1. Frage:
    Gefragt am: 04.05.2010, 17:47 von Gast
    Keine klare Antwort zu einer klaren Frage.
    Meine Beziehung war anfangs mit diesem Mann toll. Ausgang, Gefühle, gute Gespräche. Als es dann darum ging gemeinsam mehr Zeit zusammen zu verbringen kamen die Ausreden. Ich bat Ihn über unsere Beziehung nachzudenken. Er schrieb mir dann in einer Mail, er hätte als er meine Mail bekommen hat, alle Termine abgesagt um über uns nachzudenken. 2 Tage später seine Antwort Es stand da, er möchte mich nicht verletzen. Sei sich aber bewusst, dass sein Verhalten nicht korrekt ist und er mich am Abend anrufen würde. Der Anruf kam nicht. Was steckt dahinter! Ist die Beziehung jetzt aus? Wieso nimmt er sich einen Tag Zeit um zu überlegen und meldet sich dann doch nicht um def. Schluss zu machen. Ratschläge dringend erwünscht. Danke euch.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    04.05.2010 17:53
    Rufen Sie doch einfach an und fragen, was in ihm vorgeht. Vielleicht ist er darüber dankbar.

3. #2 Gast
    04.05.2010 18:00
    Er scheint wohl unentschieden zu sein. Dir bleibt nur abzuwarten.

4. #3 Gast
    04.05.2010 18:02
    Alexander, der Kleine

Wäre nicht schlecht wenn du schreiben würdest wie alt der Mann ist.
    Außerdem muß es nicht heißen das das was du unter einer klaren Frage
    verstehst, beim Mann genauso klar ankommt.

5. #4 Gast
    04.05.2010 18:15
    "mehr Zeit zusammen zu verbringen " , also war es wenig Zeit zusammen.
    Hört sich nach einer "normalen" Affäre an. ? Hat er noch jemand ? M 53J

6. #5 Gast
    04.05.2010 18:19
    Sorry, aber das ist klar wie Klosbrühe. Der will oder kann nicht. Der ist nicht verliebt, hat vielleicht was anderes gedatet. Es ist außerdem ne Lachplatte, sagt der, er hätte ALLE Termine abgesagt, um über Euch nachzudenken... der muss da nix absagen, der weiß ganz genau was er fühlt u was nicht. Er ist schuldbewusst und ihm tut es sicherlich leid, dass er Dir nicht näher kommen will, weil er findet dich sicher sympathisch und super nett, aber irgendwas passt ihm eben nicht. Ich würde den abhaken. Sofort. w/45

7. #6 Gast
    04.05.2010 18:27
    WEIL ER DICH HINHALTEN WILL - LEIDER ;-(

Er ist Deine Zeit nicht wert.
    Sei Du es Dir wert und gib´ ihm zuerst den Laufpass!

Alles Gute für Dich!

8. #7 Gast
    04.05.2010 18:31
    Nach Allem, was Du schilderst, ist er nicht in der Lage eine Beziehung mit Dir zu festigen.
    Ich denke, Du solltest weiter suchen, denn das wird wohl immer wieder mit ihm passieren, wenn er sich wieder melden sollte. Es laufen hier eben doch viele Männer herum, die sich nicht wirklich binden wollen oder können. IIrgendwann triffst Du den Richtigen...und das ist eben nur der, der Dich wirklich mit Allem akzeptiert und mit Dir von Herzen gern zusammensein will. Einseitige Liebe klappt nicht und tut nur verdammt weh.

9. #8 Gast
    04.05.2010 18:58
    Dieses Verhalten kann viele Gründe haben. Vielleicht ist er nicht in dich verliebt und zieht sich auf diese (unfaire) Weise zurück. Viele (Männer und Frauen ) trauen sich nicht, das offen anzusprechen. Eine weitere Möglichkeit ist, dass er gebunden ist und einfach keine Zeit (d.h. keine glaubhafte Ausrede für seine aktuelle Partnerin) findet und sich deshalb von dir zurückzieht.

10. #9 Gast
    04.05.2010 19:42
    Fühlt er sich vielleicht unter Druck gesetzt von Dir und Deinen Erwartungen ?
    Was möchtest Du ? Soll er ja oder nein sagen ? Um wieviel gemeinsame Zeit geht es Dir ?

Es gibt einen Spruch, der mir sehr gefällt:
    Das Gras wächst nicht schneller, weil man daran zieht !

11. #10 Gast
    04.05.2010 20:22
    Danke für eure vielen Rückmeldungen. Leider war ich nicht diejenige die am Anfang die Initiative ergriffen hat. Er hat öfter von Familie und Kinder gesprochen, deswegen verstehe ich sein Verhalten nicht als ich dann auf ihn eingegangen bin. Offensichtlich hat er doch kalte Füsse gekriegt. Ich habe Mühe mit dieser Situation umzugehen, was soll man den noch glauben und was nicht. Soll ich zukünftig alle Aussagen eines Mannes nicht mehr ernst nehmen. Ziemlich verwirrend, weil ich ganz anders "ticke". PS zu 9 - der Spruch mit dem Gras finde ich sehr treffend. Danke.

12. #11 Gast
    04.05.2010 20:27
    zu 3 - er ist 52 Jahre alt
    zu 4 - es ist keine andere Frau im Spiel, das hat er mir geschrieben ohne dass ich ihn gefragt habe

13. #12 Gast
    04.05.2010 20:39
    Alexander, der Kleine

@11 Ach so ! 52 Jahre, könnte die Generation sein die kommunizieren auf
    emotionaler Ebene nie richtig gelernt hat.
    An deiner Stelle würde ich den Mann nicht zu schnell verurteilen.
    Vieleicht hat er Hemmungen, oder Angst etwas falsch zu machen.

14. #13 Gast
    04.05.2010 21:45
    Wenn ein Mann schreibt, dass er single ist, bedeutet das noch lange nicht, dass er die Wahrheit sagt.
    Wenn ein erfahrener Mann (mit 52 weiss er, wie es geht) Dich in sein Bett kriegen will, spricht er von Heiraten und Kindern. Das zieht bei den meisten Frauen und sie denken, der Typ meint es ernst.

Vermutlich ist er anderweitig gebunden und kann jetzt nicht weg, ohne dass es seiner Frau auffallen würde. Hast Du denn schon sein Zuhause besucht?
    Gerade bei Fernbeziehungen sind die Männer meistens mehrfach gebunden.
    Lass es mit ihm.
    Alles Gute

15. #14 Gast
    04.05.2010 21:57
    Einen Mann der keine Zeit hat für etwas was ihm wichtig ist, gibt es einfach nicht. Es ist definitiv aus. Er ist nur zu bequem es dir zu sagen. Und er hat keine Verantwortung für sein Tun übernommen.

Sei froh, dass du es jetzt schon weißt. Das verdankst du deinem entschlossenen Handeln!

16. #15 Gast
    04.05.2010 22:22
    Stimme @13 voll zu, gilt genauso für Frauen! Zu @12: emotionale Intelligenz und Kommunikation hat wirklich NICHTS mit dem Alter zu tun, sondern ausschließlich mit der eigenen Persönlichkeit bzw. Entwicklung!! Das Problem ist, dass es Menschen gibt, die die rosarote Brille tragen und alles blind und naiv glauben. m

17. #16 Gast
    04.05.2010 22:33
    Tut mir leid, aber mir kommt das recht konstruiert vor. Ich habe ähnliches erlebt, mit all dem Drum und Dran vorher, den wunderbaren Gefühlen und der Hoffnung auf Zukunft und dem sehr merkwürdigen, unklaren Ende.
    Ich denke, auch dein Bekannter will sich nicht an dich binden, oder kann es nicht, er wollte nur eine unverbindliche Affäre, möchte dich aber auch nicht ganz verlieren, sondern noch ein bisschen hinhalten. Man(n) weiß ja nie, darum keine klare Aussage seinerseits. Wahrscheinlich ist er auch gar nicht in der Lage oder zu feige, dir deutlich zu sagen, was er von dir wollte und in Zukunft nicht mehr will.
    Ich glaube nicht, dass er Hemmungen hat, etwas falsch zu machen. Pass auf dich auf und laufe ihm in keinem Fall hinterher. Wenn, muss die Initiative jetzt von ihm kommen und zwar deutlich.
    Ich weiß, es ist schwer, aber ich würde versuchen, mich innerlich von ihm zu lösen.
    w,52

18. #17 Gast
    04.05.2010 22:51
    Leider habe auch ich gerade eine ähnliche Erfahrung mit einem Mann gemacht.
    Wir kannten uns schon seit einigen Jahren.
    Seit 2 Jahren wieder der erste Kontakt. Er wolle mich unbedingt treffen. Das erste Treffen habe ich abgesagt. Zum Zweiten bin ich ( blöderweise ...man will es ja nicht wahrhaben...) gefahren.
    Nache einem gemeinsamen und schönen Wochenende versprach er mich am nächsten Vormittag anzurufen. Wie sollte es anders sein: Er tat es nicht und ich dumme Kuh hab auf ihn gewartet (bin halt so erzogen: Man tut, was man verspricht). Abends sendete ich ihm eine enttäuschte sms.
    Darauf rief er an und sagte er hätte geschlafen (Den ganzen Tag oder was???). Er wolle gucken, was sich entwickele...Nach einigen Versuchen mit ihm ist mir der Kragen geplatzt und ich habe gesagt, dass wir es schlichtweg lassen sollten.

19. #18 Gast
    04.05.2010 23:34
    Warum hört und erlebt man sowas immer nur mit Männern? Wovor habt Ihr so große Angst? Oder wartet Ihr auf die Prinzessin?
    w

20. #19 Gast
    04.05.2010 23:57
    So ein Unsinn! KEIN Mann sagt Termine ab, um über IRGENDETWAS nachzudenken, erst recht nicht über seine Gefühle, eine eventuelle Beziehung etc.
    Er lügt und ist unzuverlässig.
    Willst Du einen solchen Mann? Eben.
    w,43

21. #20 Gast
    05.05.2010 11:34
    Kenne ich: vergiss es. Er ist mit sich im Unreinen und andere Dinge sind ihm zumindest im Augenblick wichtiger, vermutlich lauwarmes Interesse an Dir.
    Das wird bestenfalls etwas mit viel Aufwand von Deiner Seite. Und so eine Belastung hält keiner auf Dauer durch, denn irgendwann will man in ruhigeres Fahrwasser, Vertrautheit und Vertrauen aufbauen.
    Willst Du Dir das antun?

22. #21 Gast
    05.05.2010 13:46
    Das war keine Beziehung, das war eine Affäre.
    Der Mann hatte nun bekommen, was er wollte und da Du nun mehr willst, sucht er sich die nächste Affäre.

Vielleicht warst Du die Geliebte neben der Ehefrau?

Viele Männer sagen nicht dass sie Schluss gemacht haben sondern melden sich einfach nicht mehr. Sie rechtfertigen sich, dass Schluss machen die Frau mehr verletzt als einfaches Abbrechen des Kontaktes.
    Respektvolles Verhalten ist was anderes. Sex und dann heimgehen macht man bei Prostituierten, aber das hat die Elite heir noch nicht gelernt.

23. #22 Gast
    25.05.2010 19:05
    ich finds traurig. bin auch gerad in so einer situation, hab einem guten freund( wir kennen uns seit Kinder und seit 2 jahren hatten wir viel mit einander zu tun) gestanden das ich Ihn mehr als gern hab. muß wohl sagen wir hatten nie körper konzakt. nach meinem geständniss dass, er durch eine sms erfuhr, hat er sich 3tage zeit gelassen zum antworten. es kamm nichts gescheites raus. so unentschlossen, meine letzte nachricht an ihm( sich bitte zeit zu nehmen und mir dann antworten egal ob positiv oder negativ) warte seid 5monaten.
    keine ahnung, was sagt ihr?

ich versuch ihn zu vergessen einfach wäre es wenn er mir einfach gesagt hätte ich wär nicht sein typ oder ..................

hör auf dein herz , das wird schon wissen was richtig ist