1. Frage:
    Gefragt am: 24.01.2011, 09:08 von Gast
    Keine Antwort, ist auch eine Antwort ?
    Liebe ELITE-Mitglieder, ich wurde mit sehr netten Worten und Foto angeschrieben und habe am selben Tag geantwortet. Nun läßt seine Antwort auf sich warten und ich habe das Gefühl, die netten Anfangsworte wurden schon bereut und derjenige würdigt mich nun keines zweiten Blickes. Laßt ihr das Ganze dann offen und einfach auslaufen oder fragt ihr nach, was denn nicht gepasst hat, um daraus zu lernen und evt. das Profil anzupassen? 43 W
    Antworten:
  2. 24.01.2011 09:33
    Liebe FS,

das kann bei EP durchaus passieren. Ich habe schon sehr interessierte und persönliche, auf mein Profil eingehende E-Mails von Männern erhalten, und nach einer Handvoll Mails ist der Kontakt dann überraschend eingeschlafen. Wenn mir ein Kontakt wichtig war, habe ich in seltenen Fällen per Mail nachgefragt, ob alles OK ist, und bekam dann zunächst wieder eine Antwort. Meist lief der Kontakt dann aber doch irgendwann ins Leere, teilweise sogar von meiner Seite aus, weil ich dann - ebenso wie der Mann, lediglich etwas später - erkannt habe, dass wir nicht zueinander passen.

Aber auch ich habe schon sehr interessant und vielversprechend wirkende Profile von Männern angeschrieben, aber nach der ersten oder einigen wenigen Mails wurde mir dann klar, dass - warum auch immer - der Mann und ich gar nicht zusammen passen, so dass die Sache entweder einschlief oder ich direkt absagte.

Natürlich kannst Du Dein Profil jederzeit verändern. Aber es muss nicht an Schwächen in Deinem Profil liegen, dass ein Kontakt im Sande verläuft. Möglicherweise hat der Mann andere Erwartungen gehabt oder er hat mehrere Frauen angeschrieben, vielleicht ist er in intensivem Kontakt mit einer anderen Frau. Nachfragen kannst Du natürlich, wenn Dir an dem Kontakt etwas liegt.

Falls Du wegen Deines Profils unsicher bist: Hier im Forum gibt es unter der Rubrik "ElitePartner" die Möglichkeit, einen Profil-Check machen zu lassen, Du bekommst aus dem Forum ein ehrliches Feedback.

3. #2 Gast
    24.01.2011 09:35
    Wie lange ist das denn her - ein oder zwei Tage?

Also ich muss sagen, dass es mich immer wieder erstaunt, mit welch hoher Erwartungshaltung ihr ach so reifen Frauen an die Sache herangeht. Hier werden Fragen gestellt, die mich oft nur noch den Kopf schütteln lassen!

Entweder er meldet sich oder nicht und wenn er es nicht zeitnah tut, ABSAGE. Man kann sich doch nicht von jemandem unter Druck setzen lassen, den man gar nicht kennt!
    Erstmal ist das doch ein Spiel hier, bleibt jemand Interessantes hängen, umso besser. Erst dann gilt es, sich Gedanken zu machen.

Wenn er es nicht ist, dann jemand anders!

w45

4. #3 Gast
    24.01.2011 11:21
    Liebe Fragestellerin,
    er hat sicher mehrere Frauen angeschrieben und hat nun ein Bündel Mails, die er beantwortet oder auch nicht.
    Na klar, auch keine Antwort ist eine Antwort!

Noch ein Tipp am Rande - du hast am selben Tag geantwortet. Was meinst du, was die anderen Frauen getan haben? Genau dasselbe. Deine Antwort ist nun eine von vielen. Wie wäre es gewesen, wenn du einen oder zwei Tage mit deiner Reaktion gewartet hättest? Ich bin damit gut gefahren.

5. #4 Gast
    24.01.2011 13:35
    Frauen sind doch hier bei EP genauso.... da sieht man das die Damen jeden Tag Online sind, aber beantworten die Mails nicht... also werden sie gelöscht....

Aber immer sind es nur die auch so bösen Männer...mimimimi

6. #5 Gast
    24.01.2011 14:22
    Hier nochmal die FS
    zu #4
    Nein, ihr seid nicht alle die "bösen Männer". Aber an Frauen schreibe ich keine Partneranfragen ;-))
    Es gibt hier auch einige nette Typen, also bitte gaaaanz ruhig. Ich wollte zu keinem Rundumschlag ausholen!

7. #6 Gast
    24.01.2011 16:26
    Ich gebe der FS recht.
    Ich schreibe viele an. Wenn ich sehe, dass sie zwei Tage online waren ohne zu antworten...lösche ich das Profil.

Es sei denn, es herrscht schon ein Mailverkehr - dann frage ich mal fraundlich nach ein paar Tagen nach.

He is just not that into you....
    Wenn ein mann Interesse hat, dann meldet er sich...wenn er sich nicht meldet, löschen und ich muss mich nicht ärgern.
    Die gelöschten vergesse ich dann nämlich sehr schnell.

8. #7 Gast
    24.01.2011 16:52
    Das passiert häufiger. Selbst nach dem Austausch mehrer Mails, in denen sich bereits etwas wie Diskussion entwickelt hat, kann das vorkommen. Meist ist es wohl einfach die Frage, wie erste Antworten ausfallen, ob sich da direkte Anknüpfungspunkte für weiteren Austausch finden oder nicht. Auch ich hatte schon das Problem, dass mir einfach keine über Oberflächlichkeiten hinausgehende Antwort eingefallen ist. Das hängt auch davon ab, ob es im Profil Hinweise gibt, die eben nicht nur Allgemeinplätze sind. Wenn nicht, ist es sehr schwierig. Und wenn es krampfhaft wird, sollte man es lieber sein lassen. Ich denke, das gilt genauso für Männer, wie für Frauen.

9. #8 Sphynx
    24.01.2011 16:57
    @4 - nein natürlich sind es nicht nurimmer die bösen Männer...aber hier hat eine frau als FS gefragt und die wird wohl kaum Frauenprofile anschreiben um diese Erfahrung zu machen.

Und wenn frauen antworten, dann ist es klar, dass sie von ihren Erfahrungen mit den Männern schrieben - ist doch klar.
    fünününü