- Frage:
Kann nicht konsequent sein, lass mich immer wieder auf ihn ein und er lässt mich verhungern.Ich dachte ich hätte es nun nach 9 Monaten geschafft, mich von ihm emotional zu lösen, aber nein. Dann kommt wieder eine kurze Nachricht wie geht´s? Klar brauche ich es auch, die Nähe, Streicheln in den Arm genommen werden und letztendlich den Sex und animiere ihn ja dann auch. Vorher haben wir uns auch nur alle paar Wochen gesehen, es ist keine Beziehung, keine Affäre, lange solider Singel. Ich weiß nicht was es ist. Hatte mich total verliebt und mehr. Hat diesmal nicht geklappt wegen einem Einsatz und höre wieder nichts. Ich möchte das er einmal meinen Schmerz fühlt und meine Tränen ertragen müsste, könnte ihn quällen und um die Ecke bringen. Ich tue es mir ja selber an, ich weiß nicht, wie ich da raus komme. Nimmt alles an, gibt selber kaum was. Sagt mir oft genug, das er mir nicht weh tun will und tut es ständig. Ich bin eine begehrenswerte Frau, warum tue ich das oder lasse es mir gefallen? Beide 50Antworten: -
Hallo,
auch ich kann dich gut verstehen. Erlebe gerde etwas ähnliches wie du, wenn auch nicht ganz so extrem.
Zu den Punkten, die 10 genannt hat (angeknackstes Selbstbewußtsein, normales Liebesbedürfnis und einer guten Portion Faulheit), und denen ich allen zustimme, will ich noch hinzufügen:
Es ist - bei mir - auch die Angst vor der Leere, die einen zögern läßt, die "Beziehung" zu beenden und hinter sich zu lassen. So geht's dir zwar bescheiden, aber die Momente, in denen ihr euch seht, sind wie Weihnachten. Und darauf verzichten? Dazu geht's einem dann in der übrigen Zeit doch noch nicht schlecht genug.
Mir hilft grade, mich so oft wie möglich mit Freunden zu verabreden und mich abzulenken. Deshalb finde ich es in dem Fall durchaus legitim, auch andere Männer zu daten, solange man ihnen nicht die große Liebe vorgaukelt. Eventuell triffst du tatsächlich jemanden, der dich berührt, und du merkst, dass du mit der jetzigen "Beziehung" schon mehr abgeschlossen hast, als du glaubst.
Zwar weiß man vom Kopf her, dass die jetzige Situation Mist ist, aber die Hoffnung stirbt ja auch zuletzt und läßt einen vielleicht auch deshalb an der ganzen Situation festhalten -. eskönnte sich ja doch noch ein Wunder ereignen und alles zum Positiven entwickeln...
Liebe Grüße an dich :-)
-
Liebe Fragestellerin,
Dein Leiden fing ja schon während Eurer ''Beziehung'' an.
Ich lasse mich nicht von einem Mann rausschmeissen und lade ihn nicht ein, um ihn zu verwöhnen.
Ich behandle ihn respektvoll, verwöhne ihn gerne und erwarte das gleiche von ihm.
Wenn einer das nicht tut, reagiere ich verletzt und trenne mich ganz schnell.
Dein Selbstwertgefühl ist offensichtlich kleiner als die Sucht, Dich schlecht von ihm behandeln zu lassen.
Vielleicht ist er ein bisschen sadistisch veranlagt und weiss, dass Du ein bisschen masochistisch bist? So findet sich wieder der Topf zum Deckel. Oder machst Du nun doch Schluss und legst Dir ne neue e-mail, telefonnummer zu?
So schwer ist es nicht, einen Mann loszuwerden. Wenn die Frau es will.