1. Frage:
    Gefragt am: 14.01.2011, 14:57 von Gast
    Liebt er mich oder liebt er mich nicht?
    Er will sich trennen, aber kaum trennen wir uns, ruft er dauernd an und meldet sich und erzählt, dass ich ja sein "Halt" sei. Sein Fels in der Brandung. Breche ich den Kontakt ab, dann kommt er trotzdem irgendwie durch und erzählt, wie toll es doch ohne mich war. Er will sich trennen, da die Liebe nicht mehr da, ich sei nicht die Richtige etc und zudem bemängelte, dass er im Kopf frei sein will, weil ich ihn so sehr beschäftige (bei mir läuft schon lange in der Familie und im Job nicht rund) - das wäre aber besser, wenn wir nur Freunde wären, dann könne er Abstand gewinnen. Was soll das? Es geht immer on/off zwischen uns. Was ist los? Ich schwirre in seinem Kopf rum? Ich sagte ihm, dass das wohl Liebe sei. Er wimmelte ab. Dafür kribble es ja nimmer (nach 9 Jahren tut das auch einfach nimmer!). Was denkt ihr? Er will nur ne Freundschaft und kaum sieht er was Attraktives gibt er sein Kommentar ab,w ie "die würde mir gefallen". Mir tut das weh, aber er will das gar nicht hören.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    14.01.2011 15:16
    Er will dich warm und frei von Mann halten, das ist alles! Da hilft nur eines: konsequent Kontakt abbrechen! m45

3. #2 Gast
    14.01.2011 15:28
    Er liebt dich eindeutig nicht. Er findet nur grad anscheinend nichts besseres und hält dich solange warm.
    Und wenn`s gut läuft bist du sein Puplikum. Er merkt, dass er dir mit seinen Kommentaren weh tut und baut dadurch anscheinend sein Ego auf.
    Was willst du mit dem??? Breche den Kontakt ab und suche dir Jemanden der dich netter behandelt.

4. 14.01.2011 15:38
    Der hat, wie es scheint, nicht ganz alle Latten am Zaun. Es tut dir weh? Sag es ihm sofort und deutlich. Mach ihm klar, was gehen kann und was nicht. Oder fange ganz von vorn an und brich den Kontakt ganz ab.

m,28

5. #4 Gast
    14.01.2011 15:41
    Mach mit ihm Schluss!

6. #5 Gast
    14.01.2011 19:44
    Mach sofort Schluss. Wie lange willst Du das denn noch mitmachen.Ich verstehe dich überhaupt nicht. Wahrscheinlich habt ihr euch jung gefunden-dann ist es natürlich, dass sich jeder von euch naderwertig orientiert.
    Nur Mut

7. #6 Gast
    15.01.2011 01:11
    Er hält dich doch nur warm für seine Vorteile. Lass dich doch nicht wie ein Hampelmann behandeln.
    Das tut sich doch freiwillig doch keiner an....

8. #7 Gast
    15.01.2011 13:14
    Dieser Mann hat dir noch sehr viel zu geben, und weißt du auch was ? On/Off ! Also, wenn dir das gefällt, dann mach doch einfach weiter so, denn es wird sich nichts ändern und es wird auch NIE wieder wie früher sein ! Er liebt dich nämlich wirklich, weil er sich bei dir so einfach die Aufmerksamkeit, die er braucht, erpressen kann. An dir kann er sich festhalten, aber natürlich nur, wenn er es braucht. Und natürlich hegst du in ihn viele Hoffnungen, so dass er sich ganz schön wichtig vorkommt.

Ich habe entsprechendes auch mit einer Frau durchgemacht. Sie war auf ne Art ein netter Mensch (man muss die/den Ex nicht hassen, auch wenn sie/er einem bis Oberkante Unterkiefer steht), aber ich hatte dieses ewige hin- und her einfach satt.

m41

9. #8 Gast
    15.01.2011 14:46
    9 Jahre mit so einem Mann? Verschwende keinen weiteren Tag! Ich hatte das 5 Jahre lang...er hat in der Zeit 30 Mal mit mir Schluss gemacht und ist immer wieder angekrochen. Ich war mir sicher, dass er mich doch lieben muss, habe immer gehofft und geweint und gehofft und mich einfach nur selbst verarscht! Das ist keine Liebe,das ist pure Qual! Weg damit!!

10. #9 Gast
    17.01.2011 11:48
    @8 ... das ich das mal lese - hätte ich nie gedacht... 5 Jahre und 30 mal Schluss ? Bei mir waren es in 2 1/2 Jahren 25 Mal - das gleiche Schema. Das es sowas überhaupt ( auch nur ansatzweise ) noch mal gibt hätte ich nicht für möglich gehalten, ich schäme mich richtig so etwas überhaupt mitgemacht zu haben. Nach dem 25. Mal habe ich das Ding rigoros durchgezogen.
    Ich sollte mir eine neue Wohnung suchen, sein 24 jähriger Sohn wollte zurück zu ihm ziehen um Geld zu sparen. Ich habe noch am gleichen Tag das Bett getrennt und im Nebenzimmer auf einer Campingcouch geschlafen. 2 Wochen später wollte er das ich wieder zurück in sein Bett komme. " Ich fass Dich auch nicht an" war sein Zusatzkommentar. Er wollte das ich trotzdem ausziehe, nach aussen hin sollten wir "gute Freunde bleiben" und nachts sollte ich dann - wenn es keiner merkt bei ihm im Bett schlafen. Wahre Liebe sieht anders aus.