1. Frage:
    Gefragt am: 07.03.2011, 04:41 von Gast
    Macht das Sinn?
    Habe letztes WE einen "Knick" in einem bis dahin guten Kontakt gemerkt (schönes Date, Telefonate). Muß allerdings sagen, dass es nach dem Date erstmal "holprig" wurde. Dann wieder mehr (scheinbar) Interesse von ihm, Aufforderung zum Telefonieren von mir "Überhört", seine -dezente- Nachfrage nach dem "Wo" für 2. Date ebenso. Er rief an um Date zu verabreden. in mehreren Telefonstunden von mir nur Druchsen von mir. Am Ende noch: kann es sein, Du willst es nicht? Habe mich besonnen und am übernächsten Tag Termin vorgeschlagen. Er konnte nicht. heute Rückruf von ihm wg. nächstem WE. Er habe eine Frau kennen gelernt. Dann wieder lange telefoniert, er sagte: irgendein Prickeln müsse ja zwischen uns sein. Nun das übernächste WE abgemacht. Kann es sein, ich grübe zu viel, versuche an der falschen "Stelle" zu "tricksen" und vergraule einen "interessierten" Mann? Und macht es Sinn noch einen "Versuch" zu unternehmen? W50 (er ist ein wirklich interessanter Mann!)
    Antworten:
  2. #1 Gast
    07.03.2011 07:43
    Ich würde miit dem Tricksen mal komplett aufhören und in die Offensive gehen, eine Entscheidung herbeiführen. Er fährt ja offensichtlich zweigleisig und der Notnagel willst Du bestimmt nicht sein oder?

3. #2 Gast
    07.03.2011 08:11
    Nein FS, es macht keinen Sinn. Früher oder später wird er merken, dass Du die Reife einer 17jährigen hast und verschwinden. Er ist nämlich attraktiv, straight, bleibt am Ball und Du suchst nur nach Möglichkeiten ihn zu ver........ Such Dir jemande in Deiner Klasse / Augenhöhe !

07.03.2011 08:29
    Hallo FS,

wie kommt es, dass sogar 50jährige meinen, Spielchen spielen zu müssen? Dann kommt nämlich genau das dabei heraus, was du gerade schilderst. Du machst dich rar, weil du glaubst, seinen Jagdinstinkt durch dieses Verhalten zu aktivieren. Er reagiert leider anders als im Lehrbuch beschrieben und ist verunsichert/verärgert/genervt. Verständlich, kann ich nur sagen. Denn du willst ihn ja, er ist interessant für dich, und das bemerkt er. Insofern erhält er von dir zwei widersprüchliche Botschaften: "Ja, ich habe Interesse an dir" und "Nein, ich überlege es mir noch".

Tricksen hat in einer Partnerschaft nichts zu suchen. Sag ihm doch einfach, was du möchtest. Du brauchst nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber so ein simpler und nicht missverständlicher Satz wie: "Ich mag dich, und ich würde mich über ein Treffen freuen" schafft Klarheit, ist ehrlich und bringt ihn in eine Position, in der er den Ball in den Händen hält.

5. #4 Gast
    07.03.2011 08:39
    Nein, es "macht" wohl keinen Sinn.
    Ich muss dir sagen, dass du sehr, sehr kompliziert klingst.
    'Wenn ich ein Mann wäre, ganz ehrlich, ich würde mich in einer Staubwolke auflösen.

Und: er sagt ja, er habe eine andere Frau kennengelernt.
    Das ist doch eine ganz klare Absage an dich.
    Und verständlich: "in mehreren Telefonstunden von mir nur Druchsen von mir"
    Wieso telefonierst du stundenlang? Hast du sonst nichts zu tun?
    Wieso kommt von dir dann nur "Druchsen"?

Ein Mann möchte eine unkomplizierte, fröhliche Frau kennenlernen, mit der gemeinsame Unternehmungen Spaß machen und mit der Gespräche mühelos und anregend sind. Mit der man auch mal lachen kann, die Humor hat, Wärme, Lebendigkeit, Temperament.

Und das kann man ihm nicht verdenken.

6. #5 Gast
    07.03.2011 09:01
    Du bist 50J??? Oh je! Scheinbar wenig begriffen.
    Du schreibst "Aufforderung zum Telefonieren von mir "Überhört", seine -dezente- Nachfrage nach dem "Wo" für 2. Date ebenso" "in mehreren Telefonstunden von mir nur Druchsen von mir"
    Und was heißt , er habe eine Frau kennengelernt?"

Mädels, dieses Katz und Maus-Spiel ist out und bringt absolut nichts, und ganz ehrlich, ein Mann, wahrscheinlich auch um die 50, sucht eine im Leben stehende integere Frau!! Und das scheinst Du nicht zu sein.

7. #6 Gast
    07.03.2011 09:06
    Wenn du so unreif herumeierst, kann ich gut verstehen, dass der Mann sich zurückzieht.
    Dieses dämliche Missverständnis, die Frau solle sich kostbar machen, den Mann verwirren, damit dieser sich anstrenge etc.... habe ich nie verstanden.
    Warum nicht straight und der Situation angepasst vermitteln, dass man sich auch ein weiteres Date vorstellen könne und dann redet man über andere erfreuliche Themen ?!
    Es ist schon bemerkenswert, dass er überhaupt mit dir das übernächste Wochenende abmacht. Mal sehen, ob er nicht zuvor der anderen Dame den Vorzug gibt. Ich könnte es verstehen!
    Man rennt keinem Mann hinterher, wenn man klare Antworten gibt, wenn der Mann eine Frau wieder sehen will. Dann freut man sich und sagt unkompliziert zu.

(w/56)

8. 07.03.2011 09:17
    Nein, welchen Sinn soll das ganze noch machen? Mit Deinen pubertären und fehlgeleiteten Spielchen hast Du doch schon jetzt alles verdorben. Du scheinst schwierig zu sein und nicht zu einem geradlinigen Mann zu passen.

Wenn Du ihn magst, warum hast Du Dich dann so geziert? Kann ich einfach nicht verstehen.

Werde erwachsen und benimm Dich auch so.

9. #8 Gast
    07.03.2011 09:41
    Er hat doch schon eine Neue kennen gelernt. Ich würde dein Verhalten ihm gegenüber als merkwürdig betrachten. An seiner Stelle hätt ich schon längst den Rückzug angetreten. Viel Glück fürs nächste Mal...

10. #9 Gast
    07.03.2011 11:44
    Nur für den nächsten Versuch: Du sollst dich dem Mann nicht an den Hals werfen, beim ersten oder zweiten Date mit ihm ins Bett gehen, nach drei Wochen von Heirat sprechen und alles stehen und liegen lassen, wenn er mal Zeit hat. ABER: Vera... sollst du ihn nicht; nicht so tun, als würde er dich überhaupt nicht interessieren, wenn es ein toller Mann ist und du ihn gerne kennenlernen würdest. Kein Mann wird dich als Klette oder leicht zu haben empfinden, nur weil du dich mit ihm verabredest oder ihn anrufst, wenn er das vorschlägt. Du hast da wohl etwas gründlich missverstanden.

11. #10 Gast
    07.03.2011 13:03
    Liebe Leute, mal langsam, nicht gleich so abwertend.

Liebe Fs, erzähle doch mal, warum du dich so "komisch" ihm gegenüber verhalten hast? Es muss doch Gründe für dein ambivalentes Verhalten geben.

w 47

12. #11 Gast
    07.03.2011 14:04
    zi 10.
    ja schon. unser Kontakt war zunächst so "holprig", nicht wie vorher. Auch wenn er sich täglich gemeldet hat. Dann der Vorschlag von mir für ein nächstes Treffen. Zunächst keine klare Antwort von ihm. Später die "Zusage" mehr verschlüsselt ;-). OK, dann habe ich im Forum "geforstet" und die Ratschläge bei ähnliichen "Fällen" gelesen :-(. Also klar: "er steht nicht auf mich". Mein Bauch sah das nicht so eindeutig und es blieb ja auch mein persönlicher Wunsch ihn wieder zu sehen. Irgendwann um 0:40 Uhr habe ich das wohl nicht mehr so trennen können.
    Ist mir schon klar, dass sowas nervt. Natürlich mag man lieber "lachen, scherzen, Spaß haben". Ich habe das auch erkannt und versucht es zu korrigieren. Für die Zukunft: ich höre auf meine Bauch, kein Stöbern in Foren, kein "heruminterpretieren"... Das verstärkt die Unsicherheit nur. Und wenn er das Treffen nicht noch absagt: ich gehe auch hin ;-)
    Vielen Dank für Eure Ratschläge

13. #12 Gast
    07.03.2011 14:22
    Liebe FS, natürlich solltest Du hingehen, warum auch nicht? Es ist nichts schlimmes passiert und er hat scheinbar Interesse. (Die 2. Dame könnte übrigens sogar erfunden sein, die Männer sind auch schlau.) Es gibt 1001 Gründe, warum man gewissse Dinge überhört oder falsch versteht. Und nun zu Deiner Frage: ja, es hat Sinn. Wünsche Dir ganz viel Glück! w,35

14. #13 Gast
    07.03.2011 15:25
    @12
    Ich erkenne kein nennenswertes Interesse des Mannes, die ganzen Angelegenheit ist doch längst gelaufen.
    Verstehe deinen Beitrag nicht mal ansatzweise.

15. #14 Gast
    07.03.2011 15:45
    Wäre mir persönlich zu pubertär!
    Und das bei einer 50-jährigen Frau.

Kann sein, daß es Männer gibt, die auf Hühnchen stehen, auch in dem Alter, aber da hast du wahrscheinlich kein solches Exemplar erwischt!

Sorry!

16. #15 Gast
    07.03.2011 17:34
    #12 an #13. Hätte er kein Interesse gehabt, würde er stundenlang telefonieren und mehrmals ein Date vorschlagen? Er hätte den Kontakt seinerseits schon längst beendet. Vor allem, wenn mit der "2. Dame" wirklich alles stimmen sollte!

17. #16 Gast
    07.03.2011 20:33
    An 12 und 13.

Ich würde nicht mit jemandem stundenlang telefonieren an dem ich kein Interesse habe. Schließe mich daher 12 an! Freundlich aber bestimmt das Gespräch beenden wäre meine Reaktion.
    Und warum nicht einen zweiten Versuch unternehmen? Wie im realen Leben auch. Verstehe auch diesen herben Grundton nicht so ganz! Sicher ist so ein Verhalten in dem Alter -etwas- seltsam. Wer aber kann von sich sagen er habe immer logisch und erwachsen gehandelt? Ich nicht! Und das hat mit vera...en nicht unbedingt etwas zu tun. Wenn jemand einen Fehler (eben nicht vera...en!) nicht verzeihen kann, dann ist er die Entschuldigung nicht wert. Daher: versuch es, wenn er sich jetzt noch auf ein Date einläßt - dann hast Du jeden Grund Dich zu bemühen

18. #17 Gast
    08.03.2011 10:42
    #12 an #16. Danke, ist genau meine Ansicht. Und noch dazu, vielleicht war es sogar richtig, das Date zu verscheiben. Der Mann hatte anscheinend weitere Kontakte (wie jeder andere im I-Net) , von denen er sich mehr versprach. Die Kontakte haben sich dann irgendwie erledigt, ab da zeigt er "wieder mehr Interesse". Ich denke mal, es ist ganz klar. Natürlich sollte die FS nicht alles erzählen und die Frage "warum" nicht unbedingt beantworten. Sie darf ihre Gründe haben, und sie gehen IHN im Moment nicht wirklich an.

10.03.2011 12:37
    Von einer erwachsenen Frau, die weiß, was sie will, braucht man sich postpubertäre Spielchen nicht bieten zu lassen. Das gilt besonders für Bekanntschaften, die nicht gerade um die Ecke wohnen. Da müssen glasklare und unmißverständliche Signale kommen.

Angenommen, die eine Frau lebt 200 km entfernt, die andere 400 km entfernt. Der Aufwand ist vom Fahrzeit unterschied abgesehen der gleiche. Welcher Frau gebe ich den Vorzug? Natürlich der, die nicht rumeiert und erst lange überlegen muß.

Natürlich werden häufig Parallelkontakte gepflegt. Ich gehe doch auch nicht im Laden und nehme mir das erstbeste Stück, wenn es mir nicht gleich 100% zusagt. So eine Beziehung muß auch ein bißchen reifen und dazu gehören keine Rumdrucksereien, sondern der Wille, sich regelmäßig zu treffen.