-
Oh hast dus gut, dass du noch Jungfrau bist! Ich habe mich leider mit 22 an meinen ersten Freund verschwendet, natürlich dachte ich damals es wäre Liebe und er wäre mein Lebenspartner, dann wurde er leider ganz anders mit der Zeit, so richtig egoistisch und wert geschätzt hat er es auch nie. Dabei wäre ein einfühlsamerer Mann damals so wichtig für mich gewesen, das hat 5 Anläufe gebraucht und verdammt weh getan. Das wünsch ich dir nicht. Und jetzt find ichs total schade mich so verschwendet zu haben, es gibt vielleicht Männer die das toll gefunden hätten, aber nun ist es zu spät, es ist schon alles kaputt...
Vergiss bloß die Idioten, die sich da wundern, die erwarten jede Frau wäre notgeil und dich nicht verstehen können. Der Mann, der zu dir passt wird es verstehen, dass du dich gerne aufsparen möchtest für die echte Liebe und Sex als etwas Besonderes siehst, dass du nur mit dem Einen teilen möchtest.
Und es hat natürlich nichts mit deiner Attraktivität zu tun, wahrscheinlich bist du sogar so hübsch, dass du die feigen Männer von heute abschreckst. Das ist tatsächlich so, die Dummköpfe probieren es nichtmal. Außerdem sind viele Männer einfach nur faul und wollen eine Frau die ihnen sagt wos langgeht und sie bedient, aber glaub mir auf die kannst du sowieso verzichten!
Liebe Grüße, alles Gute für dich und viel Spaß beim ersten Mal!!
w27
-
Na und, ,,Beziehung'' kann man auch mit 30 noch lernen und das vielleicht schneller und realistischer als mit 16! Wer sagt denn bitte schön, dass das ein Problem sein muss? Man hat auch schon vorher Beziehungen zu Menschen gepflegt und Lebenserfahrung gesammelt, halt eben noch keine partnerschaftliche. So what!
-
Da ist so einiges ganz schön in eine Schieflage geraten. Wer glaubt denn, dass es richtig ist dass man Sex mit 16/17 haben muss? Inzwischen bin ich 52 und hatte noch nie einen Freund oder Sex.
Das mag für manche seltsam sein, aber alles hat seine Geschichte und es gibt nichts was es nicht gibt. Dies hängt sicherlich mit meiner Erziehung zusammen und dass ich mich aufgrund meines Glaubens nur für einen Mann aufheben möchte. Selbst wenn Mann oder Frau hässlich ist, das ist letztenendes doch nicht das was einen Menschen ausmacht. Oder haben die keine Liebe? Was ist denn das dann überhaupt für ein Wert in der Beziehung wenn es nur noch um die reine Äusserlichkeiten und Oberflächlichkeiten geht?...
Nun ich gebe zu, ich habe mich versteckt. Ja und ich bin eine der Frauen die nicht glücklich ist mit ihrem Körper. Aber ich bin nicht krank nur weil ich nicht die Männerbekanntschaften hatte, die man angeblich haben sollte. Ich finde es gar nicht schlimm, das man sich zurückhält, aber das scheint hier überhaupt keinen Wert zu haben.
Nun bin ich zwar nicht glücklich darüber allein zu sein, aber immer noch besser als eine Beziehung damit man nicht allein ist. Dann gestalte ich mein Leben lieber auch ohne Mann.
Ich finde das Treue und Respekt auch schon vor der Ehe/Partnerschaft beginnt. Indem ich nicht unbedingt nach solchen Erfahrungen suche,. Nachher bin ich evtl. sogar unglücklicher als jetzt. Lieber warte ich weiter selbst wenn ich den Richtigen erst mit 60 treffe.
-
Das wird hier ja immer kurioser, ich finde mit 30 noch Jungfrau, der hat definitiv ein Problem! Neben der fehlenden Sexualität, hat das was mit Beziehungsunfahigkeit zu tun.
Ist jemand noch älter, wie hier z B52, finde ich es schon fast tragisch, für mich ginge eine Beziehung nicht
-
Was hat das mit Beziehungsunfähigkeit zu tun? Ob man sich verliebt hängt in erster Linie damit zusammen zur richtigen Zeit am richtigen Ort den passenden Menschen zu treffen. Gegenseitiges verlieben passiert einfach selten. Und manch einer hat dieses Glück eben erst später.
Natürlich könnten Menschen wie die FS irgendwen nehmen nur um eine Beziehung zu haben, so wie manche Menschen es tun die nicht allein sein können. Aber das kann wohl nicht Sinn der Sache sein.
w27
-
Also eine Frau die mit 30 Jungfrau ist finde ich überhaupt nicht schlimm - schlimm finde ich eher Frauen die mit 30 schon 70 Männer im Bett hatten (das sagen machen noch ganz stolz).
[Mod.= Niveaulose Bemerkung gelöscht]
Untersuchungen zeigen auch, daß je höher der IQ eines Menschen ist, umso später hat er Sex - Goethe hatte bspw. erst mit 37 Jahren Sex ich hatte meine erste mit 33.
-
Ich bin auch so eine von der Fraktion "mit fast 30 noch Jungfrau". Ich empfinde das auch nicht als Makel (warum auch?). Für mich ist es eher schlimm, dass ich nicht weiß, wie sich eine Liebesbeziehung anfühlt und wie sich Sex anfühlt. Ich hoffe, da kommt bald mal jemand, mit dem es sich lohnt.
-
Manchmal kommt sehr viel zusammen. Da ist vielleicht eine sehr hübsche und attraktive Frau, die aber sensibel ist und niemanden findet, der wirklich zu ihr passt. Das ist nicht konstruiert, ich kenne so eine Frau persönlich und weiß, dass sie eine extreme Spätzünderin war.
Aber das sind Ausnahmen. Meistens sind Frauen, die in DEM Alter noch keinen Sex hatten, entweder unattraktiv oder "doof" in dem Sinne, das sie zwar studieren können, aber am Samstag in der Disco oder Kneipe keinen gescheiten Satz zusammenkriegen, oder sonst irgendwie "benachteiligt".
Da müsste man in der Tat mehr wissen.
m 49
-
Es ist - glaubt man den Medien und dem, davon nicht ganz unabhängigen, Druck der Peer Groups (was, Du hast noch nie Sex gehabt...?!?) - eine seltene Tugend geworden, mit seinem Körper, seiner Fähigkeit zu echter Intimität sorgsam umzugehen. Diese Achtsamkeit sich selbst gegenüber kann durchaus zum Status "Jungfrrau mit fast 30" führen - so what? Das Gegenteil, das hier manchmal zu lesen ist, nämlich, die eigene Intimität mit einem Dutzend oder mehr Menschen geteilt zu haben, führt viel eher zu Problemen - wenn und soalnge jemand an einer echten dauerhaften von Liebe und Respekt (was Treue einschließt) getragenen Beziehung interessiert ist.
Es ehrt Dich, liebe FS, und ist keinesfalls ein Malus. Das ist meine Antwort und das destillatr meiner Erfahrungen, der ich selbst mit fast 30 Jahren längst keine Jungfrau mehr gewesen bin. Ich habe mir damit im Rückblick keinen Gefallen getan.
-
Ich denke auf diese Frage ist weder je früher desto besser (sicher nicht), noch je später desto besser (auch nicht wirkich), die richtige Antwort.
Sondern "das richtige Maß" ist eben am besten, und das auch noch individuell abgestimmt.
w25
-
Aha, darauf habe ich in diesem Tread gewartet. Jetzt muss der arme Goethe schon herhalten. Was erstaunlich ist, da Goethe in eurem Sinne nicht wirklich ein moralischer Mensch war.
Natürlich ist es ein Problem mit 30 noch Jungfrau zu sein. Alle die das hier nicht so schlimm finden, haben ähnliche Probleme wie die FS.
-
Es ist ABSOLUT kein Problem mit 30 Jungfrau zu sein. Jeder Hund kann Poppen, kann sich aber nicht Zurückhalten und auf die richtige warten...
-
Und du willst jetzt sagen, du hast kein Problem?! Nocheinmal, wie prüde und wieviel Angst vor dem Leben muss man haben, um mit 30 immer noch keine Beziehung gehabt zu haben? Mit 30 noch Jungfrau zu sein, bedeutet, dass man ab Beginn des Erwachsenenalters es nicht auf die Reihe bekommen hat, eine Beziehung zu führen. Das warten auf die Richtige oder den Richtigen funktioniert nicht, mit 30 Jahren ist man in einem Alter in dem die Berufsausbildung abgeschlossen ist und die Lebensausbildung ihren Weg zumindest im Ansatz gefunden ist, konsequent weiter gedacht, bedeutet dass, das während dieser ganzen Zeit keine Partnerschaft stattgefunden hat.
Interessant ist die Deutung, nicht mehr Jungfrau zu sein, bedeutet wahllos rumzupoppen. Alleine diese Denkart zeigt wie groß das Problem wirklich ist, für den oder diejenige, die mit 30 Jungfrau ist.
-
Ich bin 23 und auch noch eine Jungfrau, dabei glaubt es mir sogar meine beste Freundin nicht :d Ich hatte schon viele Möglichkeiten mit jemanden zu schlafen ( klug, hübsch usw) aber ich warte noch auf den Richtigen. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu hohe Ansprüche an meinen Partner habe, na ja...Ausserdem komme ich aus Georgien, wo es nicht so selten vorkommt, dass man mit 23 eine Jungfrau ist. Ich war schon mit Deutschen, Russen zusammen, war auch ein Mal verlobt...Ich glaube, ich muss mir einen Georgier suchen, es scheint, dass deutsche Männer nur ihren Spass haben möchten...Ich bin gegen Sex vor der Ehe.
-
Interessant ist eher deine Deutung, dass man, hat man eine Beziehung, automatisch ins Bett mit ihr geht. Generationen von Menschen haben sich für den definitiven Partner aufbewahrt, jetzt ist das nicht mehr "in", Sexualität gilt nur noch als Freudenbringer des Moments.
Ich (55) war 26 als ich meine damals 24 jährige Frau kennenlernte, wir waren beide Jungfrau. Wir sind immer noch froh, es mit miemanden anders "getrieben" zu haben, uns gegenseitig etwas Einzigartiges geschenkt zu haben.
Ich bin weder Muslem noch Christ noch irgendwie religiös, aber ich verstehe nicht, dass Menschen, die sich für einen Lebenspartner aufbewahren als Problemmenschen beschrieben werden.
Die Einsendung der jungen Georgierin zeigt deutlich, dass es noch Menschen gibt, welche Sex als etwas anderes sehen als Lustbeschaffung, nähmlich eine Verschmelzung von zwei Menschen, die entschieden haben, ihr Leben gemeinsam zu gehen. Aber dazu gehört Charakter und Konsequenz !
-
@27
ja Frederika,
nur wenn ich bald den Mann, der mich auch lieben würde, kennenlernen durfte!!! Ich wünsche mir sehr eine richtige tolle Beziehung...Wer will das nicht? :)
Einsamkeit kann man bis zu einem Punkt geniessen...Und dann irgendwann vermisst man die Naehe eines tollen Partners...So ist es nun...
Ich wünsche Euch allen eine schöne Beziehung mit vieeeeeeeel Liebe im Jahr 2012...
Leute mit 30 noch Jungfrauen sind!
Keine Sorge, wir werden die richtige Person begegnen...
-
-
Danke. Eine klare Aussage, der wenig bis nichts hinzuzufügen ist.
Selbst wenn man dann die Möglichkeit eines Irrtums einräumt, bedeutet das:
es ist ein Ding völliger Unmöglichkeit (aus der Perspektive von Charakter und Konsequenz), mehr als maximal drei oder vier Geschlechtspartner im Leben "anzuhäufen". Jedenfalls sind aus dieser Perspektive alle zweistelligen Zahlen hohcgradig suspekt.
Denn:
Alles Andere ist Ausdruck von egoistischer Bedürfnisbefriedigung anstelle einer echten Fokussierung auf Partner und Partnerschaft.
m,44
-
@#17
[mod]
Zur FS: Ich finde es mutig, dass du diesen Weg gehst und dich hier informierst. Für mich wäre es kein Problem, eine ältere Jungfrau zu haben. Bestimmt besser als eine eigentlich beziehungsunfähige Tante, die schon mit mehr Kerlen Sex hatte als ich Hemden habe (und ich habe einige...).
m, 37
-
Interessant, die Herleitung, wer völlig normal tickt und sich nicht bis ins hohe Alter seine Jungfräulichkeit bewahrt, automatisch hier als "beziehungsunfähige Tante" zu bezeichnen, die mit mehreren Kerlen Sex hatte. Wer sagt denn, dass diese Frauen mehr als für Euch moralisch vertretbare, 1 bis 2 Sexualpartner hatte? Niemand!
Wer gegen Sex vor der Ehe ist, völlig ok, ist eine Einstellungssache. Allerdings bedeutet dass für eine Frau von 52 Jahren, dass sie bis dahin keine Beziehung hatte! Das soll kein Problem sein?
-
Ich möchte meinen Beitrag vom 2.1. um 1.12h etwas genauer formulieren:
Natürlich ist nicht jede Frau, die nicht Jungfrau ist, beziehungsunfähig. Das war unklar formuliert, man hätte sich das aber auch richtig denken können. Damit war nur der Bogen vom einen zum anderen Extrem gespannt.
Meine Kritik zwischen den Zeilen war genau die, dass Beziehungen im Anfangsstadium viel zu häufig auf sexueller (körperlicher) Ebene gemessen werden. Wenn man das jahrelang so praktiziert (oder vielleicht auch nie anders gelernt hat), kann sich daraus sehr gut eine Beziehungsunfähigkeit entwickeln. Meiner Meinung nach ist das in unserer heutigen Gesellschaft ein ganz großes Problem.
Einem Partner wirklich ganz nah zu sein bedeutet natürlich auch Körperlichkeit, Sex zu haben. Aber mindestens genau so wichtig für eine dauerhaft funktionierende Beziehung ist auch das am besten blinde Verständnis untereinander, die Stimmung des Partners zu erkennen und ggf.zu tolerieren/achten.
Das heißt natürlich nicht, dass man keinen Sex vor der Ehe haben soll. Vielleicht hat man auch mal eine Beziehung, die vornehmlich körperlich geprägt ist.
Aber wenn die FS bisher nie das Gefühl hatte, sich einem Mann sexuell öffnen zu wollen, weil das Gefühl nicht stimmte, hat sie meinen höchsten Respekt, weil sie es durchgezogen hat.
Im Umkehrschluss: Wenn der Richtige kommt und es einfach passt, dann wird dieser Mann auch kein Problem mit deiner Jungfräulichkeit haben, liebe FS!
-
Wieso wird immer gesagt, dass man keine Beziehung hatte?.. Nur weil es keine "Liebesbeziehung" gegeben hat, kann man doch nicht davon ausgehen, dass es ein Problem ist. Beziehungen hat jeder Mensch auch diejenigen die bislang keinen Sex hatten. Das ist doch völliger Unsinn.
Jeder hat in irgendeiner Form Familie, Geschwister, Freunde, Kollegen... Auch dort lernt man Beziehung und die Grundlagen werden dort geschaffen. Das dann immer daraus ein "Problem" gemacht wird, wenn man keine Beziehung hatte. Man kann doch akzeptieren, dass manche Menschen es vorziehen lieber keine Beziehung gehabt zu haben, als eine gescheiterte.
-
Man kann nicht generell sagen, dass eine Frau ein Problem hat, wenn sie noch Jungfrau mit 30 ist. In ländlichen Gegenden geht man nicht so freizügig mit Sexualität um - wie in der Stadt.
Und ich finde das schön und richtig.
Ein Körper sollte etwas heiligen und besonderes sein.
Und kein Objekt, das man jedem zur Verfügung stellt und wie ein Gebrauchsgegenstand benutzt. Außerdem Frage ich mich wo hier die Liebe bleibt?!
Anders ausgedrückt, wenn ein Mann sich in solch eine Frau verliebt, wird er begeistert sein.
Ein Mann, der damit ein Problem hat ..... sucht wohl kaum eine richtige Beziehung und die Frau fürs Leben.
w41
-
Ne, der sucht eine Frau zur "Bedürfnisbefriedigung" - gilt es aber umgekehrt auch:
manche Frauen wollen unter gar keinen Umständen mehr einen Mann, den sie erst "anlernen" müssen, wie sich eine junge Dame hier mal ausgedrückt hat.
Das alles gibt es, man sollte nur halt wissen, womit man es dann zu tun hat.
m,52
-
Natürlich hat man zu akzeptieren, wenn sich jemand dafür entscheidet keine Beziehung zu haben.
Eine Beziehung zu einem Mann ist eine völlig andere, als die anderen aufgeführten Beziehungen. Ich finde, wenn Du selber in Ruhe durchliest, dann erkennst du doch, dass du ein Problem hast. Ist ja nicht schlimm, gibt sicherlich schlimmeres, aber es ist doch merkwürdig soviel Angst vor dem Scheitern zu haben, so dass man sich erst gar nicht einlassen will.
-
-
Bei mir kommt es nicht gut an. Ich möchte keiner Frau etwas beibringen. Ebenso schätze ich eine gewisse Erfahrung im Bett.
Ich suche ja auch keine Frau, die noch nie Auto gefahren ist, noch nie gekocht hat und noch nie im Urlaub war.
Des weiteren besteht natürlich immer die Gefahr, dass die Frau, wenn sie erst mal damit angefangen hat, das Bedürfnis hat, mit anderen Männern Sex zu haben.
Gerade Frauen, die in sexuellen Dingen in ihrer Jugend sehr zurückhaltend waren, versuchen es später zu kompensieren.
-
Ich sage nur: Lieber eine Frau, die mit 30 noch Jungfrau ist, als eine Frau, die sich von zig Männern hat einfach mal so durchvögeln lassen! Eine Frau, die mit 30 noch Jungfrau ist, lässt sich nicht leicht nehmen und zeigt, dass sie kein billiges naives Flittchen ist! Ich zolle soetwas höchstem Respekt! Männer für Sex kriegt selbst die noch so hässlichste Frau ab aber einen anständigen ehrlichen Mann zu finden, das ist nicht leicht! Warum sollte man sich schnell hergeben und seinen Körper irgendeinem Mann geben, der einen nicht schätzt, sondern nur auf den schnellen kostenlosen Sex aus ist?
w, 33
-
Ist das nicht egal?
Die Gefahr hat man bei erfahrenen Frauen auch. "Mit einem Mann ist es langweilig." Es sind eher die Frauen, die viele Männer hatten, siehe Studien.
Wenn es mit Dir ist, ist doch super.
Nicht, dass ich so ein Vorgehen gut finde, aber die Antwort (bilde ich mir ein) kenn ich. Es liegt u.a. daran, weil man nicht auf Sex verzichten möchte (Sex wichtiger ist als die Person) und/oder das eigene Ego damit aufpoliert, um vielleicht nicht aus der Reihe zu tanzen. "Die Anderen hatten schon und ich nicht."
-