- Frage:
Lohnt es sich auf ihn zu warten?Wir kennen uns seit ein paar Monaten und verstehen uns sehr gut. Er sagt er mag mich, aber die meiste Zeit verbringt er in Weiterbildung, die im Moment zwingend ist, Sport und vor allem mit seinen Kindern,14-jähriger Junge und 20+22-jährige Mädchen.Ich soll auf ihn warten, ev.in 6-8 Monaten sehe das Ganze anders aus.Antworten: -
Kurze Antwort: Nein.
Was soll denn in 6-8 Monaten anders sein? Die Weiterbildung könnte ans Ende gelangen.
Aber Sport und seine 3 Kinder - all das bleibt.
Zu dem, was einem WIRKLICH WICHTIG ist, hat man immer Zeit (immer!).
Du bist ihm nicht wichtig, er mag dich, er findet dich nett, du bist eine angenehme Gesellschaft, falls er zufällig mal Zeit hat. Weiter nichts.
Vielleicht will er dich auch warmhalten, falls sich nichts anderes ergibt.
Ich finde das alles viel, viel zu wenig. Meinst du nicht auch, du hast was anderes verdient? Warum gibst du dich mit so wenig zufrieden?
-
Ich würd nicht warten.
Wenn's sein soll, wird sich später ohnehin was ergeben, wenn nicht, dann nicht.
Warten ist schrecklich, ich würde das jedenfalls nicht aushalten!
-
Für ihn würde sich deine Warterei auf alle Fälle lohnen, so hat er nämlich etwas für die Unterleibspflege bis die wahre Herzdame auf der Bildfläche erscheint. Wenn ihm alles andere wichtiger ist als du - und das in der Anfangsphase- dann sagt das eine Menge über seine Gefühle dir gegenüber aus. Ein Mann, der in dich verliebt ist, wird alles dransetzten, dich häufig und regelmäßig zu treffen,trotz Weiterbildung. Glaube mir, engagierten Männern fällt etwas ein.
Wir Frauen lassen uns häufig mit solchen Sprüchen wie "ich mag dich" hinhalten und warten auf bessere Zeiten. Die werden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kommen, schon gar nicht in sechs bis acht Monaten.( Höchstens für ihn, wenn er zwischenzeitlich seine Traumfrau trifft.)
Außerdem, was bedeutet schon "ich mag dich". Mögen tun wir doch vieles, oder? Ich mag Cappucino am frühen Morgen, Katzen, meinen Wintergarten, das Bolshoi-Ballett,...also da gibt es ne Menge von Dingen, die ich so mag. Ich mag auch den netten Hauswart und meine Nachbarin. Wenn ein Mann einer Frau sagt, dass er sie mag, meint er nichts anderes als dass sie ihm sympathisch und attraktiv genug für regelmäßigen oder unregelmäßigen Sex ist. Das ist alles. Reicht dir das?
-
Nr. 3 bringt es auf den Punkt. Ich sehe das genauso, aber: wenn du auch jemanden in der Warteschleife haben willst, weil dir vielleicht sonst niemand Geeignetes über den Weg läuft, dann gehe darauf ein "zu warten". Dann mache es mit ihm genauso. Sollte dir in der Zwischenzeit ein Traumtyp begegnen, dann nimmst du den, ansonsten hast du noch immer den Anderen in der Warteschleife.
-
Und wo bleibst Du mit Deinen Bedürfnissen und Wünschen in den besagten Monaten? Also ein Warteschleifendasein hat keine Frau verdient. Er hat zwei ERWACHSENE Töchter und sein Sohn ist sicher auch schon mit seinen 14 Jahren aus dem Alter raus wo er seine Zeit überwiegend mit den Eltern verbringen will. Klar wollen Kinder Zeit für sich von ihren Eltern aber in dem Alter lässt sich das durchaus mit einer neuen Partnerschaft koordinieren wenn Mann denn will!
Weiterbildung... dauert sie 24 Stunden am Tag? Nee, ich glaube echt der hält Dich hin und wartet dass Du in der langen Zeit vielleicht von selbst aus Frust abspringst.
Zieh Dich mal zurück und warte ab was von ihm kommt.
Viel Kraft und viel Glück wünsche ich Dir
Lina45
-
Ich will einmal eine andere Positions in die Waagschale werfen. Ich finde schon, dass es sich lohnen kann zu warten. Und ich finde auch nicht, dass es offensichtlich ist, dass alle Dinge, die sehr wichtig sind, immer die gleiche Prioritaet geniessen.
Ich finde es voreilig, daraus zu schliessen, dass Du nicht wichtig bist, dass nun einmal eben dies und das dazwischenstehen. Eine Fortbildung ist eine Fortbildung, was heisst, man macht sie, oder es ist vollkommen umsonst. Die Kinder sind auch da und nicht abzuschalten. Also ist da ein Minimum an Belastung, das schon einmal recht hoch ist, und voellig ausserhalb seiner Entscheidungsgewalt. Zu sagen, dass man fuer wichtige Dinge immer Zeit hat, ist einfach falsch (was sollen denn etwa Aerzte oder Unileute mit ueblicherweise >70 Arbeitswochenstunden sagen, soll man ihnen immer vorhalten, alles andere sei unwichtig? Das ist falsch).
Also, nur Mut: Frage ihn doch einmal offen, wie er sich die Zukunft vorstellt. Zusammen geht das besser.
-
Nee, ich würde nicht "offiziell" auf ihn warten.
Du kannst ihm ja sagen, dass er, wenn er mehr Zeit hat, sich gerne wieder bei Dir melden kann.
Allerdings kannst Du ihm nicht versprechen, dass Du in 6 - 8 Monaten noch frei sein wirst.
-
Ich sehe es wie Nr. 6. Wir kennen den Mann nicht und haben viel zu wenig Informationen um Dir zu sagen, ob es sich lohnt oder nicht. Letzten Endes kannst nur Du Dir diese Frage beantworten.
Nehme Dir nicht die frustrierten Antworten von Menschen mit schlechten Erfahrungen zu sehr zu Herzen. Es gibt zu viele verbitterte Menschen die vielleicht mit so einem Start "Pech" hatten, aber ich kenne auch einige Paare, bei denen war der Start nicht einwandfrei und sie sind trotzdem zusammen gekommen. Das Leben geht manchmal seltsame Wege.
Natürlich kann es sich lohnen zu warten. Zum Einen kommt die Liebe eben nicht immer auf den 1. Blick und zum anderen kannst Du die Zeit doch für Dich arbeiten lassen und Dir die Zeit nehmen ihn besser kennenzulernen. Nicht jeder kann sofort alles Stehen und liegen lassen für einen neuen Partner - und es ist auch nicht sonderlich klug. Immerhin könnte er es Dir später vorwerfen, dass er z.B. seine Fortbildung für Dich vernachlässigt hätte... und das ist für Euch langfristig auch nicht gut.
Und woher weisst Du denn so genau, dass Deine Gefühle für ihn bis dahin nicht auch verflogen sind? Nutze die Zeit positiv für Dich - finde heraus was Du wirklich willst.
Wer weisst, wie Du diesen Mann in einigen Monaten bewertest.
Die Zeit bis dahin kannst Du für Dich nutzen. Du kannst an Dir arbeiten, alte Geschichten aufarbeiten, Deinen Hobbies nachgehen und Dein Leben weiter leben und sehen, was das Leben sonst noch so für Dich zu bieten hat.
Was sind schon ein paar Monate im Gegensatz zum Rest des Lebens?
Viel Glück!
w/32
-
Hast Du die Zeit, Dein Leben und Deine Beduerfnisse fuer 6-8 Monate auf "Pause" zu stellen? Wenn ja, dann warte. Ende und Ergebnis ungewiss.
Wenn Du meinst, dass 6-8 Monate eigentlich gelebt werden sollten, mit allen Moeglichkeiten, dann mach es wie #7, den Vorschlag wuerde ich auch machen. Sei aktiv, lerne andere Maenner kennen.
Wenn Dein jetziger Freund dann fuer Dich frei ist und Du bist es auch noch - super. Wenn Du in der Zwischenzeit jemand anderen kennengelernt hast, der Dich nicht warten laesst, dann hat er Pech gehabt und Du Glueck.
-
Ja warte, das Ergebnis kann ich Dir jetzt schon sagen:
Entweder hat er seine Traumfrau gefunden und Du bist abgemeldet.
Oder er hält Dich als Platzhalter, bis die Traumfrau kommt....
Warum sollte sich der Mann in sechs Monaten in Dich verlieben???
Wach auf und lass Dich nicht ausnutzen!!!!
W, 44
Ähnliche Themen
-
Die Registrierung lohnt sich, weil...
Von Gast im Forum Single
17.09.2010, 09:52 -
Lohnt es sich überhaupt ?
Von math123 im Forum ElitePartner
30.06.2010, 14:10 -
meine langjährige Freundin hat sich letzten monat von mir getrennt - ich will sie unebdingt zurück, doch ich frag mich wie lang sich das kämpfen lohnt...
Von Gast im Forum Trennung
09.01.2010, 14:30 -
Ferndaten, lohnt sich der Auswand?
Von Gast im Forum Single
17.04.2009, 19:04 -
Lohnt sich der Kampf noch?
Von Gast im Forum Beziehung
26.03.2009, 10:37


