1. Frage:
    Gefragt am: 31.07.2010, 20:01 von Gast
    Ist er immer noch in Kontakt mit seine Geliebte?
    Nach 8J.Ehe hatte mein Mann eine 2 monatige Affäre mit eine 10 Jahre jungere Frau.Das er Untreu war habe ich zufällig selber herausgefunden.Nach lange Diskussion haben wir beschlossen weiter zusammen zu bleiben.Er wollte nicht bleiben...glaube von lauter Angst, dass ich ihm nie mehr Vertrauen kann.Als Beweis für mich schrieb ihr eine sms um das ganze zu beenden.Problem ist der, dass seit dem Entdeckung spüre ich keine richtige Liebe von ihm, bei Sex muss ICH immer anfangen und oft war ich schon abgewiesen mit seine faulen Ausreden.Die Frau mir sagte,er sei verliebt in sie.Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass SIE diejenige war, die sich verliebte und ihn solange nicht in ruhe lässte bis er abweichte(vlt.der Bekannte wollte durch die Aussage ihm in einen besseren Licht da stellen).Jetzt frage ich mich, ist es wirklich schon vorbei mit diese Frau? Eine Diskussion auf diese Thema will er nicht angehen, da er genervt ist. Was sagen sie zum seinen Verhalten?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    31.07.2010 22:50
    Ich denke nicht, daß von Heut auf morgen sich Vertrauen wieder einstellt - auf Kommando. Das was Ihr erlebt hat, ging an den Kern der Beziehung und da müssen die Wunden heilen. Loyalität und Stärke sind wichtig - und Ehrlichkeit.

3. #2 Gast
    31.07.2010 23:07
    Er ist ein Betrüger - ich würde ihn umgehend verlassen! Er wird dich immer wieder betrügen, weil er es dir zumuten kann!

Hast du ihn so nötig oder willst auch noch seine Launen ....."da er genervt ist" ..... ertragen?

4. #3 Gast
    01.08.2010 00:40
    Liebe FSin,

ich denke, dass es mit der Frau noch nicht vorbei ist.

Er ist emotional noch betroffen. Wenn man sich verliebt, entliebt man sich im Normalfall nicht von heute auf morgen. Die Frage ist ob er seine Entscheidung für dich nach Vernunft oder Herz getroffen hat.

Ich möchte meinen er hängt ihr im Gedanken noch nach, da du schreibst er verhält sich dir ggü. distanziert und genervt. Die sms hat keine Beweiskraft, es könnte gut sein, dass ihr eine zweite folgte oder noch folgen wird.

Setzt du ihn weiter unter Druck oder redest ihm ins Gewissen entscheidet er sich körperlich vielleicht (weiterhin) für dich, doch was hast du davon noch wenn sein Herz für eine andere schlägt?

Gib deinen Mann frei, frei für eine aufrichtige Entscheidung.
    Wenn er dich liebt, wird er sich für dich entscheiden.
    Wenn nicht hast du nichts verloren, denn er hat dir nie gehört.

Betreibe Schadensbegrenzung und mach dich nicht zum Opfer. Du solltest dir sicher sein können, dass der Mann an deiner Seite dich aufrichtig liebt, alles andere ist nicht erstrebenswert.

Ich wünsche dir viel Kraft.

w32

5. #4 Gast
    01.08.2010 00:52
    Das einzig Richtige ist eine Trennung auf Zeit. So schwer es auch ist, dann hast du Zeit herauszufinden, ob ihm wirklich etwas an dir liegt.
    Ich habe das damals nicht getan und habe zwei Jahre versucht ihm zu vertrauen....
    Respekt hat er nicht, wenn du ihm einfach so verzeihst.

6. #5 Gast
    01.08.2010 01:19
    Ich sage einfach nur:
    Sei konsequent und schmeiß ihn raus!
    So etwas geht nicht gut aus!
    Ich habe genau dasgleiche erlebt, bin froh, aus dieser Misere mit einem HOCH-ERHOBENEN_HAUPT wieder herausgekommen zu sein!
    Wie #2 es sagt .....
    w (45)

7. #6 Gast
    01.08.2010 09:21
    Ich erlebe das gleiche jetzt gerade. Ich will ihn noch trotz allem. Aber es tut sehr weh zu wissen oder eben nicht zuwissen ob er die andere aufgibt . Ich werde noch einige Wochen warten und dann werde ich mich doch zu einer Trennung aufraffen müssen. Man geht sonst selber kaputt daran. Das schlimmste ist man stirbt fast an dem Schmerz. Aber man ist es sich selber schuldig eine klare Linie zu haben. Das hat man sich verdient und ich glaube man hat es nicht nötig sich mit Zweifeln zu Quälen. Ich wünsche dir die Kraft das durchzustehen und fühle mit dir.

8. #7 Gast
    01.08.2010 09:56
    Mir gings genauso, ich habe ihn damals zurückgenommen, aber das Vertrauen war nie wieder richtig da. Und nach zwei Jahren hat er das gleiche wieder gemacht. Wie heißt es noch so schön: Die Katze lässt das Mausen nicht." Heute ist Fremdgehen für mich unverzeihlich. Dein Mann ist sich seiner Sache bei Dir leider ganz sicher und weiß, dass Du immer eine Tür für ihn geöffnet hast. Aber kannst Du ihm noch richtig vertrauen? Kannst Du sein Handy liegen sehen, ohne das Bedürfnis zu haben, reinzuschauen? Kannst Du ihn abends weggehen sehen, wenn er sagt, er mache mit einem Kumpel eine Kneipentour?

9. #8 Gast
    01.08.2010 10:25
    Danke für die Meinungen.

Ich verstehe einfach nicht wie manche Männer so dumm sein können und lassen sich von eine 20J beeinflussen. Das man sich schnell verlieben kann, verstehe ich, aber sich irgendwie von die Rotznase beeinflussen lassen?! Das ist ja schwachsinn und zeigt ja die Seelische schwäche eines Mannes, weil einer 30J sollte auch in solchen Situationen ein bischen härter bleiben können. Darum härter,weil eine 20J die kann vlt.überzeugend reden und argumentieren, aber das sind nur reden,keine Erfahrungen. Nächstes ist, diese Frau hat ja einen Ruf einer Schlampe (Vergleich zu einer Floh, die spring von Kopf auf Kopf), da bleibt nur Gehirn stehen wie dumm Mann da sein muss.... Es ist leider so wenn einer keine eigene Grenzen hat. Noch dazu, er machte genauso wie sie sich das gewünscht hat, also "Sagt das schon zu deine Frau usw..." Solche Ehebrecherine sind sehr Armseelig und die kriegen das ganze noch in doppel Verpack von dem Leben zurück. Das ist schon der Beweis wie Naiv muss die Geliebte sein, denn sie glaubt, dass durch ihreswegen Ehebruch, bleibt er bei ihr glücklich und brav. Was er ihr erzählt hat weiss keiner ausser die zwei, vlt.sie hat den Gefühl ,sie wäre keine Ehebrecherin... viele Männer können sich Sache einbilden z.B.wie die Arm und unglücklich sind und die glauben dran. Grosste Fehler was schon viele Frauen später draufgekommen sind. Was auch immer vergebene Männer zu seine "Objekt" erzählen, sollte jede vernünftige Frau damit rechnen, dass meisten die sagen wie es denen passt ( doch die Ehefrau kann sich nicht währen wenn nicht dabei ist) und seinerseits der Kern des Problems wird ja nicht verraten. Die Geliebte glaubt, dass er ihr alles auch schlechtes über ihm verraten hat, da musste ich echt lachen, weil so wie ich schreibte schon, es ist nur die Tatsache gesagt worden, aber wie das ganze entstanden ist das wird sie in anderem Bild erfahren.
    Naja, an alle die siech in einen Verheirateten oder Gebundenen Mann verlieben: Überlegen sie sich sehr nüchtern was davon wird und das was jetzt die Frau erlebt, das hochwahrscheinlich wird euch das auch mal betreffen.
    Außer es macht ihnen Spaß mit solchen Männern zu Treiben und auf die Rettende Zuhörerin und Ratgeberin für den Mann zu spielen,dann muss ich sagen, da ist in ihrem Leben was sehr schief gegangen und SIE brauchen eine professionelle Hilfe.

10. #9 Gast
    01.08.2010 11:55
    #3 hat eine durchdachte Antwort geschrieben. Ich sehe es genau so.
    Er ist offensichtlich verliebt in die andere Frau, und das kann er - auch wenn er es möchte - nicht einfach abstellen. Vielleicht verfliegt das wieder und wenn er Dich auch liebt, könnt Ihr Eure Beziehung retten. Dann müsstet ihr aber daran arbeiten und so viel verändern, dass beide sich wieder darin wohlfühlen und einander vertrauen. Das braucht Zeit und gelingt vielleicht nicht. Wir Forumsleser kennen ja nicht alle Hintergründe und Probleme, um wirklich gut beraten zu können. Dafür gibt es auch bessere Ansprechpartner.

Habe eine ähnliche Geschichte bei einem befreundeten Ehepaar erlebt. Sie haben drei Kinder und wirklich um die Rettung ihrer Ehe gekämpft, auch mit Hilfe von Beratung und Paartherapie. Aber letztlich kam es dann doch zur Scheidung.

Es ist m.E. schon wichtig, Entscheidungen nicht über's Knie zu brechen, wenn man sich so lange kennt, und solche Phasen mit Geduld durchzustehen. Aber wenn sich dann nach einiger Zeit herausstellt, dass einer wirklich eher auf Trennung gepolt ist und ihn nichts mehr wirklich in der alten Beziehung hält, sollte man sich im Guten trennen und alle organisatorischen und finanziellen Angelegenheiten friedlich und freundschaftlich regeln. Wenn keine Kinder betroffen sind, ist das auch leichter.

Man kann niemanden einsperren, Menschen gehören einem nicht, und Liebe heißt auch - leider - loslassen können.

Ich wünsche Euch beiden viel Kraft.

w

11. #10 Gast
    01.08.2010 16:25
    Trennt Euch. Er hängt noch an der . Durch die Trennung hat er Zeit zu schauen, was er will - wenn er Dich will, dann kommt er wieder, will er Dich nicht, dann sei froh, dass du ihn los hast. Vielleicht tut dir die trennung auch gut, ich könnte mit keine mmann zusammen sein, der mich betrogen hat, dann noch daran hängt und mir noch die kalte schulter zeigt. Nee, geht gar nciht.