- Frage:
Kleidung zum 1.Date bei der Polarkälte?Jetzt brauche ich mal Hilfe. Ich habe am Sonnabend ein Date - wir wollen essen gehen. Da es ja zur Zeit ziemlig kalt ist was zieht man da an? Sind da Overkniestiefeln , ein schwarze Hose und scharze Bluse für untendrunter angebracht? Oder? Ich warte auf Tipps!
DANKESCHÖN im voraus.Antworten: -
Overkneestiefel sind nuttig oder bestenfalls flittchenhaft und absolut nicht angebracht für ein erstes Date. Das weißt Du ja wohl selbst.
Normale Stiefel, gute schwarze Jeans, Bluse, zur Not noch Strickjacke drüber würde wohl gehen.
Bei dieser Kälte auf keinen Fall kurze Röcke oder so, sonst hält er Dich für dumm.
-
-
Hübsche, aber den Temperaturen entsprechende Kleidung würde ich vorschlagen. Dicke Klamotten können wunderschön aussehen. Jetzt zählt dein Geschmack. Geh notfalls Schaufenster betrachten und wenn dir etwas zusagt, dann kauf es dir. Overkneestiefel wirken in der Tat billig. Ich persönlich würde mich nicht von Kopf bis Fuß in Schwarz hüllen, aber das ist Geschmackssache.
-
Overknee-Stiefel zur Hose ginge, wenn die Stiefel keine hohen Absätze haben, als High Heels wirken sie wirklich nuttig.
Wenn ihr zum Essen in ein Restaurant geht ohne vorher noch einen Spaziergang zu machen, kannst du dich doch so anziehen, wie du dich normalerweise für einen Restaurantbesuch anziehst. Oder wollt ihr euch bei der Kälte an eine Frittenbude stellen?
Hose und Bluse oder normale Stiefel, Rock und Bluse - ist alles ok. Dicker Daunenmatel drüber, damit du auf dem Weg vom Auto ins Restaurant nicht erfrierst und fertig.
-
Danke den Gästen 1 bis 3 für die ehrliche Antwort. Aber, liebe Leute ich hatte diese Sachen wie geschildert schon mal getragen und es kam bei den Herren gut an. Ohne das es billig und nuttig wirkte.
ABER, nun weiss ich was ich tragen werde. Nichts was zu Offenherzig sein wird und auch nichts zu biederwirken wird. Bin gerade vom Schaufensterbummel zurück.
-
Overnees wirken immer nuttig. Vielen Männern gefällt ja genau das also ich würde so was nie anziehen, aber zumindest ist die Aussage damit klar, wenn man die anhat
-
-
Hi, ich bin ganz anderer Meinung. Wenn Du eine intelligente, stilvolle Frau bist, trage die
Overknees. Ich habe am Freitag auch ein Date und werde welche tragen. Was heißt hier nuttig.
Du wirst Dich doch nicht nuttig geben. Dieses Jahr sind Overknees sehr angesagt.
Ich hatte diese Woche einen geschäftlichen Termin und habe damit einen Auftrag an Land
gezogen.
Männer denken doch ganz anders wie Frederika und Susanne HH.
Jeder sollte das tragen in was er sich toll fühlt.
Wichtig Du bist zwar aufregend angezogen, verhältst Dich aber so, dass er den Respekt
behält. Keine Knutscherei etc. Es ist eine Mischung die Männer lieben.
-
-
Als Mann interessant zu lesen, wie Frauen sich gegenseitig Bekleidungstipps geben.
Bei der passenden Frau findet Mann bei einem (ersten?!) Date Overknees sehr anregend und dennoch bleibt ein schales Gefühl, es ist ein bischen nuttig. Es kommt darauf an, was Mann sucht...
-
Overknee-Stiefel erinnern den Mann ggf. an den Spielfilm "Pretty Woman" (m. Julia Roberts + Richard Gere). In dem Film störte dem sehr eleganten Mann das nuttige Aussehen der Frau, und kleidete sie anders ein.
Alles in schwarz, würde ich nicht als nuttig, sondern sehr cool ansehen. Vielleicht aufgepeppt mit einer Halskette ? Und die Overknee-Stiefel als sehr frech und selbstbewußt. Aber es gibt m.E. nicht so viele Männer, die solche Stiefel an Frauen nicht für nuttig halten würden. Für ein Date mit ernsten Absichten bietet die weibl. Mode aber m.E. noch Besseres = was mehr auffällt. Männer sind halt sehr visuell orientiert.
-
Also Moment mal: Ich hatte bei der Schilderung der Fragestellerin sportlich-elegante, flache Overknees aus mattem Leder vor Augen, keine Lackstelzen. Und meiner Meinung nach wirkt das in Kombination mit enger Hose und eher lockerem Oberteil überhaupt nicht nuttig - zumindest bei schlanker Figur.
Nur alles schwarz würde mich stören, wäre mir zu traurig, aber das ist eine Typfrage.
-
Hallo Bernd,
Stimmt, so hatte ich es auch vor. Und da ich im öffentlichen Leben stehe und dies schon öfters getragen hatte bei beruflichen Terminen und nie jemand Anstoß genommen hat. Werde ich es auch so tun, zu den schwarzen sachen ein schönes Tuch um den Hals peppt die Sache auf und die Stiefeln verschwinden aus dem Blickpunkt.
-
Das ist ein gutes Stichwort. Die Nuttentreter, die man sich landläufig unter "Overknees" vorstellt, also Stiefel aus Lack, die bis kurz unter den Po reichen, sind tatsächlich nur nuttig.
Es gibt aber derzeit massenweise Overknees, die eben nicht so aufdringlich aussehen. Da muss man nur einmal die entsprechenden Shopping-websites bemühen. Da wir hier bei der "Elite" sind, nehme ich mal zugunsten der FS an, dass sie genau das gemeint hat.
-
Ich finde Overknees absolut nicht nuttig. Allerdings dann nicht die ganz hohen Abnsätze.
Bluse ist ja sowas von bieder. Das ist kein Geschäftsessen.
Aber kleide dich am besten so, wie es dir entspricht, also typgerecht.
Bist du eher die extrovertierte, selbstbewusste Frau, die gerne mit ihren Reizen lockt? Dann sind Overknees doch wunderbar.
Bist du eher Typ Buchhalterin, dann flache Schuhe und Bluse, am besten mit Rüschen.
-
Am Mittwoch drüber nachdenken was man am Samstag anzieht ? Bei den einen Stiefeln, könnte der Mann dies denken , bei den anderen Stiefeln das und wenn du was zu kühles anziehst, hält er dich vielleicht für dämlich...
Ich mag Frauen die nicht soviel denken, und vor allem nicht so viel über Klamotten nachdenken. Mir ziemlich wurscht wo die Stiefel enden, ich muss sie nicht tragen und mich frierts nicht an den Hintern wenn der Rock zu leicht ist.
M52
-
-
Overkneestiefel sind für mich eher Arbeitskleidung und würden mich eher abstossen.
Würde ich für ein erstes Treffen nicht unbedingt empfehlen.
Aber keine Angst, Du musst Deine Overkneestiefel nich wegwerfen. Sie gefallen ihm mit Sicherheit, wenn ihr euch kennengelernt habt.
Einfach für den ersten Eindruck, würde ich sie nicht anraten.
Meine Garerobe empfehlung wäre eher, dass Du anziehst was Du auch unter der Wocht trägst. Meisstens ist es am einfachsten wenn Du Dich so zeigst wie Du bist und nicht aufgemotzt.
-
Die Diskussion zeigt nur, dass Begriffe wie "Overknees" völlig unterschiedliche Assoziationen hervorrufen. Und die wiederum sagen vor allem etwas über die Person aus, die sie äußert...
Wo der Unterschied zwischen "nuttig" und "bieder" liegt, dürfte ja geklärt sein. Der FS kann man nur raten, für kompetente Ratschläge lieber Freunde/innen zu fragen, die sie sich auch im entspr. Outfit vorstellen können oder kennen.
-
Nein, ich bin in der Medienbranche tätig und jeden Tag mit vielen Menschen zusammen.
Und da hat sich bis jetzt noch niemand negativ zu diesen Stiefeln geäußert hat und viele Frauen in der Geschäftswelt sie tragen. Zur Info die Overknees sind aus blauen Wildleder und haben flache Absätze.
-
Liebe FS [mod]
Verlass Dich auf Dein Gefühl.
Stell Dir vor, der Herr hat Dich als modemutige Dame kennengelernt und wenn Du Dir
hier Rat holst, dann tauchst Du im Faltenrock und Blazer mit Schuhen auf, die auf keinen
Fall eine Absatzhöhe übersteigen dürfen.
Ach ja und french Nägel ist doch auch nuttig etc. etc.
-
Da geht bei einigen PosterInnen mal wieder die Billig-Fantasie durch.
Ich glaube kaum, dass die FS hier von 29 Euro Overknees in weiss spricht.
Es gibt absolut edle, traumhaft schön verarbeitete Overknee-Stiefel. Die dann gerne auch mal ab 600 Euro aufwärts kosten.
Irre, wie schnell hier manche immer schnell mit den Wörtern "nuttig", "Schlampe" etc. bei der Hand sind.
(43)
-
-
Welch toller Kommentar. Da sieht mal die unterschiedlichen Meinungen.
Es gibt Overknees, die leicht übers Knie gehen und man eher wie der gestieflte Kater aussieht als ne Nutte. Ich mag die auch nicht so und würde es auch weniger empfehlen.
Kurzer Rock = dumm? ich trage bei den Temperaturen sogar auch nen Rock mit THERMOstrumpfhose. Bin ich jetzt dumm? Frieren tue ich nicht, weil mein Mantel bis zum Knie geht und ich drunter Stiefel habe. Zieh einfach an, worin du dich wohl fühlts - vielleicht einfach schichtweise. Bei den temperaturen ist eine gute Jacke das A und O. Ist deine zu dünn, trage eine dicke Wollweste drunter und lege sie in der Lokalität gleich mit ab. Drinnen ist ja meist warm. Was ich süß finde sind Mützen, wenns dir steht.Natürlich drinnen ausziehen.
-
ja, da sieht man es , aber ich weiss nun was ich tragen werde. Und ich habe das Outfit bereits in abgewandelter Form aber mit den Stiefeln getragen und die Stiefeln waren der Blickfang. Übrigens ich wurde bereits von verschiedenen Frauen gefragt mit den ich beruflich zu tun habe wo es die Overknees zu kaufen gibt. Denn - es sind gut verarbeitete Wildlederstiefel und keine Lack. Also Man sieht welche Gedankengänge bei verschieden Personen kreisen!
-
Hey FS,
yep, die Damen habens Dir gesagt! Das genau ist der Punkt. Auch die meisten Antworten sind von Frauen- die schauen aber völlig anders auf eine Frau wie wir. Im allgemeinen fällt uns Jungs das Outfit nur wirklich auf wenns aussergewöhnlich ist oder völlig unpassend.
Die Antwort auf Deine Titelfrage lautet also ganz einfach: Warm! So daß Du nicht frierst und Dich wohlfühlst. Ein bibberndes etwas würd ich nämlich für ausgesprochen dämlich halten.
Die Sache mit den Stiefeln? Na ja, gewisse Assotiationen kann Mann da nicht unterdrücken. Vor allem wenn reifere damen das tragen. In meiner Branche wären solche "take me home and fuck me boots" bei Geschäftlichen Anlässen sehr deplaziert. Zum ersten date? Na ja- auch nicht gerade der Whow-Effekt. Vor allem bei etwas reiferen damen.
Du hast einfach keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
-
Ok - das wirkt schon mal anders.
Als Mann interessiere ich mich relativ wenig für Damenschuhe, da selber kein Bedarf dafür.
Daher kenne ich auch nicht die aktuelle Schuhmode, geschweige Overknee-Stiefel.
In der Medienbranche kann es evtl. sogar wichtig sein, modisch besonders aufzufallen, um interessanter zu wirken, und sich besser in die Köpfe der Leute einzuprägen. Somit im Gegensatz zu Bankern, Geschäftleuten anderer Branchen, Politikern, etc.
Wie herum man sich (warm) anzieht, ist bei Frauen ganz verschieden. Und oft für Männer kaum nachvollziehbar. Daß z.B. eine Thermostrumpfhose zusammen mit langen Stiefeln und knielangem, festem Rock/Winterrock genauso warm geben kann, wie eine lang Hose, ist für einen Mann kaum verständlich, weil er sowas ja nicht trägt.
Und daß z.B. ein Rock aus Tweed-Stoff trotzdem erstaunlich gut warm geben kann, dürfte unter den Männern nur Schottenrock-Trägern bekannt sein ?
Die Idee mit dem bunten Halstuch finde ich hervorragend. Noch besser, als eine Halskette.
Hervorragender Blickfang und stimmungsvolle Abwechslung zum schwarzen Hintergrund, z.B. Bluse oder (Rollkragen-)Pullover. Lenkt auch vom Blusen-Ausschnitt ab, so daß frau hier nicht "zuviel" zeigen "muß".
-
-
Da sieht man wie Frauen über Frauen denken, was Männer sagen- einfach ein bunter Mix.
Eine 100 % festlegung was ich tragen werde ? Ich glaub jetzt kommte die Entscheidungsfindung
( was werde ich tragen) erst wenige Minuten bevor es los geht. Wollte ja nur mal hören was andere sagen und denken. Also ich lasse mein Gefühl entscheiden und das wird sich für das richtige entscheiden. Aber Danke für die Diskussion und Ratschläge an ALLE.