- Frage:
Kontakt beendet nach langer Mail von ihr, war ich zu langsam?Ich habe mit jemandem geschrieben, den ich inhaltlich (als auch optisch) sehr attraktiv fand und habe ein paar Mails getauscht. Nach der 3. oder 4. Mail schrieb sie zurück, stellte auch Fragen. Nach jedoch einem halben Tag kam dann eine Absage. Wie kann so etwas zustande kommen? Bisher habe ich meine Antworten 3-5 Stunden zeitversetzt gegeben, war jedoch an diesem Abend nicht zuhause, habe in der Nacht gelesen und mir erst Ihre Worte im Munde/Ohr zergehen lassen, darüber nachgedacht und mochte ihr heute schreiben. Am nächsten Tag - heute - war jedoch auf einmal die Absage da. War ich zu langsam? Wie schnell ist es gefordert zu Antworten? Wie sind da eure Erfahrungswerte?Antworten: -
Lieber FS,
nein, Du warst nicht zu langsam. Aber es passiert hier immer wieder, dass ein Member eine nette Mail schreibt und dann ohne auf die Antwort zu warten das profil des anderen löscht.
Mögliche Gründe - wir das Forum kann hier wie ich nur spekulieren :
- etwas scheinbar besseres gefunden
- entdeckt, dass einen der Dialogpartner doch nicht interessiert
- Angst vor weiterer Nähe
- Überfordert mit Parallelkontakten
und sicher gibt es noch 25 weitere Gründe, die wir alle nicht wissen können und die Du leider nicht erfahren wirst!
Lass Dir von der Handlung der Dame die Suche nicht vermiesen.
-
Also bei mir dauert's manchmal einige Tage, bis ich antworte, weil ich einfach nicht immer Zeit und Lust habe irgendjemandem irgendetwas zu schreiben. Man hat ja schließlich noch ein Leben außerhalb von EP.;) Es ist mir aber auch schon paar mal passiert, dass ich zu schnell gelöscht wurde. Ist aber nicht mein Problem, wenn jemand so ungeduldig ist.
Es kann aber auch sein, dass die Dame einfach enttäuscht über deine Antwort war und dich deshalb gelöscht hat. Es gibt hier echt alles!;)) So was auf keinen Fall persönlich nehmen und einfach weiter suchen!
Viel Glück!:)
-
Sie hat gedacht, dass Du ihre mail gelesen hast, und keine Lust hattest, zu antworten.
Wahrscheinlich ist sie oft enttäuscht worden hier und möchte sich vor weiteren Verletzungen schützen.
Aber Elite findet die Nummer mit dem Löschen der Profile ja gut. Kann man nichts machen.
-
Mehr Gründe als in #1 fallen mir auch nicht ein. Ich vermute, dass ihr Interesse an dir deutlich geringer war als umgekehrt. Sie hat dann letztlich die Konsequenzen daraus gezogen und eine Absage erteilt.
Die Lehren hieraus:
1. Kein Kopfkino vor dem ersten Date (eigentlich auch noch nicht beim zweiten).
2. Nicht zu lange mailen, lieber schneller treffen (war hier aber noch nicht unbedingt das Problem).
-
@#1: Diese innere "Hektik" hätte ich nicht erwartet bei EP, ok.
@#2: Ich hatte ja nicht die Gelegenheit, um auf Ihre letzte Mail zu antworten, daher bin ich ja so verwundert. Sonst würde ich die Antwort in meiner Mail suchen.
@#3: Das hatte ich zwischendrin auch vermutet, weil der letzte Login angezeigt wird. Ob die Mail gelesen wurde oder nicht, ist aber eigentlich nicht sichtbar oder? Bin kein Mensch, der sofort irgendwas schreibt, Hauptsache um es erledigt zu haben, da wär ich ja falsch hier.
Dass man vor dem Löschen des Profils nicht einmal ein Statement abgeben / einfordern kann, finde ich schade. Das würde einen Kontakt beim nächsten Mal verbessern.
@#4: "Lieber schneller treffen" - wie ist das gemeint?
a) Was heißt schnell? (Zeit, Anzahl Mails?)
b) Was heißt "war hier aber noch nicht unbedingt das Problem"? Ich habe bisher, auch aufgrund der Anbahnung des Kontakts, einen eher scheuen Weg des Kennenlernens vermutet.
-
@5
Doch, es ist zu sehen, ob die mail gelesen wurde.
Wenn du sonst immer sofort geantwortet hast, war sie vielleicht irritiert oder auch verletzt, weil sie keine Antwort bekommen hat.
Ich finde es auch grenzwertig, dass mit dem Löschen eines Profils jeder Kontakt endet und man nicht mal mehr die Gelegenheit hat, ein Missverständnis aufzuklären.
-
" Zu langsam ?"
NEIN, lieber Fragesteller, und diese Absage ist echt schade, jedoch auch peinlich für die Dame. Vergiss sie, das klingt hart.
Leider muss Du Dich hier darauf einstellen, dass viele - wieviele auch immer - der Meinung sind, dass man rund um die Uhr vo der Kiste sitzt und sofort reagiert. Es ist wie "Aktien verkaufen, kaufen" - es kommt auf die Sekunde an, sonst verliert man. Diese Mentalität herrscht hier vorrangig, was ich persönlich als ganz schlimm empfinde.
" ... habe in der Nacht gelesen und mir erst Ihre Worte im Munde/Ohr zergehen lassen,
darüber nachgedacht und ..."
Genauso, dazu Muße, mit Genuss und Freude schreiben, ich handhabe es genauso. Einige werden einlenken, dass sie ja keinen Mail- oder Briefpartner suchen.
Ich treffe mich mit niemanden bevor ich nicht durch Mails schon erfahre, dass sich das Treffen lohnt, erst recht nicht bei größeren Entfernungen.
" .. Lieber schneller treffen..." nach wenigen mils - einmal und nie wieder, das ist mir echt zu blöd.
So kann ich wenigstens sagen, es war ein schönes Treffen, auch wenn es für ein weiteres nicht reicht. Menschen kennenlernen ist für mich eben mehr als nur ein "unliebsames Abfallprodukt" auf dem Weg zur Partnerschaft.
Dass ich nicht immer sofort antworte, meine Vorgehensweise (wie oben) darlege, schreibe ich jedoch gleich in der ersten oder zweiten Anwort. Das fand immer Anerkennung und Dank, weil mein Gegenübe spürt, dass ich die Partnersuche und -wahl sehr ernst und menschlich nehme und nicht diese Such- und Find-Hektik lebe.
Vielleicht schreibst Du dies das nächste Mal auch und wirst merken, wie die Damen darauf reagieren.
Alles Gute
-
Nein!
Über die Gründe deines Kontakts, kann man nur spekulieren....
Aber du warst garantiert nicht zu langsam beim antworten. Auch wenn man nachts noch eine Nachricht liest, ist es doch ohne weiteres nachzuvollziehen, wenn man nicht mehr direkt antwortet, sondern erst mal ins Bett geht und sich ausschläft. Und genauso gilt es sonst: Nicht immer hat man Zeit und Muße auch gleich zu arbeiten. Lesen und nach Nachrichten schauen geht schnell, aber fürs Zurückschreiben braucht man doch länger (jedenfalls, wenn man nicht nur einen Dreizeiler schreibt, sondern wirklich auf den andern eingeht). Außerdem ist es manchmal einfach wichtig, erst mal die Nachricht zu verarbeiten, sacken zu lassen und dann zurückzuschreiben.
Mir ists auf jeden Fall lieber, ich warte länger und bekomme dann eine Mail, die wirklich einen Inhalt hat, als eine schnelle kurze (oder Kürzest-)Antwort, bei der man merkt, dass keine Zeit (oder kein Interesse?) war, eine aussagekräftige Antwort zu schreiben.
Klar, wenn ich sehe, dass meine Nachricht gelesen wurde, warte ich auf eine Antwort (wir bekommen doch alle gerne Post ;-). Aber Otto Normalverbraucher kann nicht rund um die Uhr nur auf Abruf bereitstehen, um meine Mails zu beantworten. Jeder hat genug zu tun und da kann es auch mal ein paar Tage dauern, bis man dazu kommt, zurückzuschreiben. Wenn absehbar ist, dass es länger dauert, ist ein kurzer Dreizeiler natürlich nett, das er momentan gerade wenig Zeit hat. Aber kein Muss.
Wenn ein Kontakt nett und interessant ist, lösche ich nicht so schnell - lieber warte ich, schreibe gegebenenfalls noch mal kurz und frag nach, ob er momentan viel zu tun hat. Einfach den Absageknopf drücke ich da dann auf keinen Fall.
Alles Gute, viel Glück und Erfolg auf deiner Suche!
-
Wenn du rausffinden willst, woran es lag und es dir keine Ruhe lässt, könntest du dich ja einfach nochmal bei elite anmelden (mit anderer E-Mail - Adresse), das ist ja zunächst kostenlos, und sie dann per Gruß kontaktieren und nachfragen- wenn es wirklich nur ein dummes Missverständnis war, könntest du das ja so aufklären- allerdings müsstest du dann auch schreiben, dass sie an deine private Mailadresse antworten soll, da du als nicht zahlendes Mitglied ja eingehende Nachrichten nicht lesen kannst.
Nur mal so als Idee, wenn der Kontakt wirklich vielversprechend war.
W 28
-
Wenn mich ein Mann in der 4., spätestens 5. Mail nicht um ein Treffen gebeten hat, habe ich den Kontakt beendet.
Vielleicht hat sie das auch so gesehen? Die Meínungen gehen hier weit auseinander, ich selber halte nichts von langer Mailerei.
Nach 3 oder 4 Mails weiss man doch ungefähr, ob man sich gefallen könnte. Dann sollte man sich schnell treffen, und wenn es nur eine gute Stunde auf einen Kaffee ist.
Nein, du hast nicht zu lange mit deiner Antwort gewartet. Wenn du wirklich einen Fehler gemacht hast, dann hast du zu lange mit der Frage nach einem Date gewartet. Vielleicht hat sie sich aber auch einfach mit jemand anderem getroffen, der ihr gefallen hat, und sie möchte keine Parallelkontakte mehr.
Mein Rat, meine Meinung: immer bald treffen. Nicht gleich einen ganzen Abend einplanen, aber sich mal sehen und beschnuppern.
-
@#7: Ja, das klingt sehr sinnvoll. Da vergisst man wieder schnell, dass alle Menschen gleich sind.
Werde das mal "testen".
@#9: Man kann doch gar keine E-Mail mitsenden? Fände das auch etwas komisch.
@#10: Die Dame hatte dabei aber bereits angedeutet, zu der Zeit in einem anderen Land zu sein und hätte daher gar nicht "spontan" ein Treffen arrangieren können. An der Trefflust hat es in dem Fall wohl nicht gelegen - dürfte zumindest nicht, da sie dies mehrmals zu erwähnen gab (Standort).
-
hier nochmal #9. Doch, E-Mail mitsenden geht- habe auch schon Anfragen bekommen, in denen die E-Mail- Adresse drin stand. Ob es erlaubt ist, weiß ich aber nicht ...
Dass es ein bisschen seltsam sein könnte- da ist was dran, aber für den Fall, dass man UNBEDINGT wissen will, was der Grund war und sich den Kopf zermartert, könnte es doch eine Lösung sein.
-
@9/12
Das Senden von Freitext jeglicher Form geht aber nur bei einem bezahlten Profil. Damit funktioniert Deine Idee nicht.
Ist doch auch logisch wenn man nicht völlig vergisst, dass EP nunmal keine Veranstaltung aus purer Menschenliebe sondern ein Wirtschftsunternehmen ist das Profit generieren soll.
Der Fragesteller müsste also zumindest eine zweite Minimalmitgliedschaft eingehen. Keine Ahnung (und zu faul nachzusehen) ob die AGB das gestatten - aber ich wage es zu behaupten, dass der "Verfolgungsdruck" seitens EP vermutlich relativ gering wäre solange sich niemand beschwert (Begründung siehe Satz 3).
-
Bei einem Mailkontakt hatten wir 2 oder 3 sehr nette Mails getauscht. Ich hatte eine sehr schöne Nachricht erhalten, er hatt etwas von sich erzählt und mir Fragen gestellt. Ich wollte diese nicht in Hektik abfertigen und habe dann nur geschrieben: "Dank Dir für deine tolle Mail. Ich bin gerade im Stress werde dir aber am Wochenende ausführlich antworten." Ich wollte vermeien das er sieht dass ich die Mail gelesen hatte und meinte, ich hätte das Intresse verloren.
Prompt kam die Absage mit der Begündung: "Liebe XX., ich suche keine Frau die mehr arbeitet als ich sondern eine, die Zeit für mich hat."
Tja, ich hatte es auch gut gemeint...
Du siehst also, wenn es nicht passen soll, passt es nicht!
-
"""Liebe XX., ich suche keine Frau die mehr arbeitet als ich sondern eine, die Zeit für mich hat."""???
Oh Gott! Da bin ich hier ja richtig gelandet... Gerade wenn man sich nicht kennt, sind die Spielräume für eine Frage viel größer und man muss länger überlegen...
Nun, obwohl das Wochenende 1 oder 5 Tage hätte entfernt sein können, finde ich das wohl etwas überzogen von der "Liebespolizei", dem netten Herren.
Irgendwoher müssen ja die Leute verstehen, dass der Teil "Elite" neben "Partnerschaft" auch irgendwas beruflich macht... Danke für dein Feedback, das ist auch ziemlich eindeutig.
Bin Mitte 20 und befürchte hier ist die Kontakteile auch groß.. *seufz*
-
Lieber Fragesteller,
so etwas ist mir auch mal passiert. Ein vielversprechender Kontakt hatte mich aufgrund eines Missverständnisses gelöscht, bevor ich Gelegenheit hatte, etwas zu erklären.
Ich habe dann ein zweites - bezahltes - Profil eingerichtet und ihm geschrieben.
Elite hat sich ausgesprochen kulant gezeigt und ich musste nicht zwei Profile bezahlen. Das fand ich ausgesprochen nett !
Ich würde einfach mal bei Elite anrufen.
Mein vielverprechender Kontakt endete dann aber nach 10 Minuten am Telefon - er war doch etwas seltsam......
Viel Glück !