1. #30 Gast
    23.07.2010 11:30
    Mich würde interessieren, ob die FS zwischen Auszug Ehemann am Morgen und Einzug Lover am Nachmittag die Bettwäsche gewechselt hat....

Aber Spaß beiseite.

Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Aber dass Deine Mann sauer ist, kann ich sehr gut verstehen, auch wenn eure Ehe schon mehr eine WG war, so dass es ihn in der Sache nicht schocken dürfte, die Details und vor allem die Umsetzung aber schon. Du bist enttäuscht, dass er nach 20 Jahren Ehe nicht Dein Freund sein will. Wie enttäuscht muss er dann erstmal nach 20 Jahren Ehe sein, dass Du ihn so sehr hintergangen und auch noch gedemütigt hast. So etwas machen Freunde nicht!

Ich selbst fände den Altersunterschied zu groß, aber das muss jeder selber wissen. Sich darüber aufzuregen finde ich bigott, so lange man es nicht auch im umgekehrten Fall (er 43, sie 21) tut, aber der ist ja gesellschaftlich total anerkannt.

Wirklich schlimm finde ich, was Du Deiner Tochter antust. Sie muss die Trennung ihrer Eltern verkraften (und mit 16 ist man nicht wirklich erwachsen, auch wenn andere hier das behaupten, sondern man steckt noch voll in der Pubertät und muss mit seiner eigenen Sexualität und dem anderen Geschlecht klar kommen lernen) und anstatt, dass Du jetzt umso mehr für sie da bist, holst Du Dir Deinen neuen Freund ins Haus. Der vielleicht zwar nicht der Grund,aber der finale Auslöser der Trennung war, von Deiner Tochter also per Definition gehasst werden muss. Und den hat sie jetzt die ganze Zeit um sich. Deine Tochter tut mir unendlich leid. Es mag zwar sein, dass Dein Lover wegen eurer Beziehung rausgeflogen ist, aber mit 21 kann man durchaus beim Kumpel oder in einer eigenen Wohunng wohnen. Dass das Ganze böse Folgen haben kann, hätte ihm von vorneherein klar sein müssen. Deine Aufmerksamkeit, Rücksicht und Sorge sollten Deiner Tochter gelten und nicht Deinem Lover. Den könntest Du am Wochenende sehen, wenn Deine Tochter beim Vater ist. Dann könntest Du auch gleich mal feststellen, ob Dein Freund für Dich auch zu Opfern bereit ist!

2. #31 Gast
    27.07.2010 18:11
    Hauptsache Du bist glücklich!!!

Alles andere wäre mir in dem Moment egal!

Lebe selbst in einer Beziehung mit einem 8 Jahre jüngeren Mann und das funktioniert seit
    15 Jahren!
    Was die Zukunft bringt, lassen wir uns überraschen!
    Solange die Beziehung ok. ist und Ihr beide Euch wohlfühlt...!

LG

3. #32 Gast
    28.07.2010 10:43
    @ 31 erstens 8 jahre unterschied ist schon etwas anderes als 22 jahre denke ich mal. und zweitens von wegen "hauptsache du bist glücklich" ein bischen sollte man schon auf die kinder rücksicht nehmen. Ich findes äußerst rücksichtslos den kindern den vater von heute auf morgen zu nehmen und sich am selben tag einen toyboy ins haus zu nehmen. ich bin zwar ein mann aber mir käme es nie in den sinn falls ich eine junge freundin hätte sie den kinder so knall auf fall vor die nase zu setzen, sondern wenn dann würde ich das schon etwas behutsamer machen.
    @ FS interssant wird das wenn du mal die 50 überschritten hast und er dann ja gerademal 28 ist.
    ich hätte jedenfalls in dem alter ein problem damit gehabt wenn mich alle darauf angesprochen hätte warum ich immer meine mutter mitschleppe.

4. #33 Gast
    29.07.2010 13:05
    Respekt, Respekt, das schaffen normalerweise nur Männer und das auch nur wegen ihres Geldes (22 J. Unterschied). Kann es sein das dein Freund dich ein bißchen als "Mutterersatz" sieht? Mir ist von keiner Beziehung bekannt die das lange durchgehalten hat. Desweiteren machst du dich meiner Meinung nach auch in deinem Bekanntenkreis lächerlich.