1. Frage:
    Gefragt am: 11.06.2010, 12:12 von
    Kommt man zur WM leichter mit Frauen ins Gespräch?
    Ich bin eigentlich überhaupt kein Fußballfan, aber da ja doch bei den öffentlichen Public Viewing Gelegenheiten bzw. den WM Feiern oft auch sehr hübsche Mädels dabei sind, würde mich mal interessieren, ob Ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich die WM auch als "Fußballmuffel" zur Kontaktaufnahme nutzen kann...Konkreter Fall ;) Heute ist ja um 20.30 das Spiel Uruguay gegen Frankreich und ich habe mich im Sausalitos mit 2 Freunden zum Public Viewing verabredet..Sollte ich mir Wissen über die Länder anlesen?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    11.06.2010 12:36
    Ich glaube kaum.

Entweder die Frauen hängen mit ihren Männes und denen zu Liebe gemeinsam vor der (öffentlich aufgestellten) Glotze ab, oder sie jammern gemeinsam mit Freundinnen herum, dass ihre Männes nix anderes als Fußball im Kopf haben.

Ich sehe da für dich wenig Anbaggerpotential.

3. 11.06.2010 12:39
    Hallo FS,
    da geht es ab fast wie im Karneval; gute Stimmung schafft halt Gelegenheiten. Ich würde mir an deiner Stelle nicht schnell etwas Halbwissen anlesen; spiele lieber den Fussballahnungslosen, der du ja auch bist, und laß dir von einem netten Mädel alles erklären ;-)!
    Ach ja, viel Glück und Erfolg dabei!

4. 11.06.2010 13:42
    Ich sehe da nicht gar so schwarz, wenn du nicht gerade aktive Spielerinnen bei der Frauen-WM ins Auge gefasst hast.
    @1: Da gibt es gerade im Zusammenhang mit öffentlichen Glotzen feuerpolizeilich vorgeschriebene Fluchtwege, die sich bestimmt auch geschlechterübergreifend nutzen lassen.
    @2: Ob der FS bei deinem Vorschlag mehr erführe als den Unterschied zwischen Bällen aus Leder und solchen aus biologischen Massen, bezweifle ich doch stark.

5. 11.06.2010 14:06
    Das ist eine hervorragende Idee, nur pass auf, dass Du das Wissen über die Länder nur dezent einstreust und Dich ansonsten, wie Nr.2 schon sagte, in die "höhere Kunst" der Fußballregeln einweihen lässt, am besten von den anwesenden Frauen.
    Ich werde mir die einschlägigen Spiele in der Dorfkneipe anschauen, wenn ich Zeit habe. Bisher habe ich bei diesen Aktionen zwar noch keinen Partner gefunden, aber nette Kontakte geknüpft, die allerdings recht interessengebunden blieben.
    Ich wünsche Dir, dass Du Dich bei der Gelegenheit vielleicht für dieses Spiel sogar etwas erwärmen kannst und ein Rasseweibchen triffst!
    w 52

6. #5 Gast
    11.06.2010 18:10
    Hauptsache, du hast einen aktuellen Spielplan vorliegen, damit kann gar nichts schiefgehen. Und dann ran an den Speck! Vergiß nicht die Fähnchen und die Streifen im Gesicht, das beeindruckt massiv!
    "Jetzt geht's lohos! ;-)"

7. #6 Gast
    12.06.2010 01:13
    Stimme @1 zu 100% zu! Fähnchen und Streifen im Gesicht?? Nein...m

8. #7 Gast
    12.06.2010 02:05
    @ FS:
    Nein, du musst dir kein Wissen über Fußball oder die Mannschaften aneignen! So eng sehen das die meisten Frauen bei der WM nämlich nicht! Bei vielen Frauen (so auch bei mir) spielt da vor allem der Geselligkeitsfaktor eine Rolle. Es ist wie eine große Party, der Fußball ist eigentlich nur der Anlass, weshalb man die Party feiert. Uns Frauen interessiert beim Fussballschauen eigentlich mehr, mal gutaussehende Männer in Aktion zu sehen!

Nein, im Ernst - du musst keinen Hehl draus machen, dass du kein Fussballfan bist, aber du solltest natürlich gut gelaunt, interessiert und offen sein, dann bestehen u.U. gute Chancen, beim Public Viewing auch mit Frauen in Kontakt zu kommen. Sie sind in Partylaune!

w42

9. #8 Gast
    12.06.2010 13:00
    Nochmal die 4: Deine Idee ist m.E. nach wirklich gut. Hier noch einige Tipps von mir:
    Brüllen alle "Toooor" und plötzlich wird eine Fahne gezeigt, musst Du "Abseits" rufen.
    Wälzt sich ein Spieler am Boden, ist "foul" angesagt. Wälzt er sich länger und recht demonstrativ, darfst Du "Schwalbe" rufen.
    Wenn mal längere Zeit nichts Erwähneswertes geschieht und der Kommentator von der Migräne der Frau eines Spielers berichtet, kannst Du mit Erfolg ein " das Spiel ist etwas verfahren" platzieren.
    Vor allem musst Du unbedingt in Erfahrung bringen, für welche Mannschaft der Mehrheit Herz schlägt- nicht dass Du bei einem Tor als Einziger aufspringst und jubelst.
    So einfach ist "Fußball für Anfänger".
    Lieben Gruß von der 4.

10. #9 Gast
    15.06.2010 21:02
    Also, ich kann nur sagen: Da geht definitiv was!

War am Sonntag beim Deutschland-Spiel im Irish-Pub und es waren weit mehr Frauen-Cliquen da die wie "wild" die vorbei kommenden Jungs angeflirtet haben... wenn man da nicht eine Möglichkeit findet, dann weiß ich auch nicht mehr! ;-)