und wenn auch das Telefonat gut war, relativ schnell daten (am Telefon schlägt dann sowieso fast immer der Mann ein Date vor)! Die Konkurrenz schläft nicht!

Ich habe die EP-Zeit sehr genossen :-).

8. #7 Gast
    03.03.2010 16:56
    Klar, das mit dem jünger aussehen, schreiben hier viele. Aber so ganz von der Hand weisen sollte man es trotzdem nicht, Mir geht es ähnlich. Ich habe im Bekannten- und Kollegenkreis viele gleichaltrige Frauen und Männer und die sehen nicht alle 10 Jahre jünger aus. Bin heute erst wieder von einer Frau (beruflicher Kontakt) abgesprochen worden mit den Worten "na ja, Frauen in unserem Alter..." Ich habe sie auch gleichalt geschätzt und dann gefragt, wie alt sie denn sei. Sie meinte, sie gehe auch schon stark auf die 50 zu. Schluck - ich bin 56. Also seid mir nicht böse, es gibt da sehr wohl Unterschiede.
    Ich habe selbst auch schon 5 Jahre jüngere Männer kennen gelernt, die mir definitiv zu alt waren - sowas gibt es eben auch bei Männern.
    Die FS schreibt auch nichts von Konkurrenz, sie zeigt nur das auf, was mir auch immer wieder passiert. Männer lesen das Alter und klicken weg.
    Seltsamerweise klicken mich weniger weg, wenn ich mein Foto freigeschaltet habe. Dann gibt es manchmal zumindest einen kurzen Mailkontakt. Jedoch auch hier bekomme ich oft die Antwort "du siehst ja noch sehr jung aus, aber ich suche trotzdem eine jüngere Frau" .
    Im richtigen Leben sieht es bei mir auch anders aus, da lerne ich schon Männer meines Alters oder Jünger kennen - nur der Richtige war eben auch nicht dabei.

Meine Theorie ist, dass sich hier die "sogenannte Elite" tummelt, wo eben Männer grundsätzlich der Meinung sind, dass sie eine mindestens 10 -15 Jahre jüngere Frau bekommen, so nach dem Motto "Geld macht sexy" . In anderen Partnerbörsen habe ich das nicht so krass erlebt wie hier.
    W 56

9. #8 Gast
    03.03.2010 17:35
    Nun reitet doch nicht so auf dem "ich sehe 10 Jahre jünger aus" herum. Im Großen und Ganzen hat die Fragestellerin recht.
    Ich bin 54 (es ist jetzt mal egal, dass ich auch jünger aussehe, und, und..., zwinker) und habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich komme im realen Leben gut an bei jüngeren, bei gleichaltrigen und bei älteren Männern, aber hier bin ich ein absolutes Auslaufmodell. Es ist aus meiner Sicht tatsächlich so, dass in erster Linie das Kalenderdatum maßgeblich ist. Gleichaltrige, die man anschreibt, schauen sich nicht einmal das Profil an, auch sonst schaut es sich kaum einer aus meiner Altersgruppe an. Es interessieren sich dafür in erster Linie fast nur sechs bis zehn Jahre ältere Männer und aufwärts . Ich bin inzwischen auch kein Premium-Mitglied mehr und suche wieder in der normalen Welt, denn ich möchte einen Partner auf Augenhöhe.

10. #9 Gast
    04.03.2010 08:30
    An die FSIn:

Wenn du dich doch im RL so großer Nachfrage, selbst bei Jüngeren erfreust, warum willst du dich dann hier lange herumschlagen?

Warum hast du dann an dem Heer der Verehrer vorbei überhaupt den Weg zu EP gefunden?

11. #10 Gast
    04.03.2010 13:32
    Das Problem liegt daran, dass die meisten Männer überwiegend eher an Körperlicher Beziehung mit den Damen interessiert sind, und die Damen Probleme mit den Wechseljahren, die ab anfangs Vierzig auftreten, haben.
    Deshalb bleiben die meisten Leute über 50 weiterhin singles.

12. #11 Gast
    04.03.2010 14:23
    ZU # 9
    ganz einfach aus zeitgründen, und nicht jeder Mann der einem hinterschaut ist auch frei. In EP gehe ich mal davon aus, dass alle einen Partner/in suchen.
    ZU 10 Wechseljahre gibt es auch bei Männer!

Generell auf die Bemerkung "sehe 10 Jahre jünger aus". Mit 20 oder 30 gibt es durch die Alterung noch kaum Unterschiede. Vergleicht aber mal Frauen zwischen 50 und 60. Da werdet ihr ehebliche Unterschiede feststellen können. Kann jeder Dermatologe erklären, wodurch das bedingt sein kann.
    Vielen Dank für die vielen Anworten und konstruktive Kritik.
    Euch allen noch viel Erfolf auf der Suche nach einem Partner/in.
    Die Fragestellerin