1. Frage:
    Gefragt am: 20.12.2011, 10:36 von Gast
    Kontaktsperre nach Trennung und Weihnachten/Silvester?
    Ich befinde mich gerade mit meiner Ex in der sog. Ks. Sie ist bereits neu vergeben. Ich denke aber, dass sie mir Weihnachten eine Sms schicken wird, da sie, wie sie sagte, mich nicht ganz verlieren will.
    Ich habe ihre Handy-Nummer gelöscht, damit ich erst gar nicht i Versuchung gerate ihr überhaupt zu schreiben.
    Frage: Wenn der Verlassende zu Weihnachten oder Silvester dem Verlassenen schreibt, wie sollte man reagieren?
    Man hört oft, einfach "neutral" antworten...
    Ich selbst habe mir eigentlich vorgenommen nach der ganzen Lügerei nicht mehr zu reagieren und die Nummer sofort wieder zu löschen.
    Wie reagiert ihr ?
    Antworten:
  2. 20.12.2011 12:33
    Wenn Ihr Kontaktabbruch vereinbart habt, wäre es schon ziemlich frech, Dir dennoch zu schreiben. Gerade der Verlassende sollte soviel Anstand haben, die Wünsche des Verlassenen zu akzeptieren. "Freunde bleiben" ist eines der dümmsten Gerede bei Trennungen und eine reine Illusion.

Um zukünftige Wiederholungen zu vermeiden, rate ich Dir, auf jeden Fall eine Antwort-SMS zu schicken, zum Beispiel: "Keinen Kontakt mehr! Punkt." und daran auf keinen Fall einen Gruß anzuschließen. Dann kannst Du Glück haben, dass sie Dich in Zukunft nicht mehr belästigt

3. #2 Gast
    20.12.2011 12:45
    Ich rate Dir auf keine einzige SMS / Anruf / Mail zu reagieren.
    Sie spielt mit Dir und will Dich nur warmhalten falls es bei dem Anderen nicht klappt.
    Sei konsequent, das hat bei auch funktioniert, je schneller der Kontakt abbricht desto eher bist Du entliebt.

Gruß w 38

4. #3 Gast
    20.12.2011 13:06
    Kannst du eh knicken, die Beziehung ist den Bach runter. So war das bei mir auch, nach einem Streit wollte sie eine Auszeit, Funkstille bis zum neuen Jahr. Ich hielt mich daran! Wartete und wartete, als der Januar rum war, nichts, dann fragte ich vorsichtig und zaghaft an was nun los wäre - keine Antwort. Egal welcher Kommunikationsweg, sie verweigerte sich, sagte auch nicht das es aus. Sie lies mich glauben, hoffen und leiden. Ich denke, für sie war es bereits von vornherein klar, nur eine Floskel.

5. #4 Gast
    20.12.2011 14:05
    Wenn KS vereinbart ist, dann würd ich auch nicht mehr reagieren. Oft ist es aber so, das keine KS vereinbart würde, wo oft noch das Bedürfnis da ist, sich dem anderen mitzuteilen. Wenn du dies nicht mehr magst, solltest du, wie schon geraten, antworten dass du das nicht mehr magst. Wobei ich frohe Weihnachten zu wünschen nicht wirklich schlimm finde.

6. #5 Gast
    20.12.2011 15:41
    Den Vorschlag von Frederika finde ich ganz gut.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Er hat sich immer wieder mal gemeldet, obwohl ich das nicht mehr wollte. Ich habe nicht auf seine Nachrichten reagiert. Darauf hin hat er dann weiter genervt: schade dass du dich nicht mehr meldest und so. Erst als ich ihm dann so richtig meine Meinung gesagt hatte, also dass er mich endlich in Ruhe lassen soll, genug geredet wurde und er meine Nummer löschen soll, hat er Ruhe gegeben. Bei so einer Ansage würd ich auch nicht mehr grüßen. Manche Leute könnten da dann wieder was falsches hinein interpretieren und es wieder versuchen.

7. #6 Gast
    20.12.2011 15:58
    Heir nochmal der FS

Also sie hat sich getrennt und wollte nach zwei Monaten die KS, weil es sonst immer noch sehr intim wurde und sie meinte, sie müsse ihre Gefühle für mich runterfahren und es dürfe nicht mehr so "tief" gehen.
    Das ist eben der Witz an der Sache, dass sie einen Tag später schon wieder liiert war.
    Darum denke ich, dass komplette Ignoranz für mich nun das Beste ist.
    Auch in einer Freundschaft sind Offenheit und Ehrlichkeit gefragt, und dies kann sie nicht erfüllen.
    Man kommt sich ja mittlerweile wie ein Spielball vor.

8. #7 Gast
    20.12.2011 16:41
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn der Verlassende zu Weihnachten oder Silvester dem Verlassenen schreibt, wie sollte man reagieren?
    Gute Wünsche sollte man immer beantworten. Wenn dabei ein bißchen Ironie mitschwingt („es wird bestimmt ein glückliches Jahr, vor allem für mich”), wird Deiner Nummer in ihrem Handy dasselbe Schicksal zuteil werden wie umgekehrt.

9. #8 Gast
    28.12.2011 19:07
    Eigentlich bist du noch zu fest involviert!

Schliess für dich das Kapitel ab, mit oder ohne SMS von ihr. Jeder Gedanke ist ein unnötiger Gedanke der dich nur aufwühlt, evt. hoffen lässt, dich vom Abschliessen abhält, etc. Blick nach vorne, lenkt dich ab und mach dich nicht verrückt! Es wird Gras darüber wachsen, garantiert! m, 43

10. #9 Gast
    29.12.2011 09:18
    Mir ging es schon ähnlich. Habe es mit ihm beendet zu einem Zeitpunkt, als ich noch nicht für mich richtig fertig war...Ich konnte einfach nicht mehr. Dann war ich diejenige, die damit nicht zurecht kam. Habe ihm ein dreiviertel Jahr später noch eine sms geschrieben, weil ich nicht abschließen konnte. An dem Tag war ich allein unterwegs und fühlte mich nach dieser geschickten sms tatsächlich erleichtert. Natürlich hab ich auch ein klein wenig gedacht, na wird er sich melden. Wußte aber, dass er es nicht tun wird. Weiß bis heute nicht, warum genau ich dies tat, aber es fühlte sich für mich richtig an. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man an sich denken sollte, was einem gerade gut tut, wonach einem gerade ist, dies sollte man tun! Auch wenn der Verstand öfter etwas anderes sagt. Wenn ich eins gelernt habe dann ist es auf den Bauch zu hören, die innere Stimme wahrnehmen. Ist doch egal was der andere von einem denkt, Hauptsache einem selbst geht es besser.

11. #10 Gast
    30.12.2011 20:53
    Und? hat sie sich gemeldet? Und wenn ja, wie hast du reagiert?

Mein Ex trennte sich vor einem JAhr von mir... und ich wusste ich will keinen Kontakt mit ihm, nie wieder. Aber ich wusste auch, dass ich natürlich trotzdem hoffen würde, dass er sich meldet... einfach nur um sich nach mir zu erkundigen. Ich wollte, dass ich ihm nicht komplett egal bin...!

Und weil ich mich kannte und auch insgeheim genau wusste, dass er sich nie melden würde und ich ihm wirklich scheißegal war, habe ich das einzige Vernünftige gemacht: ich habe mir sofort eine neue Nummer besorgt und die alte SIM-Karte weggeschmissen...
    So brauchte ich nicht mehr warten, hoffen und über das "WAS-WÄRE-WENN..." nachdenken.
    Das hat wirklich geholfen und ich kann es nur jedem empfehlen. Man ist sofort komplett unabhängig von seinem Handy - kein warten, nachschauen, hoffen. Die meisten wissen bestimmt was ich meine.