-
# 144
Die Dame möchte kein Kind. Jedenfalls nicht nur.
Sonst hätte sie nicht abgetrieben. Sie könnte längst ein Kind haben.
Wenn Du mal den tread liest, wirst Du erkennen, dass die Dame versorgt werden möchte und als Begründung dafür ein Kind vom Fragesteller will. Jetzt sofort, bzw seit Dezember 2009 sofort.
Welche Frau will gleich zu Anfang einer Beziehung ein Kind, nicht mehr arbeiten und sich versorgen lassen? Welche Frau betont in Gesprächen, dass es in erster Linie um die Kinderplanung geht, obwohl die Gesundheit und Medikation des Partners noch ein Jahr Geduld erfordern?
Liebe Siri, Du magst viel von Deinen Hunden, Katzen und Pferden verstehen. Aber von Frauen mit Kinderwunsch und Versorgungsmentalität wohl leider nicht so viel. Sei mir nicht böse, aber ich glaube, ich kenne mehr Frauen mit kleinen Kindern als Du.
Wenn wir Fragen haben zum Leben auf einer abgelegenen Farm in menschenleerer Umgebung fragen wir Dich als Expertin.
Ja, Frauen wollen Kinder und Männer wollen Sex, da hat Siri vollkommen Recht.
Aber wieso gibt es EP?
Frauen wollen Männer mit Geld für die Kinder und Männer wollen Frauen mit Schönheit und Bildung als Mutter für ihre Kinder.
Auf EP kann man das finden, aber das mit dem Charakter muss man gründlich aussieben.
-
An # 145, lieber Fragesteller,
Deine Freundin sagt das gleiche wie Siri:
"Wenn nur dann Kinder geboren würden, wenn alles "paßt", gäbe es sehr wenige."
Wie ist das denn wohl gemeint?
Dann hätte sie echt nicht abtreiben müssen, oder?
Der damalige Mann hat ihr nicht gut getan, aber es passt ja nach ihrer Aussage sowieso nie richtig, also hätte sie das ersehnte Kind auch zur Welt bringen können.
Wer war dieser Mann und wie war das Verhältnis der beiden?
War es ein Verhütungsfehler, hat sie ihn zur Schwangerschaft gedrängt oder wieso wurde sie denn schwanger vom falschen Mann? Mit 30 Jahren hat man genug Erfahrung, dass man sich mit Verhütung auskennt.
Ihr ist also vollkommen klar, das mit Euch nicht alles passt, sie will aber trotzdem ein Kind, weil es zu wenige gibt?
Sie will Dir also sagen, dass Du trotz schlechter Vorzeichen mal eben ein Kind zeugen sollst, weil es egal ist, wenn es nicht ''passt''?
Lieber FS, eigentlich können Männer doch logisch denken.
Fällt Dir an der Aussage Deiner Freundin etwas auf?
Uns hier im Forum ist schon lange klar, was die Dame will. Spätestens jetzt solltest Du doch mal merken, um was es hier geht? Für sie passt alles, was für sie wichtig ist.
Wichtig wäre für mich, dass es dem Vater des Kindes gesundheitlich gut geht und dass ich gute Chancen habe, ein gesundes Kind von ihm zu bekommen. Eine harmonische Beziehung wäre für mich auch wichtig. Erst zusammenziehen, dann Schwangerschaft wäre für mich ganz klar.
Wenn Du nun meldest, dass es für Dich nicht passt, akzeptiert sie Deine Argumente nicht.
Die einzige Erklärung, die Sinn macht:
Nach der Befruchtung hast Du ausgedient, wer braucht noch eine harmonische Beziehung, wenn die Versorgung gesichert ist? Mit Deinem Geld ist ihr dann egal, alleine zu erziehen. Da hat sie genug Geld für die Nanny und genug Zeit für die Literatur, weil sie endlich nicht mehr arbeiten muss.
Ausserdem findet sie sicher einen anderen Mann, der sie mit Eurem Kind und Deinem Geld gerne als Freundin nimmt.
Wer garantiert Dir denn, dass sie ihr Leben mit Dir verbringen will? Liebt sie Dich? Wieso behandelt sie Dich dann so respektlos?
Ich habe noch nie den Hörer aufgelegt, wenn ich mit meinem Freund gesprochen habe. Ich habe höchstens gesagt, bitte lass uns das persönlich besprechen, ich kann das jetzt nicht am Telefon.
Ihr habt es jetzt in der Hand, die perfekten Voraussetzungen für eine Partnerschaft zu legen und dem Kind einen Bilderbuch-Start zu ermöglichen.
JEDE andere Frau mit Kinderwunsch würde folgendes tun:
Gemeinsam mit Dir eine schöne grosse Wohnung suchen, die ein Kinderzimmer bietet. Ihre grosse Eigentums-Wohnung für 10 Jahre vermieten, da sie ja nur als Altersicherung gekauft wurde.
Ein halbes Jahr oder länger zusammen wohnen, eine schöne Zeit haben, Du setzt Deine Medikamente langsam ab.
Verlobung frühestens im Mai 2011, Hochzeit frühestens im September 2011, Hochzeitsreise an einen schönen Ort, Pille absetzen nach der Hochzeit.
Schwangerschaft und Baby nach der Hochzeit und den Flitterwochen.
Ein gesundes Baby bekommen und 1 Jahr in Elternzeit gehen, vielleicht auch der Vater ein paar Monate.
Zusammen mit dem Mann das Kind erziehen, halbtags arbeiten gehen und mit seinen Freunden, ihrer Familie und einer Tagesmutter die Kinderbetreuung regeln.
Dann über ein weiteres Kind nachdenken und gemeinsam planen.
Der Plan Deiner Freundin:
Schwanger vom Fragesteller werden, den Fragesteller aus ihrer Eigentums-Wohnung kicken und Unterhalt und Alimente von ihm kassieren.
Das wird sie bis zum 3. Geburtstag des Kindes versorgen, danach muss sie sich etwas anderes überlegen.
Einen anderen Mann finden oder vielleicht ist der andere Mann ja bereits in der Hinterhand?
Oder:
Schwanger werden, den Fragesteller heiraten und dann richtig absahnen.
Durch die Ehe hat sie noch mehr Anspruch auf nacheheliche Versorgung durch sein opulentes Gehalt.
Ihren Immobilienbesitz wird sie ja behalten, da sie gegen einen Ehevertrag ist.
-
vom FS:
@all: wieder mal danke für die Eye-Opener.
Habe noch etwas mehr zu der Abtreibung rausgefunden: Sie ist von einem Kerl schwanger geworden, mit dem sie mehrere Jahre zusammen gewesen war, der aber noch in Berlin wohnte. Er hat ihr nicht geglaubt, das sie schwanger ist, sie hat ihm weinend die Ultraschallbilder vorgelegt und er wollte nichts mehr von ihr wissen und hat ihr klippund klar gesagt, dass sie für das Kind allein sorgen müsste und er auch (bei geringem Einkommen) nicht zusätzlich für das Kind arbeiten würde (Nebejob, Überstunden o.ä.).
Auf meine Nachfrage, wieso sie keine Angst hätte, dass ihr das wieder passiert, sagt sie: "Das tust Du nicht". Wahrscheinlich hat sie da sogar Recht.
-
Lieber Fragesteller, alle Beiträge habe ich nicht gelesen, aber eines gebe ich zu bedenken:
Soo berechnet kann diese Frau nicht sein, denn sonst wäre sie bereits schwanger. Ohne Diskussion und natürlich "ungeplant"...
- Und Sexentzug wäre in diesem Fall nur kontraproduktiv.
-
Lieber FS
Noch eine Frage: Wann war denn die Fehlgeburt? Vor oder nach der Abtreibung? Und wer war denn der Erzeuger?
Ich will mich jetzt nicht allzu weit aus dem Fenster raushängen, aber die Darstellung deiner Freundin bezüglich ihrer Abtreibung scheint mir etwas frisiert. Normalerweise reagieren Männer in langjährigen Beziehungen etwas anders als der Ex-Lover deiner Freundin. So eiskalt und knallhart verhalten sie sich eigentlich nur, wenn sie kräftig über den Tisch gezogen wurden (oder das Kind während eines ONS gezeugt haben). Ich stelle jetzt mal böse Vermutungen an: Lover in Berlin, sie in Düsseldorf, mehrjährige Beziehung auf Distanz, keine Perspektive in Aussicht, vielleicht will der Lover nicht nach Düsseldorf.....Was liegt da näher als der Sache mit einer Schwangerschaft in die Schuhe zu helfen?? Aber wie schon gesagt, das ist jetzt echt bösartig und rein spekulativ, würde aber irgendwie ins Bild passen. Hat sie dir nie vorher etwas über diesen Mann erzählt, mit dem sie mehrere Jahre zusammen war? Das ist schon schräg?
Dessen Variante würde mich ja echt mal interessieren......
Ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an, sie hätte bestimmt nicht abtreiben müssen. Wenn alle Frauen abtreiben würden, deren Liebhaber das künftige Kind ablehnen, dann gäbe es sehr wenig Kinder. Viele gestandene Frauen bekommen ihr Kind, auch wenn es nicht paßt und der künftige Vater nicht mitziehen will. Eine Studienfreundin von mir war in der Situation und hat den Mann übrigens drei Jahre später geheiratet. Sie wurde trotz Spirale schwanger und hat ihn nicht gedrängt, mit ihr einen auf Familie zu machen. Er wollte das auch nicht, schlich sich aber schon während der Schwangerschaft immer öfter in ihr Revier. Sechs Monate nach der Geburt ihrer Tochter zogen sie zusammen und erprobten das Familienleben. Dann beschloss er zu heiraten ;-) und sie hat ihn erst mal richtig zappeln lassen, bevor sie den Antrag annahm.
Du siehst, so geht es auch!
Grüße aus Berlin ;-)))
-
Lieber FS # 152,
das erklärt schon mal einiges.
Sie sucht sich nie wieder einen Mann aus, der sie finanziell und persönlich sitzen lassen würde. Daher ihre gezielte Suche bei EP nach gutverdienenden Männern.
Es ist eine ziemliche Enttäuschung, wenn sie schon einige Jahre mit diesem Mann zusammen war und er sie dermassen abserviert hat. Wieso hat er ihr die Schwangerschaft nicht geglaubt? Waren da noch andere Männer im Spiel? Oder hat er wegen der Fernbeziehung einen anderen Mann nicht ausgeschlossen? Wollte sie von ihm eine Heirat?
Jedenfalls wollte er kein Kind, das ist sicher. Hat sie ihm erzählt, dass nichts passieren kann und die Pille abgesetzt, ohne Bescheid zu sagen?.
Vielleicht kamen ja tatsächlich mehrere Kandidaten als Vater in Frage und deshalb hat sie abgetrieben? Ist nicht so abwegig, ich kenne zwei Frauen, die bei der Schwangerschaft nicht sicher waren, ob vom festen Freund oder vom Liebhaber. Eine hatte eine Abtreibung machen lassen, dass der Mann nicht merkt, falls es vom Nebenbuhler ist.
War von ihrer Seite geplant, mit dem Berliner zusammen zu wohnen, zu heiraten etc?
Hat sie mit diesem Mann in Berlin gelebt?
Hat sie ihn geliebt?
Eigentlich hätte sie alles mit dem Kind alleine machen können.
Sie hat ja ein gutes Studium.
Was ist mit ihrer Fehlgeburt? Wann war das in etwa?
War das der gleiche Mann in Berlin? Diese Fragen musst Du nicht öffentlich beantworten, aber für Dich wäre es sicher hilfreich.
Jedenfalls weisst Du nun, dass die Frau sehr wohl taktisch vorgeht und nicht mit blinden Augen im Kinderwunsch herumtaumelt.
Im übrigen hätte sie sehr wohl Anspruch auf Kindesunterhalt von dem Berliner gehabt. Notfalls hätte sie eben jeden Monat vom Jugendamt 120 Euro Alimente-Ersatz für 6 Jahre und Kindergeld von 150 Euro bis zur vollendeten Ausbildung des Kindes bekommen.
Sie hätte ihre Luxus-Wohnung in Düsseldorf zu mindestens 2000 Euro vermieten können, mit dem Kind in eine kleinere Wohnung in Berlin oder Düsseldorf ziehen können und von den Mieteinnahmen, Kindergeld und Alimenten leben können.
Sobald das Kind in die Kita gekommen wäre, hätte sie anfangen können, zu arbeiten.
In Deutschland haben wir ein gutes soziales Netz für solche Fälle und sie stammt aus einer reichen Familie. Da muss man nicht mit 30 eine Abtreibung machen. Mit 22 Jahren wäre die Sache eine völlig andere gewesen.
Glaub mir, eine Frau mit ehrlichem Kinderwunsch wäre auf diese Lösung gekommen. Das Kind wäre immerhin aus einer langjährigen Beziehung gewesen.
Man bleibt doch nicht lange mit einem Mann zusammen, wenn es überhaupt nicht passt. Schon gar nicht als Fernbeziehung Düsseldorf - Berlin.
Also war die Abtreibung und das Drumherum der Trennungsgrund, sonst wäre sie vielleicht noch mit diesem Mann zusammen?
Tut mir leid, aber bist Du wirlich sicher, dass sie Dich liebt?
-
Naja, die Geschicht mit dem Sitzenlassen von dem Berliner kann schon traumatische Spuren hinterlassen, die die Freundin vom FS jetzt zu dem "unfairen" Verhalten führen kann.
Er scheint ein lieber und netter Kerl zu sein, die Frau scheint zu ahnen, dass er sie nicht sitzen lassen würde, wenn sie tatsächlich schwanger wäre, weil er ja zu große Sehnsucht nach Geborgenheit und Familienglück hat, aber letztendlich komme ich wieder zum meinem alten Tipp zurück.
Beide haben ein Problem, beide brauchen proffessionelle Beratung, vielleicht sogar Therapie, und vielleicht passen sie doch irgendwie zusammen, weil sie sich das geben, was der Andere nicht hat?
Also, FS, weiterhin mein Hinweis an dich, gehe mit ihr zur Paarberatung, egal was raus kommt. Du kannst für dich alleine sehr viel drauss lernen, auch hinsichtlich zukünftiger Beziehungen zu Frauen und letztendlich auch zu dir selbst.
-
@ 156
das hast du recht, aber warum hat er sie sitzen gelassen und zwar auf diese eiskalte Art?
Zumindest das eiskalte ist nach einer langjährigen Beziehung eigentlich nicht normal, deswegen ja auch meine Vermutung, dass da vielleicht noch mehr hintersteckt.
Zudem habe ich den Eindruck, dass der FS über das vergangene Leben seiner Partnerin verdammt wenig weiß. Bestimmte Dinge vertraut man doch in einer festen Beziehung einander an, je mehr er aber (offensichtlich erst jetzt!) herausfindet und uns davon berichtet, umso kryptischer wird alles.
-
Lieber Fragesteller,
was weisst Du denn eigentlich von Deiner Freundin?
Von ihrem Vorleben, ihrer Lebenseinstellung, ihren Hobbies, ihren Träumen, ihren Gewohnheiten und vor allen von ihren vergangenen Beziehungen und vergangenen Schwangerschaften?
Du solltest mal mit ihr nach Berlin fahren und dort eine Tour durch ihre Vergangenheit machen. Vielleicht sogar den Vater ihrer Abtreibung mal treffen? Wer weiss, was tatsächlich hinter dieser Geschichte steckt.
Wenn man mit einem Menschen zusammenziehen will, Kinder bekommen will und heiraten will, sollte man unsere Fragen oben bereits selbst gestellt haben. Eine Ehe und Beziehung mit einer Unbekannten muss ja zwangsläufig übel enden.
Wir müssen häufig nachfragen und geradezu nachbohren, bis Du Dich mal traust, sie zu diesen Dingen zu befragen. Du hast keine richtige Beziehung zu Deiner ''Freundin'', sonst wüsstest Du viel mehr über sie.
Wieso verbringt Ihr die Wochenenden immer bei und mit ihrer Familie? Das ist ja wie bei alten Ehepaaren, die sich alleine nicht beschäftigen können.
Normalerweise solltet ihr die WEs zu zweit verbringen, ein paar Stunden mit ihren oder Deinen Freunden und zu 70 % im Bett miteinander. So ist es jedenfalls bei meinem Fernbeziehungen gewesen. Man telefoniert unter der Woche ein paar Mal und holt am WE den körperlichen Entzug nach, da man sich unter der Woche nicht sehen und fühlen kann.
Ihr Sexstreik spricht eher dafür, dass sie nie gern mit Dir geschlafen hat.
nun hat sie eine Ausrede, dass sie es nicht mehr tun muss. Während Ihr auf Familienfeiern seid, kann sie Dir aus dem Weg gehen und muss nicht auf Liebe machen. Das kommt ihr sehr gelegen, sie will gar nicht mit Dir kuscheln, sie will nur endlich versorgt mit Kind zuhause sitzen.
Was ist denn nun mit Einziehen in ihre Wohnung im August?
Habt Ihr mal drüber gesprochen?
Was ist mit Deinem Urlaub im August?
Hat sie durchgesetzt, dass sie mitkommt?
Wenn Du dich zu einem ungewollten gemeinsamen Urlaub zwingen lässt, dann kriegt sie auch die gemeinsame Wohnung und das Kind zu ihren Konditionen und in ihrem Zeitrahmen hin.
Da die Pille bereits abgesetzt ist, verfolgt sie ihren Plan, als hättest Du dem allen zugestimmt.
Wie fühlt man sich, wenn man NEIN sagt und JA handelt?
Merkst Du, dass Du genau das tust, was sie will, egal was Du selber möchtest?
w
-
Lieber Fragesteller,
ich kann nur immer wieder feststellen, dass sie ein Lebensziel hat, das sie geplant hat und nun durchführt, egal was Du darüber denkst und ob es Dir gut geht oder ob Du Dich dazu bereit fühlst. Du bist die Maschine, die gefälligst funktionieren soll.
Du wirst sofort Wachs in ihren Händen, wenn sie Worte sagt wie: ''ich will mit Dir sein.''
Da frage ich ja gleich mal nach:
Wie lange will sie mit Dir sein? Wann will sie mit Dir sein? Zu welchen Bedingungen will sie mit Dir sein? Die Frau sei mit Dir und Friede sei mit Dir.
Mich hätte eine Aussage viel mehr gefreut und überzeugt, wenn sie z. B. gesagt hätte: ''Ich liebe Dich, ich habe Sehnsucht nach Dir, ich will mit Dir zusammen leben, ich bekomme keine Luft, wenn Du nicht bei mir bist.''
Du scheinst noch keine Erfahrung gemacht zu haben, was eine glückliche Beziehung ist.
Sonst könnte sie Dich nicht so gut manipulieren.
Lies doch mal bitte den Klassiker Jenseits von Eden von John Steinbeck. Ein wunderbares Buch. Für mich eines der 10 wichtigsten Bücher, die ein Mensch gelesen haben sollte.
Es ist die Lebensgeschichte eines Familienclans. Die Ehe von Sam Hamilton mit seiner Frau ist eine Ehe, wie sie sein soll. Durch dick und dünn, sich ergänzen und gemeinsam die Kinder grossziehen. Beide tragen ihren Teil zur Familie bei und fragen sich um Rat und Hilfe. Sie haben einen sehr respektvollem Umgang miteinander. Die Figur der Kathy ist auch sehr hilfreich für Dich. Du siehst, was zielstrebige Frauen tun, um ihre Ziele zu erreichen.
Im Film mit James Dean ist der kleinste Aspekt dieses Romans beschrieben. Obwohl der Film gut ist und ein Klassiker geworden ist, kommt er in keiner Weise an das Buch heran.
Vergiss den Glöckner von Notre Dame von Victor Hugo, vergiss Ben Hur von Wallace, vergiss Moby Dick von Melville, vergiss der alte Mann und das Meer, oder wem die Stunde schlägt von Hemingway, vergiss meinetwegen auch den Faust von Goethe.
Ich weiss nicht, was Deine literaturbegeisterte Freundin empfiehlt, aber bitte lies dieses Buch.
weiblich
-
Sie hat bei EP einen reichen Mann gesucht und gefunden. Dich. Du bist ein lieber Mann, der ihr alles glauben will und die Augen verschliesst, wenn es kritisch wird. Du hast genau die finanziellen Mittel und die Freigiebigkeit, die sie anstrebt. Du bist aus familiären Gründen labil und aus gesundheitlichen Gründen erst recht.
Sie hat eine Beziehung gestartet, bzw. Du glaubst, Du hättest eine Beziehung. Sie schauspielert heile Welt, Geborgenheit und Sex. Ausserdem manipuliert sie Deinen bisher nicht vorhandenen Familienwunsch, indem sie die kleine Nichte dazunimmt, wenn Du da bist.
Nach 5 Monaten (Dez 09) hat sie keine Lust mehr auf Schauspiel und immer lieb zu Dir sein, sie setzt Dir die Pistole zur Zeugung auf die Brust.
Nach weiteren 5 Monaten (Mai 10) zwingt sie Dich, ihren Plänen zum Zusammenziehen in ihre Wohnung einzuwilligen.
Sie isoliert Dich von Deinen Freunden und verbringt die Wochenenden mit Dir und ihrer Familie, vor allem mit den kleinen Kindern in ihrer Familie.
Nach weiteren 3 Wochen (Juni 10) setzt sie die Pille ab, sagt Dir aber nichts davon und tritt in Sexstreik.
Du gehst mit ihr auf eine Familienfeier bei ihrer Familie, sie merkt, dass Du nicht mehr so gefügig bist wie sonst.
Sie macht Dir am Telefon eine Szene und teilt Dir mit, dass sie die Pille abgesetzt hat.
Sie bekommt Angst, dass der reiche zu melkende Goldesel sie evtl verlassen könnte.
Sie ruft nochmal an, sagt dass sie mit Dir sein will, dass Kinder ihre Priorität sind und dass sie im August mit Dir in einen Urlaub fahren möchte.
Bisher konnte sie angeblich überhaupt nicht weg im August.
Wieso geht das nun so plötzlich? Hängt evtl damit zusammen, dass sie Dich nicht mehr völlig unter Kontrolle hat?
Lass Dir von einer berufstätigen Frau mit Kind einen wertvollen Rat geben.
Bitte verbringe diesen Urlaub unbedingt alleine.
Falls Du in Zukunft Frauen kennenlernst, gib unbedingt einen falschen Beruf und einen falschen Namen an. Viele Frauen sind auf einen Versorger aus, googlen Dich und werden dann ''Aus Versehen'' schwanger, um sich von Dir lebenslang versorgen zu lassen.
Fahre doch z.B. in einen Robinson-Club. Da kann man alleine sein oder Kontakt mit anderen Leuten haben, Sport machen oder faulenzen. Man trifft viele nette Menschen, meist studiert und in guten Berufen. Da bist Du gut aufgehoben, vielleicht lernst Du dort eine Frau kennen, die besser zu Dir passt.
Trotzdem: immer Vorsicht bei der Verhütung und immer Ehevertrag
-
@all:
Ihr macht mich sehr nachdenklich. Wir hatte natürlich am Samstag auch wieder einen Konflikt. Der Vorschlag Familienzentrum (um zu sehen, wie es mit Ovarien und Spermien aussieht) und Paarberatung kam gar nicht gut an. Insbesondere ersteres empfand sie als unnatürlich und verletztend. Sie will einfach keine "alte Mutter" sein und daher eigentlich möglichst schnell ein Kind.
Andererseits haben wir gestern einen sehr schönen Tag verbracht und heute fehlt sie mir. Und das kann man nur sehr schlecht in einer Pro- und Contraliste verzeichnen.
Jedenfalls ist das immer wieder notdürftig kitten der Beziehung sehr unbefriedigend. Aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, ständig von neuem die Themen Kinder, Pille Ehevertrag, (ihre) berufliche Zukunft usw. auf den Tisch zu bringen. Umgekehrt geht es verhandlungstaktisch leider aber auch nicht klug, einmal alles auf den Tisch zu legen im Sinne eines "das passt mir alles nicht, lass uns diskutieren."
Deswegen erscheint es mit sinnvoller, kleine Schritte zu machen. Schritt eins ist jetzt hoffentlich (!) erledigt, dass sie nämlich akzeptiert, dass eine Familie nur auf einer stabilen Beziehung wachsen kann uind wir zunächst mal daran arbeiten müssen.
-
zu #161
Sorry, du bist kein Kämpfer, weder für dich noch für das zukünftige Kind, das Arme!
Sorry, in meinen Augen bist du naiv und selber noch nicht reif für eine Beziehung, wenn dem so währe, würdest du einen riesengroße Schritt nach hinten gehen und die hier geschriebenen Zeilen wirklich ernst nehmen.
Du bist in meinen Augen weit entfernt von einer stabilen Persönlichkeit, die einen schönen Tag mit Frau/Mann an der Seite genießen kann, aber trotzdem taff bleibt und vorausschauend in die Zukunft blickt. Du bist noch zu bedürftig nach Zuwendung und Streicheleinheiten und das wird dir eines Tages den Hals brechen.
Wir lesen uns wieder, eines Tages wirst du vor dem Scherbenhaufen stehen. Vielleicht brauchst du erst diese Erfahrung, um nach zu reifen.
-
Lieber Fragesteller, ich denke über deinen Beitrag anders als #162!
Ich kann deine Aussagen sehr gut nachempfinden. Du wolltest dich mit den verschiedene Sichtweisen zu deinem Problems auseinander setzen und hast schließlich erkannt, dass DEIN Weg eher die kleinen Schritte sind. Kaum jemand kann nur kopfgesteuerte Entscheidungen treffen - und das ist oft auch gut so.
-
Ich wünsch dir dann viel Freude mit den zufälligen Kind, dass dann demnächst ganz ungeplant entsteht.
-
zu # 161 an den FS
Du willst eine stabile Familie aufbauen?
Dazu gehören aber stabile Familienmitglieder bzw. Gründer.
M.E. bist weder du noch deine Freunding emotional reife und stabile Persönlichkeiten.
Von daher wird dein Versuch und der Arbeitsauftrag, den du dir vorgenommen hast, scheitern.
-
Lieber Fragesteller,
dann träum mal schön, dass die Frau nun kleine Schritte machen wird.
Du wirst schon bald sehen, dass Du ihre Marionette bist.
Sie weiss was sie will und sie weiss, dass sie ab und zu nett zu Dir sein muss, dass Du ihr nicht davonläufst.
Sie nimmt weiterhin keine Pille, was glaubst Du denn?
Wenn Du Dich geborgen fühlst und mit ihr Sex hast, wird sie im August schwanger und bekommt ihr geplantes Kind.
Sie wird ihre Ehe ohne den Ehevertrag bekommen und wird nach der Entbindung im Mai oder Juni 2011 nie wieder arbeiten. Für sie ist es sogar besser, wenn Euer Kind behindert wird. Dann wird kein Amt und kein Rchter sie zum Arbeiten schicken, das wäre zu der Behinderung nicht zumutbar.
Alles sehr harmonisch, Du willst ja keinen Streit.
Prima. Du zahlst und hast Deine Ruhe, sie hat auch ihre Ruhe und Dein Geld.
Euch beiden alles Gute und Friede, Freude, Eierkuchen bis zur Scheidung im August 2012.
Wir wollen nicht, dass es Dir schlecht geht, deshalb haben wir Dich vor dieser Goldgräberin gewarnt. Aber manche Menschen müssen eben auf die harte Tour lernen.
Es gibt noch andere Frauen, die nett und lieb zu Dir wären.
Ohne finanzielle Hintergedanken und ohne lebenslangen Versorgungsanspruch.
Alles Gute, meld Dich hier mal wieder.
-
vom FS:
@166: die Aussage mit der Behinderung finde ich in höchstem Maße zynisch, tut mir leid.
Die restlichen Bemerkungen greifen zu Recht die hier schon angesprochenen Themen auf. Sei unbesorgt: meine Politik der kleinen Schritte ist verbunden mit Skepsis und (unausgesprochen) verbunden mit einer letzten Chance für sie. Ich bin bereit, für das Funktionieren und die Harmonie viel in Kauf zu nehmen, weil es mir viel bedeutet. Ich bin aber auch Realist: wenns nicht geht, geht's nicht. Es ist halt dann nur schwer, den Absprung zu schaffen.
Zur ersten Augustwoche gibt's übrigens auch wieder einen Kompromiss: ich fahre erst allein (!)weg und am Ende Woche mit ihr zusammen drei Tage an Meer. Sie freut sich und mault ein bisschen gleichermaßen. Aber da muss sie durch.
-
@ FS
Ich persönlich finde es gar nicht soooo schlecht, was du schreibst, aber kümmere dich aktiv und sorgfältig um die Verhütung!!! (lies dir am besten den Kondom-Thread sorgfältig durch, da beschreiben nämlich einige Damen, wie frau trotz Kondom an ein Kind kommen könnte!!).
Es ist ja auch schön, dass dir eine harmonische und funktionierende Partnerschaft viel bedeuten.
Unsere Skepsis bleibt natürlich, weil wir, im Gegensatz zu dir, deine Partnerin nicht mit den Augen der Liebe betrachten.
Versuche in Zukunft mehr Zeit für dich selbst und dein Freunde zu finden.Der Urlaub ist schon mal ein guter Anfang. Es muss einfach möglich sein, dass du einen Teil deiner Freizeit auch einmal ohne sie und nach deinen ganz individuellen Wünschen verbringst. Lass dich nicht permanent einverleiben von ihr und versuche, weniger Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Wir leben schließlich nicht am Mittelmeer. Dieses dauernde Rumgehocke bei den Eltern und Verwandten ist schon merkwürdig.
An deiner Stelle würde ich auch noch mal nachhaken in Bezug auf vorherige Beziehungen bzw ihre Abtreibung / Fehlgeburt. Du weißt zu wenig über sie und ihr vorheriges Leben. Lass dich nicht mit Bemerkungen wie "er tat mir einfach nicht gut" abspeisen. Geh in die Tiefe und bohr nach. Wenn sie zuschnappt, stimmt was nicht. Wenn ihr einander liebt und Kinder haben wollt, müßt ihr einander auch vertrauen, und genau das scheint mir persönlich z. Zt. nicht gewährleistet.
Last but not least: Hat sie denn den Sexstreik inzwischen aufgegeben?;-)))
-
an #167
Hallo FS,
aaah, Harmonie und Funktionieren sind dir wichtig und dafür nimmst du einiges in Kauf. Bei mir klingeln schon wieder die Warnglocken :-). Ich lese nichts von Gleichberechtigung, Weiterentwicklung, emotional reifes Verhalten usw.....
Weißt du was ich mich noch frage? Hat deine Freundin keinerlei Angst oder Befürchtung, dass du sie verlassen könntest, weil sie unangemessene Forderungen an dich stellt?
Die Bemerkung zu dem behinderten Kind finde ich auch daneben.
Sie scheint dich wirklich gut im Griff zu haben und dich psychologisch gesehen, sehr gut einzuschätzen zu wissen?
Warum wäre es dann schwer, den Absprung zu schaffen? Weil du deine Freundin immer noch magst? Aber es ist doch dein Leben, schalte doch mal deinen Verstand ein!
Kommunizierst du mit ihr richtig, indem du ihr erklärst, warum du ohne sie, in der ersten Augustwoche, wegfährst?
Und... auch ein Mann kann lernen, wie der Zyklus einer Frau geht. Da gibt es fruchtbare und nicht fruchtbare Tage :-).
-
hier ist die # 166
Lieber Fragesteller,
wieso wirst Du böse auf mich, wenn ich die Realität beschreibe?
Sei mal lieber böse auf die Frau, die diese Situation verursacht und Dich unter Druck setzt.
Deine Freundin will ein Kind. Ob behindert oder nicht. Hauptsache im Sommer 2011 hat sie eines. Das nenne ich zynisch.
Leider muss man davon ausgehen, dass Deine Freundin nicht im Sinne von Dir, nicht im Sinne des Kindes handelt sondern nur im Sinne von Versorgtwerden.
Es gibt Gerichtsurteile, wo sich Frauen darauf berufen, dass sie wegen Behinderung des Kindes nicht arbeiten können. Im mir bekannten Fall hat das Kind Diabetes und ist inzwischen 12 oder 14 Jahre alt.
Du glaubst, dass das kein Argument sei, sich vom Kindsvater lebenslang alimentieren zu lassen? Dachte ich auch, aber die Mutter dieses Kindes ist anderer Meinung. Das Gericht stand ihr nur einen Teilzeitjob zu, der Vater zahlt weiter für sie. Hab gerade gegoogelt, finde es leider nicht, stand aber in den letzten 10 Monaten in einer Tageszeitung.
Deine Freundin will ein Kind um jeden Preis, auch um den Preis einer Behinderung. Ihr ist es egal, ob Du Deine Medikamente nun nimmst oder nicht, sie wird die nächsten 3 Monate auf jeden Fall von Dir schwanger werden. Wirst es ja selber noch erleben, egal ob ich das hier schreibe oder nicht.
Vermutlich hofft sie auf ein gesundes Kind, wie alle Menschen auf dieser Welt. Was aber, wenn es nun doch behindert ist? Abtreibung? Kind ins Heim?
Ihr Versorgungswunsch ist grösser als die Sorge darum, was mit dem Mittel zum Zweck dann passiert.
Glaubst Du, dass sie mit einem solchen Kind noch einen Tag in ihrem Leben arbeiten wird?
Mal abgesehen davon, dass sie sowieso nicht mehr arbeiten will.
Glaubst Du, dass sie ein behindertes Kind liebevoll umsorgen wil? Vielleicht bringt sie es nach 3 Monaten in ein Heim, zahlen musst Du trotzdem.
In Deiner Situation solltest Du konsequent keinen Sex mit ihr haben, keine Situation, wo sie an Sperma von Dir herankommen könnte.
Also auch keine anderen sexuellen Handlungen.
Ein erregter Mann kriegt nicht mit, was sie mit seinem Sperma tut.
Da sie bereits unmissverständlich klargemacht hat, wie ihre Zukunftsplanung aussieht, glaubst Du uns hier hoffentlich. .
Ich wünsche Dir eine wunderbare, liebevolle Partnerschaft und ein gesundes Baby mit glücklichem Familienleben. Allerdings habe ich ganz grosse Zweifel daran, dass dieses die richtige Frau für Dich ist.
Leider kenne ich so viele Frauen mit schlechtem Charakter und die dazugehörigen zahlenden Männer und unglücklichen Kinder, dass ich Dich hier ganz deutlich warnen muss.
Du hörst Dich nach einem Mann mit Sehnsucht nach Geborgenheit an und sie weiss ganz genau, was sie tun muss.
Du brauchst viele Gespräche mit Freunden zu diesem Thema. Bitte nehme doch mal die Freundin mit zu einem Treffen, die sagte, dass sie Dich nicht wieder erkennt. Sie scheint einen guten Blick für Menschen und Situationen zu haben.
Du siehst nach wie vor alles durch die rosa Wunschbrille. Klar, Du willst Dich endlich mal fallenlassen können und mit ihr und Kind Dein Leben verbringen.
Sie will sich auch fallen lassen, in Deinen Geldbeutel nämlich. Dazu braucht sie ein Kind als Ausrede.
Wie bereits gesagt, ein Kind könnte sie längst von dem Mann aus Berlin haben. Ihr geht es um Dein Geld.
Alles Gute
-
an # 152
Deine Aussage hier zeigt ganz deutlich, dass Du von ihr gründlich manipuliert worden bist.. Für Dich ist der langjährige Ex Deiner Freundin ein Schwein, das sie geschwängert hat. Sie ist das arme Opfer.
Habe es hier einkopiert:
Habe noch etwas mehr zu der Abtreibung rausgefunden: Sie ist von einem Kerl schwanger geworden, mit dem sie mehrere Jahre zusammen gewesen war, der aber noch in Berlin wohnte. Er hat ihr nicht geglaubt, das sie schwanger ist, sie hat ihm weinend die Ultraschallbilder vorgelegt und er wollte nichts mehr von ihr wissen und hat ihr klippund klar gesagt, dass sie für das Kind allein sorgen müsste und er auch (bei geringem Einkommen) nicht zusätzlich für das Kind arbeiten würde (Nebejob, Überstunden o.ä.).
Auf meine Nachfrage, wieso sie keine Angst hätte, dass ihr das wieder passiert, sagt sie: "Das tust Du nicht". Wahrscheinlich hat sie da sogar Recht.
Meine Fragen zu diesem Thema:
Wieso ist sie mit einem Mann jahrelang zusammen, der dann nur noch als Kerl bezeichnet wird? Spricht nicht für ihre sorgfältige Partnerwahl, wieso blieb sie jahrelang mit ihm zusammen?
Wieso wurde sie von ihm schwanger? Er wollte wohl offensichtlich kein Kind von ihr, sie wurde trotzdem schwanger. Also hat sie ihn als Vater ausgesucht, oder?
Bei sorgfältiger Einnahme der Pille hätte sie ihm nicht weinend Ultraschallbilder vorlegen müssen.
Wieso musste sie aus finanziellen Gründen ihr Wunschkind abtreiben?
Den Mindestunterhalt für das Kind hätte er auch bei geringem Gehalt zahlen müssen. Wenn sie tatsächlich eine ETwohnung im Wert von 1/2 Mio Euro besitzt, wieso ist sie dann auf ein paar Hundert Euro Unterhalt von dem Mann aus Berlin abhängig?
Die Frau muss wohl finanziell ziemlich auf dem Zahnfleisch kriechen, dass sie schnell eine Versorgungsehe anstrebt. So nötig haben es normalerweise nur Frauen ohne Aufenthaltsgenehmigung aus der 3. Welt.
Wer weiss, was an ihren Geschichten wahr ist.
Du wirst bald Vater werden, weisst Du das schon? Dann kann sie Dir weinend Ultraschallbilder vorlegen und Du wirst nicht glauben, wie sie das hingekriegt hat.
Alles Gute
-
Lieber Fragesteller,
alles Gute Dir. Ich habe einen guten Teil des Threads gelesen, aber nicht alles, er ist inzwischen ja schon sehr lang. Ich schreibe auch deswegen, weil ich in einer etwas ähnlichen Situation bin, scheint mir, siehe den Thread "Wann soll man Kinder haben?" im selben Forum.
Bei uns fällt das Sexentzugsmoment weg. Aber das Problem ist ansonsten ähnlich. Ich will sie, und ich will auch eine Zukunft und ich will ein Kind, aber wir kennen uns in einer losen Fernbeziehung zwischen München und Stuttgart weniger als ein Jahr unbedingt unter jedem Preis ein Kind. Ich will ersteinmal versuchen, gemeinsamen Alltag zu simulieren, wenigstens für ein Jahr oder meinetwegen weniger. Sie ist eine warme Frau, aber auch sicher nicht unkompliziert, und ich will für das Kind wissen, ob wir das können.
Alles Gute,
FS aus Thread "Wann soll man Kinder haben?"
-
An #162 (nicht der Fragesteller): Was denkst Du denn, was emotional reif wäre? Abbruch, Ruhe, Neuanfang mit einer anderen Person? Was macht der Fragesteller, das ihn emotional unreif macht? Das ist keine ironische Frage, mich interessiert das wirklich.
-
Ich bin nicht #162.
Was ist für mich emotionale Reife? In dem Fall, das gemeinsame Gehen zu einer Lebens- Beratung, wenn mir was an der Frau liegen würde. Ansonsten, die Beziehung beenden und eine Therapie anfangen, um mich selber mehr kennenzulernen und heraus zu finden, ob ich wirklich als Mann alle notwendigen Bedingungen mitbringen, auch die seelischen und emotionalen, um eine Beziehung aufzubauen, ein wirklicher Partner und auch ein guter Vater zu werden.
Wenn dann ein gutes Stück Therapie gemacht wurde, dann zu schauen, ob man emotional so gereift ist, dass man genügend Verantwortungsbewußtsein für sich hat, genau weis, was richtig ist und was nicht, nicht mehr bedürftig von Zuwendung durch die Familie der neuen Partnerin abhängig ist, lieber auf eine halbherzige Beziehung verzichtet und daran arbeite eine gesunde Beziehung aufzubauen und auch heraus zu finden, was ein Partner, egal ob Mann oder Frau, ab einem gewissen Alter verfügen muss, um einer emotional reifen Persönlichkeit zu entsprechen.
Dazu gehört auch m.E. die vielen Hinweise, die dem FS hier gegeben wurde, ernst zu nehmen und zu beachten.
Im Internet gibt es sicherlich noch viele Google-Tipps mehr, was es bedeutet, emotional reif zu sein.
-
Oh, what a stress!
Da vergeht mir alles. Auch das Kinderkriegen.
Wäre wirklich interessant zu erfahren, ob die gemeinsame Elternschaft zwischenzeitlich in die Wege geleitet wurde bzw. schon passiert ist.
Hallo ...!?! Gibt es euch noch?
Was ist aus euch und deiner Frage geworden?