1. Frage:
    Gefragt am: 29.07.2010, 16:08 von Gast
    Macht es Sinn, neu hinzugekommene Partner anzuschreiben?
    Denn meine Erfahrung ist so, dass neue Mitglieder des Forums bestimmt von ihrer Neugier so stark beflügelt sind, unbedingt weiter suchen. Man wird schneller wieder ausgetauscht oder weggedrückt auch wenn die Anfrage noch so gründlich und sorgfältig formuliert ist. Was meint ihr dazu? Vielen Dank!
    Antworten:
  2. #1 Gast
    29.07.2010 16:53
    Du kannst davon ausgehen, dass neue Mitglieder erstmal eine ganze Weile nur den Gaststatus haben, als eh' nicht antworten können!
    Bis sie dann vor Neugier platzen und bezahlen, vergehen durchaus mehrere Wochen.
    So zumindest meine Erfahrungen hier mit Neumitgliedern...

3. 29.07.2010 17:54
    Du meinst nicht neue Partner, sondern neue Kandidaten auf der Vorschlagsliste, oder?

Solche mit Bild und vollständig ausgefülten "ich-über-mich" schreibe ich durchaus früh an. Das schadet ja nicht. Manche haben einen Probeaccount und können sofort antworten, andere haben nur einen Gastaccount und denken noch drüber nach. Da muss man eventuelle Wartezeiten dann eben auch verzeihen und einkalkulieren.

4. #3 Gast
    29.07.2010 19:31
    Warum denn nicht? Wichtig ist, dass die Profile eine Krone haben, denn solche Personen können auch antworten. Bei allen anderen ist jede Müh vergebens. Das habe ich auf beiden Seiten erfahren: als Anschreibende aber auch als Angeschriebene. Mit Standartfragen /-antworten kommt niemand weit (ist auch sinnlos).

Fotos kann man immer noch auf anderem Weg tauschen (warum sind diese blöden Bilder immer so wichtig??)

w/47

5. #4 Gast
    29.07.2010 20:25
    an #3 und an die Anderen:
    >.....die Profile eine Krone haben, denn solche Personen können auch antworten.< Welche Krone ist das ? Endlich kann mann/frau sehen, wer antworten kann ??

Ich kenne nur das P-Zeichen - aber das bekommt jeder, der sich total oft eingewählt hat - oder ???

6. #5 Gast
    29.07.2010 22:23
    an #3 und #4 und an alle Anderen:

Hallo ich bin auch erst 3 Tage auf dieser Web-Site. Ich habe zwar auch dieses P-Zeichen mit einer Krone drüber, aber bin noch kein Premium-Mitglied. Wie man zu einem Probeaccount kommt, das habe ich leider noch nicht herausgefunden, aber vielleicht gibt es hier ja eine nette Person, welche uns Grünschnäbel gerne aufklärt.
    Dieses P-Zeichen mit Krone, bekommt Frau/Mann nicht nur durchs häufige einloggen, sondern alleine schon durchs aktive Surfen durch die ganzen Rubriken und das lesen der Partnervorschläge.
    Ich denke es ist ein zweischneidiges Schwert, ein neues Mitglied direkt aktiv an zu gehen.
    Pro: Wenn der neue Elite-Partner am 1. Tag schon die ersten Klicks und vielleicht auch eine vorsichtige Anfrage bekommt, wird diese Person motiviert weiter zu machen und traut sich in den nächsten Tagen vielleicht selbst etwas aktiver zu werden.
    Contra: Bei neuen Herren ist es sehr auffällig, das kaum einer die persönlichen Fragen beantwortet hat. Was sehr schade ist, denn ich gehe direkt auf diesen Reiter, um mir einen ersten persönlichen Eindruck von dieser Person zu machen. Auf der anderen Seite fühlt sich der ein oder andere vielleicht überrumpelt, wenn zuviele Anfragen auf einmal kommen.
    Gibt es eigentlich ein Symbol, welches anzeigt, ob ein Mitglied persönliche Nachrichten lesen kann oder nicht? Wenn nicht wäre es eine sehr große Hilfe, um Enttäuschungen der anderen vorzubeugen.

Die persönlichen Fragen, könnten für Neulinge durchaus auch kurzzeitig angepasst werden.

Schönen Abend und erfolgreiche Suche

7. #6 Gast
    29.07.2010 22:59
    Bei vielen Frauen ist es sehr auffällig, das kaum eine die persönlichen Fragen beantwortet hat. Was sehr schade ist, denn ich gehe direkt auf diesen Reiter, um mir einen ersten persönlichen Eindruck von dieser Person zu machen. Wenn keine Fragen beantwortet sind, interessiert mich diese Person nicht!

8. #7 Gast
    30.07.2010 06:21
    #6 da bin ich aber froh, dass dieses Problem sowohl auf der männlichen wie auf der weiblichen Seite besteht. Mein erster Gedanke bei Personen ohne ausgefüllten Fragen, ging ehr in die Richtung: "Haben diese Männer etwas zu verstecken?"
    Bei manchen bin ich mir sogar sicher, dass genau dies der Fall ist.
    Zudem bin ich davon überzeugt, dass an Hand dieser Aussagen, eindeutig die ersten Charakterzüge erkenntlich sind.
    Bei Personen, welche neu hinzu gekommen sind, versteh ich das ggf. nach den ganzen vorangegangenen Fragen, diese Herausforderung zuviel ist, oder Mann/Frau erst noch mal darüber nachdenken möchte. Wäre das Thema Anonymität auf dieser Web-Seite nicht so ausgeprägt, hätte ich mir dies sicherlich gründlich überlegt, wieviel ich Preis gebe.

Ich für meine Verhältnise reagiere genauso wie #6, wenn der persönliche Reiter nicht ausgefüllt ist, dann interessiert mich diese Person ehr weniger bis gar nicht.

Somit hier die Bitte an Alle, welche noch viel Freiräume auf Ihrem persönlichen Reitern haben, steigert deutlich Eure Chancen und füllt die Fragen aus. Ein leeres nichts sagender Bewerbungsbogen in der Arbeitswelt, findet auch wenig Anklang.

Einen erfolgreichen Tag und gute und ehrliche Einfälle

9. #8 Gast
    30.07.2010 06:35
    Die Gratismitgliedschaften ohne Lese- und Antwortmöglichkeit, die m.E. den grössten Anteil aller Profile darstellen, sind mir ein extremer Dorn im Auge!!!

Wie lange werden solche Profile nach Ende der Probemitgliedschaft eigentlich angezeigt? Wochenlang? Mir fällt auf, dass bei die Ersteller solch "verdächtiger" Profile (also kein Foto, kein Text) oft 2-4 Wochen oder länger nicht mehr eingeloggt waren. Wie lange dauern solche Probemitgliedschaften eigentlich?

EP wäre schön blöd, diese Profile für die zahlenden Mitglieder kenntlich zu machen. Dann werden Probeprofile nicht mehr (unwissentlich) angeschrieben und es gibt keinen Anreiz für sie, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abzuschliessen.

@#6: Du wiederholst papageienhaft andere Postings und setzt "Frauen" statt "Männer" ein? Mit etwas Nachdenken wäre Dir schnell klar, dass es sich nicht um Männer-Bashing handelt, wenn nur über Männer geurteilt wird, sondern jeder hier nur die gegengeschlechtlichen Profile ansehen und über deren Gepflogenheiten berichten kann.

10. #9 Gast
    30.07.2010 20:50
    doch #8 ich befürchte, dass diese Profile stehenbleiben. Also mir ist schon vor einigen Wochen aufgefallen, dass einige wirklich schon einige Wochen nicht mehr eingeloggt waren. Da war noch nichts mit Urlaubszeit.

Also das finde ich spannend! Die Frauen füllen die persönlichen Fragen nicht aus? Klar ich suche keine Frau, deshalb war das für mich ja nie ein Thema. Aber ich dachte wirklich das ist so eine Männersache aber eher aus Bequemlichkeit.

Aber ich schreibe gerne neue Kandidaten an, da gibt es immer Antwort. Also so erlebe ich das.

11. #10 Gast
    30.07.2010 21:40
    Meine Erfahrung mit neuen Mitgliedern: Zum einen tatsächlich das oben schon erwähnte Problem, dass sie wie im Schlaraffenland unbeschränkte Auswahl haben und sich nicht wirklich festlegen können oder wollen, weil sie immer auf etwas noch Besseres hoffen/vertrauen, zum anderen auch viel zu hohe und unrealistische Erwartungen, die nur zur Enttäuschung beim ersten Date führen können. Anfänger machen immer wieder den Fehler sich in Mails zu verlieben und sind dann beim persönlichen Kontakt völlig desillusioniert - habe ich mehrfach erlebt, und ich glaube nicht, dass das nur an mir liegt ;-)

Dennoch bieten neuen Mitglieder natürlich viele Chancen, und wenn man Glück hat gerät man an einen Haupttreffer, der - bei längerem Zuwarten - vielleicht sonst schon "vom Markt" wäre. Mein Fazit: Ich warte bei Neuen ein paar Tage ab, schau mir an ob sie sich nach 1, 2 Wochen noch immer einloggen und kontaktiere sie dann. Bis dahin haben sie - bei regelmäßigem Einloggen - schon ein paar Erfahrungen gemacht und sind trotzdem noch mit Elan bei der Sache.