Thema: Macht es Sinn als alleinerziehende Mutter von vier Kindern bei EP nach einem Partner zu suchen?
- Frage:
Macht es Sinn als alleinerziehende Mutter von vier Kindern bei EP nach einem Partner zu suchen?Als sogenanntes "Preferred Member" fühle ich mich nur leider garnicht so richtig bevorzugt. Auf meine Anfragen gab es nur Absagen, ich wiederum erhalte keine Anfragen. Klar, vier Kinder sind schon eine kleine Schar, aber macht mich meine Lebenssituation und meine Familie denn gleich als Partnerin unmöglich oder unattraktiv? Ist unsere Gesellschaft, zumindest soweit es die Männer angeht, so kinderfeindlich ausgerichtet, dass ich mir garkeine Hoffnungen machen sollte? Wie denkt Ihr darüber? Wollen die Männer hier NUR die Kinder die sie selber mit ihrer Partnerin zur Welt bringen?Antworten: -
Du wirst Geduld haben müssen! Bzw. dich nach einem Partner umsehen, der ebenfalls drei oder vier Kinder sein eigen nennt. Wenn selbst Frauen mit einem Kind Probleme haben, warum sollte es für dich dann supereinfach sein? Im RL hast du doch ebenso wenig Chancen, nehme ich mal an. Da unterscheidet sich das web nicht davon.
Nur du allein weißt, wieviel Zeit dir wirklich für eine ausgefüllte Partnerschaft und für den Mann übrig bleibt. Und davor, nur Lückenbüßer zu sein und darüber hinaus vielleicht auch noch Versorger spielen zu müssen, hat jeder potenzielle Partner nunmal Angst. Sind die vier Kinder wenigstens von einem Vater? Ok, das mag für mich anmaßend sein, aber auch das spielt sicherlich eine Rolle bei der Partnersuche! Denk mal drüber nach!
Und ja, die Gesellschaft ist kinderfeindlich - und mit vier Kindern brauche ich dir nicht zu sagen, als was du abgestempelt wirst...
-
Habe (m47) selbst 4 Kids, 22w, 20m,18m und 16m. Es kommt vielleicht auf das Alter der lieben, kleinen an. Das kann man(n) im System nicht erkennen. Mit volljährigen Kindern ist man ziemlich frei und kann spontan alles unternehmen. Ich bekomme auch wenige Anfragen, glaube ich wegen der hohen Kinder Zahl. Es schreckt möglicherweise eine neue Partnerin ab - der Gedanke an Unterhalt für eine Ex und 4 volljährigen Kids. Als Investment Banker kann ich mir es leisten, für mich bleibt genug übrig. Das kann man aber auch nicht im System erkennen. Vielleicht solltest Du etwas über das Alter der Kinder schreiben.
Good luck!
-
Es macht Sinn, denn jeder hat hier etwas in seinem Leben, wegen dem er unattraktiv für andere ist. Ich habe leider im Moment nicht viel Zeit, gehe aber sicherlich später noch ausführlicher darauf ein, da ich selber mit 4 Kindern lebe.
7E2158CE
-
Liebe Fragestellerin, ich bin eine Frau, deshalb weiß ich nicht wie die Männer im Allgemeinen das mit den Kindern sehen.
Fakt ist, irgendwo und irgendwie musst ja anfangen mit der Partnersuche. Vielleicht stellst deine Chiffre rein, damit wir dir Tipps für dein Profil geben können? Hast es pfiffig geschrieben? Hast du drei Fragen gestellt und drei Fotos drin?
Ansonsten gilt nur, weiter schreiben. Ich habe auch Vorstellungen von einem Mann, die nicht von den ersten zehn Kanditaten erfüllt werden :-) und ich bin auch schon oft durch das "Raster" gefallen, aber das ist normal, hier im Internet sind ja viele Menschen, da fällt eine Absage mehr ins Gewicht.
Bleib am Ball, sei geduldig denn selbstverständlich gibt es Männer, die Kinder lieben, es dauert halt nur, sie zu finden. Ob es weitere seriöse Portale gibt, die nur auf Familien eingerichtet sind, weiß ich leider nicht, da es mich (noch) nicht betrifft.
Vielleicht gibts ja dahingehend noch Tipps, da es sicher von Vorteil ist, auf mehreren Börsen vertreten zu sein.
-
@1 vertritt die Meinung der großen Masse, aber die brauchst Du ja nicht, Du willst ja nur einen Mann. Wenn die Kinder von einem Papa sind, dann ist das sicherlich ein großer Vorteil, leider heute nicht mehr normal.
Versorger und Lückenbüßer braucht ein neuer Mann gar nicht zu sein, denn bei 4 Kindern ist jedes einzelne Kind selbständiger als die meisten Einzelkinder. Und wenn ein regelmäßiger Papa-Kontakt vorhanden ist, dann ist auch genügend Zeit als Paar ohne Kinder da inkl. Paar-Urlaub. Ja, denk mal drüber nach, ob davon was bei Dir zutrifft und inwieweit ein Partner bei Dir Partner wäre. Die Postiion Freund der Kinder ist max. erstrebenswert für einen Mann, aber nicht Ernährer oder Erzieher.
Und daß hier mehr Chancen für Dich bei mehrfachen Väter sind als bei einfachen oder Singlemännern, das glaub mal lieber nicht. Denn die haben genug Trubel und wollen nicht zwischen 6 - 7 Kindern jonglieren, wenn sie selber 2 - 3 haben.
-
@5: die FS beschwert sich, sie würde nicht bevorzugt behandelt. Deshalb mein Statement. Denn mit welchem Recht sollte sie bevorzugt behandelt werden?!? Nur weil sie vier Kinder hat? Deshalb ganz bestimmt nicht - so ist nunmal die Denke. Und wenn hier ein Investmentbanker schreibt, er kann sich die Kids leisten, um so besser, aber nicht der Normalfall.
Wir wissen nicht, ob die Kids der FS klein sind, Teenies oder erwachsen, natürlich macht das einen riesengroßen Unterschied aus. Und auch, ob ein Vater oder mehrere - ob Freizeit für sie vorhanden ist oder garkeine. Alles wesentliche Mosaiksteinchen, die einen Mann nunmal interessieren müssen, will er nicht ausgenommen werden. Und es wird ebenso wenige Männer geben, die vier neuen Kindern gleichzeitig Freund sein wollen - es gibt auch schönere Freizeitbeschäftigungen im Leben eines Mannes! Gruß 1
-
Also ehrlich gesagt, sehe ich für dich hier wenig Hoffnungen. Es ist schon für alleinstehende schwer genug, jemanden zu frinden, wenn nicht gar unmöglich. Man liest als Reklame nur von den Erfolgsfällen und wie hoch ist die Zahl der Misserfolge?
Und außerdem stelle dir mal vor: ein Mann hat die Auswahl zwischen einer Parternin ohne Kind, mit 1 Kind oder mit 4 Kindern. Welche würde er wohl nehmen, wenn alle gleich nett sind?
Es wird so sein, dass dich die Männer, wenn sie lesen" 4 Kinder", erst gar nicht anschauen. Das hat mit Kinderfeindlichkeit gar nichts zu tun. Wer nimmt schon freiwillig einen Haufen Probleme auf sich?
-
Liebe Fragestellerin! Du bist zu recht frustriert und vielleicht sogar etwas verzweifelt. Aber Begriffe wie "kinderfeindlich" helfen hier nicht weiter. Fast jeder mag Kinder -- aber stellt sich eine Partnerschaft eben nicht mit vier fremden Kinder vor, und fast jeder möchte gerne eigene Kinder und investiert da gerne Mühe, Verzicht und Liebe -- für fremde Kinder sieht das ganz anders aus und das musst auch Du nachvollziehen können, ohne Begriffe wie "kinderfeindlich" zu verwenden.
Welche Stellung sollte er denn in der neuen Familie einnehmen? Das sechste Rad am Wagen? Er wird erziehungstechnisch nicht mitreden dürfen, sämtliche aktivitäten von Spielebaned bis Wochenendausflug werden sich nach den Interessen und Fähigkeiten der Kinder richten, Urlaub und Feiern ebenso. Ein Mann auf Partnersuche träumt von Verliebtheit, Sex, nackt in der Wohnung, Kurzurlaube, Ausflüge, verrückte Dinge tun, sich frei und glücklich fühlen mit der Partnerin zusammen -- all das ist mit einer Mutter von vier Kindern quasi unvorstellbar.
Und bedenke hier auch den Sonderfall der großen Kinderschaar: Wer will heute noch vier Kinder? Selbst eogene Kinder wollen die meisten im Bereich ein bis zwei. Dieses Lebensmodell der kinderreichen Familie wollen viele Frauen wie Männer einfach nicht mehr leben.
Mein Rat: Schaue ganz gezielt nach Männer, die ebenfalls schon ein Kind, besser zwei Kinder haben. Mache klar, dass Du finanziell vollkommen unabhängig bist, dass Dir bewusst ist, dass Du Deinem Partner Zeit widmen musst und auch bereit bist, da Kompromisse zwischen Kindern und Partner einzugehen. Einen kinderlosen, ledigen Mann wirst Du kaum finden -- und wenn, wäre ich äußerst vorsichtig, dass der wirklich an Dir und nicht den Kindern interessiert ist.
-
Hier noch einmal die Standardantwort zu "alleinerziehenden Müttern" -- nur der Vollständigkeit halber:
Warum wollen Männer nicht so gerne eine Frau mit Kind?
1) Die Kinder werden nach dem Erziehungskonzept der Mutter erzogen -- der neue Mann hätte Null Mitspracherecht, je nach Alter sind die wichtigsten Dinge ohnehin schon entschieden. Erstes Problem damit: Der Mann müsste zwar zwangsläufig elterliche Aufgaben übernehmen, wie z.B. Trösten falls es hinfällt, aufpassen, dass nichts passiert, mal zu Bett bringen, wenn die Mutter auf Dienstreise ist, vielleicht bei Hausaufgaben helfen, bei Jungen vielleicht typische Männerfragen beantworten und so weiter, aber all das ohne wirklichen Einfluss, also nur Pflichten, keine Rechte. Man lebt auf engsten Raum zusammen, soll aber gar nicht Vater sein, sondern nur Freund oder so -- mehr als unbefriedigend.
2) Zweites Problem aus 1: Würden die beiden jemals ein gemeinsames Kind bekommen, könnte der Vater selbst dieses Kind kaum so erziehen, wie er es sich vorstellt, weil ja durch Kind 1 schon alle wichtigen Entscheidungen getroffen sind und sich kaum für mehrere Kinder der Familie unterschiedlich gestalten lassen, und wenn nur mit erheblichen Problemen und Diskussionen.
3) Was immer das Kind macht und nicht soll, der Mann würde doch nur hören: "Du bist nicht mein Vater". Eine undankbarere Aufgabe als quasi Stiefvater zu sein, gibt es nicht.
4) Der leibliche Vater des Kindes wäre immer noch irgendwie spürbar. Man würde ihn treffen, müsste mit ihm sprechen, sogar Wochenend- und Urlaubsregelungen absprechen. Einen so nahen Ex könnten und wollten die meisten Männer aber auch gar nicht ertragen, geschweige denn auch noch Rücksicht darauf nehmen. Und dann erst die unklare Lage bei Familienfesten?! Das gibt nur Ärger ohne Ende oder Kompromisse, die eigentlich weh tun und niemandem liegen. Kaum ein Mann möchte Weihnachten oder Geburtstage mit dem Ex des Partners zusammentreffen, geschweige denn feiern. Und die meisten möchten sich darüber auch nicht einmal Gedanken machen müssen.
5) Ein Kind kostet Zeit, Nerven und materielle Mittel. Die bringt ein Mann gerne für seine eigenen Kinder auf, aber nicht für fremde. Tut mir leid, ich weiß schon wieder die Zerfleischungen werden kommen, aber so sind nun mal die Fakten. So ehrlich muss man sein.
6) Gerade in der Kennenlernphase und der Frühphase einer neuen Partnerschaft möchte man das Verliebtsein genießen und ausleben könne. Kurzurlaube, lange Nächte, viel Sex, viel Spaß, viel Freizeit -- das können sich die meisten alles mit einem fremden Kind nicht vorstellen. Man möchte nicht in einer Wohnung, in der man schläft auch noch Rücksicht auf Geräusche, Nacktheit, Zeiten und Ansprüche von fremden Kindern nehmen müssen, sondern einfach entspannt und ausgiebig das Verliebtsein mit seinem Partner genießen. Die meisten Männer suchen keine neue Familie, sondern eine Frau, mit der man eine gründen kann, wenn eine stabile Situation mit Zukunftsplänen und Liebe statt Verliebtheit erreicht ist.
Zusammenfassend: Fremde Kinder schrecken fast alle Männer ab -- außer solche, die selbst schon welche haben!
-
Naja, Du hast Übung im Umgang mit Kindern. Wie wärs wenn du auf jemanden triffst, der weitere Kinder haben will ?
7E2176FE - m 40
-
Es macht immer Sinn, dem Ruf seines Herzens zu folgen. Dass der Pfad nicht leicht sein wird, ist klar, aber aufgeben solltest Du nicht! Mfg Niko m(25) 7E22AC77
-
Ich habe während meiner Suche Männer mit drei oder vier Kindern auch weggeklickt - warum sollte ich mir zusätzliche Zeiteinbußen und Probleme antun? Mit zwei Kindern auf Partnerseite kann es schon anstrengend und zeitraubend genug sein - mehr auf garkeinen Fall.
-
"Die Kinder werden nach dem Erziehungskonzept der Mutter erzogen -- der neue Mann hätte Null Mitspracherecht. ... Würden die beiden jemals ein gemeinsames Kind bekommen, könnte der Vater selbst dieses Kind kaum so erziehen, wie er es sich vorstellt, weil ja durch Kind 1 schon alle wichtigen Entscheidungen getroffen sind. ...Was immer das Kind macht und nicht soll, der Mann würde doch nur hören: "Du bist nicht mein Vater"."
Im Prinzip hat Frederika recht mit dem, was sie über Partner suchende Frauen mit Kindern schreibt. Aber in den oben genannten Fällen muss ich sagen, dass es allein von der bisher alleinerziehenden Mutter abhängt, ob die geschilderten Verhältnisse wirklich so sind. Ich komme selbst aus einer Patchworkfamilie und kann keinen der 3 oben genannten Punkte aus meiner eingenen Erfahrung bestätigen. Meine Mutter hätte niemals Respektlosigkeit gegenüber dem Stiefvater geduldet; selbstverständlich hat er was zur Erziehung der Kinder zu sagen, sobald er mit der Familie zusammenlebt! Immerhin ist er ein Erwachsener, der den Alltag mit Frau und (Stief)kindern (es sind Kinder!) teilt. Die Mutter hat die Aufgabe, den Kindern ruhig und freundlich, aber unmissverständlich klarzumachen, dass der neue Mann nicht der Vater, aber der väterliche Freund ist und eine Menge zu sagen hat!
-
Wie #4 geschrieben hat, geht es erst einmal um Selektion. Man ist bemüht die interessantesten Personen zu suchen, zu finden und zu Kontaktieren. 4 Kinder sind sicherlich keine begehrte Beutegruppe und da man in EP die Absagefunktion aufgrund der vielen Vorschläge nutzen muss/sollte, wirst du wohl von vielen sehr schnell gelöscht werden.
Außerdem sind Kennenlernen und Beziehungsführen mit dir schwieriger als ohne so viele Kinder. Zumal 4 Kinder schon exotisch sind, wirst du auch eher außergewöhnliche (Exoten) anziehen, von denen es nur wenige (da Exot) geben wird diese müssen dich oder umgekehrt du sie finden mögen usw.
Natürlich spielt bei dem Marktwert auch das Alter, von wie vielen Vätern die Kinder sind usw. eine wichtige Rolle.
Zeit & Glück wirst du brauchen, aber hoffnungslos ist es nicht unbedingt, sofern du aktiv und positiv Auftritts, dann allerdings würdest du hier solche nach Verzweiflung riechende Fragen nicht stellen.
-
Nur Mut! Es gibt sie schon, die Männer, die gerne eine große Familie mit vielen Kindern hätten! Besonders selbst aufgrund widriger Umstände - etwa Kindern abgeneigte Expartnerin - bisher kinderlos gebliebene Männer, sind mir hier wiederholt begegnet und hätten gerne und mit großem Herz mit in meiner lebendigen, sich entwickelnden Familie gelebt. Leider wurde nichts daraus, aber das hatte mit den Kindern gar nichts zu tun.
Liebe FS, glaube deshalb nicht den Hypothesen von Frauen, die selbst keine Kinder haben, sie gehen von einer anderen Lebensauffassung aus.
w,49, 3 Kinder
-
@#13: Du hast nicht unrecht. Leider schreiben aber gerade hier immer wieder viele Mütter (ohne auch nur ansatzweise die Lage zu begreifen), dass sie eben keinen Ersatzvater, sondern nur einen Partner suchen -- Mahlzeit. Sie verstehen es einfach nicht, aber genauso lernen es hier viele Männer kennen und das ist natürlich doppelt unproduktiv.
@#14: Du hast recht. Die Frage "von wievielen Vätern sind die Kinder" eröffnet noch ganz neue Dimensionen der Schrecklichkeit für eine mögliche Familiensituation.
-
Hallo ich bin ein Mann und habe vor Jahren eine Frau mit Kind als Freundin gehabt. Ich möchte Dir von meinen Erlebnissen und Erfahrungen berichten:
Das stand im Vordergrund. Das habe ich akzeptiert. Es gelang mir mit dem Kind einen netten Kontakt aufzubauen. Das war am Anfang ganz toll für uns beide.
Die Schwierigkeiten stellten sich nach und nach ein: ich hatte kein Erziehungsrecht und wenn ( als Spitze des Eisberges) das Kind z.B. in meiner Wohnung anfängt die Tapeten zu bemalen erwarte ich von der Mutter, dass diese ihr Kind entsprechend zurecht weist. Stattdessen lachte meine Freundin und meinte es sei wohl nicht so schlimm- das machten Kinder halt ???- Sie hatte aber ach keine Haftpflichtversicherung und der Schaden lag immerhin bei 10.000. Das war zuviel!
Ich erkannte, dass hier fundamentale Unterschiede im gegenseitigen Umgang etc. vorliegen und trennte mich von ihr.
Ich weiß von Bekannten, dass das kein Einzelfall ist.
Ich denke deshalb, dass viele Männer einfach fürchten, hilflos einer Mutter-KInd Allianz gegenüberstehen zu können.
Was hätte ich mir gewünscht? - die Übereinstimmung, dass ein Kind Grenzen erfahren muß und nicht alles darf. Notfalls müßte auch der Nichtvater "klare Worte" gegenüber dem Kind sprechen dürfen; dies müßte die Mutter bzw. die Freundin unterstützen.
m/42
-
Es wird schon relativ schwierig sein, hier einen Partner zu finden.
Und Männer, die selber schon Kinder haben, bekämen ja noch einmal 4 "dazu". Da ist unglaublich viel Organisation und Absprache nötig, um alle Beteiligten unter einen Hut zu bekommen.
Mich persönlich würde das zumindest "einen Schritt nach hinten" machen lassen.
Ältere Kinder sind i.d.R. unkomplizierter (weil selbständiger...) als kleinere. Wenn Deine Lieben auch schon eher zu den älteren gehören....vielleicht kannst Du das irgendwo in Deinem Profil unterbringen?
-
Ich bin Nr. 2 wieder. Eine Frau, die 4 Kids managt und den Haushalt schmeist, könnte durchaus eine sehr attraktive und tolle Partnerin für einen Mann mit einem anspruchsvollen Job sein. So eine Dame kann einem den Rücken freihalten und für ein sehr schönes Zuhause und Familienleben sorgen. Das ist sehr, sehr viel wert! Armes Deutschland, wenn so eine Frau nicht gefragt ist.
7E227E87
-
an die Fragestellerin:
Dir zum Trost, ich ( W 32 )habe keine Kinder und bekomme trotzdem wenig Anfragen hier in der Singelbörse. Also, es spielt nicht unbedingt die Tatsache eine Rolle, dass Frau Kinder hat oder wieviele sie hat. Allerdings habe ich angekreuzt, dass ich sehr gerne Kinder haben möchte, was alleine sicherlich schon einige abschrecken wird.
Wenn ich einige Postings hier lese, ( auch wenn ich jetzt einigen auf den Fuß treten werde ) kommt die Kinderfeindlichkeit, die behauptet wird, nicht von ungefähr. Laut deutschem Kinderschutzbund haben wir hier in Europa die höchste Kinderarmut! Das finde ich sehr armselig in einem Industriestaat wie Deutschland. Das schreibe ich hier nur mal so zum Nachdenken rein.
Ich wünsche allen noch viel Erfolg bei der Suche.
-
Liebe Fragestellerin,
hoffentlich lässt du dir den Mut nicht nehmen von den vielen negativen postings. Es ist sicher nicht leicht, mit vier Kindern einen neuen Partner zu finden, es wird eben vermutlich länger dauern als bei Singles ohne Anhang.
Meine Tips:
---- beschreibe in deinem "ich über mich" oder am besten schon in deinen "drei Fragen" so ausführlich wie möglich, dass du trotz deiner vier Kinder ausreichend Zeit für deinen neuen Partner hast
---- vermeide in deinem Profil alle Aussagen, die dich als Hausmütterchen und Glucke darstellen könnten (keinesfalls: "das wichtigste in meinem Leben sind mir meine Kinder", das weiß sowieso jeder)
---- stelle im Profil gleich klar, dass du keinen Versorger suchst, der dich und deine Kinder ernährt
---- und die üblichen Tips für erfolgreiche Suche: sehr aktiv sein, selber massenweise Anfragen schreiben und immer sofort bei der Anfrage deine Fotos freischalten.
Es gibt Männer, die selber keine Kinder zeugen können und glücklich sind, wenn sie eine Frau mit Familie finden.
Viel Glück!
Karola,53
-
@18: älter ja, dann aber erwachsen - Teenagerkinder können extrem viel Zeit beanspruchen, wg. Schule, Ausbildung, allg. Unlust zu garnichts und Blödsinn im Kopf und kosten zudem auch noch.
@17: Ich hätte das mir an deiner Stelle nicht bieten lassen, von Anfang an nicht. Wenn die Kids meines Partners bei mir sind, haben sie sich nach meinen Regeln zu verhalten - ob ihre leibliche Mutter bzw. mein Partner (zum Glück nicht) es anders handhaben, ist mir völlig egal. Schließlich ist es mein Eigentum. Und dies halte ich auch bei allen anderen Themen/Dingen so, die mich betreffen. Mir tanzt kein fremdes Kind auf der Nase herum - und wir kommen mit diesen gesteckten Regeln - die ja übrigens auch für mein Kind gelten - hervorrangend miteinander aus!
-
Das Totschlagargument "kinderfeindlich" ist hier völlig fehl am Platz!
Jeder weiß doch selbst wie viel Zeit, wie viel Liebe und wie viel Organisationstalent dazu gehört, 4 Kinder zu erziehen. Selbst bei Eltern mit eigenen Kindern bleibt oft keine Zeit mehr für die Liebe.
Ich glaube deshalb, dass du sehr viel Glück haben musst einen Partner zu finden, der dich samt deiner Kinderschar akzeptiert.
-
Madmax
frederikas argument, der nichtteilnahme des mannes an der erziehung stimmt nicht ganz.
man kommt gar nicht darum herum, erziehungstechnisch in irgendeiner form auf die kinder einzuwirken.
es fängt damit an, das das zwischenmenschliche zusammenleben geregelt werden muss. es ist das selbe, als wenn man mit einer x-beliebigen gruppe zusammen wohnt.
selbst ideale sind vermittelbar, wenn sie sich von denen der mutter unterscheiden.
in meinem fall war das z.b. dahingehend, dass die kinder es gewohnt waren, alle möglichen versprechen zu bekommen, im endeffekt wurde aber kaum etwas davon eingehalten.
bei mir waren sie dann ganz erstaunt, dass wenn ich ihnen eine zusage zu etwas machte, diese auch einhielt.
einerseits halte ich das grundsätzlich so, egal wem gegenüber, andererseits, wie soll ein kind lernen, zu dem zu stehen, was es sagte, wenn es von allen seiten vorgelebt bekommt, man kann viel ankündigen, was man davon aber einhält, steht auf einem anderen blatt...
...und schon wird man erzieherisch tätig, ...ob man´s will oder nicht;-)
-
hm..... liebe fragenstellerin !
also ich hoffe mal, du laesst dich von diesen postings nicht entmutigen !! ...das ist ja fuerchterlich....
ich (w / 42) hab 2 kinder... aber das spielt in meiner eigenen "suche" hier erst mal so gar keine rolle und ich wuerde das niemals offensiv thematisieren; aus verschiedenen gründen:
- die kinder haben bereits einen vater
- ich bin autark
- ich stelle ihre belange definitv nicht über meine eigenen, sondern wir alle sind gleichberechtigt... dazu gehoert unter anderem auch, dass sie mir ein LEBEN - zum beispiel meinen job, den ich sehr mag, und auch einen partner zugestehen - der natürlich eigene wünsche und vorstellungen mitbringt, die wiederum beruecksichtigung finden muessen...
erstmal geht es doch darum, dass du jemanden findest, der ZU DIR passt... der sich in DICH verliebt.... wenn das passiert, unterstelle ich einfach mal, dass es dem mann voellig schnuppe ist, ob du 2 oder 4 oder kein kind mitbringst.
was du allerdings hier tun musst, ist: sprich die maenner an, die dich interessieren... werde selbst aktiv und sei nur FRAU dabei !! und für diesen moment mal nicht "mutter".... (das nimmt der mann am rande auf deine profil ja eh wahr)
wenn ich das profil eines mannes mit vielen kindern anklicken wuerde wuesste ich auch nicht, ob ich ihn anschreiben mag--- keine ahnung... aber moeglicherweise ist er ja zum sterben sexy, klug, charmant, souverän, attraktiv, gewitzt und steht im leben ;-) ---- man weiss es nicht.... :-))
verstehst du, was ich sagen moechte?!
herzlich,
b.
-
Liebe Fragestellerin,
als Ergänzung zu meinem posting #21 noch:
Du hast wegen deiner vier Kinder einen sehr großen VORTEIL: an einen dieser unzähligen Mega-Egoisten, die sich unter den Partnersuchenden in Onlinebörsen herumtreiben, wirst du sicher nicht geraten.
Du wirst nicht an einen Mann geraten, der nur an sein eigenes Vergnügen denkt und daher "keine Lust hat, sich um fremde Kinder zu kümmern".
Du wirst stattdessen einen Mann finden, der in erster Linie ein gefühlvoller MENSCH ist!
Karola,53
-
Von wie vielen Männern sind die Kinder denn?
Die Vorstellung, (evtl. aus Versehen) in diese Schar hinein Kind Nr. 5 zu zeugen, finde ich sehr unsexy.
Nein, wenn möglich, lieber eigene Kinder. Und auch gerne Erstbefruchtung der Dame. Diese Patchworkerei macht es in der 2. oder 3. Runde doch alles andere als einfach.
Wilfried, 63
-
@#26: Ich finde den Gedankengang "keine Lust auf fremde Kinder = Egoist" zutiefst unsinnig und unpassend. Kinder erfordern Lieber, Verzicht, Opfer, Hingabe -- und Liebe kann man nicht faken. Ich habe absolutes Verständnis für jeden, der sagt: Nein, wenn schon Kinder, dann welche, die meine sind und die ich aufrichtig liebe. Fürm die ich alles geben würde. Ein Zusammenhang zwischen Vergnügungssucht und Ablehnung fremder Kinder ist einfach nicht gegeben. Zumal es ja auch gute moralische und wertemäßige Gründe gibt, eine Patchworkfamilie abzulehnen. Ich zumindest kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen -- und hätte gerne eigene Kinder, für die ich gerne auf Vergnügung verzichten würde.
-
Schade, dass die Fragestellerin abgetaucht ist...
Ähnliche Themen
-
Alleinerziehende Mutter und Vater mit eigenen Kindern
Von Gast im Forum Beziehung
04.05.2012, 07:05 -
Haben es alleinerziehende Mütter schwerer wieder einen Partner zu finden?
Von Gast im Forum Single
01.04.2012, 18:56 -
Bin 46w und alleinerziehende Mutter von (6) 3 Kindern.
Von daggush im Forum Single
06.09.2010, 17:22 -
Macht es als 50 jährige überhaupt Sinn, einen etwa gleichalten Mann zu suchen?
Von Gast im Forum Single
10.08.2010, 23:42 -
Habe kein Interesse mehr an Sex. Soll ich offiziell nach einem impotenten Partner suchen?
Von Gast im Forum Sexualität
14.07.2010, 17:13



