- Frage:
Leidet mein Partner am Daniela Katzenberger-"Syndrom"??Seit ich meinen Partner (m, 42, bei EP kennengelernt!) kenne, muss ich mich mit dieser "Rivalin" auseinandersetzen und langsam finde ich das überaus anstrengend. Ich, 35 J., sehe zwar gut aus, aber leider bin ich das genaue Gegenteil von dieser Dame, also weder blond noch langmähnig, mein Busen passt nur in Körbchengröße 75 B, meine Schminke hat sich in der Zwischenzeit auf Lippenstift- und Wimperntuschebenutzung eingependelt. Meine Fingernägel sind kurz und gepflegt und High-Heels ziehe ich nur zu besonderen Anlässen an. Auch meine inneren Werte dürften sich in einer anderen Liga bewegen. Was fasziniert meinen Partner derart an dieser Frau, dass er mich ständig damit nervt? Soll ich mich pimpen, um ihm einen Gefallen zu tun? Wir verstehen uns eigentlich ansonsten recht gut *seufz*Antworten: -
mir wäre es zu doof, wenn ein Kerl bei mir immere von einer Anderen schwärmt. Ich würde ihn abschießen wenn er nicht aufhört
-
Tja, schwierige Lage. Einerseits sind Prominente natürlich generell keine Konkurrenz, weil immer unerreichbar und zweitens immer in einer anderen Liga spielend. Damit muss man sich nicht vergleichen lassen und auch keinen Wettbewerb empfinden. Andererseits ist es aber auch ungehörig, seine Partnerin mit einer Prominenten zu vergleichen.
Ein Mann muss wissen, auf welchen Typ er steht. Wenn er auf Makeup und "dicke Titten" steht, dann bist Du vielleicht einfach die falsche Partnerin für ihn. Ich rate Dir, einfach mal Tacheles mit ihm zu reden und zu klären, zu was Du bereit bist und zu was nicht, und dass Du es beleidigend und provokant findest, mit so einer verglichen zu werden. Ich würde ihm regelrecht verbieten, weiter mit solchen Teeanger-Allüren anzukommen. Wenn Du ihm nicht passt, soll er das sagen, dann seid Ihr offensichtlich nicht füreinander bestimmt.
-
Rache ist süß. Ichwürde dem jedesmal , wenn er von der Katzenberger anfängt , auch einfach was vorschwärmen.
So etwa:
" Ach ja seufz.....ich finde ja Brad Pitt (oder sonstwen...) soooo toll . Diese Muckis, diese Augen, dieser Sex-Appeal... hach...bla.."
Wenn er das immer noch nicht kapiert, hängst Du Dir ein Star-Poster aus der Bravo über´s Bett ;-)
-
Wer bitteschön ist Daniela Katzenberger??? Hab ich noch nie gehört, geschweige denn gesehen! Wo trifft man die?
-
Mal ehrlich: ist ein Mann, der für diese Tussi schwärmt, tatsächlich ernstzunehmen ?
M34
-
Was sich liebt dass neckt sich.
Die D-Promi "Katzenberger" ist doch für jeden normalen Mann "dermaßen daneben", dass keiner ernsthaftes Interesse haben kann. Schlagwort: Wer nichts wird wird Wirt.
Also ruhig Blut und lachen - oder schwärmen Sie von "Dick und Doof".
-
Sag ihm, dass er sich, wenn er als Mann ernstgenommen werden möchte, nicht wie ein Mädchen im Teeniealter verhalten sollten. Diese schwärmen für gewöhnlich für Stars, ein Mann, der als solcher wahrgenommen werden möchte, sollte das nicht tun.
m/35
-
Mein Freund schaut anderen Blondinen immer hinterher, alle langbeinig, hellblond, langhaarig, chic.
Ich bin auch chic und blond etc. aber scheinbar hat er so eine Idealvorstellung und schaut immer diesem bestimmten Typ Frau hinterher:-(
Das kann total nerven, kann Dich da sehr gut verstehen. Ich versuche das immer zu verdrängen und schwäre dann meinerseits von George Clooney;-)
Dreh den Spieß doch mal herum!
Ansonsten zählen definitiv die anderen Werte und ich glaube nicht, dass Dein Freund wirklich mit dieser bekannten Blondine zusammen sein möchte;-)
Alles Liebe!
w
-
Wenn du etwas machen willst dann nur für dich, werde dir selbst niemals untreu, um anderen zu gefallen. Und die Berühmtheit von so mancher Zeitgenossen hängt mit der Dummheit ihrer Bewunderer zusammen. Hast du überhaupt diese Rivalin persönlich gesehen?
-
Was sich liebt das neckt sich! Es ist einfach albern die Katzenberger als Konkurenz zu sehen.
Ich würde das Ganze mit Humor sehen und ihm die ganze Katzenberger-Staffel auf DVD schenken. Solange du ihm das Gefühl gibst, dass du dich mit so einem Schmarrn von ihm aufziehen lässt, wird er seinen Spaß daran haben dich zu ärgern!
-
Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich Männer gibt, die auf diese Billig-Barbie stehen...ok, eine bestimmte Klientel sicher schon, die auch die Zeitung mit den 4 Buchstaben liest und RTL 2 schaut.
*kopfschüttel*
Allein diese Aussage von ihm wäre schon ein Ausschusskriterium, den auf das optische und rhetorische Niveau der besagten Kunstfigur möchte ich mich keinesfalls hinunter begeben...w45
-
Oha, also wenn mein Mann auf die Katzenberger stehen würde, wüsste ich echt nicht, ob ich bei dem Typen an der richtigen Adresse wäre.... Ich finde, man sollte auch ungefähr denselben Frauengeschmack haben :-) Ich würde als Gegenmaßnahme mal für nen richtig tollen Typen schwärmen - aber so nen richtig tollen, intellektuellen, Kategorie Giovanni di Lorenzo oder Richard David Precht oder so.
-
Musste erst mal googeln, wer das ist, aber man muss nur den Vornamen eingeben, da erscheint sie schon oben als erste auf der Liste. Na ja. Wer's mag.
Dein Freund scheint einen sehr schlichten Geschmack zu haben. Bist du sicher, dass er zu dir passt?
Wenn es dir ernst ist mit ihm, gib ihm eine Chance, sprich ihn darauf an, dass es dich verletzt, wenn er von einer anderen Frau schwärmt, die so ganz anders ist als du. Und sag ihm, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass du die Richtige für ihn bist, wenn er eigentlich einen anderen Typ Frau bevorzugt, du willst ja schießlich nicht die zweite Wahl sein. Frag ihn, was ihm dann an DIR gefällt. Wenn er keine wirklich richtig gute und für dich befriedigende Antwort hat, schieß ihn in den Wind. Er scheint sehr unsensibel zu sein, und vermutlich mit einem sehr schwachen Selbstbewusstsein ausgestattet, da er meint, dich mit seinen Katzenberger-Bemerkungen verunsichern zu müssen.
w53
-
was macht dein Partner beruflich?
-
Wer Googeln muß scheint in seinen Büchern zu versinken----aber bei den dummen Sprüchen dieser "Katze"-liest man doch besser lieber weiter.Naja irgendwie hat sie es aber doch geschafft,.......mehr Geld als Promovierte und manchmal auch interessanter.
m48-kein Katzen-Fan
-
Liebe Fragestellerin, was meinst du mit "pimpen"? Etwa den Busen vergrößern lassen? Die Haare verlängern? Meinst du das wirklich ernst?
-
Wenn ihm die Dame so gut gefällt, soll er sich doch eine suchen, die so ist wie er sich das wünscht. Aber ich an deiner Stelle würde mich in keinster Weise an dieser Frau orientieren, die ist für mich definitiv kein Vorbild - in keiner Hinsicht.
Bleib so wie du bist und überleg dir, ob du mit deinem Freund auf Dauer klar kommst, wenn er ernsthaft von so einer Frau schwärmt. Wenn er dich aufziehen will - sorry, in einer Partnerschaft hätte ich dafür kein Verständnis, erst recht nicht mit der Penetranz.
Ansonsten kann ich mich #11 und 12 nur anschliesen...
-
Also als Mann kann ich da nur sagen, dass wie #1 bereits sagte eine gutes und ehrliches Gespräch schon längst überfällig ist. Ein Mann mit 42 sollte schon wissen worauf er steht
Was heißt ansonsten verstehen wir uns eigentlich recht gut? Glaube schon das ihn vielleicht etwas stört ansonsten würde er Dich nicht versuchen wollen ständig mit dieser Frau zu provozieren. Ich denke schon, dass Du ihm Dein Urlaub über solche Frauen gesagt hast. Somit weiß er, wie er Dich provozieren und ärgern kann. Hat er ja auch ein Stückweit geschafft, sonst hättest Du hier keinen Beitrag geschrieben
@#3 Das wären nur blöde Spielchen da sollte man doch wie #2 vorschlägt, die Reizleine ziehen und Schluss machen!
@#8 Kenne solche Situationen. Da war ich noch sehr emotional an meiner Ex-Freundin gebunden. Habe dann in der Stadt eine große Blondine mit mittel langem Haar gesehen und wurde ganz still. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass es keinen Sinn für eine Beziehung macht da ich nicht 100% da bin. Sondern vielleicht 20% immer noch bei meiner Ex!
Übrigens zu diesem Zeitpunkt war mit chic und blond absolut egal! Ich habe einfach meine Ex noch sehr vermisst obwohl ich mit ihr Schluss gemacht habe!
@#10 genau gib ihm einfach keinen Anlass, dich zu ärgern!
-
Liebe FS,
vor zwanzig Jahren war ich für sieben Jahre mit meinem sehr lieben, treuen und tollen Jugendfreund zusammen, der - theoretisch- immer so ein wenig für den Typ "American Beauty" schwärmte- das diametale Gegenteil von mir.
Wir haben öfter einmal im Witz uns gegenseitig Kandidatinnen gezeigt und ihre Vorzüge erörtert, und ich habe ihm noch nicht einmal Szenen gemacht, als er öfter mal Tennis spielte mit einer Dame, die durchaus dem Ideal nahe kam.
Viel später, als wir ganz in Freundschaft reden konnten, habe ich ihm auf seine Frage hin meine einzige Affaire in der Zeit gebeichtet- und er versicherte, bei ihm sei trotz unserer teilweise langen Trennungszeiten nie etwas gewesen. Ich glaube es ihm auch absolut, es war einfach nur Schwärmerei.
Also: Mach einen Witz daraus, beiläufig, ohne zu übertreiben! Wenn Du jedoch den Eindruck hast, dass diese seltsame Anbetung dazu führt, dass er wirklich nicht mehr hinter Eurer Beziehung steht, dann schlag diesem infantilen Kerl vor, er möge trainieren, sich als Leibwächter bei der Dame bewerben und Dich in Ruhe lassen.
-
Ich habe diese Katzenberger-Tussi auch zuerst nicht gekannt. Aber beim Durchzappen habe ich sie mal zusammen mit meinem Freund beim Promi-Dinner gesehen. Wir konnten uns leider nicht mal über diese hohle Nuss amüsieren. Es war so zum Fremdschämen, dass wir nach 2 Minuten das Programm gewechselt haben.
Ja, sie hat lange blonde Haare und mag auch eine gute Figur haben. Aber sie kommt so künstlich und plastikartig daher. Fies. Und ob ihre Dummheit echt oder aufgesetzt ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber es war einfach nur nervig. Sowas eignet sich doch höchstens für das tägliche Nacktbild in der Bildzeitung. Und wer dieses Blatt liest...
Wenn der Freund der FS diese Person wirklich reizvoll findet, kann er nur einen sehr primitiven Geschmack haben. Und das würde mir als Frau mit Stil echt zu denken geben. Oder macht er es vielleicht nur, um die FS zu necken? Aber auch dann würde ich ihm sagen, dass allein die Vermutung, er könne die ernsthaft geil oder interessant finden, auf mich (auch sexuell) abtörnend wirken würde und ich an seinem IQ zweifele.
-
Ich glaube, dass es absolut nicht wichtig ist, wer die Frau ist oder nicht, sondern das respeklose Verhalten von einem schon 40 jährigen Mann, der scheinbar wieder zurück rudert oder sich nie weiter entwickelt hat.
Liebe FS, du solltest nicht fragen, "was fasziniert dem Mann an dieser Frau, dass er mich ständig damit nervt" sondern WARUM nervt er mich damit? Da liegt der Hase im Pfeffer.
Als mein Ex mit ein bisschen mehr Jahren als deiner mit solchen Schwärmereien anfing war das der Anfang vom Ende. Midlife Krise hin oder her, in der dein Partner zu sein scheint. Es ist auch unwichtig, ob es eine Berühmtheit ist oder nicht. Wenn sich ein Mann derart an einer anderen Frau interessiert und es seiner Frau auch noch in verschiedenen Nuancen äußert, dann ist das kein Partner sondern ein Vollidiot. Für mich kein Partner mehr. Aus.
-
@18 :
wunderbarer Ausdruck " die Reizleine " zu ziehen in diesem Zusammenhang.
Ich weiss nicht, ob dir das bewusst war, jedenfalls hier : perfekt.
-
Liebe Fragestellerin,
ich, w-51, hatte neulich nach dieser Dame gegoogelt.
Ich bin selten so rigoros, aber ich würde Deinen Freund vor die Tür setzen, ohne große Diskussion. Mir wurde fast schlecht, als ich diese Dame (ist Dame überhaupt gerechtfertig?) sah.
-
Liebe FS, da hat Dein Partner schon eine 7 Jahre jüngere Partnerin (mit persönlich wäre der Mann damit schon zu alt, bei 5 Jahren älter endet für mich die Attraktivität der Herren) und schwärmt Dir - in seinem Alter - von der Katzenberger vor? Wie alt ist die nochmal? Anfang 20 oder so? Hat der Typ sie noch alle?
Ich find die ja manchmal ganz witzig-skurril, und wenn mich mein Freund EINMAL damit foppen würde, würde ich auch lachen. Aber das was Du schilderst wäre mir entschieden zuviel Abwertung meiner Person. Wofür hält der sich denn? Meint der, die Katzenberger hat gerade auf sowas wie ihn gewartet? Vollpfosten.
Ich kann mich einer Vor-posterin nur anschliessen: Der Typ würde mich total abtörnen.