1. Frage:
    Gefragt am: 06.06.2010, 16:23 von Gast
    Liebe ohne Begehren?
    Mein Partner,der mir beteuert dass er mich liebt, begehrt mich überhaupt nicht (Bsp.: setz ich mich im String auf seinen Schoß -und ich bin warhaftig keine Hässliche- schiebt er mich beiseite) Ich komme einfach immer ungelegen..mich macht sehr traurig, dass ich immer wieder abgewiesen werde. Versteh nicht, warum das so ist und warum Man(n) nicht ehrlich sein kann! Frag mich natürlich woran das liegen mag..habt ihr Ihr Ideen?Weiß bald keine Lösung mehr. w,33
    Antworten:
  2. 06.06.2010 16:45
    Wie sieht es denn nachts im Bett aus? Hat er da auch keine Lust auf Sex? Wie oft habt Ihr Sex? Wie erfüllend und abwechslungsreich ist Euer Sexualleben?

Du kannst natürlic hnicht erwarten, dass er, egal was er gerade macht, sofort in Stimmung kommt, wenn Du zu unpassenden oder stimmungslosen Situationen plötzlich im String auftauchst. Auch Männer brauchen Vorpsiel, geeignete Situation und die Stimmung dafür.

Vielleicht ist er auch einfach nur etwas prüde und möchte Sex lieber im Bett als plötzlich überrascht zu werden? Kannst Du Potenzprobleme ausschließen?

3. 06.06.2010 19:42
    Das mit dem String wäre mir zu plump.

4. #3 Gast
    06.06.2010 20:24
    Du glaubst ihm dass er dich liebt, aber er scheint dich nicht zu mögen? Wenn frau in dieser Situation steckt, ist es meist so fieß, dass sie nicht merkt, dass es keine Liebe ist.
    Dein Partner hat auch kein Problem, denn du hast eins. Darum sieht er auch nicht ein etwas zu ändern. Klare Ansagen helfen da immer. Und wenn du das Gefühl hast, du kannst nicht reden, stimmt etwas nicht.

5. 06.06.2010 21:00
    Dein Partner scheint mir kein Liebhaber, sondern ein Frauenhilfe-Konsument zu sein. Bereitest du ihm pünktlich das Essen zu? Ist die Wohnung ok, wenn er kommt? Lässt du ihm ansonsen seine Hobbies und Launen? Dann fühlt er sich prima und hat keinen ,,sonstigen Bedarf" an dir.
    Nun gut, stringsitting mag nicht ,,jedermanns" Sache sein. Aber abschieben halte ich wie von dir richtig erkannt für eine lieblose Reaktion.
    Du fühlst dich verständlicherweise schlecht, solltest ihm vielleicht eine Chance geben, Ausbeutung in Liebe zu verwandeln. Bleibt diese Verwandlung aus, dann wäre der Verlust dieses Mannnes für dich nicht wirklich ein Verlust.

6. #5 Gast
    06.06.2010 21:54
    @Frederika
    er hat generell sehr wenig Interesse an Sex (2x im Monat) Potenzprobleme kann ich definitiv ausschließen. Hab ja schon alles erdenkliche versucht,drüber reden hat auch keinen Sinn.
    Natürlich kann ich nicht erwarten, dass er sofort mitmacht, aber ständig nen Korb zu kriegen-auf Dauer echt zermürbend.

7. 06.06.2010 22:02
    @#5: Beantworte auch mal die restlichen Fragen aus #1!

8. #7 Gast
    06.06.2010 22:09
    Hatte auch 3 Jahre lang so einen Freund - ich dachte auch sehr lange, dass es an mir liegt, dass ich nicht attraktiv genug bin...
    Einmal hatte ich ein Liebesmenü von Alfons Schuhbeck gekocht, das Esszimmer mit erotischen Düften, Kerzen und Blumen geschmückt, den Tisch schön gedeckt, neue sexy Unterwäsche gekauft, die aus der Bluse vorspitzte, und ihn von seinem Computer (Arbeit, nicht Internet) weggeholt. Wir zelebrierten ein fürstliches Mahl, er lobte mich ausführlich, umarmte mich, gab mir ein Bussi --- und marschierte zum Computer.
    Rückblickend: er meinte das nicht böse, für ihn ist Sex einfach nicht wichtig. Mein Selbstwertgefühl ist damals fast zerbrochen daran, und ich hab Magengeschwüre und chronischen Reizdarm in der Zeit bekommen. Letztendlich hab ich Schluß gemacht. Wir haben uns ein paarmal danach noch getroffen, und über das ganze gesprochen.
    Er liebte mich wirklich, und trauerte lange der Beziehung hinterher (hat 5 Jahre lang keine Freundin mehr gehabt). Aber Sex ... Nebensache. Der Mann ist auch ein sehr kopflastiger Mensch, heute noch.
    w,37

9. #8 Gast
    06.06.2010 22:56
    Partner ? Wie lang denn schon und wie lief Euer Sexleben ?

Er klingt als sei er wegen irgendwas gefrustet - oder gibts eine andere ? Du machst nur das, was man vom treuen Weib in einer Beziehung erwartet: Pflege der Beziehung und da gehört Sex dazu.

10. #9 Gast
    07.06.2010 00:06
    Mögliche Gründe:
    -er hat eben wirklich nicht das Bedürfnis danach, dann kann auch nichts das erwecken
    -er ist schwul, dann noch weniger...

Wenn Dir das zu wenig ist... seufz: dann ist er wohl nicht Dein Partner für's Leben...?!

07.06.2010 17:17
    Ich kann dir nur folgendes sagen: mein Freund hat mich vier Jahre lang hingehalten und mir gesagt er hat momentan keine Lust, aber er möchte mit mir zusammen sein.

Schließlich hat er sich getrennt, weil er keine Lust mehr hatte ständig ein schlechtes Gewissen zu haben, weil er meine Bedürfnisse nicht befriedigen kann.

Nun kann er scheinbar wieder, allerdings mit anderen Mädels...

12. 07.06.2010 18:06
    scheinbar habt ihr ein unterschiedliches Lustbedürfnis. Er hat kein Bedürfnis und du schon. Da du mit weniger Sex nicht klar kommst und das nicht ertragen kannst, werdet ihr keine langfristige glückliche Beziehung führen, leider. Wenn es im Bett so gar nicht klappt, dann hat alles keinen Sinn

13. #12 Gast
    07.06.2010 22:04
    FS-Vielen Dank für eure Antworten! Noch mal zu #1 von erfüllend und abwechslungsreich kann man hier nicht sprechen, es fehlte von Anfang an die Leidenschaft von ihm.(keinen Zungenkuss,Berührung im Intimberiech gänzlich vermieden,sein Ekel vor Felatio!) Ich denke mittlerweile an Homosexualität. Mit der Partnerin davor ist es übrigens genauso bescheiden gelaufen...

14. #13 Gast
    08.06.2010 16:23
    @7 Hallo!
    Deine Beschreibung könnte von mir stammen...wie heißt er denn? - haha, Spaß beiseite aber du sprichst mir aus der Seele. Ich hab auch seit 3 Jahren das gleiche Problem - dabei bin ich auch alles andere als hässlich oder langweilig. Das mit dem Computer ist schon witzig..meiner hat eine Apple-Sammlung und sich letzter Zeit in einen richtigen Nerd verwandelt. Schade, dabei ist er so ein gebildeter, charmanter und erfolgreicher Mann. Sex ist bei ihm Nebensache. Selbst seine Freunde sagen ihm immer wieder ,was für ein Glück er doch hat mit 49 Jahren eine vorzeigbare, gebildete 27-jährige zu haben. Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll zumal ich extrem aufrichtig und direkt mit ihm umgehe. Er weiß von meinen Bedürfnissen, schweigt sich aber jedes Mal aus und wechselt das Thema. Konservative Erziehung, Kopflastigkeit, Orgasmusschwierigkeiten hin oder her - mir stellt sich die Frage, wie es weitergehen soll. Ich liebe und schätze ihn sehr, will aber beim besten Willen nicht wie eine Nonne leben. Außerdem verliere ich auch die Lust wenn ich merke, dass er selbst im Bett nicht richtig abschalten kann. Meiner Erfahrung nach nützt Reden (oder Zerreden der Realität) eher wenig - man kann einen Menschen nicht ändern. Wenn es sich ergibt, werde ich mein Sexleben mit einem attraktiven Liebhaber aufmöbeln - schließlich tut es der Beziehung nur gut. Und sexuelle Treue allein hat auch noch keine Beziehung gerettet...

15. #14 Gast
    08.06.2010 22:18
    @13, bin #7
    nach meiner sexuell total unbefriedigenden Beziehung war ich mal ein Jahr lang Geliebte eines verheirateten Mannes. Moralisch natürlich zu verurteilen, das will ich jetzt gar nicht durchdiskutieren.
    Was ich erlebt habe: Als Geliebte zu leben, ist auch nicht grad das gelbe vom Ei. Und ich denke, ihm als Fremdgänger (wäre ja dann deine Rolle) ging es auch nicht viel besser. Wir konnten uns nie zusammentelefonieren, wenn uns grad danach war, ich war immer in der Wartestellung, ob er sich mal von zu Hause wegschleichen konnte, die Treffen selber fanden in Hotels oder Auto (ganz übel) statt. Und alles in allem sahen wir uns grad mal alle paar Wochen.
    Toll ist das wirklich nicht.
    Hast Du ihm schon mal ganz hart-ehrlich vorgeschlagen, dir einen Liebhaber mit seinem Einverständnis zu nehmen?

16. #15 Gast
    09.06.2010 11:36
    Ich war auch fast drei Jahre mit einem Sexmuffel zusammen.
    Sex fand statt, wenn er es wollte. Spontaner Sex war nicht drin. "Vielleicht gibt es heute Abend Sex", sagte er, nachdem ich nach längerer Abwesenheit Lust auf ihn hatte.. Nach dem Motto: Wenn du ein braves Mädchen bist, überlege ich es mir, ob wir heute Abend eventuell Sex machen... Es hat ihn nicht interessiert, wenn ich ein Sexi-Kleid trug. Das ließ ihn kalt. Die anderen Männer verdrehten sich fast ihre Hälse nach mir.
    Schon am Anfang der Beziehung hatte ich meine Bedenken, ob er der Richtige für mich sei.
    Als ich ihn mal verführen wollte, meinte er kühl: "Du bist wohl auch eine von den Frauen, die ständig Sex wollen ? " Das turnt richtig ab. Beim oralen Sex (Lecken) hat er geschlappert wie eine Dogge und er hat mich genau beobachtet, wie ich auf sein Lecken reagiere. Da war es natürlich schwierig zu kommen.
    Als mit diesem Mann Schluss war, bin ich erst einmal in eine Affaire geraten. Der neue Mann war wirklich scharf auf mich und der Sex lief toll. Ich fühlte mich wieder als Frau. Das habe ich nach dem Sexmuffel wirklich gebraucht.

17. #16 Gast
    01.08.2010 18:02
    Es schreibt ein Mann (59)! - Das ist ja riesig interessant - hier zu lesen, wie viele Frauen es gibt, die einen Sexmuffel am "Arm" haben! - Bin seit zwei Jahren solo und leide wie ein Hund, weil es für einen Mann in meinem Alter kein SEX mehr geben darf. Denn Frauen über fünfzig haben - obwohl sie das abstreiten - kaum noch Interesse an Sex. Ältere Frauen sind mir auch selten mit erotischer Ausstrahlung behaftet. Meine letzte Partnerin war über zwanzig Jahre jünger als ich und wir hatten manchmal drei bis vier mal täglich Sex. Dies hatte aber keine Zukunft, weil der Altersunterschied zu groß war. -
    Zu mir: (vielleicht haben hier die Damen für mich einen Rat?) - Bin durchaus attraktiv, schlank, sportlich gebildet - kurz, ein Mann mit Niveau, beruflich erfolgreich und ein einfühlsamer, erfahrener "Zauberer" - der verzweifelt, dass er hier bei EP - nach einem halbem Jahr Mitgliedschaft - immer noch nicht fündig geworden ist! -

Danke - für euer Verständnis und Meinung!