Thema: Lohnt es sich überhaupt ?
- Frage:
Lohnt es sich überhaupt ?Ich bin jetzt etwa 3 Monate bei EP zahlendes Mitglied und bekomme langsam Zweifel, dass sich die Mitgliedschaft als Mann überhaupt lohnt. Anfragen werden nicht beantwortet, in der Regel wird nicht einmal das Profil bei versandter Anfrage angeschaut und selbst bekommt man praktisch keine Anfragen - ich hatte bis jetzt nur genau eine und die war zu 100 Prozent unpassend. Ich frage mich langsam woran das liegt ? Mein Profil kann nicht der Grund sein - denn wie sagt, das wird gar nicht angeschaut. Also kommen nur Beruf und Alter in Frage. Suchen die Damen in meinem Altersbereich wirklich einen 10-20 Jahre älteren Versorger in einem Vorzeigeberuf wie Mediziner oder Anwalt ? Oh, ich bin Mathematiker, promoviert und arbeite in der Forschung, also so schäbig ist das meines Erachtens gar nicht. m/34Antworten: -
Nee das ist komplett normal.. nur keine Panik, wenn du nicht grade ein aussergewöhnliches "das besondere an mir ist" hast als eyecatcher wirst du einfach nicht angeschrieben, da kein auf die idee kommt dein Profil anzusehen.
Btw: Matchingpunkte: mich schrieb letztens eine an die ist sehr interessant, hatte aber "nur" 65 MP und passt eigentlich (theoretisch vom Profil her) wunderbar. (ich warte grade auf die Antwort/ oder Absagemail ) die 100 MP Kandidatinnen waren Komplett aussen vor, zu alt, zu weit weg, zu sehr andere ideen, Vorstellungen etc.. d.h. für mich waren MPs immer schon recht sinnlos..
Dir wird nichts anderes übrigbeleiben als anschreiben.. durchforste alle Profile , suche dir 2 raus, schreib sie an.. warte ne Woche , schreib die nächsten 2 an.. warte ne Woche., :||
-
Das könnte für Frauen durchaus gelten. Ich bekomme zwar etwas mehr Anfragen, aber es passt irgendwie nie wirklich. Die Schreiber sind in vielen Fällen einiges älter als ich, ich suche aber jemand gleichaltriges. Oder sie wohnen ein paar hundert Kilometer zu weit entfernt. Und der Beruf eines Schreibers ist für mich definitiv kein Auswahlkriterium. Dass Du eher wenig Resonanz hast, könnte entweder an Deinem Profil liegen bzw. der Art und Weise wie Du Dich dort darstellst oder - und das befürchte ich bei mir - diese Plattform die falsche ist. Ich zumindest werde mein Profil hier nach Ablauf nicht mehr erneuern, weil vieles hier schwerfällig und unspontan ist. Und mir die Site ehrlich gesagt zu versnobt daher kommt. Ausserdem wird es mit den vorgefassten Mails einfach gemacht, nicht wirklich Farbe bekennen zu müssen. Nervig finde ich die vorgeschriebenen Anfragen. Deshalb kann man zumindest bei mir extrem punkten, wenn man selber ein Sätzlein schreibt - das finde ich charmanter als ein vorfabriziertes Mail.
-
Hallo Kollege,
das gleiche Gefühl beschleicht mich auch (m/34/Ingenieur).
Es ist genau so wie Du es beschrieben hast...da kann man schon auf die Idee kommen, dass die Mädels nicht suchen oder nicht existent sind.
Es wird ja nicht zu viel verlangt sein mal eine nette Absage zu schicken oder sich wenigstens das Profil, egal wie das wirken mag, anzuschauen.
-
Lieber Math, das tut mir leid, dass Du bei EP so wenig Antworten auf Deine Anfragen bekommst!
Bist Du Dir sicher, dass Du freundlich und individuell genug schreibst? Beschäftigst Du Dich mit den Profilen der Frauen und gehst in Deinen Anfragen darauf ein, es genügt ja ein Satz? Es gibt ja auf der Webseite von EP Tipps für die erste Mail. Hast Du Dir die schon angeschaut?
Denn anonyme Anfragen und Grüße, bei denen sich der (männliche) Absender sichtlich gar keine Mühe gegeen hat - die beantworte ich auch nicht.
<MOD: Zusätzliche Signatur unnötig. Der Nickname steht über dem Beitrag.>
-
Hallo,
eine ähnliche Anfrage wurde hier bereits gestellt:
"#3122 Rubrik: Single
Ignoriert ihr Anfragen, die euch nicht interessieren oder sende ihr zumindest eine Absage? "
Ich zumindest suche kein 20 Jahre älteren Versorger, sondern einen netten, liebenswerten, einfühlsamen, intelligenten Mann mit dem ich sehr gut reden kann, auf einer Wellenlänge bin etc. Sind eventuell deine Anfragen Schuld? Bestehen sie nur aus einem Gruß? Schreibst du eine Seite über dich? Das geht beides meines Erachtens nach gar nicht. Stattdessen beantworte ich aufmerksame Anfragen mit Fragen und eventuell Komplimenten.
Ich habe auch in ca. 1 Monat Mitgliedschaft erst ca. 3 Anfragen bekommen, unzählige heraus gesandt und wenig Reaktionen bekommen. Das ist nicht schön, aber es wird schon. Man braucht ja keine 30 Männer/bei dir Frauen, sondern den/die Richtige/n.
Ganz viel Glück und sei aktiv!
-
Mmmhh...
also so ganz kann ich es nicht verstehen, da ja gerade Männer ab 30 bei den etwas jüngeren und jungen sehr beliebt sind.
Ich bin m30 und hatte jeden Tag fast 1-2 Anfragen. Hatte mich aber innerhalb der Frist wieder abgemeldet, da mir das System hier nicht ganz zusagt, wohingegen das Forum an sich Spaß macht.
Allerdings sind die Anfragen, die ich verschickt hatte auch unbeantwortet geblieben. Und die Anfragen, bis auf eine, die ich bekommen hatte, waren überhaupt nicht mein Typ oder mal eben 500km entfernt!?. Vom Alter war alles dabei 22 - 32.
Vll. hast Du irgendwas im Profil, das bei vielen aus den Sucheinstellungen rausfällt? Oder ein ganz komisches Hobby? Bist Du unter 1,70m? Bist Du deutsch?
-
Wenn sie dein Profil nicht lesen, bleibt in der Tat nicht viel übrig.
Ich vermute, es liegt an den Assoziationen die Mathematikern gegenüber vollzogen werden.
Wenn ich selbst suchend wäre, würde ich zwar dein Profil trotzdem mal anschauen, aber ich wäre auch zurückhaltend.
Mathematiker sind sehr rationale Menschen. Selbst bin ich emotional und von daher würde ich eher Abstand von dir nehmen. Ich brauche viel Wärme, viel Liebe und viel Nähe.
Ob das nur Vorurteile sind, steht zwar offen. Tatsache ist aber, dass mathematisches Verständnis in der linken Hemishäre angesiedelt ist, Gefühle meines Wissens nach in der rechten.
-
Hallo,
mir geht es genauso! Ich bin seit November 2009 angemeldet und
habe bisher höchstens 3 Anfragen erhalten!
Nach dieser Resonanz habe ich selber etliche Grüße gesendet,
mit dem Erfolg, daß bisher KEINER geantwortet, aber auch nicht
abgesagt hat!!
Ich frage mich langsam, ob die Männer hier wirklich auf der Suche
nach einer Beziehung sind, oder dies hier nur als Spaß betreiben....
Man kann es nicht erzwingen....
Liebe Grüße
7E2486B8
-
Ich (31m) bin erst seit 1,5 Monat dabei. Meine bisherigen Erfahrungen sind eher folgende.
Männer in unseren Alter müssen suchen! Passende Anfragen kannst du vergessen.
Ich schreibe die Damen immer persönlich an und beziehe mich auf das Profil.
Es lohnt sich nicht Damen anzuschreiben, welche kein "P"-Status haben, länger als 1 Woche nicht eingeloggt, nur ein mangelhaft ausgefülltes Profil oder kein Foto eingestellt haben.Hinsichtlich der Anfragen. Sei froh, wenn davon 5-10% dein Profil besuchen. Dann kannst du froh sein ,wenn davon nochmals 5% es schaffen den Absagebutton zu finden. Bei über 50 Anfragen haben sich bis jetzt genau 2 Email Kontakt ergeben. Einer davon sehr vielversprechend und ich freue mich darauf die Dame kennenzulernen. Die vernünftige Damenwelt scheint es aber auch nicht besser zu haben. Ein Großteil der Anfragen von Männern muß auch einfach indiskutabel sein. Leider gibt es noch keine Suchfunktion mit der man die Spreu von Weizen trennen kann. Es ist hier wie im richtigen Leben, einige Damen und Herren leben immer noch in ihren Luftschlössern.
Das heißt, sei aktiver und schreibe mehr an. Das Glück kommt nicht alleine zu dir.
Viel Glück
-
Lieber Fragesteller! Du sprichst hier ein sehr grundsätzliches Problem an, das sich durch nachfolgende Tipps weitesgehend lösen lässt. Bitte bedenke, dass sich sehr viele Gäste einfach mal anmelden und schauen wollen, ob Ihnen das System gefällt. Alle diese Gäste verbleiben für einige Wochen als Karteileichen im System, bis sie automatisch unsichtbar werden. Der Anteil der wirklich aktiven User beträgt etwa ein Drittel. Beachte zudem, dass dieses Problem nicht geschlechtsspezifisch ist, sondern Männer und Frauen gleichermaßen betrifft.
Bitte beherzige daher folgende Tipps und schreibe überhaupt nur an Profile, die
+ mindestens ein Foto eingestellt haben
+ ein rotes Preferred-Member-Logo tragen
+ sich innerhalb der letzten sieben Tage eingloggt haben
+ das "ich-über-mich" vollständig und aussagekräftig ausgefüllt haben
Alle anderen kannst Du geflissentlich ignorieren, ohne dass Dir irgendwas verloren geht.
Ich habe mich anfangs auch darüber geärgert, bis ich festgestellt habe, dass es den Ärger gar nicht Wert ist. Die obigen Tipps lassen sich mühelos anwenden und schon ist alles prima! Ich kann verstehen, dass ElitePartner auf diese Art und Weise potentiellen neuen Kunden das System offen zeigt und neue Gäste oft auch durch Nachrichten angelockt werden. Damit müssen wir einfach leben.
Wer sein Profil nicht aussagekräftig, individuell und vollständig ausfüllt, der verdient auch gar keine Nachricht!
Bedenke zudem folgende Punkte:
+ Nutze immer individuelle Kontaktanfragen, die wirklich speziell und persönlich auf das Profil eingehen und mögliche Gemeinsamkeiten herausstellen; nutze keine Grüße. Wenn möglich, gehe auf die "drei Fragen" ein; sie sind extra für den Einstieg gedacht!
+ Stelle unbedingt drei gute Fotos ein, davon möglichst ein Ganzkörperfoto, das dir Figur zeigt
+ Lasse eventuell Dein Profil hier checken. Wir geben Dir gerne Ratschläge! Dazu muss die email-Adresse der Forumsteilnahme mit der der Chiffre-Teilnahme übereinstimmen und der Wunsch zum Profilcheck in die Rubrik ElitePartner eingestellt werden.
-
Versucht euer Profil auszufüllen und es zu etwas Besonderen zu machen
-
Ich würde sagen: Aktiv werden und selbst anschreiben. Was hast du außer etwas Geld und ein wenig Zeit (Vorschlag: leicht veränderte Massenmails) zu verlieren?
-
Ich konnte mich über mangelnde Resonanz nicht beklagen, und ich bin glatt mal 10 Jahre älter. Und ebenfalls Naturwissenschaftler, kein Arzt oder Anwalt, Im Gegenteil, mein ausgeübter Beruf hat kein sonderlich gutes Image (unberechtigterweise), besonders bei Partnersuchenden. Mathematiker is dagegen echt harmlos. Was ich gemacht hab?
- Zuerst einmal ein interessantes Profil erstellt- und auch mehrfach überarbeitet nach entsprechendem Feedback. Es war klar dass ich kein Durchschnittmensch bin und auch bisschen spinne. Interessante 3 Fragen die so gestellt waren dass die Damen einen guten Aufhänger hatten
- 3 Bilder die mich, und keine Fassade zeigen
- Aktiv Profile angesehen und wenns gut passend schien angeschrieben
- Niemals Grüsse sondern nur Individuelle Anfragen geschickt, keine Massenmails so dass die Dame sich angesprochen fühlen konnte.
- Wie oben schon geschrieben, rotes P, Bild, 3 Fragen, komplettes ich über mich und kürzlich eingeloggt musste sein.
- Und auch wichtig, es musste eine gewisse Schnittmenge bei den Interessen vorhanden sein, keine Nichtsportler.
- MP´s unwichtig, die Traumfrau hatte gerademal 78
Die Bilder hab ich übrigens nicht gleich freigeschaltet. Was aber auch wichtig zu sein scheint: ich hab kein Übergewicht und bin Nichtraucher. Das sind zwei Punkte die für die grosse Mehrheit der Damen wichtig ist (für die Herren übrigens auch).
Ergebnis: so etwa 2-3 Anfragen/Monat bekommen, Selbst innerhalb eines JAhres etwa 100 geschrieben. 20-25 längere Mailkontakte, 10 gedatete Frauen, davon 6 öfter. Eine davon ist der Volltreffer.
Für mich hats sich gelohnt.
@ 8, stimmt mit der linken und rechten Gehirnhälfte. Idealerweise sind beide, wie auch der übrige Mensch im Gleichgewicht. Menschen in Rationellen Berufen wie wir Naturwissenschaftler können ebenfalls Emotionale Intelligenz besitzen. Ich hab mehr Nähebedürfns als so mache Diplomsozialarbeiterin.
-
Moin, ich kann mich den Vorschreibern im Wesentlichen anschließen. Das Problem mit dem ignoriert werden ist wirklich ärgerlich, aber nimm es nicht persönlich!
Ich habe übrigens neulich folgende Beobachtung gemacht: habe eine nicht geringe Anzahl an Damen persönlich und jeweils individuell angeschrieben (die Kontaktaufnahmen waren natürlich ernsthaft), mal kürzer, mal länger, mal mit Bezug auf das Profil, mal ohne. Rücklauf = 0.
Nach drei Wochen habe ich dann einer ähnlichen Anzahl von Damen einen zusammengeklickten Gruß geschickt. Rücklauf etwa 10%.
Ich bin ja auch kein Freund von zusammengeklickten Grüßen, aber das gab mir dann doch schon zu denken...
Also entweder war mein "Spruch" nicht gut genug, oder mein Profil ist nicht interessant genug; letzteres kann aber nicht sein, da ich ja selber hin und wieder angeschrieben werde.
Gruß
-
Die Registrierung lohnt sich, weil...
Von Gast im Forum Single
17.09.2010, 09:52 -
Lohnt es sich auf ihn zu warten?
Von Gast im Forum Beziehung
18.08.2010, 00:19 -
meine langjährige Freundin hat sich letzten monat von mir getrennt - ich will sie unebdingt zurück, doch ich frag mich wie lang sich das kämpfen lohnt...
Von Gast im Forum Trennung
09.01.2010, 14:30 -
Ferndaten, lohnt sich der Auswand?
Von Gast im Forum Single
17.04.2009, 19:04 -
Lohnt sich der Kampf noch?
Von Gast im Forum Beziehung
26.03.2009, 10:37
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?