Thema: Kann das gutgehen?
- Frage:
Kann das gutgehen?Hallo ich habe da mal eine Frage. Ich (w 43) habe mich vor einem Jahr von meinem Mann getrennt, wir hatten uns auseinandergelebt und ich habe daraus die Konsequenzen gezogen. Dabei hat es sich ergeben das schon zu dem Zeitpunkt der trennung ein neuer Freud da war (21) er zog auch am gleichen Tag als mein Ex das Haus verlassen hatte ein. Seitdem gibt es immer wieder Ärger mit meinem EX er kann oder will nicht verstehen das beides für mich nichts miteinander zu tun hat. Ich hätte zumindest gerne noch ein freundschaftliches Verhältnis aufrechterhalten immerhin waren wir 20 Jahre verheiratet, aber er redet nur noch das nötigste mit mir. Auch meine Tochter (16) zickt seitdem dauernd rum und sagt sie würde zu ihrem Vater ziehen weil sie das nervt das mein Freund bei uns im Haus wohnt. Jetzt bin ich am zweifeln ob das bei dem altersunterschied und den Problemen im umfeld (viele freunde verstehen das auch nicht) gutgehen kann.Antworten: -
Es ist nicht dein Ernst, dass es mit einem 21-jährigen lange gut gehen wird? Der könnte der Freund deiner Tochte sein...!!!
Das manche sich auch nichts überlegen und auf alles einlassen, das verstehe ich wirklich nicht.
Als deine Tochter wäre ich bereis zum Vater ausgezogen...überlege dir das mal genau, was du hier machst.
w4
-
Ganz einfach,bei dem Altersunterschied geht es fast nie gut.Du schwebst auf Wolke Nr.7,dein Umfeld hat Recht!
Du könntest die Mutter von deinem Lover sein,er der Freund deiner Tochter.Er genießt deine Erfahrung finanziell wie menschlich,außer den aktuellen Sex und die momentane Beachtung eines jungen Mannes wird dir langfristig nichts bleiben!
Will er vielleicht bei Dir und Tochter Punkten.....?
Mal ehrlich,sei realistisch-----genieße die Zeit,aber vergiß den Blick in Zukunft dabei nicht!
-
Das wird nicht gut gehen! Zudem empfinde ich es als ungehörig von dir, deinen neuen Lover ins Haus aufzunehmen, nachdem dein Mann ein paar Stunden vorher ausgezogen ist!
Das ist respektlos gegenüber deinem Mann und ebenso gegenüber deiner Tochter!
Das ist r ü c k s i c h t s l o s !
Ich halte dich für ziemlich naiv, wenn nicht skrupellos, unter diesen Umständen deinem Mann ein freundschaftliches Verhältnis anzubieten!
Schmeiß ihn raus deinen Lover und besinne dich besser auf das Ende deiner Ehe! - und auf deine Tochter! Nichts anderes ist jetzt von Belang!
w58
-
Warte ab bis Dein neuer Freund endlich Deine Tochter vernascht hat.
-
Natürlich kann das nicht gut gehen und das weißt Du selber. Die stille Liebschaft mit dem jungen Mann wäre ja noch o.k., aber Du kannst doch nicht ernsthaft von Deinem Umfeld erwarten, dass ein derartiges Konstrukt toleriert wird- schon gar nicht von Deiner 16-jährigen Tochter, die ja altersmäßig sowieso besser zu Deinem Liebhaber passt.
Mach das bloß schnell rückgängig und hoffe, dass noch nicht zu viele Folgeschäden entstanden sind. (w 52)
-
Mir geht es wie deinen Freunden: ich kann auch nicht nachvollziehen, was man als 43jähr. Frau an einem 21jährigem jungen Mann als Partner denn finden kann. Aber das ist ja nicht deine Frage. Nur, dass deine private Situation dadurch schwierig ist und zu Konflikten mit deinem Umfeld führt, ist doch klar. Auch wenn du dich unvkonventionell verhältst, kannst du nichts an der Tatsache ändern, dass auch heute noch deine Umwelt dich mit konventionellen Maßstäben misst und du mit deiner Lebensform auf Unverständnis stößst. Hart für dich, aber da musst du durch.
w
-
Ich (29) mag nur ältere Frauen und hätte nichts gegen eine Freundin Ende 40/Anfang 50 (älter muss aber nicht sein).
Deshalb sage ich natürlich JA es kann gut gehen. Dein Exmann wird ein Problem damit haben, dass der junge Mann den älteren Mann vertrieben hat. Sei konsequent und vergiss ein freunschafltiches Verhältnis mit ihm. Das wirst du nicht mehr haben können.
Lass deine Tochter zu ihrem Vater ziehen. Sie ist fast erwachsen. Du wirst immer ihre Mutter bleiben was auch kommt. Sie wird eines Tages verstehen, dass du ein Recht auf Liebe hast.
Ich werde bezüglich Freunde keine Rechenschaft ablegen. Sag klip und klar, dass du weisst was du willst und nicht über deine Beziehung diskutieren wirst.
m29
-
So ganz allmählich mag ich Fragen dieser Art gar nicht mehr lesen......!
Du willst uns weis machen, dass Du Dich von Deinem Mann getrennt hast und "ganz zufällig" ein Junge, der vom Alter her Dein Sohn sein könnte, da war und der ist dann auch noch -ohne zu überlegen -ratz-fatz- bei Dir eingezogen? Aber vorher gab es den gar nicht! Aha!
Dass bei dem Altersunterschied Unverständnis auf allen Seien vorherrscht, dürfte doch wohl selbst einem geistigen Tiefflieger klar sein, oder siehst Du das anders? Vielleicht fühlt sich der Junge so wohl bei Dir, weil er sich schon jetzt gut einen warmen Wechsel zu Deiner Tochter vorstellen kann? Das würde doch auch besser passen. Dann wäre die Welt wieder in Ordnung!
-
... komisch im umgekehrten Fall wäre es wohl in Ordnung, wen mann sich eine 20 Jahre jüngere Partnerin ins Haus holt, aber so wird es verteufelt...
-
@8
Das stellt er sich nicht vor. Die Tochter will ausziehen. Das spricht dafür, dass die beiden sich nicht mögen.
Ich (M) wünsche der FS entgegen der anderen Angriffe alles Gute mit ihrem neuen Freund.
-
Hallo, warum so intolerant? Junger Mann und ältere Frau ist das Modell der Zukunft, erst recht, wenn die Sugardaddies den Jungs die jungen Frauen mit ihrer Kohle wegschnappen. Sollen die Jungs denn in die Röhre schauen?
-
Hat der junge Mann keine eigene Wohnung, dass er Knall auf Fall gleich einziehen musste?
Wenn Du es Dir leisten kannst, ihn durchzufüttern, bitte schön.
Die tochter wirst Du dadurch verlieren, den rspekt der Umwelt auch und in spätestens 2 Jahren wird der junge Mann verschwunden sein.
Die tochter und die anderen Menschen werden dann nicht mehr zurückkommen.
Wenn der junge Mann das wert ist, nur zu.
-
[MOD: Angriffe entfernt]
Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es Deinen Ex-Mann mächtig ärgert, dass sofort ein 20 Jahre jüngerer Nachfolger da war. Ja und ?
Sogar Deine Tochter kann ich verstehen. Nun lebt sie plötzlich mit einem fremden, jungen Mann in einem Haushalt.
Trotzdem: Wenn er Dir gut tut und Du bist glücklich mit ihm, dann geniesse Dein Glück !
Ob es für immer sein wird, weiss ich nicht. Aber eines weiss ich: Am Ende sind wir alle tot. Da kann man auch gerne vorher noch ein bisschen glücklich sein.
w,48
-
Liebe Fragestellerin,
ich denke, dir ist auch bewusst, dass die gesellschaftliche Akzeptanz bei dieser Konstellation nicht sehr hoch ist. Das ist aber nicht deine Frage gewesen.
Vielmehr verstehst Du nicht, warum eine platonische Freundschaft mit deinem Ex-Mann nicht mehr möglich ist. Das ist ganz leicht beantwortet: Du hast ihn gleich zweimal gedemütigt. Erstens hast Du ihn gegen jemanden ausgetauscht, der sein Sohn sein könnte. Die schlimmere Demütigung ist aber, dass Du ihn am gleichen Tag hast einziehen lassen, wo dein Mann ausgezogen ist. Kein Mann, wenn er auch nur ein bisschen Eier hat, wird sich herablassen, mit dir noch ernstlich Umgang auf platonischer freundschaftlicher Basis zu führen. Ich denke, da erwartest Du einfach zu viel. Es mag sein, dass Du beides trennen kannst. Ich könnte so etwas nicht und würde niemals mit dir freundschaftlichen Kontakt halten wollen. Dafür müßte ich mich einfach zu sehr selbst verleugnen.
Daneben hast Du auch Stress mit deiner Tochter, die mit der Situation nicht klar kommt. Das ist auch ganz verständlich, da er ihr Freund sein könnte.
Ich habe da eine fiktive Gegenfrage: Wenn dein Freund deine Tochter ganz süß findet und sie ihn auch und sie ein Paar werden, könntest Du dann mit deinem jungen Freund eine platonische Freundschaft pflegen ? Wenn es deine Tochter mit die nicht mehr aushält und dann zum Vater zieht, wie sähe dann das Zusammenleben aus ? Ich glaube, das wäre dann wirklich die Hölle.
Ich verurteile dich nicht, wenn Du dich in einen viel jüngeren Mann verliebt hast. Es ist auch egal, wie lange es dauert. Wenn es dir das wert ist, dann ist es OK für dich. Aber erwarte nicht, dass es für deinen Ex oder deine Tochter OK ist. Mit diesen Konsequenzen musst Du halt leben.
-
Liebe FS,
laß dir von niemanden vorschreiben wie du leben sollst. Es war sicher richtig, dass du deinen Mann verlassen hast. Deine Tochter, 16, würde auf jeden Fall auf Grund der Trennung rumzicken - ob nun mit Freund oder ohne. Und, es ist leider so, neigen Frauen zu Stutenbissigkeit. Es scheint so, das niemand von den ach so gebildeteten, aber einsamen, Damen hier dir dein Glück gönnt.
Mein Rat an dich: lass deinen Mann seinen gekränkten Stolz erstmal verdauen, dann ist auch wieder ein vernünftiges Gespräch möglich - und sei deiner Tochter eine gute Mutter. Laß dich auch nicht verunsichern, dass dein Freund es "auf Deine Tochter abgesehen hätte". Solche Unterstellungen sind einfach nur unwürdige Diskreditierungen.
Ich wünsche dir viel Glück, m
-
Meine älteste Freundin war 47. Klar das ging heimlich ab und sie war verheiratet. Aber es war soooo schööön!
Wenn sie mich ganz gewollt hätte, wäre ich zu ihr gezogen. Genau wie der Freund von der FS.
Ihr Sohn war genauso alt wie ich und der wusste das nicht. Ich bin immer als Hobbyhandwerker bei ihr gewesen, weil ihr Mann ständig im Geschäft rumgehangen ist. Die Arbeiten habe ich schnell gemacht und dann bin ich mit ihr in die Kiste. Fürs nächste Mal hat sie wieder was kaputt gehen lassen, damit ich einen Grund zum Kommen hatte. Ich kam, und wie, und siegte!
-
Also, auch ich kann #15 + #16 nur Recht geben. In anderen Threads schreiben die einsamen Damen hier, dass sie 2-3 Orgasmen pro Woche benötigen um ausgeglichen zu sein. "Kopfkino" sei dabei soooo wichtig. Ich bin mir sicher, dass das ewige sich selbst befummeln den Damen hier aufs Gemüt schlägt, und nun einfach nur der pure Neid zum Vorschein tritt. Ganz bestimmt haben alle Frauen sich irgendwann schon einmal einen Geliebten herbeigesehnt.
Wenn Frauen andere Frauen kritisieren steckt meistens Kalkül dahinter.
-
@FS
Meiner Meinung nach ist es völlig unerheblich ob Dein neuer Lover viel jünger ist oder nicht. Viel schlimmer finde ich Deine Instinktlosigkeit ihn am gleichen Tag in Dein (?) Haus einziehem zu lassen an dem Du Deinen Ex entsorgt hast.
Du erwartest doch nicht wirklich allen Ernstes, dass Dein Ex das gut findet und er mit Dir ein "freundschaftliches" Verhältnis pflegt??
Bei mir war das ähnlich. Auch meine Ex hat den Trennungsgrund nur eine Woche nach meinem Rauswurf in unser Haus einziehen lassen. Obendrein zockt sie mich mit Hilfe der deutschen Unrechtsprechung auch noch dermaßen ab, dass ich nun de facto die ganze Sache auch noch finanziere.
Dass wir kein freundschaftliches Verhältnis pflegen dürfte wohl klar sein.
Traurig nur für die Kinder, aber dass ist den meisten Frauen ja wohl egal.
Ich nehme mal an, dass Dich der angekündigte Auszug Deiner Tochter nur auf Grund der dann veränderten Unterhaltsforderungen stört.
Ich wünsche Deinem Mann einen guten Anwalt, damit er auch nicht noch finanziell für Deine Unverschämtheiten bluten muss.
m44
-
mir ging es genauso jahrelang als alleinverdiener der dame ein angenehmes leben finanziert und dann auf die gleiche miese art entsorgt. Das mit dem freundschaftlichen verhältnis hatte ich auch angeboten bekommen, geht ja garnicht. bei einer normalen trennung weils halt nicht mehr funktioniert hätte ich mir das ja durchaus vorstellen können aber so, egal ob der neuer lover nun 50 oder 20 ist spielt dabei gar keine rolle. ich würde ja gerne mal wissen was in den köpfen solcher frauen vorgeht ist es der spaß an der demütigung oder was treibt euch dazu solchen unfug anzubieten. als ob es nicht schlimm genug wäre vom alltagsleben seiner kinder ausgeschlossen zu werden. auch wenn es ja so "tolle wochenendregelungen" gibt, man hat einfach kaum noch anteil am leben der kinder und ist auf das angewiesen was man erzählt bekommt ansonsten darf man nur zahlen. Mein problem war das ich mich sehr lange überhaupt kein vertrauen mehr zu einer frau haben konnte und mich da auch nicht auf eine neue beziehung einlassen konnte oder wollte. wenn ich nicht eine liebe frau gefunden hätte die sehr viel geduld mit mir hatte würde ich wahrscheinlich heute noch als emotionaler krüppel durch die gegend laufen. leibe warmwechsler ihr wisst garnicht was ihr euerem partner mit so einem verhalten antut. (m48)
-
@ FS
Ob das gut geht, hängt vom Charakter und Reifegrad deines neuen Freundes ab.
Nach der oft vertretenen Meinung scheint es wohl eher so zu sein, dass ein junger Mann anfang 20 sich noch austoben und ausprobieren möchte.
Wenn ihr so lange zusammen bleibt, wird es evtl. in 10-20 Jahren kritisch wenn bei ihm der Kinderwunsch eíne Rolle spielt und du nicht mehr in der Lage bist ihm diesen Wunsch zu erfüllen.
Was die moralische und emotionale Seite bezüglich deines Verhaltens ggü. deinem Mann betrifft, schließe ich mich ## 18, 19 an.
Selbst wenn es tatsächlich nicht so gewesen ist, so wird er sich doch ausgetauscht fühlen und eine Freundschaft ablehnen.
Emotionale Intelligenz zeichnet sich dadurch aus, dass man sich auch einmal in die Lage des Gegenübers hineinversetzen und seine Gefühle und Handeln so auch nachvollziehen kann.
Die Technik ist sehr hilfreich und einfach. Man stellt sich einfach vor es wäre anders herum und man selbst wäre die Person die auf diese Art und Weise verlassen wurde.
Was würde man selbst dann fühlen? Wie reagieren? Und wie über Freundschaft denken?
An dieser Intelligenz scheint es dir zu mangeln, denn sonst wäre dir klar wie verletzend das alles für ihn ist.
Ich wünsche deinem Mann alles Gute und für die Zukunft eine Frau die ihn liebt.
Dir wünsche ich mehr Mitgefühl.
w32
-
Das mit dem neuen Freund geht gut solange es gut geht - geniese es.
Das mit der Tochter wird sich wohl auch irgendwann wieder einrichten.
mit dem Ex-Mann sehe ich eher schwierig.
Es ist dein Leben und du solltest nicht zuviel auf Andere hören.
m47
-
@20
Die neue Frau in meinem Leben ist auch um einiges älter als ich, wenn auch nicht so sehr wie bei der FS. (ich 34, sie 42).
Nicht bei jedem Mann taucht ein Kinderwunsch auf. Bis jetzt habe ich daran keinen Gedanken verschwendet. Kinderwunsch haben ist eher Frauensache, würde ich sagen, und noch nicht mal das immer.
-
Wie kann man nur so blind und dazu auch noch leichtsinnig sein? Du hast eine 16 jährige Tochter und holst einen Mann in dein Haus, den du kaum kennen kannst. Schon mal was von sexuellen Übergriffen und Mißbrauch gehört? Egal, ob er 21 oder 42 ist, du solltest erst mal ein paar Monate einen Mann kennenlernen und dann den Einzug zumindest mit deiner Tochter besprechen. Das Bett ist noch nicht kalt und der nächste liegt schon drin... Ich dachte wirklich hier wären auch Frauen mit Verstand...
w44
-
die FS tja das problem ist leider etwas schwieriger, in meine tochter wird er sich wohl nicht verkucken denn er ist der Stiefbruder ihres Freundes und eingezogen ist er auch nur weil ihn seine Mutter rausgeschmissen hat nachdem sie davon erfahren hatte. Mein Ex-Mann hatte schon etwas vermutet aber er hat mir dann doch geglaubt das sowas nie in frage käme für mich nun ist es halt doch passiert, Er hat es übrigens nur rausgefunden weil er in meinen Mails spioniert hat.
-
@FS
Du hast richtig gehandelt. Er wurde rausgeschmissen, weil er mit dir zusammen war.
Dass du mit ihm überhaupt zusammen gekommen bist, war nur weil Defizite in deiner Ehe waren.
Liebe ihn und freue dich egal was andere sagen. Was zählt, seid ihr!
m34
-
@FS
Du wirst mir immer sampathischer...
Du hast Deinen Mann, der Dich explizit daraufhin angesprochen hat auch noch bewusst von vorn bis hinten belogen - Super.
Ich frage mich immer wieder, was die ELITE hier eigentlich noch auszeichnet.
@ alle männlichen Forumsteilnehmer die der FS zustimmen:
Ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr an solch eine Frau geratet. Leider nur wird es wohl jemanden treffen, der "normal" d.h. in diesem Falle empathisch denkt.
-
Hallo Fs,
wo die Liebe hinfällt sag ich mal, wenn ihr kein Problem mit dem Altersunterschied habt, sollten es andere erst recht nicht haben, wenn doch, ist doch auch wurscht schliesslich ist das euer Leben.
Das dein Ex-Mann nicht gut zu sprechen ist auf dich, ist meiner Meinung nach mehr als verständlich, er wurde enttäuscht, belogen und dazu noch betrogen, wer würde da noch gerne "Gut Freund" sein!?
Moralpredigten hörst du dir warscheinlich eh oft genug an,es ist nunmal so wie es ist, aber erwarten kannst du da nichts, lass ihn in ruhe erstmal.
Ich persönlich kann zwar nicht nachvollziehen wie man sich auf einen deutlich jüngeren Partner einlassen kann, zumal es ja meistens schon auf auf der geistigen Ebene hapert aber gut, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Probleme seh ich dahingehend das dein Freund jetzt noch sehr jung ist und der Kinderwunsch erst viel später kommen kann.
Auch mag das Alter jetzt zwar nicht so eine grosse Rolle spielen aber umso älter ihr werdet umso grösser wird auch der Altersunterschied bemerkbar und kann zu Problemen/unzufriedenheit führen, so ist das nunmal.
Dessen solltest du dir einfach bewusst sein ansonsten ist da nichts verwerfliches dran, dir und deinem Freund alles gute, geniess deine Partnerschaft.
Lg
w30
-
Liebe Fragestellerin,
dein Exmann muß respektieren, daß du eine neue Beziehung hast, und du mußt respektieren, daß er nichts mehr mit dir zu tun haben möchte.
Irgendwie ist es mir ein Rätsel, warum alle Welt meint, daß nur die eigene Befindlichkeit ernst zu nehmen ist.
-
@ #22
Ich stimme dir zu, dass nicht jeder Mensch einen Kinderwunsch hat.
Der Gedanke an Kinder ist bei mir erst nach mehreren Todesfällen in der Familie aufgetaucht und war bis dahin nie Thema.
Man merkt wie endlich das Leben ist und dass die, die vor einem da waren langsam gehen und nach einem kommt nichts mehr. Aber auch das empfindet jeder anders.
Wichtig war es mir diesen Punkt anzusprechen weil im Nachbarthread:
>> Wie mache ich meiner Partnerin die Trennung am leichtesten? <<
genau dieses Thema behandelt wurde.
Die Frage und die Beiträge haben mich sehr bewegt und kein Mensch weiß was morgen ist, noch wie er in 10 Jahren denkt und fühlt, daher sollte man sich mit dem Thema vorsichtshalber auseinander setzen, nur um eine Vorstellung zu haben, wie es kommen könnte.
Der dortige FS hatte in deinem Alter auch noch keinen Kinderwunsch.
w32