1. Frage:
    Gefragt am: 05.09.2010, 10:47 von Gast
    Loskommen von Mama´s Liebling
    Wir haben uns vor 6 Monaten getrennt, da er einfach immer weiter bei seiner Mutter wohnt, die immer im stillen das Zepter geschwungen hat. Da ich seine 1. feste Beziehung war ( er 48, ich 51 ) war es auch etwas schwierig in der Beziehung, er ist total verwöhnt und ich habe wohl zuviel gefordert was er nicht kannte. In den letzten 3 Wochen denke ich ständig an ihn, denn er war sehr verlässlich, treu und ich hatte eine Stütze an ihm, falls finanziell etwas größeres wäre. Ich kann mich gut alleine versorgen, aber keine großen Summen zurück legen, dafür lebe ich lieber. Ein neuer Partner interessiert mich auch nicht und ich suche auch nicht. Wie seht Ihr die Sache, wenn ich mich bei ihm melde, per Mail, ansonsten geht ja Muttern an das Telefon reagiert er bestimmt auch nicht, denn damals hat er es auch nicht getan. er ist extrem stur. Was tun?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    05.09.2010 12:33
    Wie lange wart Ihr zusammen ?

Wenn ein Muttersühnchen ein Weib findet kommt es darauf an, daß das Weib wichtiger wird als die Mutter.

3. #2 Gast
    05.09.2010 12:48
    Liest man zwischen den Zeilen heißt es soviel wie: Du suchst einen Trottel, der Dich - wenn es mal eng wird - irgendwie unterstützen kann. Na, wenn das die Erfüllung von Partnerschaft ist. Nein danke. Geh Deinen eigenen Weg oder willst Du einen erwachsenen Mann großziehen?

4. #3 Gast
    05.09.2010 13:13
    Wie bitte ?! Du missbrauchst einen Partner, der dir bei finansiellem Engpass unter die Arme greifen kann? Damit du besser leben kannst, den Tag genießen kannst und Geld ausgeben kannst? Und falls mal keines da ist, sich wie eine Prostutuierte von einem Mann bezahlen lassen?! Das kann auch auch solch ein Muttersöhnchen sein, der dir nicht schon längst achtkant den Laufpass gegeben hat. Welch ein Armutszeugnis von euch beiden. Als Frau soll man sich selber ernähren können und auch die Genüsse selber bezahlen können! Ich verachte solche Frauen! Und auch eine Mutter, die ihrem Sohn nicht gezeigt hat, dass man sich die richtige Frau wählen soll mit moralischen und ethischen Werten.
    w, 56 (Mutter zweier erwachsener Söhne und einer Tochter)

5. 05.09.2010 13:28
    Er hatte zuvor nicht die Chance (oder die Notwendigkeit), sich von seiner Mutter in als ,,normal" empfindbarem Maße abzunabeln. Einen ,,Übergang" zu dir würde ich ihm allerdings keineswegs anraten können.
    Du hast gewiss ein Anrecht auf einen ,,erwachsenen" Partner. Er ist derzeit keiner. Du verfügst offenbar weder über die Mittel, noch über die Lust, ihn in seiner Entwicklung zu einem zu fördern.
    Ich finde, dass #1 Recht hat. Ebenso finde ich, dass du diesen Wandel nicht wirst bewirken können.

6. #5 Gast
    06.09.2010 00:02
    Leute gibt es... völlig unglaublich!

Irgendwie finde ich, ihr seid ein prachtvolles Paar- er lebt bei Mama bis 48, spart deshalb reichlich und kann Dir ein neues Auto finanzieren, wofür Du einen Dummen brauchst! Vermutlich lässt er Dich dankenswerter Weise im Bett auch völlig in Ruhe, wenn er eine Libido hätte, hätte er sich sicher schon vor 25 Jahren eine Frau gesucht.

Hilfe!

7. #6 Gast
    06.09.2010 01:20
    So Fälle sehe ich öfters. Ein Dummer, der die Erstbeste nimmt, weil er in dem Alter gar keine mehr abkriegt. Diese ist dann froh, ein Muttersöhnchen zu kriegen. Womöglich ist er Einzelkind und erbt alles, wenn die Alte abkratzt. Dann kann die "kluge" Frau den Thron der verstorbenen Mutter einnehmen und über den Dummen und dessen Geldbeutel regieren.
    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...

8. #7 Gast
    06.09.2010 11:23
    Liebe FS, frage dich bitte, warum du als erwachsene und gestandene Frau eine Beziehung mit einem Muttersöhnen eingeht, der mit dir in seinem Alter seine 1. feste Beziehung hatte.

Ein kluge und reife Frau würde mit so einem Mann erst keine Beziehung eingehen.

9. #8 Gast
    06.09.2010 13:22
    Hier fehlen eindeutig mehr Fakten. Doch dass er sich in 6 MOnaten nicht gemeldet hat beweißt doch nur eins: er braucht Dich nicht, er kann ohne Dich gut auskommen. Auch kann ich nicht erkennen, warum ihr euch getrennt habt. Da muss es schon einen besseren Grund gegeben haben, als dass er nur bei seiner Mutter wohnt. Wenn ich mich mit jemanden so gut verstehe, dann kommt das Zusammenziehen doch irgendwann von selbst, man kann niemanden zwingen. Doch es gibt auch Paare, die nicht zusammen leben wollen, das ist bei älteren ab und zu der Fall und die Beziehung geht trotzdem gut weiter. Wie gesagt, es fehlen Daten.

06.09.2010 13:27
    Der Mann ist also treu und verlässlich wie ein Pudel und zudem praktisch, weil er Geld hat? Manchmal frage ich mich, ob das hier Scherzfragen sind... ;)

Aber gut, wenn ER froh ist, einfach irgendeine Frau zu bekommen und die Frau wiederum einfach nur pragmatisch denkt....wenn beide damit zufrieden sind, könnte so eine Beziehung vermutlich sehr erfolgreich und zufriedenstellend sein...Das erinnert mich jetzt irgendwie an "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegertochter gesucht".

11. #10 Gast
    07.09.2010 10:02
    liebe Antwortgebenden :

irgendwie scheine ich mich völlig falsch ausgedrückt zu haben.Ich kann mich sehr wohl alleine ernähren und auch darüber hinaus meinen Urlaub usw bezahlen, auch habe ich keine Ansprüche an ein neues Auto etc.
    Ich hatte generell eine Stütze an ihm AUCH finanzielle, nicht ausschließlich.
    Ich mag seine ruhige, freidliche Art, nicht aber sein NIE entscheiden können und seine Mutter die im stillen alles regelt und hinterlistig ist.
    IHN möchte ich, weder sein bischen Geld und erst Recht nicht seine Mutter, von der er sich nicht löst.
    an einige Frauen hier, prostituiert Ihr Euch nicht doch alle irgendwie: nicht alleine sein wollen oder können, keinen Streit bekommen, Danke für die Essenseinladung usw.denkt mal darüber nach.