Thema: Macht es Sinn mit ihm?
- Frage:
Macht es Sinn mit ihm?Ich ( 24w ), noch Studentin hatte ein Date mit ihm (29 Jahre, Rechtsanwalt, keine Freundin gehabt). Wir wohnen 424 km auseinander und trafen uns auf der Hälfte, wobei er nie vorgeschlagen hat,zu mir zu fahren. Statt dessen hätte ich ihn ja besuchen können.Unser Date verlief nett, ich brachte ihm ein kleines Geschenk mit. Mich hat verwundert, dass jemand der aus einem konservativen Umfeld kommt, bei jeder Rechnung darauf geachtet hat, dass ich die Hälfte bezahle. Ich suche hier keinen Versorger, denn ich kann ohne Probleme meine Rechnung selber bezahlen. Ich hätte es nur als schöne Geste empfunden, wenn er wenigstens mal einen Kaffee bezahlt hätte. Ich habe mittlerweile leider den Eindruck, dass er noch weitere Kontakte bei EP pflegt und er Probleme mit den Kilometern zwischen uns hat. Er könnte sich ein zweites Treffen wohl vorstellen, hat aber noch keinen konkreten Vorschlag dazu gemacht und er ist auch wieder nicht bereit zu mir zu fahren. Bin ich zu kritisch?Antworten: -
Kurze Antwort: Nein, es macht keinen Sinn. Was willst Du mit so einem Typen? Vergiss ihn und fertig. Darüber muss man doch gar nicht diskutieren.
-
Nein wirklich nicht! Und zum Glück gibts noch andere Menschen mit "konservativem Hintergrund", die sich anders benehmen. Das ist sowieso so eine "Deutsche Unsitte! (Entschuldigung!) bei Verabredungen Hälfte / Hälfte zu machen. Einfach mal der eine, mal der andere einladen lassen, ohne auf jeden Pfennig zu schauen....
M47, konvervativ
-
Nee, Du bist nicht zu kritisch - ich würde Dir raten, die Sache sein zu lassen, wenn Dich so viele Dinge im Vorfeld stören - und er ist offensichtlich zu einer Fernbeziehung nicht bereit. Mein Vorschlag ist, dass die Sache abhakst und es als Erfahrung verbuchst.
w/39
-
Viel Lärm - und wenig Liebe.
-
Ja bist du... ich als Frau sehe es als selbstverständlich an, meine eigenes Essen und Trinken zu bezahlen... wo Leben wir denn ?
W/27
-
Nun, einen Kaffee hätter zumindest bezahlen können, wäre doch zumindest eine nette Geste seinerseits gewesen, da alles andere auch nicht stimmig zu sein scheint würde ich Dir raten, vergiss den Typen.
w/39
-
Du siehst das voll und ganz richtig und bist nicht zu kritisch. Vergiß den Mann.
-
Wenn es sich wirklich so verhält, wie du es beschreibst, würde ich es lassen!
Geht gar nicht, wenn der Mann nicht bereit ist, von sich aus die Initiative zu ergreifen, wenn es um eine Frau geht, die ihm auch nur ein kleines bisschen was bedeutet.
m/29
-
Du bist die ganzen Kilometer gefahren, hast ihm ein Geschenk mitgebracht und musstest dann auch noch Deinen Kaffee selbst bezahlen? An was für einen Idioten bist Du da geraten? Lass bloß die Finger von ihm. Du musst über 400 km fahren, und er hat trotzdem ein Problem mit der Entfernung? Das ist wirklich lachhaft ...
-
wer lesen kann... sie ist die hälfte gefahren also ca 200km....
Und wo steht es geschrieben das man zu einem ersten Date ein Geschenk mitzubringen hat. Echt sehr seltsam was für ein Anspruchsdenken hier so vorliegt.... lasst mich raten... ihr seid sicher alle ü40 oder ?
w/27
-
@10 - eine nette Geste bzw. eine Einladung zum Kaffee, wir reden hier nicht von einem 5-Gänge-Menü im Nobelrestaurant, ist immer noch drin und keine Frage des Alters ;-)
Ausserdem hat sie das kleine Geschenk freiwillig mitgebracht, was hat das mit Anspruchsdenken zutun?
w/39
-
Ich wundere mich immer öfters - wie unselbständig man in seiner Entscheidungsfindung sein kann. Wenn ich einen Mann date, der keine Anstalten macht mich zu erobern werde ich ihn sicherlich nicht nochmal daten!
Liebe Fs,
hat er bei dir irgendwas ausgelößt? Wenn nicht - dann ist er ja nicht der Richtige!
Viel Glück
-
Eine Tasse Kaffee zu spenden fällt ihm schwer ?
Dann ist besser er spielt mit Puppenkleidchen.
-
Jaja, die "deutschen" Erfolgsfrauen und ihr Anspruchsdenken bzgl Bezahlung.... immer wieder das selbe ^^
w/27
-
Halbe Strecke, halbe Rechnung - schrecklich. Nimm niemals einen Halbe-Halbe-Mann!
-
Du bist nicht zu kritisch, du hast nur deine 5 Sinne beisammen.
Lass es mit dem Typen, er hat sich in jeder nur möglichen Weise disqualifiziert.
Er ist an dir nicht besonders interessiert; verschwende nicht deine Zeit!
-
Genau.. .der Mann muss jetzt auch noch die kompletten 400km fahren... is klar... langsam wundert mich es wirklich nicht mehr, das es so viele Singels gibt... bei einem SOLCHEM Anspruchsdenken....
-
#10 scheint die Eierschalen noch hinter den Ohren zu haben. Gutes Benehmen hat nichts mit dem Alter zu tun. Widersprechen tut sie sich auch noch, denn keiner hatte hier den Anspruch, ein Geschenk beim 1. Date zu erhalten. Die FSin hat es von sich aus mitgebracht, für 24 Jahre jung eine in meinen Augen eine seltsame Idee.
-
@17
Sie ist Studentin, er verdient schon Geld als Rechtsanwalt. Da nimmt man schon ein bisschen Rücksicht auf das Budget desjenigen, der weniger hat. Bezeichnend ist ja auch, dass dieser Mann noch nie eine Freundin hatte. Ist ihm wohl zu teuer ...
-
Ob es Sinn hat kannst doch nur du entscheiden! Aber:
-> Treffen auf der Hälfte: aus so einem ersten Date wurde bei mir eine Beziehung. Aber: hat er gesagt, du sollst du ihm fahren? Wie hast du reagiert?
-> Das mit dem Geschenk ist nett, aber wenn es von Herzen kam, wieso schreibst du es hier so rein? Bezog sich das Geschenk auf irgendetwas oder warum hast du es mitgebracht? Üblich ist es nicht, also er war da evtl. eher peinlich berührt...
-> Er macht alles halbe-halbe: handhabe ich selbst in meiner Beziehung noch so und bin heilfoh, dass mein Freund das ohne weiteres auch "mitmacht", hatte nämlich auch schon früher mal Dates bei denen der Herr darauf bestand, mich einzuladen - das gefällt mir persönlich gar nicht.
-> Weitere EP-Kontakte sind nach einem ersten Beschnupper-Date im Prinzip legitim, das kann jeder handhaben wie er möchte. Ich hab meine Kontakte noch vor meinem ersten Date ad acta gelegt, aber wie gesagt: solange noch keine Beziehung oder Annäherung da ist, dürfen Parallelkontakte ruhig sein.
-> Woraus schließt du, dass er "nicht bereit ist", zu dir zu fahren? Hat er das gesagt? Und WARUM ist das der Fall? Er wird ja kaum sagen, dass er schlichtweg keine Lust dazu hat.
w25
-
@15
Sehr gut auf den Punkt gebracht!!!
Der Typ rechnet schon jetzt, ist ja sehr abtörnend. Dieser ist bestimmt ein Geizknochen und wird sich nicht ändern, weil die Männer sich zumindest am Anfang noch von der besten Seite zeigen wollen. Dies war seine beste Seite.
Zudem hat er mit Sicherheit auch noch andere Frauen auf halber Strecke getroffen, und will Benzinkosten sparen.
Den Typ würde ich in die Wüste schicken.
-
Ich finde es auch nicht so nett von diesem RA, dass er Dich nicht mal auf einen Kaffee eingeladen hat - ist es wirklich so, dass er keine Lust hat, Dich zu besuchen? Also wenn das so ist, dann nimm bitte Abstand von diesem offensichtlichen Geizkragen...du bist Studentin und hast ein kleineres Budget als ein Anwalt.
und @15 hat es sehr gut auf den Punkt gebracht :-)
-
Hallo liebe FS, schick ihn in die Wüste. Der Mensch weiß nicht, was sich gehört und wie man eine Frau behandelt!
Du würdest Dich im Falle einer Beziehung die ganze Zeit über nur ärgern.
Schon meine Oma sagte, wer geizig ist, ist auch geizig mit Liebe!
Und da ist wirklich was Wahres dran.
Es sollte ihm eine Freude sein, a) zu Dir zu fahren für ein Date und b) Dich zu einem Kaffee einzuladen! Er hat es wohl als RA nicht nötig, bei einer Frau Eindruck machen zu wollen und um die Frau zu werben.
Also wie gesagt, entweder er ist der total Geizhals oder einfach nur so unerfahren und unbeholfen!! Ich tippe auf Ersteres. Mit so einem wird man nicht glücklich! Also abhaken! W/34
-
wahnsinn, das ihr alle erwartet, das er 400km komplett fährt... echt WAHNSINN!
-
#24 hier nochmal die #23 Ja warum denn auch nicht? Er ist gut verdienender RA und sie derzeit Studentin.
Wer hat wohl mehr Geld zur Verfügung? Normalerweise sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, wenn er sie besucht. Sie hat ihm auch noch ein Geschenk mitgebracht, weil sie weiß, was sich gehört und nett sein wollte und er hält es nicht mal für nötig, ihr einen Kaffee auszugeben. Meiner Meinung nach ist er nicht wirklich interessiert. Meine Freundin lernte vor zwei Wochen einen Mann auf einem Konzert kennen, der aus Kiel kommt und sie aus Hannover. Sie war dann zwei Tage später auf einer Fortbildung in Berlin und hatte keine Zeit für ein Treffen. Der gute Mann ist trotz knapper Kasse extra von Kiel nach Berlin gefahren, nur um mit meiner Freundin eine Bratwurst zu essen und einen Kaffee zu trinken und sie zu sehen. Das nenne ich doch mal Einsatz. :o) Das Beispiel zeigt ganz gut, was Männer alles auf sich nehmen und das freiwillig und gerne, wenn ihnen eine Frau gefällt und sie wirkliches Interesse haben. W,34
-
Hier wird ja immer wieder Emanzipation gepredigt und dass Frauen auch ruhig mal einige km auf sich nehmen können bzw. die Restaurantrechnung begleichen. Trotz Emanzipation ist ein Mann immer noch ein Jäger, moderne Zeiten hin oder her.
Jeder ernsthaft interessierte Mann lädt die Dame seines Herzens auf einen Kaffee ein oder besucht sie - alles andere sind faule Ausreden. Man sieht doch am Beispiel von @25, was ein verliebter oder interessierter Mann tut, um eine Frau zu erorbern ohne sich gleich zum Affen zu machen.
w/39
-
Genau... hauptsache der Mann kommt, hauptsache der Mann bezahlt.... und ihr fragt euch wirklich warum ihr Single seit....<daumen hoch> <- Ironie...
Und ich habe an einem Mann bei einem >ersten< Date noch nie mitgebracht und erwarte das auch nicht.
Und ich kann selbst meine Getränke und Essen bezahlen, ein Mann DARF mich erst einladen, wenn wir zusammen sind. Vorher bin ich viel zu stolz für sowas. Aber sowas kennen halt viele deutsche Frauen nicht ;)
w/27
-
Das ich nicht lache... Emanzipation... solange es für die Frau Vorteile bringt, wird sie gerne genommen... aber wehe es geht draum, das sie "Nachteile" bringt, dann hüpft ein sehr grosser Anteil der Frauen doch lieber wieder in das alte Rollenbild...
-
Ach mit Stolz hat das weniger was zutun, lieber 27, ausserdem muss ich Dich darüber informieren, dass ich _kein_ Single bin, aber das nur nebenbei. Was versprichst Dir von Deiner Vorgehensweise? Hat mit deutsch oder nicht deutsch zutun -
Genau diese "emanzipierten" halbe-halbe Frauen sind dann die, die irgendwann im Forum verzweifelt posten, dass ihr Partner sie nur vera**** und ausnutzt :-)
w/39