1. Frage:
    Gefragt am: 11.02.2011, 08:37 von
    Könt Ihr bitte einmal mein Profil 7E372096 checken?
    Ich bekomme meistens keine Antwort, obwohl ich meine Anfragen immer individuell formuliere. Vielen Dank im Voraus.
    Antworten:
  2. 11.02.2011 10:05
    1. Unbedingt DREI Fotos einstellen und davon mindestens ein Ganzkörperfoto, auf dem die Figur deutlich zu erkennen ist. Alle Fotos möglichst aktiv, lächelnd, strahlend, natürlich. Das vorhandene Foto wirkt kontrastlos und fade. Suche bessere Fotos aus!

2. Die Frage "Bist Du ortsgebunden?" gefällt mir nicht so, denn sie suggeriert gleich, der Mann solle umziehen. Außerdem kann man so weitreichende Fragen durchaus später besser klären und die allermeisten Mitglieder suchen ohnehin nur in ihrem Großraum. Kommt denn eine Fernbeziehung wirklich in Frage für Dich?

3. "Suchst Du eine langfristige Partnerschaft?" ist auch eine sinnlose Frage, denn genau dazu ist ElitePartner einzig gedacht. Wer würde darauf "nein" antworten, selbst wenn es ein paar Halunken hier gäbe?

4. Bedenke, dass die Fragen insbesondere die erste Partneranfrage erleichtern sollen, also Themen vorgeben, die interessant sind. Die Fragen sollten außerdem etwas über Dich aussagen, denn es ist ja Dein Profil. Die dritte Frage erfüllt genau das: "Gehst Du tanzen?" sagt über Dich, dass Du gerne tanzen gehst und dass Tanzen ein gemeinsames Hobby werden könnte. Es erleichtert den Einstieg in den Dialog, denn man kann gut fragen, welche Tänze Du bevorzugst, seit wann oder wie gut Du tanzt und so weiter. Überlege Dir zwei weitere derartige Fragen und die Männer haben es mit dem Anschreiben viel, viel leichter.

5. "Bücher" -- Ja, OK, geht gerade so. Besser wäre es schon, wenigstens gern gelesene Autoren zu nennen, wenn man schon keine Bücher hat, die einem besonders gefallen. Es muss ja nicht DAS Lieblingsbuch sein, sondern können auch mehrere Titel sein.

6. Ich finde, Du verwendest VIEL zu oft das Wort "Schatz". Solche Kosenamen sind hier verfrüht. Einmal als Scherz ist es in Ordnung, aber in fünf Feldern eindeutig übertrieben.

7. "Wochenende" ... ja, gar nicht so schlecht. Frühstückst Du im Sommer nicht? Was machst Du denn gerne in der Natur? Picknick oder Nordsee? Kurzer Waldspaziergang von einer Stunde oder Tageswanderung? Noch ist das Wochenende etwas unspezifisch, so dass kaum ein Mann sagen wird "Wow, genau so eine Frau habe ich gesucht!" -- und dieser Gedanke ist genau der, den Du wecken musst.

8. Dies restlichen Felder sind quasi inhaltslos ausgefüllt. "Lachen, wenn Humor" -- ha, ha, wer hätte das gedacht. "Am wichtigsten ist mir mein Schatz", den Du noch gar nicht hast. Hm. "Das Besondere" wirkt irgendwie zu bescheiden oder minderwertig. Finde bitte etwas positiveres.

Insgesamt kein schlechtes Profil, auf gar keinen Fall abschreckend. Aber es fehlen die Momente, die es besonders anziehend oder verlockend machen. Werde noch etwas konkreter und individueller, schreibe genauer, was Du gerne in der Freizeit oder am Wochenende machst. Das Profil muss in wahrsten Sinen des Wortes noch etwas mehr Profil bekommen. Insbesondere gute Fotos müssen dringend rein.

Viel Erfolg!

3. 11.02.2011 11:53
    Vielen Dank, Frederika! Obwohl es ja Anlass zu einiger Krítik gab! Aber daraus kann ich (und auch andere) nur lernen!

4. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?