1. Frage:
    Gefragt am: 06.02.2011, 15:37 von Gast
    Macht es noch Sinn?
    Hallo, ich w28,er 34, sind seit 4 Jahren ein Paar. Es hapert aber schon seit längerem bei uns. Abends auf der Couch über Gott und die Welt reden? kommt wenig bis gar nicht mehr vor. Sex? wenn´s hochkommt 2-3 x im Monat. Er sagt mir auch nie "Ich liebe Dich". Hat er Anfangs gemacht, ja. Aber seit fast 2 Jahren hat er es NIE mehr gesagt! Er umarmt mich auch nicht o.ä. Also, alles was zärtlich und liebevoll ist, kommt gar nicht mehr vor. Hab ihn schon oft drauf angesprochen, aber dann sagt er nur: "wird alles wieder, es ist nur im Job stressig". Aber aus welchen Gründen auch immer, glaub ich ihm das nicht....manchmal denke ich mir, das diese Bez. keinen Sinn mehr macht
    Antworten:
  2. 06.02.2011 16:09
    Na ja, Ihr habt offensichtlich ernsthafte Beziehungsprobleme. Ob die Partnerschaft noch Sinn macht, hängt ganz entscheidend davon ab, ob Du ihn noch liebst und begehrst und halten willst. Umgekehrt ist er vielleicht wirklich im Stress, vielleicht ist ihm die Beziehung auch langweilig geworden oder er ist seiner Sache zu sicher. Ob er Dich noch liebt oder nicht, kann man so nicht sagen.

Ich rate, die Beziehung nicht einfach so abzubrechen, sondern mal ganz ernsthaft mit ihm auf einem Spaziergang darüber zu sprechen, wieviel ihm denn jetzt wirklich an Dir und Eurer Beziehung liegt. Sage ihm einfach, dass die derzeitige Lage für dich nicht befriedigend ist, weder sexuell noch emotional oder von der Freizeitgestaltung und dem Teilen eines gemeinsamen Lebens her.

3. 06.02.2011 23:58
    An seinem Verhalten ist nicht klar zu erkennen, was er für Dich fühlt. Ja, in vielerlei Hinsicht vernachlässigt er Dich, redet zu wenig mit Dir, ist zu wenig zärtlich. Aber das kann in der Tat auch passieren, wenn in einer langjährigen Beziehung manches zur Gewohnheit geworden ist und dann auch noch Stress bei der Arbeit hinzukommt.
    Auf der anderen Seite sagt er nämlich auch, dass er davon ausgeht, dass es wieder besser wird. Und er schläft noch mit Dir.
    Er hat ganz offensichtlich noch nicht begriffen, wie ernsthaft Du leidest.
    Wie sehr gehst Du denn auf ihn zu, umarmst ihn, küsst ihn, sagst ihm, dass Du ihn liebst? Tust Du von Deiner Seite alles, was Dir möglich ist, um Nähe herzustellen? Und habt Ihr vielleicht die Chance, mal über ein verlängertes Wochenende oder zu einem kleinen Urlaub wegzufahren und wirklich Zeit für Euch zu haben. Mach ihm klar, dass es so wie jetzt nicht weitergeht. Aber zeig ihm durch Dein Verhalten auch einen Weg, wie es anders laufen könnte!