- Frage:
"Liebt er / sie mich wirklich?"Ist halt kein wenn-dann Mechanismus.
Ich glaube dass es dann die grosse Liebe ist wenn ich mir eben genau diese Frage gar nicht stellen muss. Sie sich nicht aufdrängt sondern es sich einfach richtig anfühlt. Wenn man nicht den Drang hat den anderen in irgendwelchen Details anders haben zu wollen sondern auch seine Macken zum knutschen findet.
Eine Garantie für eine Lebenslange Haltbarkeit ist das aber auch nicht- die gibts auch nicht weil Lebenslang schon ziemlichlang ist (hoffentlich)Antworten: -
Indem wir in uns selbst hineinhorchen und uns g el i e b t f ü h l e n, dieses Gefühl entsteht in uns selbst und nicht im Außen,schon gar nicht kann es durch Kontrollfragen "Liebst Du mich" erzeugt werden. Wer fragt, fühlt es nicht, also nützt die Antwort selbst im positiven Sonne nichts, wenn wir selbst nicht in derLage sind, es in uns selbst zu fühlen.
Liebe fragt nicht, eifert nicht, sie blähet sich nicht auf - sie ist. Da aber so wenig Menschen im Sein / im Ist sind, können so wenige auch nur die Liebe fühlen, weil sie zu außenorientiert sind und im Außen Antworten suchen, die sie nur im Innern finden können.
Es soll Liebespaare geben, die sich nie gesagt haben, dass sie sich lieben, die es für überflüssig halten, weil sie tagtäglich erfahren,dass es so ist...
-
Ich denke jeder Außenstehende kann das bei guter Beobachtung sehr gut erkennen, ich jedenfalls! Das ist der gesamte Umgang! Es gibt leider nur sehr wenige, vielleicht höchstens 3%, bei denen es zutrifft! In meinem Umfeld gibt es nur ein Paar von ca. 50 Paaren, die ich so kenne, traurig aber wahr! - m
-
Liebe ist - wenn man auch in schwierigen Zeiten zueinander steht. Als ich meinen langjährigen Lebenspartner kennenlernte, dachte ich, dass wäre eine Sex-Geschichte. Wir waren auch die ersten Jahre absolut verrückt, keiner konnte die Hände vom anderen lassen. Doch dann wurde die Beziehung inniger, liebe- und verständnisvoller. In den fünf Jahren vor seinem Tod waren wir sex-los, wir haben uns noch besser verstanden, obwohl er immer der Meinung war, mir würde etwas fehlen. Das war jedoch nicht so. Er sagte, er liebe mich viel zu sehr - und das vermisse ich. Bis zu seinem letzten Atemzug saß ich an seiner Seite, und ich hoffe, dass er meine tiefe und zärtliche Liebe zu ihm gespürt hat. Seit einem Jahr weiß ich, was ich verloren habe. 7E1FB12A
-
Liebe ist, wenn wir uns anschauen und einfach lachen, weil wir glücklich sind. Wenn wir uns nicht sehen, vermissen wir uns. Wenn es Einem schlecht geht, geht es dem Anderen auch schlecht. Wir haben wunderbaren Sex, der jedoch sehr von Zuneigung und Vertrautheit geprägt ist. Wir lachen sehr viel miteinander und genießen jede Stunde, die wir zusammen verbringen dürfen (noch wohnen wir nicht zusammen, was sich aber demnächst ändern wird). Es ist einfach schön zu wissen, dass da jemand ist, den man gern hat und noch schöner ist das Gefühl, dass der Andere das gleich fühlt!
w/42
-
Meine Vermutung: Wenn Du Dir diese Frage stellen musst, dann ist das nicht so gut.
w/32
-
Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe erwartet wird.
Antoine de Saint Exupéry
so ungefähr denke ich mir das für Dich!
-
Sorry #7 aber DAS hat mit der Realität absolut nichts zu tun... Wir erwarten IMMER etwas zurück, es ist immer ein Geben und Nehmen bzw. ein Ressourcenaustausch (Ressource = Gefühl, Geld, Sexualität etc.)
Liebe ist für jede(n) etwas anderes. Vermutlich ist der kleinste gemeinsame Nenner:
- Geborgenheit;
- Vertrauen;
- befriedigende Sexualität;
- gegenseitige Unterstützung;
- gegenseitige Wertschätzung und Respekt.
m37
-
Ich kenne meinen partner seit märz dieses jahres.
Es war alles am anfang ok zwischen uns,er sagt andauernt das er mich liebt und das ich seine Traumfrau bin,das glaube ich ihm ja auch,aber seit Freitag habe ich das gefühl das alles anders ist zwischen uns,ich hatte ihm ein brief geschrieben den er auch gelesen hat ich saß neben ihn,weil ich kann meine gefühle besser in briefen umsetzten.
Es ging darum das er andauernt ein anruf auf sein handy bekommen hatte wo er nicht ran ging,mir kammd as sehr spanisch vor.
ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte dann es war sein bester freund wo er voher gewohnt hatte,das stimmt auch.
Und nun habe ich das problem am sonntag haben wir uns fussball bei seinem besten freund angeschaut im garten und später waren wir wieder zu hause,später ihgrendwann hatten wir sex,aber ich hatte kein spass dabei er hatt es erst später gemerkt und ich wollte ihn dann anders beglücken weil ich auf sex keine lust hatte,aber dann hat er abgeblockt,und lag dann und schaute tv,ich sagte dann zu ihm was ist den los spinnst du jetzt ich wollte doch weiter machen dann sagte er zu mir ne ich dachte du wolltest nicht mehr,bin dann ins schlafzimmer gegangen und dann wieder raus sagte dann zu ihm,das ich jetzt darüber sprechen möchte,er sagte dann worüber und warum?
Ich so weil das gerade passiert ist,und dann können wir das ja jetzt sein lassen.
Er sagte dann schatz ich liebe dich und sei nicht mehr böse,und ich sagte dann zu ihm das ich ihm das nicht glaube das er mich liebt,aber es ist wircklich so.
Und heute sind wir wieder nach hause gefahren und dann hatte ich ihm eine sms geschrieben das alles anders gewordne ist zwischen uns,aber es kamm nichts von ihm zurück,bin dann später mit meiner tochter zur telefonzelle gegangen und habe ihn angerufen er ging auch ran,ich sagte dann ob er ihrgendwie böse sei er sagte nein warum ich so wegen der sms,er sagte nein das er sich später wieder melden würde(was er auch macht)
er war kurz angebunden und sagte das er zu seinem besten freund fährt.
Und nun weis ich nicht mehr was ich machen soll,kann mir ihrgendwie einer helfen.
und ich habe noch ein problem aber dabei kann mir bestimmt keiner helfen:(.
-
Der Satz "Ich liebe Dich." ist was für Schauspieler und Männer gewisser Herkunft, die diese Worte gewissenlos benutzen können, um eine Frau weich zu machen.
-
Man kann wirklich alles zerreden, liebe Leute.
Ich für meinen Teil schließe mich gerne #6 (?) an: Wenn man gibt, ohne Erwartungen an ein Zurückgeben - einfach, weil man dem anderen eine Freude machen will, weil es von Herzen kommt ..
Und wenn BEIDE so denken, ergibt sich natürlich automatisch ein Geben+Nehmen - aber nicht in dem allgemein gebräuchlichen Wortverständnis.
Wisst ihr, was ich meine?
-