1. Frage:
    Gefragt am: 03.01.2011, 16:42 von Gast
    Küssen lieber nach einigen richtigen Dates, damit die Beziehung eine stabilere Basis hat?
    Stimmt es, dass man die intimen Körperberührungen, küssen oder so oder Sex lieber verschiebt,soweit es möglich ist, damit beide Seiten das besser schätzen verstehen`? Wenn man zu früh damit anfängt, dann easy gotten, easy go? Wann darf man sich Sex erlauben, ohne diese Gefahr laufen zu müssen?
    Antworten:
  2. 03.01.2011 18:16
    Ja, als grobe Grundregel ist die Titelaussage auf jeden Fall richtig. Besser formuliert würde ich die Sachlage aber so darstellen:

Warte mit Intimitäten, bis (a) Ihr Euch wirklich gegenseitig ineinander verliebt habt, und (b) Ihr beide erkannt habt, dass ihr ausreichend kompatibel für eine Partnerschaft seid.

Dies kann sich früher oder später einstellen, nach wenigen Dates oder auch nach vielen. Aber es ist fast immer ein Fehler, sich ohne diese Verliebtheit und ohne echte Gefühle auf Intimitäten einzulassen. Beliebigkeit mag keiner und fast alle spüren sie durchaus. Das hat einfach keinen Zweck.

3. #2 Gast
    03.01.2011 18:54
    Kuss beim 1. Date ist ok. Sex so zwischen dem 5. und dem 10.

4. #3 Gast
    03.01.2011 19:09
    Wenn man sich sofort zueinander hingezogen fühlt ,was auch passiert ist alles sofort möglich und kann auch gut aus gehen!!!

5. #4 Gast
    03.01.2011 19:24
    @1
    Und was passiert, wenn man sich beim beim 7. Date küsst, nach dem 10. Date miteinander ins Bett geht um dann nach ca. 2 Monaten festzustellen, dass man doch nicht so gut zueinander passt??
    Und solch ein Prozedere wiederholt sich immer wieder? Ist man dann eine Schlampe? Nicht partnerschaftstauglich? Oder was auch immer??
    Ich persönlich halte solche Ratschläge a lá wann küssen, wann Sex etc. für sehr welt- bzw. lebensfremd...
    Meine längste Beziehung (8 Jahre) hat sich mit einer Frau ergeben, mit der ich gleich am ersten Abend im Bett war!
    [Mod.= Stichelei gelöscht]

6. #5 Gast
    04.01.2011 00:35
    Diese verkopfte Herangehensweise an das Thema Sex ist ja schon schräg genug aber jetzt auch noch ein Drehbuch für das Küssen mit nachfolgender Beziehungsgarantie zu bekommen ist wirklich schon makaber.
    Was machst Du wenn sich alles in Dir nach Küssen sehnt und es sich gut anfühlt es zu tun und es aber noch nicht das 3. sondern erst das 2. Date ist? Aber dieses Gefühl wird wahrscheinlich gar nicht erst aufkommen, weil Du ja schön auf der Kopfebene bleibst. Warum versuchen so viele hier Kopf, Gefühl und Körper voneinander zu trennen und den Kopf als Hüter von Gefühl und Körper einzusetzen? Wollt ihr Euch verlieben oder einen Partner nach Datenblatt und Checkliste aussuchen?
    Easy goten, easy go: natürlich gibt es das, aber es gibt genauso long battle, easy go, das hängt ganz vom Typ Mann ab! Aber in beiden Fällen kann genauso gut statt des easy go ein long stay herauskommen. Außerdem was für Frau unter easy goten fällt muss für den Mann keineswegs so easy gewesen sein.

Höre auf Deinen Bauch und spüre was Du fühlst und dann küsse wenn es sich gut anfühlt und hab Sex wenn Du es willst und es sich gut anfühlt.
    Einzige Einschränkung: benebele Deine Sinne nicht mit Alkohol, da kommt dann wirklich manchmal etwas dabei raus was man sich nicht hätte geben müssen.

m43

7. #6 Gast
    04.01.2011 06:26
    zu #1: Im Prinzip ja richtig. ABER: Irgendwei küsst man doch, WEIL man sich verliebt hat...?
    zu #2: Erstens viel zu pauschal, zweitens: Wer küsst beim ersten Date? Ich nicht, so schnell zündet es bei mir nie.
    zu #3: Das wär mir auch zu früh, dann lieber wie #1.
    zu #4: Nein, man ist keine Schlampe. Die 8-Jahres-Beziehung war vielleicht ein Zufallstreffer und man weiß nicht, wie diese Partnerschaft bei euch ausgesehen hat. Bei dir tippe ich eher auf nicht partnerschaftstauglich, wenn seitdem nichts Festes mehr herausgekommen ist. Glaubst du das wird hier für dich besser? Wohl nicht - die schnelllebige Internetmentalität wird deinem Verhalten noch entgegenkommen. Dann steh wenigstens dazu, dass du keine festen Beziehungen willst. So liest es sich nämlich. Das Problem ist bei dir, nicht bei den Frauen.
    zu #5: Du schreibst einen echt schwindelig, weißt du das? Nette Wortspielereien, aber dein letzter Absatz hätte völlig gereicht. Trotzdem hast du eines vergessen: Wer hier auf dieser Partnervermittlungsplattform ist, sollte sich darüber bewusst werden, dass es hier Menschen gibt, die wirklich und ernsthaft einen Lebensgefährten suchen. Da sollte man beim ersten Kuß schon wissen, ob der/diejenige auch für länger in Betracht kommt. Und man sollte für diese angestrebte Beziehung auch wirklich ALLES tun, statt den Schw... einzuziehen und zur nächsten zu rennen, wenn es zu ersten Meinungsverschiedenheiten kommt.

Wenn ich es mir nochmal überlege, tendiere ich doch lieber zu #1.

8. #7 Gast
    04.01.2011 08:54
    @6 hier #4
    Interessant was du alles so in meine Sätze hineininterpretierst! Sehr interessant, auch vor dem Hintergrund, dass du mich in keinster Weise kennst!
    Ich verweise mal auf diesen Thread hier
    http://www.elitepartner.de/forum/brauche-dringend-rat-wer-kann-mir-weiter-helfen.html
    Ist schon lustig, wie unterschiedlich die Antworten so sein können, sobald die Fragestellung von Weiblein oder Männlein ist!
    Je nachdem halt....