1. Frage:
    Gefragt am: 31.05.2010, 15:21 von Gast
    Ist Verlieben anhand eines Fotos und durch Telefonate möglich?
    Hallo! Ich habe bei EP einen Mann kennengelernt, mit dem ich bisher 3 x telefoniert habe. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Nun habe ich festgestellt, dass ich nur anhand des Fotos und der Telefonate schon dabei bin, mich in ihn zu verlieben. Habt ihr sowas auch schon erlebt?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    31.05.2010 16:47
    Oh je,jetzt aber schnell treffen, sonst ist die Enttäuschung hinterher riesig.Vielleicht haut es nachher auch hin. Viel Glück w 49

3. #2 Gast
    31.05.2010 16:49
    Ja !
    Ich habe mich in das Foto verguckt und mich in die Stimme "verhört".
    Dann war es Liebe auf den ersten Blick als wir uns getroffen haben.
    Gehalten hat es nicht.

4. #3 Gast
    31.05.2010 16:49
    Oha, das habe ich ganz am Anfang meines Onlinedatings auch getan. Das war vor 5 Jahren (bis vor einem halben Jahr hatte ich dann eine 3jährige Fernbeziehung). Bitte versuch wieder runter zu kommen. Meist ist diese glorifizieren des Gegenübers, dieses juhuuu, ich hab jemand gefunden, beim ersten Treffen ziemlich ernüchternd. Du interpretierst jetzt schon Dinge in den Mann, die Du gar nicht weißt. Stellst Dir vor, wie er aussieht, wenn er lacht, obwohl Du Mimik und Gestik gar nicht kennst. Er ist am Telefon vielleicht ziemlich ruhig oder ziemlich schlagfertig und wenn Du ihn triffst, ist er ganz anders. Das sind so viele entscheidende Punkte. Pass auf Dich auf. Geh nicht mit zu vielen Erwartungen zum Treffen.

5. 31.05.2010 16:52
    Nein, virtuelles Verlieben ist nicht möglich -- dabei verliebt man sich allerhöchstens in das geistige BILD, das man sich vom Kandidaten gemacht hat. Wellenlänge, Chemie und Sympathie lassen sich ausschließlich live erleben, schriftlich kann man nur schauen, ob Interessen und Ansichten harmonieren -- was immerhin ein wichtiger Aspekt ist.

6. #5 Gast
    31.05.2010 16:53
    ist mir schon mehrfach passiert, die Enttäuschung war jedesmal groß, wenn die Realität nicht mit meinen Projektionen mithalten konnte.
    Inzwischen treffe ich mich so schnell wie möglich, das entspricht eher dem Kennenlernen im Real-Life und erspart Enttäuschungen auf beiden Seiten.

Wünsche dir viel Glück.

w, 50

7. #6 Gast
    31.05.2010 16:59
    Ja das habe ich vor kurzer Zeit auch erlebt. Das passiert einem, wenn man aus der Seele heraus lieben kann, was in unserer heutigen Zeit leider selten geworden ist. Genauso wie bei mir stellt es einen natürlich vor einige Probleme, die man am besten schnell angeht: Anders wie beim gewöhnlichen Kennenlernen muß man die Frau/den Mann nun schnellstmöglich treffen und ich hoffe für dich daß er hinsichtlich des Fotos nicht geschummelt hat.
    Wenn du mit ihm telefoniert hast bekommst du unterschwellig schon ein wenig Einblick in seine Seele (nimmst die Unterschwingungen wahr) und hast so schon ein Gefühl dafür wie er nicht ist.
    Es ist sehr aufregend den Anderen dann zu treffen, weil ja alles im Nu zerfallen kann. Da du allerdings schon mit ihm telefoniert hast ist die Chance da geringer.
    Ich zum Beispiel habe ihr vertraut - weil etwas Vertrauensvolles in ihrer Stimme lag. Als ich sie dann traf war es schön - sie war nicht anders als am Telefon und wir fanden uns beide anziehend.
    Ich hoffe daß das auch bei dir so ist - viel Glück.
    Am besten triffst du ihn so bald wie möglich...

zu 2: virtuelles Verlieben i s t möglich und damit basta! Doch dazu benötigt es Menschen die vom Äußeren absehen können und auf s e e l i s c h e Dinge schauen. Es ist mit bekannt daß es hier einige (oder viele gibt) die das nicht tun. Vor allem solche die sich im Forum ziemlich wichtig nehmen. Wer den anderen vom Äußeren angefangen zu lieben beginnt verliebt sich nämlich nur in die Hülle, und nicht in das individuelle persönliche. Es ist im Gegenteil so, daß diejenigen denen so etwas passiert wirklich und tief zu lieben verstehen. Es ist einfach die Art wie man zu Zeiten Shakespeares noch liebte...

8. #7 Gast
    31.05.2010 17:06
    zu 2: virtuelles Verlieben i s t möglich und damit basta! Doch dazu benötigt es Menschen die vom Äußeren absehen können und auf s e e l i s c h e Dinge schauen. Es ist mit bekannt daß es hier einige (oder viele gibt) die das nicht tun. Vor allem solche die sich im Forum ziemlich wichtig nehmen. Wer den anderen vom Äußeren angefangen zu lieben beginnt verliebt sich nämlich nur in die Hülle, und nicht in das individuelle persönliche. Es ist im Gegenteil so, daß diejenigen denen so etwas passiert wirklich und tief zu lieben verstehen. Es ist einfach die Art wie man zu Zeiten Shakespeares noch liebte...

9. #8 Gast
    31.05.2010 17:22
    virtuelles verlieben ist nicht möglich. Das passiert nur dann, wenn man sich das einredet und es unbedingt will. Mit der "Liebensfähigkeit" hat das nichts zu tun. Da ein Mensch nie so ist, wie man ihn sich vorstellt, denn das ist es ja was per Mail und Telefon passiert. Man verliebt sich in etwas, was nicht wirklich vorhanden ist. Man macht sich seine Vorstellung und da spielen die eigenen Wünsch eine entscheidene Roll. Man will ja jemanden finden, der zu einem passt und gefällt. Verlieben geht nur direkt.
    DAs du das Gefühl hast du hättest dich verliebt zeigt nur, wie sehr du dir einen Partner wünscht. Treff dich so schnell wie möglich damit du gucken kann, welches von deinen Vorstellungen sich mit der Realität deckt. Du wirst feststellen, das das leider meist nicht der Fall ist.

10. #9 Gast
    31.05.2010 17:26
    Nein ist mir noch nie passiert, was virtuelle Realität sein muss heißt noch lang nicht, dass es die wirkliche Realität sein muss. Wellenlänge, Chemie, Sympathie nonverbale, paraverbale Zeichen lassen sich nur live erleben, wenn diese stimmt dann erst verliebe ich mich. Oft habe ich das erlebt, dass das gesagte in Ep von gewissen Männern in der Realität sich doch anders entpuppte.

11. 31.05.2010 17:30
    Ich würde sagen, so ein Gefühl des Verliebtseins ist in Wirklichkeit ein Behelf des Bio-Systems um Hochzufahren, es handelt sich offensichtlich um ein begehrenswertes Subjekt mit all den gewünschten Eigenschaften. Deshalb wird der Hormoncocktail ausgeschüttet, der das Kick-Gefühl auslöst.
    Liebe ist etwas ganz anderes und wird erst mit dem Ablauf mehrerer gemeinsamer Jahre bestätigt.

12. #11 Gast
    31.05.2010 17:36
    Millionen von jungen Mädchen passiert das ständig.
    Man nennt es auch schwärmerisch.
    Die jungen Mädchen sagen auch, sie sind in ihr Idol verliebt.Zum Glück müssen die Mädchen mit ihrem Idol ja auch nicht leben.

13. #12 Gast
    31.05.2010 17:47
    Ja, das geht! Ist mir online schon 2x passiert,obschon ich im'reifen' Alter bin. Mit beiden hatte ich eine Affäre. Beides ging schief, aus total verschiedenen Gründen. Kontakt habe ich allerdings noch zu der 2.ten Affäre, er wohnt sehr weit weg, und die erste Affäre ist leider verstorben. Mit ihm hatte ich allerdings, nach der Trennung, noch Kontakt,als ich erfuhr, dass er unheilbar an Darmkrebs erkrankt war. Mit der ersten Affäre habe ich mich nach 4 Wochen online-Kontakt getroffen, verliebt in ihn habe ich mich erst 2 Monate später. Die zweite Affäre 'kannte'ich online, mit vielen Telefonaten, Fotos, per e-mail, ein halbes Jahr vor dem ersten Treffen(es ging früher nicht, da er 10.000km entfernt lebt, ein Deutscher) und in ihn habe ich mich auf Anhieb verliebt.w/57

14. #13 Gast
    31.05.2010 17:51
    Ich hab mich mal im Internet verliebt, in einen Vielschreiber in einem Fachforum. Als ich ihn dann privat per E-Mail kontaktiert habe, musste ich schnell feststellen, dass er sich in der Öffentlichkeit des Internets ganz anders, eben viel positiver verhält, als er privat ist. Für mich war er dann sofort 'gestorben'.

Ich habe vor dieser Geschichte auch nie geglaubt, dass virtuell verlieben möglich ist. Ist es aber schon. Gezielt auf virtuellem Wege jemanden suchen würde ich allerdings nie, meine Geschichte war halt Zufall.

15. #14 Gast
    31.05.2010 18:52
    Selbstverständlich ist es möglich, sich in einen Mann zu verlieben anhand seiner Fotos, seiner Stimme, und vor allem aufgrund dessen, was er und wie er es am Telefon sagt! Es ist mir selbst einmal passiert. Er war optisch mein absoluter Traummann, und wir waren durch die Telefonate schon so verttraut miteinander und so heiß aufeinander, dass wir beim ersten Date im Bett landeten, und es wurde eine fünfjährige Beziehung daraus.

Wohlgemerkt: sich verlieben heißt für mich Schmetterlinge im Bauch haben, weiche Knie bekommen wenn ich ihn sehe, von ihm träumen, nicht erwarten zu können ihn zu sehen, meine Hände nicht von ihm lassen zu können, das Handy immer bei mir haben um ja keine sms oder keinen Anruf zu verpassen und täglich zehnmal das Emailpostfach öffnen um zu sehen ob er geschrieben hat...

Verliebtsein unterscheide ich sehr wohl von Liebe. Verliebtsein ist eher die körperliche Reaktion auf einen Mann, es bedeutet nicht schon große tiefe Liebe, sondern es eher die Vorstufe von Liebe. Verliebtsein kann, muss aber nicht zu Liebe führen. Lieben kann man erst, wenn man den Menschen richtig kennt.

w53

16. #15 Gast
    31.05.2010 19:33
    Oh ja, es geht. Habe das gleiche erlebt, glaube bis jetzt immer noch, dass er ein wirklich toller Mann ist! Daraus ist aber nichts geworden : er hat das Treffen aus bestimmten Gründen abgesagt. Aber ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, später noch mal Kontakt aufzunehmen! Auch wenn es das geistige Bild ist, oder auch wenn ich deswegen enttäuscht werde. Man muss sich auf sein "Bauchfefühl" verlassen, dafür haben wir es eigentlich. Empfehle auf jeden Fall so schnell wie möglich mit ihm zu treffen, damit nicht zu viel Gefühl investiert wird. Uns sonst wünsche Dir viel Glück!

17. #16 Gast
    31.05.2010 20:02
    Da es Dir passiert, siehst Du ja: es ist möglich. Die Frage ist nur, was ist davon zu halten. Es zeigt und auf jeden Fall viel über die "Natur des Sich-Verliebens": ein entsprechendes Bedürfnis ist da, eine Sehnsucht. Diese trifft auf ein Gegenüber (ob nun virtuell + Stimme + anregende Gespräche... oder das Ganze im "echten Leben") und das Gefühl, was im Grunde schon da ist, bricht sich Bahn. Darin steckt viel von der Vorfreude auf etwas wunderbares, belebendes, beglückendes, was uns uns selbst spüren lässt. Manche Menschen können so etwas sogar ganz ohne konkretes "Objekt" erleben... weil Frühling, sie einfach gut gelaunt und dann plötzlich euphorisch sind usw.
    Wobei es gerade dann, wenn es doch ein "Objekt" (also: jemanden) gibt, "gefährlich" werden kann. Man sollte einfach wissen: was man empfindet, ist eigentlich unabhängig von dem anderen, entsteht in einem selbst idR nicht durch den anderen - wenn überhaupt bringt dieser es nur zu Bewusstsein und zur vollen Ausprägung. Das Problem ist: dieses wunderschöne Hochgefühl will man ja gerne behalten und nicht so schnell gehen lassen. Wenn der andere beim ersten (und vielleicht einige weitere) Treffen also einigermassen dem emtspricht, was man sich (uU nur unbewusst) vorgestellt hat, ist man vielleicht schon in dem "blindmachenden" Verliebtheitstaumel, bevor man noch genau hineinfühlen konnte, ob das nun alles so stimmig ist.
    Das bedeutet: es passiert einiges noch bevor man den anderen wirklich getroffen hat - und damit ist man eigentlich schneller als "die Realität". Und eventuell blind für sie. Das Aufwachen kann dann doppelt schmerzhaft sein. Vielleicht ist es da sogar besser, wenn gleich beim ersten Treffen klar wird: oh, nein, das war wohl eine Täuschung. Und dann hoffentlich für beide. Oder man mag sich, aber nicht mehr. Oder für beide hält "die Realität" dem voher wirklich stand.

Ich würde also sagen: ja, Du siehst ja: es kann geschehen, aber es ist erst einmal losgelöst vom anderen. Verstehe es nicht als von ihm abhängig... das bedeutet: wenn er es dann nicht ist: Dein Gefühl bleibt im Grunde. Nimm es wahr als Ausdruck Deiner Bereitschaft und der Sehnsucht nach Liebe/Sich Verlieben etc. und warte dennoch, bis Du jemanden triffst, der zu Dir passt und Deine Gefühle erwidert. Nimm sie nicht allzu Ernst (in Bezug auf diesen einen anderen konkreten Menschen).

In dem Moment, wo Du entscheidest, dass es Liebe ist (denn das ist nichts passives, sondern ein sehr bewusster Akt, mit dem auch der Wille zum "Wir" verbunden ist... und der Wille, dafür Berge zu verstzen), wird es von etwas diffuserem, das nicht so sehr in Deiner Hand lag, zu etwas, das Du mitgestaltest. Wo und wie Du den anderen da kennengelernt hast, ist egal.

Erwarte nicht zuviel, wisse: Dein Gefühl ist bei Dir (aus Dir entstehend), genieße es, aber sei
    Dir bewusst: Deine Gefühle meinen eigentlich nicht den anderen... und auch wenn er Dir gefällt, er muss es nicht auf Teufel komm raus sein.

31.05.2010 21:12
    Und da fragt man sich, warum die Menschen vom Online--Dating enttäuscht sind?
    Verlieben am Telefon? Verlieben nach E-Mails?
    Ich kann gar nicht glauben, was ich hier lese. Man kann sich doch nicht in ein geschriebenes Wort oder ein Foto verlieben. Unglaublich!
    Ich bestreite nicht, dass durch Mails und Fotos und Telefonate ein starkes Interesse geweckt werden kann. Das ist gut und richtig so. Das ist aber von "verliebtsein" weit entfernt. Dazu bedarf es doch wolhl auch noch der Nähe, der Gestik, des Geruchs und des Strahlens der Augen.

19. #18 Gast
    31.05.2010 21:44
    Bitte keine Gefühle während der Kennelernphase, vorallem ohne dass man sich je gesehen hat... Meine Meinung, ein Verlieben, ohne das man sich nicht persönlich kennt, ist einfach nicht möglich...

Für mich ist das eine Wunschvorstellung, ein Traum, etc, sich auf diese Weise zu "verlieben". Jeder träumt von der Liebe... Und per Mail, Telefon etc, ohne persönliches Sehen, kann man sich immer von der besten Seite zeigen... Ist ja auch eine leichte Sache, sich so gut zu verkaufen, man muss nur die richtigen Worte finden, dem anderen schmeicheln etc.

Ob der andere dabei in der Nase bohrt, in einer dreckigen Wohung sitzt, seine Haare vor Fett triefen, weil er seit Tagen nicht geduscht hat, der Briefkasten seit Tagen von Rechnungen überquillt, oder aber vielleicht seine Freundin im gleichen Raum vor dem TV sitzt, während er am PC liebevolle Mails an jemanden an EP schreibt, etc, etc. etc... Nein, das alles kann man nicht wissen.. Man lernt jemand erst kennen, wenn man IHN erst wirklich im realen Leben kennenlernt... Alles andere ist sehr naiv und man macht sich selber was vor... Und auch wenn all diese Horrorsezenarien, welche ich aufgezählt habe, nicht der Fall sein werden, schlussendlich kann man sich nur ihn jemanden verlieben, denn man mindestens einmal in die Augen schauen durfte!

Die letzte Bekanntschaft, die ich hier gemacht habe, hat schon während der Phase des Kennenlernens per Mail, Telefon, Chatten, etc. extrem seine Zuneigung und Sympathie bekundet.. Und meinte, ohne das wir uns überhaupt kennengelernt haben, dass eigentlich gar nichts schief gehen könne, da ich ihm extrem symphatisch wäre, und es doch einfach klappen müsse, da wir uns doch so gut verstehen würden.. Er hat also die Erwartungen extrem nach oben geschraubt... Ich war da eher das Gegenteil, und habe ihm immer und immer wieder deutlich gemacht, das man keine Erwartungen und auch keine Beurteilung nur anhand getauschter Worte treffen kann... Er war sich da aber extrem sicher... Ich aber vorsichtiger..

Und ja es hat sich nach dem ersten Treffen eine "Beziehung" entwickelt (wenn man denn das so nennen darf).. Ich bin einfach ohne Erwartungen ans erste Treffen gegangen, er aber mit hohen... aber ich habe dann doch Gefallen an ihm gefunden... Sind uns dann auch Näher gekommen, habe ihn dann aber doch immer wieder in seinem Eifer ein wenig stoppen müssen... Für ihn war die Sache für Anfang an klar, er hat sich schon, bevor wir uns überhaupt persönlich kennengerlernt haben in mich verliebt... Ich war zu Anfang anders, war vorsichtig, aber er hat mir so seine Gefühle beteuert in kürzester Zeit, dass ich mich darauf eingelassen habe, und auch an uns geglaubt habe

Und was ist daraus geworden? Nach einem Monat hat ER mich abserviert...

Das war für mich Lehre genug! Nie wieder, lass ich mich so schnell fallen, nur weil das Gegenstück sich sicher ist und die Kunst beherscht den anderen um den Finger zu wickeln

20. #19 Gast
    31.05.2010 21:49
    zu 8: Für diejenigen die wissenschaftliche Beweise brauchen wie offenbar du: Es ist daher möglich w e i l es mir mehrfach passiert ist (quod erat demonstrandum, wenn du das brauchst). Wenn du sagst es ist nicht möglich, so meinst du in W a h r h e i t nur: Für dich nicht möglich. Das heißt wiederum, daß du eben nicht mit der Seele lieben kannst sondern nur mit den Sinnen. Man entscheidet auch nicht wann es Liebe ist, denn das hieße ja wir wären Computer die immer alles i n uns bis aufs letzte erkennen würden, sondern das tiefe Gefühl ist da bevor es uns klar ist. Es wird uns irgendwann b e w u ß t und wir entscheiden es zuzulassen oder uns ihm zu verweigern...

21. #20 Gast
    31.05.2010 22:36
    JA, es ist möglich, real. Ich hatte einen längeren mail-kontakt. Habe nie vorher und nie
    nachher soviel Wellenlänge, Stimmigkeit erlebt. Wenn das über den Austausch von mails
    möglich ist und sich beidseitig von allem davor und danach unterscheidet. IST es. BASTA.
    Wir haben uns dann getroffen und es fand eine "Nachkorrektur" statt. Nachdem diese sich
    gesetzt hatte, wissen wir beide - uns verbindet von Anfang an mehr als für die meisten hier
    möglich ist. Wir wollen das was wir gefunden haben nicht mehr missen.
    Hör nur auf dich selbst und nicht auf die Radikalschreiberinnen hier.

22. #21 Gast
    01.06.2010 01:55
    Ja natürlich ist das möglich so auch bei mir! Wir hatten über einen längeren Zeitraum von ca. 3 Monaten guten und aktiven Kommunikationskontakt ohne uns zu treffen. Dann haben wir uns getroffen, es war und ist einen perfekten Traum in der Realität schon einige Zeit! Es ist weitaus besser sich erst etwas besser kennen lernen und dann erst sich treffen! Ich würde das heute wieder so machen. m

23. #22 Gast
    01.06.2010 08:58
    Fragestellerin: Ich möchte nochmal betonen, dass ich von Verliebtheit, und nicht von Liebe spreche. Liebe entwickelt sich mit der Zeit und nicht von jetzt auf gleich. Das ist schon klar. Es gibt kein Schema, wie und wann man sich verlieben darf: 3 x mailen, 3 x telefonieren, 3 treffen und erst dann darf ich mich verlieben...

Ich denke, es ist einfach Schicksal und Bestimmung.

24. #23 Gast
    06.09.2010 16:36
    Ist mir auch passiert, ( dann hat er sich 3 Wochen nicht gemeldet da war die verliebtheit wieder weg er meinte das er..Zeit gebraucht hat....) schreiben uns seit ca. 9 Wochen, kenne nur sein Bild und Telefoniert haben wir schon edliche male....es ist als würde er mich inn .- u. auswendig kennen ..es kommt mir vor als würde ich in einen Spiegel schauen...( das schlimme ist aber das er, mich hat schon zweimal auflaufen lassen, jetzt hat er beschlossen das wir uns jetzt doch treffen.) Nach dem dritten anlauf jetzt ist auch die verliebtheit wieder da.......! Zum zweiten Mal...
    Er weiss was ich denke, er weiss was ich fühle...habe ihn aber nichts über mich erzählt..komme mir vor als würde mein zweites ich vor mir stehen....

25. #24 Gast
    Gestern 09:07
    Es ist möglich, aber doch nicht nach 2-3 Telefonaten und ein bisschen emailen!
    Wenn man sucht und nicht mehr allein sein möchte, kommt anfangs fast jeder Kandidat in frage, welche man mit der Zeit dann aussortiert.
    Was einem dann am wenigsten missfällt, wird dann genommen.

Und dann steht da natürlich auch noch ein Treffen an....

Ich habe mich 2 mal und nur dadurch verliebt, allerdings kannte ich jeden der Beiden mind 3 Jahre übers Internet. Haben über unseren Tagesablauf, über unser Leben, Interessen und über Gott und die Welt geschrieben. Muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht auf der Suche nach einem Partner war, es ist einfach passiert...

[[Mod: Signaturen nicht gestattet. Registrieren Sie sich gegebenenfalls. Danke]]

26. #25 Gast
    Gestern 13:37
    Ja das gibt es.
    Du schwärmst (ich verwende absichtlich dieses Wort) aber nicht für ihn, sondern für ein Bild, dass du dir von ihm machst und dir von einem Mann/Partner wünschst.

Triff ihn so rasch wie möglich!
    Wenn du zu lange wartest, vergeudest du vielleicht Zeit und Energie an ein reines Traumbild, das der Realität nicht im Mindesten standhält.

27. #26 Gast
    Gestern 20:05
    Liebe FS, wenn ich sage "ich beginne mich zu verlieben", dann spreche ich zunächst einmal ganz schlicht von Gefühlen, die ich bei mir feststelle. Was das dann im Weiteren heißt, muss sich erst zeigen (so ähnlich verstehe ich Dich auch bei Deinen weiteren Äußerungen). Vielleicht ist es wirklich gut, die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, um ggflls. nicht allzu sehr enttäuscht zu sein, denn in der face to face-Situation oder längerfristig kann es dann wirklich anders sein. Ich finde aber merkwürdig, dass manche Antwortenden meinen, weil sie es nicht kennen, gäbe es das grundsätzlich nicht. Auch wenn z.B. mir noch nie die Geldbörse geklaut wurde (und das ist so!), kann ich doch nicht behaupten, dass es das grundsätzlich nicht gibt! Übrigens finde ich den Ausdruck "virtuell" in diesem Zusammenhang nicht treffend. Das Hören ist der am tiefsten verankerte Sinn des Menschen, der meines Wissens als erster herausgebildet wird und normalerweise als letzter aufhört zu funktionieren. Schon sehr früh in unserer Entwicklung, ich vermute schon vorgeburtlich, spielt das Hören, spielen vertraute Stimmen eine große Rolle. Auch eine durch Technik vermittelte Stimme kann daher Vieles auslösen, und wenn man dann in den Inhalten noch Übereinstimmung findet, bedeutet es ja weitere Verstärkung. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass ich (in einem völlig anderen Zusammenhang als den der Partnersuche) starke Gefühle für eine Frau gespürt habe, mit der ich zunächst nur einige Male telefonisch Kontakt hatte, da kam auch die für mein Empfinden wunderbare Stimme und die Übereinstimmung in sehr sensiblen Inhalten positiv zusammen. Als ich sie persönlich kennenlernte, stellte ich fest, dass sie mir weiterhin sympathisch war, so dass sich ein freundschaftlicher Kontakt entwickeln konnte, aber erotisch war sie längst nicht mehr so anziehend (obwohl sie m.E. gut aussieht, aber auf körperlicher Ebene trotzdem nicht zu mir passen würde), was in dem Fall auch gut war. Ich fand es aber eine sehr interessante Erfahrung für mich, es hätte ja auch durchaus anders sein können.
    Also, diese Gefühle wahrnehmen und zulassen, ja, aber dennoch nicht unrealistisch werden, sondern das Weitere abwarten bzw. gut gestalten, fände ich richtig.
    m, 47

28. #27 Gast
    Gestern 23:27
    Das geht überhaupt nicht! Fast alle Menschen sehen auf Bildern völlig anders aus. Und die Telefonstimme sagt auch nichts. Ich sag auch: Schnell treffen, damit du wirklich sehen kannst, wie er aussieht und ist.

Sagt dir: Eine Singlebörsenerfahrene, die früher auch schon so manches mal in Bilder und Stimmen "verliebt" war und dann beim Treffen große Augen machen musste.