Thema: Macht kämpfen noch Sinn?
- Frage:
Macht kämpfen noch Sinn?Mein Ex fühlte sich bei mir nicht mehr wohl, die Beziehung war Alltagstrott und hat mich schlecht behandelt Im Dez. kurz vor Weihnachten trennten wir uns räumlich voneinander. Mitte Januar haben wir uns dann getrennt. Noch nicht einmal persönlich sondern nur per Telefon. Ich habe sehr gelitten. Aber mir fehlte die Kraft und der Mut um ihn zu kämpfen. Mir fehlt er heute noch sehr. Und ich merke wie sehr ich ihn liebe Ich wollte so oft ein Gespräch mit ihm suchen und darüber reden aber nie wusste ich wie ich es angehen soll. Ich will ja schließlich auch nichts falsch machen. Ab und an haben wir auch Kontakt. Aber trotzdem habe ich mich nie überwunden ihn nach einem Treffen zu fragen. Er hat sich bei ElitePartner im Jan. angemeldet. Aber bis jetzt war für ihn noch keine dabei die er haben wollte. Gibt es noch eine Chance für uns?Antworten: -
Versuche mit der Sache abzuschließen. Vollständiger Kontaktabbruch, Erinerungsstücke aus dem Blick und Sinn schaffen, Wohnung neu dekorieren, in die Zukunft schauen!
Eine alte, zerstörte Beziehung wiederzubeleben ergibt keinen Sinn und ist so gut wie nie erfolgreich. Du musst verarbeiten und weitergehen, nicht Wunden aufreißen und zurück.
Nein, es gibt quasi keine Chance auf eine erfüllende, liebevolle, friedliche, dauerhafte Beziehung mehr. Guck den Tatsachen in die Augen und dann nach vorne!
-
Die Beziehung ist ja nicht zerstört. Es gav bie wegen großen Sachen Streit. Immer nur ganz kleine Sachen. Haben viele Gemeinsamkeiten und viele schöne Sachen erlebt. Wir sind einfach nur zu früh zusammen gezogen und zu schnell war eben der Alltagstrott drinne den man mit 40 hat. Wir kennen uns über 8 Jahre.. Und waren 4 jahre zusammen.... Jetzt soll ich einfach alles wegwerfen?
-
versuche es wenn Du noch an ihm hängst. Es gibt so gewisse Ex-Zurück Strategien im Internet zu finden. Bin auch grad dabei. Viel Glück! w 34
-
Wenn ihr euch getrennt habt, sieh es als Fakt. Was ist das denn für eine Beziehung, wenn ihr seit Weihnachten praktisch keinen Kontakt habt.
Schließe dieses Kapitel deines Lebens, trenne dich von allem was dich erinnert, trauere, dass es vorbei ist, aber kämpfe nicht, um es wiederzubeleben. Das wird nämlich nicht funktionieren.
Wenn du alleine nicht abschließen kannst, suche dir professionelle Hilfe.
Das Leben leben kann man nur vorwärts. Wer nur nach hinten blickt, sieht nicht die schönen Dinge, die vor ihm liegen.
Nur Mut, fang neu an.
w, 50
-
Die Beziehung ist zu Ende (oder eben auch zerstört).
Den Alltagstrott zu gestalten gehört auch zu einer Beziehung. Da würde ich auf keinen Fall von zu früh zusammen gezogen reden, insbesondere wenn es über mehre Jahre funktioniert hat. Im Alltag kann man sich sehr gut auseinanderleben und dann liegen die schönen erlebten Dinge Jahre zurück und sind nicht mehr relevant für das Jetzt.
Krisen in einer Beziehung sind normal. Tiefe Krisen können nach einer Überwindung auch zusätzlich Verbindend wirken.
In Krisen muss man intensiv miteinander reden und auch bereit sein, sich selber in Frage zu stellen. Sich selber auch zu fragen, was will ich selber ändern.
Aus dem wenigen Geschilderten vermute ich, dass Du zu allem bereit warst und Dein Ex-Freund zu ziemlich wenig.
Ich vermute, dass bei Dir und Deinem Ex wenig Hoffnung oder wahrscheinlich gar keine besteht.
Damit Du aber sicher bist, dass Du alles sinnvolle (!!) gemacht hast und damit Du auch leichter abschließen kannst, würde ich ihm einen Brief (!) schreiben:
Inhalt (mein Vorschlag):
- Trennung oder Beziehung weiter wie zuletzt ---> Trennung war richtig
- Gibt es aber nicht eine dritte Möglichkeit?
+ Was wärst Du breit für eine Verbesserung der Beziehung zu tuen und verändern?
+ Was sollte ich (aus Deiner Sicht) für eine Verbesserung der Beziehung tuen und ändern?
Weitere Punkte kannst Du ja selber überlegen ...
Ich würde noch schreiben, dass er bitte innerhalb von 14 Tagen antwörten möge. Du bräuchtest Klarheit, da Dir das loslassen schwerfällt. Du würdest Dir halt noch Hoffnung machen. Besser wäre es aber keine Hoffnung mehr zu haben, als vergeblich noch zu hoffen.
Die letzten Dinge (Hoffnung) würde ich bewusst schreiben. Damit er auch seine Verantwortung für Dich bewusst ist und ein klares Signal setzt.
Antwort er nicht oder bleibt unklar, so solltest Du das unbedingt als Absage werten.
Mehr Kämpfen würde ich nicht. Auf keinen Fall solltest Du Dich schlecht behandeln lassen. Das tut einmal Deinem Ego nicht gut und attraktiv sind nur die Starken
Gruß
(m/41)
-
aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut.
Ich habe das auch versucht, erfolgreich. d.h ich hatte ihn schon zurückgewonnen, aber die Konsequenzen daraus möchte ich keiner Frau wünschen.
Sogar die Polizei war im Haus.
Vergiss es also! wie gesagt: aufgewärmt schmeckt nur Gulasch - such Dir einen Neuen.
lg w/47
-
@2
Das, was du schreibst, ist ein sehr deutliches Zeichen für eine zer-/ge-störte Beziehung!
Nach vorne schauen ist mein Rat!
-
Wie ich es lese, liebt er dich nicht. Wenn er dich nicht liebt, kannst du nichts richtig oder falsch machen. Du bist die Falsche.
Such dir einen anderen.
(m/38)
-
Er hat Dich schlecht behandelt? Er würde Dich noch schlechter behandeln!
Wenn er nicht von selbst zu Dir kommt, Einsicht zeigt, Änderungen bespricht und sein schlechtes Benehmen ehrlich bereut, lass unbedingt die Finger davon! Geh NICHT auf ihn zu! Ich weiß, wovon ich rede. Siehe auch #6, der ich leider zustimmen muss.
w
-
Nein, die Chance gibt es nicht mehr.
Wären Gefühle im Spiel hätte er das wissen lassen.
Orientier Dich neu, Männer gibts genug, willst Du was gelten, mach Dich selten, guter Spruch und trifft zu. Männer wollen keine Klette und auch Niemand der so auf Abruf bereit steht, ich wäre mir zu schade auf ihn zu warten, lass es sein.