1. Frage:
    Gefragt am: 07.02.2010, 09:51 von Gast
    Ist es abschreckend, wenn frau an den Wochenenden arbeiten muss?
    Als Gymnasiallehrerin sind meine Wochenenden voll mit Schreibtischarbeit (Korrekturen, Unterrichtsvorbereitungen, Orgakram, Gutachten schreiben, Emails bearbeiten). Das war bereits mehrmals u.a. ein Trennungsgrund. :-( Natürlich kann ich verstehen, dass jemand, der am Wochenende frei hat, viel unternehmen möchte. Mein Ex-Freund sagte mir, er hätte nicht gedacht, dass Lehrer so viel an den Abenden und Wochenenden vor- und nacharbeiten müssten. Er dachte, ich als Lehrerin hätte viel Zeit und war enttäuscht darüber, dass dem nicht so ist. :-( Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    16.05.2010 23:39
    Also ich habe zwei Firmen und arbeite auch schon mal in der Nacht oder am Sonntag Abend für Montag vor. Wenn die Liebe stimmt, sollte das doch kein Problem sein. Man muss ja nicht ständig beieinander hocken, aber man muss sich seinem Partner/in nahe fühlen.

3. #2 Gast
    17.05.2010 09:33
    Interessant, dass genau diejenigen die Klischees über Lehrer hier nicht mehr hören können, die diese Lawine losgetreten haben. Und zwar schon in der ersten Mail zu diesem Thema.
    Ganz ehrlich, es gibt hier so Reizthemen und da springen immer dieselben Leute drauf an, leider führen sie damit auch die Diskussion immer ad absurdum.

Also einfach schon vorher mehr auf die Fragestellung achten und nicht gleich mit den Wölfen heulen.

4. #3 Gast
    22.07.2010 13:34
    wenn es so anstrengend ist, Lehrer oder Lehrerin zu sein, dann sucht euch einfach einen anderen Job oder reduziert das Pensum (schliesslich ist das ein Beruf, wo das geht). Wann hört dieses Gejammere auf?