- Frage:
Machen 'schöne' Frauen Männern Angst?Ich weiss - "schön" ist Geschmacksache. Trotzdem kann man sich ja meistens einigen: ja, die (oder der) ist ziemlich attraktiv (für viele anderen Menschen). Also: kann es sein, dass schöne Frauen zwar Männerblicke auf sich ziehen und Phantasien anregen... und der ein oder andere Machotyp sein Glück versucht... aber viele Männer lieber die Finger von so einer lassen? Weil sie einschüchternd wirkt? Auch dann noch, wenn sie sich durch Kennenlernen als ganz nette, unprätenziöse und unkomplizierte rausstellt? Haben manche vielleicht Bedenken, sie könnten so eine nicht "halten"? Und fühlen sich wohler und sicherer mit einer weniger auffälligen Frau?Antworten: -
Ich glaube da ist etwas dran. Oft ist es aber so, das man(n) glaubt eine schöne Frau sei natürlich schon vergeben und versucht es deshalb nicht.
-
Denke auch, dass das stimmt- deswegen bin ich Single :)
-
Schönheit liegt bekanntlich NICHT im Auge des Betrachters, denn Männer denken natürlich nur deswegen, dass eine schöne Frau schon vergeben ist, weil sie annehmen, dass viele andere Männer sie auch schon finden und unter denen wird wohl schon gutaussehender dabei gewesen sein, der vor ihnen das Rennen gemacht hat.
Ein zweites Problem ist die Angst vor Körben. Bei schönen Frauen ist ein Korb und damit der Gesichtsverlust wahrscheinlicher, weil diese Frauen eben auch entsprechend attraktive Männer suchen.
-
Jede Medaille hat 2 Seiten! Wenn eine schöne Frau sich einsam fühlt ist sie selbst mitverantwortlich dafür - und nur sie selbst kann das auch ändern. Die Männer der Angst zu bezichtigen ist kontraproduktiv und täuscht nur über ihr eigenes Problem hinweg.
Schöne Frauen wirken nicht einschüchternd sondern abweisend. Da trauen sich nur die verwegensten Jäger ran. Männer mit ersten Absichten mögen dich anschmachten - kein (!) Mann ist aber dem Stress gewachsen wenn andere Männer die eigene Frau ständig und überall anbaggern.
Schöne Frauen haben es scheinbar auch nie gelernt "ernsthafte" Männer von Jägen zu unterscheiden, geschweige denn, dass sie Erfahrung hätten diese zu erobern, da sie offensichtlich schon immer nur von Jägern hofiert wurden - und auf die sie sich aber auch immer wieder eingelassen haben!
Vielleicht ist das der Preis für Schönheit? Wer weiß?
Echte Schönheit ist übrigens "natürliche Schönheit und Ausstrahlung". Ganz ohne Silikon, Botox und Liftings, ohne auffälliges Makeup, ohne immer perfekt frisiert sein zu müssen und ohne aufreizende Klamotten. Alle anderen sollten sich bitte nicht als "äußertst attraktiv" beurteilen.
m39
-
Wow @4... ziemlich stimmige Analyse, da finde ich (FS) mich absolut drin wieder! Die verwegenen Jäger sind mir vertraut und das "Stop - Gefahr"-Signal funktionierte noch nie... fange jetzt erst an, das zu durchschauen. Was aber soll Frau tun, um anderen Männern Mut zu machen... kann mir ja kein Schild umhängen : "Suche liebevollen, ehrlichen und treuen Mann - bin liebevolle, ehrliche und treue Sie..."!?!?
-
@5
#4 sagt es doch in der Mitte seiner "Analyse": Nicht Schild umhängen und passiv abwarten - aktiv werden und weniger schillernde, "tiefe Wasser" ansprechen.
Ich persönlich hätte übrigens trotzdem Bedenken bei einer auffallend schönen Frau: Die Jäger ruhen nie und irgendwann geht sie dann evtl. doch wieder drauf ein... (wenn bei uns der Alltag eingekehrt ist, die Stimmun gerade mal nich so toll ist...)
Nein, wie schon in einem Nachbarthread erwähnt: Den Ferrari mal rannehmen gerne, aber für den Alltag dann doch lieber solide, "langweilige" Mittelklasse...
Mann/Frau kann eben nicht alles - jedenfalls nicht gleichzeitig - haben... ;-)
-
@#5 von #4
Du kannst die Welt (allein) nicht ändern, insofern wird es dabei bleiben, dass du auch zukünfig und fortwährend abgebaggerst wirst. Insbesondere weiß dein zukünftiger Partner selbstverständlich, dass du früher des (schönen) Jägers Beute warst. Und jeder zukünftige Partner wird darunter leiden ...
Wenn DU wirklich etwas möchtest - must Du aktiv werden! Alles andere wäre purer Zufall.
Jetzt liegt es nur noch an dir selbst! Lerne zu suchen und erkennen. Das ist deine einzig wahre Chance. EP ist, glaube ich, gar kein schlechter Platz für den Anfang. Dein Schild ist so gesehen gar keine so schlechte Idee. Am schwersten wird es dir fallen, glaube ich, bei deiner eigenen Attraktivität tiefzustapel - Fotos tatsächlich nur mit "natürlicher Schönheit und Ausstrahlung" zu zeigen, und das verinnerlichte Selbstbewußtsein (und die Ausstrahlung!) "jeden haben zu können" abzulegen - wenn du selber als Jägerin unterwegs bist.
Du must auch lernen deinen Partner an dich zu binden, Eifersucht darf erst gar nicht aufkommen! Dein Partner muss sich deiner Loyalität zu jeder Zeit sicher sein. Gib dem Wunschpartner das Gefühl etwas zu sein/zu haben das kein anderer je sein wird/haben kann. Du must auch lernen die richtigen Dinge zur richtigen Zeit zu sagen wie z.B. "Bei dir fühle ich mich geborgen", "Du hast eine wunderschöne Seele", "Ich liebe Dich", "Du bist das Beste in meinem Leben", "Ich habe mein ganzes Leben nach dir gesucht", "Ich möchte mit dir alt werden", "Laß uns von einer Familie träumen", uvm. Überreize aber nicht das Tempo, gib auch deinem zukünftigen Partner die Möglichkeit "Führungsarbeit" zu leisten. Und genieße es dich vom Strudel der Liebe treiben zu lassen. Gegenseitige Liebe kann man nicht nur fühlen, sondern bei Berührung auch spüren. Und verliert die Liebe nie.
Schau bitte auch mal hier rein. Hier habe dort ein paar Gedanken zum Jäger formuliert. Ich bin dort #1-4-6-8.
http://www.elitepartner.de/forum/bei-maennern-verlieben-durch-mit-dem-sex-oder-eher-umgekehrt.html
Alles Liebe!
-
@fs#5
was kann frau tun, um männer für sich zu interessieren...natürlich sein!
je verschlossener/abweisender du wirkst, umso mehr wirst du die jäger aktivieren.
andere männer deuten deine körpersprache als nichtinteresse an ihnen, eventuell arroganz.
wenn du mit freundinnen unterwegs bist, gebe dich natürlich, als wenn du mit denen allein wärst. versuche nicht zu "wirken", dann fällst du schnell in die, oben beschriebenen mechanismen/körpersprache.
ansonsten musst du deine menschenkenntnis spielen lassen. schleimer und typen, die dich gleich mit komplimenten eindecken, kannst du dann gleich aussortieren.
je natürlicher ein mann sich dir nähert, umso höher ist die wahrscheinlichkeit, das er auch natürlich ist, authentisch.
...und...selbst wenn dieser mann vielleicht nicht deinen ansprüchen entspricht, verhalte dich ihm gegenüber so, wie du es umgekehrt auch gern hättest - vielleicht hat er einen freund, der genau deiner wellenlänge entsprechen würde;-)
mit anderen worten, verhalte dich männern gegenüber normal und sehe nicht gleich einen potentiellen partner in den kontaktern.
im gespräch merken die meisten männer selbst, wenn sie sich vertan haben und können dann gepflegt den rückzug antreten.
vor allem wirst du bei diesen konsversationen auch von anderen männern beobachtet, die sich dann eher ermutigt sehen, den kontakt mit dir aufzunehmen - vor allem wenn sie sehen, das du auch freundlich zu männern bist, die nicht in deiner liga spielen...;-)
-
Hälst Du Dich ernsthaft für so schön, dass Du glaubst Männer einschüchtern zu können? Ich finde Frauen, die von sich denken "ich bekomme keinen ab, weil ich zu gut aussehehe", zum weglaufen. Leider kenne ich einige, die so von sich denken, aber eben alles andere als wirklich schön sind. Gestylt und geschminkt eben, bewegen sich nur mäßig, die Frisur könnte letztlich leiden. Und ganz ehrlich, Deine Eigenschaften "liebevoll, ehrlich, treu ..... sind ja auch nichts außergewöhnliches. Was macht Dich so außergewöhnlich?
w
-
Ganz schön überheblich klingt das. Männer - nicht Mamasöhnchen - haben sicherlich keine Angst vor Dir. Ausser Du strahlst " ich such den Prinzen , bin mir zu schade für die übliche Frauenrolle" aus. Der Typ Frau ist allseits gut bekannt, sieht gut aus, ist eigensinnig ohne Ende, deshalb nicht ernsthaft im Visier.
-
Antwort: NEIN, Erklärung: https://www.elitepartner.de/forum/wollen-maenner-schoene-frauen-vielleicht-gar-nicht.html
-
hier die FS: @9: nein, ich halte mich überhaupt nicht für "schön" (wenn dann nur so, wie jeder Mensch seine Schönheit hat) geschweige denn "supersexy" oder ähnliches. Ich weiß auch nicht, ob es "Schönheit" ist bzw. "Gutaussehen"... Freunde und Bekannte vermitteln mir diffus so was: dass das einer der Gründe sei, weswegen Männer sich mir ggü. oftmals nicht ganz locker und frei verhalten und das Kennenlernen nicht ganz licht ist... und wenn ich darauf achte, fällt mir schon auf, dass es diese scheuen Blicke von Männern gibt und gleichzeitig diejenigen, die auf mich zugehen meistens diese "verwegendsten Jäger" sind, von denen #4 schreibt. Da sind einfach mehere solcher Begebenheiten, die einen schon nach Antworten suchen lassen. Klar schaue ich auch bei mir: wie verhalte ich mich, bin ich kühl und abweisend, komme ich arrogant rüber? Ich habe Freunde danach gefragt, auch solche, die nicht zimperlich sind mit ihrere ehrlichen Meinung (nicht immer nur nettes sagen)... sie meinen: nein, nicht an sich kühl oder so. Sondern eher sogar zart und "fein" und dabei durchaus weiblich (nicht wie eine harte Karierrefrau oder so)... aber insegsamt hätte ich eben ein (positiv) auffallendes Äußeres und v.a. eine entsprechende Ausstrahlung... wenn ich dann den Mund aufmachen würde, dann käme auch noch der Eindruck hinzu, dass ich super gebildet bin (was ich wirklich nicht nachvollziehen kann - ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist und suche auch mal nach Worten etc. ...). Scheinen mehrere Faktoren zu sein, die da ineinandergreifen. Habe das aber eben schon mehrfach gehört, dass eine bestimmte Ausstrahlung+Äußeres diese weniger coole Wirkung haben können - dass es abschreckt. Die Antworten sprechen ja schon auch dafür, dass es zumindest bei einigen Männern so sein wird. Leider.
-
nochmal an @9: ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich "so außergewöhnlich" finde. Und ich bin überhaupt nicht gestylt... wenn überhaupt, dann dezenter Eyeliner, das war's. Jeans und irgendwas drüber. Schon nicht der Holzfäller-Look, sondern eher weiblich-figurbetont... man sagt, ich würde mich ein bisschen französich kleiden. Das nur am Rande, weil ich es unwichtig finde. Darum ging es auch in der Frage nicht. Aber genau das (sich selbst eben NICHT für so umwerfebd halten und gerade darum nicht verstehen, wenn andere sagen, die Erscheinung wäre ein Grund für Furcht bei manchen Männern) ist das Problem. Ich habe ne ganze Menge an mir, was ich mir auch schöner vorstellen könnte - ich mag mich, bin aber also nicht so super überzeugt, "toll" zu sein. Und was für mich zählt, ist genau das, was DU beschrieben hast: Treue, Zuverläsigkeit, es liebevoll und ehrlich meinen, Aufrichtigkeit... das schlimme ist: wenn man (auf manche) eher über sein Äußeres wirkt und wahrgenommen wird, zählt das Innere nicht mehr!!! Es ist also gerade umgekehrt zu dem, was Du vermutest...!! Und: bei mir geht das schon so weit, dass ich schon dankbar bin, wenn wenigstens der "verwegen Jäger" auftaucht und sich ein bisschen Mühe gibt... nur leider rechtfertigen diese Typen mein Vertrauen in sie (jeder Mensch muss seine Chance haben, man will nicht gleich Schubladen aufmachen, bestimmt ist er eigentlich ein ganz netter).
-
Also Holzfällerlook fänd ich sueprsexy. wenns auch ehrlich getragen wird und nicht nur ein "Stil"ist (wie der unsägliche "Punkrockqueen"-hype von H&M Orsay und Co)
Du kannst ja mal ein Profil erstellen im EP, und das dann zum "profilcheck" einstellen.. da können die Herren der Schöpfung auch mal sehen wovon sie reden (sollen) Und ganz nebenbei kann ich meine Neugierde befriedigen-..
-
Liebe FS,
sehr wahrscheinlich bin ich ein Stück älter als du. Ich war auch immer schon als eine "schöne Frau" bezeichnet worden, seit klein an. Bildhübsch sogar. Wobei ich mich in der Pubertät vor dem Spiegel nie erklären konnte warum. Sind es meine Augen, meine Haare, die NAse, der Körper kann es nicht sein weil ich nämlich einen kleinen Busen habe, obendrein große Statur. Und doch schauten mir die Männer immer nach. Und wie!
Irgendwann wollte ich auch Antworten. Und da stellte sich raus, es war die KOmbination aller Elemente: Gesicht, Körper, Stimme, Reize, Anmut, die Art, wie ich mich bewegte, meine Ausstrahlung eben. Und das hat natürlich einige abgeschreckt, obwohl ich nie hochnäsig oder pedant rüberkam.
Doch am Ende habe ich ohne große Schwierigkeiten meinen MAnn kennen gelernt, wir sind über 25 JAhre verheiratet. Und auch wenn ich schon bald eine alte Schachtel bin, schaut manchmal noch jemadn vom anderen Tisch rüber wenn wir im Restaurant sitzen. Mein MAnn hat sich dran gewöhnt, aber am Anfang war er stinksauer und auch eifersüchtig, doch so wie vorher beschrieben wurde, er wusste, dass ich ihn liebe.