- Frage:
Männer 45+ - auch an euch nagt der Zahn der Zeit. Warum macht ihr euch selbst etwas vor?Ich finde es einfach abartig, ständig von Männern über 40 angeschrieben zu werden. Ich bin w38, gutaussehend (habe während meines Studiums als Modell gejobbt) suche Männer im Alter 35-40. Ständig schreiben mich aber ältere Knaben zwischen 45-63 an. Was soll das? Sehe gut aus, suche keinen Versorger oder Ersatzpapa sondern einen aktiven und gesunden Mann zwecks Familienplanung. Da ich sehr gut aussehe (ohne Botox oder Silikonbusen), sportlich aktiv bin und beruflich sehr engagiert und erfolgreich bin, wünsche ich mir auch einen optisch dazu passenden Partner. Sorry, aber ein 53jähriger ist mir eindeutig zu alt.Antworten: -
Na, was denn nun:
Ist dir ein 53jähriger oder schon ein 40järhiger zu alt?
Mir erscheinst du aufgrund der Forumulierungen zu arrogant. Klick.
M, 38
-
*schmunzel*. Ich kann Dich verstehen. Bin seit 6 Wochen zahlendes Mitglied hier bei EP und wurde bisher überwiegend von Männern um die 44J angeschrieben. Selber bin ich 28J und habe bei meinen Kriterien eine Altersgruppe (26-38) angegeben. Aber dieses Thema scheint hier wirklich ein Brennpunkt darzustellen. So eine ähnliche Frage wurde hier schon ein paar mal aus männlicher Sicht gestellt. Männer haben offensichtlich ein größeres Problem mit dem Alter der Frauen als umgekehrt. Selbst wenn bei Gegenüberstellung gleichaltriger Frau+Mann (z.B. beide 40). Sehr oft kommt SIE dabei besser weg. Aber was soll's, liebe Fragestellerin, Du musst den "unerwünschten" Verehrern ja nicht zurückschreiben - betätige die Absagetaste und konzentriere Dich auf Deine Wunschgruppe.
w28
-
Aus meiner Sicht als Mann46, kann ich nur sagen, dass mir eine Partnerin auf Augenhöhe am liebsten ist. Meine bisherigen Lebensgefährtinen bewegten sich altersmäßig immer in meiner Altersgruppe (2+-). Kommt doch immer auf den einzelnen Fall an. Aber Deine Frage ist sicher auch etwas ironisch gemeint, oder? Wenn ich hier die Statements einiger Geschlechtsgenossen durchlese, kann ich Dich sogar verstehen. Die Wortwahl ist sehr oft unterste Schublade - leider.
Kopf hoch!
-
Wo ist das Problem? Schicke doch einfach eine Absage, wenn deine Interessenten altersmäßig nicht passen.
Was ich amüsant finde, ist, dass du DREIMAL darauf hingewiesen hast, dass du sehr gut aussiehst. Wenn es so ist, brauchst du es doch nicht dauernd zu betonen, oder?
-
Solange es immer wieder Frauen gibt die auf Geld und Status aus sind, werden die
Herren nie aufhören, weil es immer wieder das Tauschgeschäft alter Mann/hübsche Frau
gibt. Schon ein Mausklick weiter kann eine sein, die darauf eingeht.
Das Schlimme ist bei den Herrn, dass das mit der Selbstreflektion nicht klappt.
Mit einer jungen Frau an der Seiten bilden sie sich oft ein sie wären tolle, attraktive,
jugendliche Männer (z.B. Müntefering, Lothar Mattäus etc etc.).
Eines ist sicher, ohne Macht, Geld oder Status geht hier gar nichts.
-
Aber natürlich nagt an mir der Zahn der Zeit!
An meinem leicht zurückgehenden Zahnfleisch z.B.. Die Gleitsichtbrille ist nicht mehr weit..
Konturenverlust, wenn auch leichter, ist nicht übersehbar!! Ich brauche auch mehr Schlaf als vor 20 Jahren!
Schön, dass du gutaussehend, sportlich aktiv, beruflich erfolgreich und was weiß ich noch bist. Und dazu noch selbstbewusst. Du wirst hier sicher bald einen Partner finden.
Ich werde es nicht sein. M, 40
-
Diese Diskussion gab es hier schon häufiger und die Meinungen darüber sind durchaus geteilt (auch von weiblicher Seite). Ich selbst (m 43) wurde vor kurzen von einer wesentlich jüngeren Dame kontaktiert, käme selbst aber nicht auf die Idee in dieser Altersklasse (12 Jahre jünger als ich) zu suchen.
Wenn du als Supermodel nur einen gleichaltrigen Fitnessstudio-Beau suchst, solltest du dies einfach in deinem Profil vermerken. Deine Supermodelfotos sieht man(n) nämlich erst wenn du sie freischaltest. Sollte sich dennoch ein Mann über 40 erdreisten, dich anzuschreiben... Es gibt den Absage-Knopf.
-
Ja,ja....so ist das leider!
Ich,m38, schreibe genau sowas wie dich an und bekomme Absagen, bzw. es wird gar nicht reagiert! Und ich suche explizit im Alter 34-39 Jahre!
Mich wunderts eigentlich, du bist doch in der Kategorie, wo du zusätzlich zu den Ü40 genug Zuschriften deiner Altersklasse bekommen solttest, oder? Mach' es doch ganz einfach, sag' freundlich ab. Nervt zwar ein bissel, aber dann wissen die Herren wenigstens was los is! Aber wahrscheinlich gibt's eben auch genug Frauen in dem Alter, welche drauf 'anspringen'.
Und wenn du ganz mutig bist, dann postest du hier deine Chiffré Nummer - ich garantiere, du bekommst dann genug Zuschriften von deiner favorisierten Zielgruppe! (...inclusive mir)
-
Ist anscheinend die Norm hier ... ich zwar " schon " 46 , bin dieser Altersgruppe zu alt :-))) , hab tolles Einkommen , Studium , wie du im Studium gemodelt und sehe laut meiner ArbeitskollegInnen toll aus ... und was ist ? die 55+ mit teilweise mehr als leichtem Übergewicht suchen nach einer 38 -jährigen , gertenschlanken Dame zwecks Familiengründung
w46
-
ok, das ist dein gutes recht - aber ist es wirklich so unzumutbar anstrengend, mit zwei mausklicks auf das formular "absage" zu klicken?
gruß M
-
Natürlich nagt auch an uns Männern der Zahn der Zeit. Und den meisten von uns sieht man es auch durchaus an - mehr als euch Frauen, würde ich sagen. Frauen können z.B. optisch ihr Aussehen stark verjüngern - ohne die Hilfe unseres Schönheitschirurgen, 38J - , durch Makeup, diverse Antiagepasten etc. Aber unser männliches Ego wird eben etwas aufpoliert, wenn uns eine deutlich jüngere Dame mit ihrer Zuneigung beglückt. Jedoch finde ich es durchaus legitiem, wenn SIE, ebenfalls auf den Geschmack gekommen, Gefallen an jüngeren Männern findet. Heute sind uns Frauen auf fast allen Gebieten gleichgestellt, sind nicht mehr finanziell von ihren Männern abhängig, die Rolle des alten Beschützers, Bewachers, Versorgers ist daher zumindest in der westlichen Welt längst Vergangenheit. Frau sucht heute Lebenspartner zum geistigen Austausch, Sex, Ausleben gemeinsamer Interessen....... - dies kann sehrwohl auch mit einem jüngeren Mann geschehen. Es ist daher auch völlig ok, dass Dir ein 53jähriger Mann zu alt ist. Ich bin 42 Jahre, mir wäre eine 53jährige Partnerin auch zu alt.
-
Da hast Du vollkommen recht. Mir geht es genauso. Ich bin 39 und bekomme ständig Anfragen von 50 bis 60jährigen.
Tipp: Einfach LÖSCHEN!
-
Als w38 musst Du einfach damit rechnen, dass Männer bis etwa 45 exakt Deine theoretische Zielgruppe sind. Solche Anschreiben sind natürlich und passend. Wenn Du das anders siehst, dann schicke einfach eine Absage. Ein Grund, sich zu ärgern, ist das überhaupt nicht.
Es ist das Prinzip hier, dass Du filtern kannst, wer Dir vorgeschlagen wird. Aber alle anderen können Dich dennoch sehen. Dadurch kommen oft Kontakte zustande, die einer von beiden vielleicht nicht berücksichtigt hätte. Das ist gewollt und sinnvoll.
Viele Frauen in Deinem Alter überschätzen sich maßlos. Fast ALLE halten sich für jünger aussehend. Was für ein Quatsch! Heutzutage sieht man einfach jünger aus als früher und wir müssen lernen, unsere eigenen Maßstäbe anzupassen, also zu erkennen, dass VIELE jünger aussehen, anstatt zu sagen, dass WIR jünger aussehen.
Viele Frauen erträumen sich hier anfangs, einen JÜNGEREN Partner zu finden. Ich halte das für vermessen und unsinnig. Beziehungen aus älteren Frauen und jüngeren Männern sind von vornherein vorbelastet und nicht empfehlenswert. Eine sinnvolle Altersgruppe für Dich wären vielleicht 37-43-jährige Männer. Dass Dich Kontaktaufnahmen von 53-jährigen Männern abstoßen, ist wiederum natürlich. Einfach absagen und fertig.
Bedenke außerdem, dass es nicht leicht ist, einen wirklich passenden Partner zu finden. Sei lieber etwas großzügiger mit dem Alter und achte etwas mehr auf Kompatibilität (gemeiname Ansichten, Wertvorstellungen, Gewohnheiten, Interessen, Urlaub etc.) anstatt engstirnig auf das Alter zu schielen und Kompromisse dort zu schließen, wo sie hinterher viel mehr weh tun, nämlich bei den inneren Werten!
-
Schreib einfach in Dein Profil, daß Du keine Anfragen von Männern haben möchtest, die älter sind als (z.B.) 42 Jahre, selbst wenn sie sich jünger fühlen sollten. Damit schaffst Du Dir die Legitimation, entsprechende Anfragen sofort und kommentarlos zu löschen.
Nur bedenke eins: diese Herren (um 45) denken vielleicht genau wie Du, daß sie toll aussehen, gebildet sind etc. Von daher finde ich die Maßstäbe, die Du setzt, sehr mutig - um es mal vorsichtig auszudrücken. Erst recht, weil Du jetzt in Deinem Alter anfängst, über Familienplanung nachzudenken. Um es mal ganz direkt zu sagen: bei diesem Thema wirst eher Du als der Mann Schwierigkeiten bekommen!
Trotzdem viel Glück
wünscht Dir einer, der tatsächlich in Deine Altersgruppe passen würde, aber keine Lust auf unerfüllbare Ansprüche hat
-
Also ein m/45+ bin ich _nicht_. Trotzdem gehört eine w/38, die
- vor allem schön aussieht,
- vor allem beruflich engagiert ist
- und vor allem einen _optisch_ passenden Partner sucht,
NICHT gerade zu meiner bevorzugten Zielgruppe für Partnerschaften.
Ein Berufsleben habe ich selber. Wenn ich darauf aus wäre, eine Firma zu gründen, dann brauchte ich vielleicht eine beruflich engagierte GESCHÄFTS-Partnerin. In allen anderen Fällen geht betontes berufliches Engagement vom Engagement für die Lebens-Partnerschaft ab. Für die wenigen Abendstunden Vor-dem-Fernseher-Hocken, die Dir neben der Karriere bleiben, brauchst Du keinen Lebenspartner, die schaffst Du schon allein!
Und was das Optische angeht: Mit meinem Aussehen bin ich zufrieden. Gerade deswegen bin ich freiwillig _kein_ freilaufendes Accessoire für das Outfit meiner Partnerin (um es mit Scott Adams zu sagen). Kauf Dir ein Foto, rahme es ein und schiebe es auf einer rollbaren Staffelei neben Dir her! Dann kannst Du das Aussehen auch öfter mal austauschen.
-
Eine schöne Frage, die mal wieder zum Geschlechterbashing einlädt - das passende Pendant zu http://www.elitepartner.de/forum/warum-schreiben-mich-aeltere-frauen-an.html
Warum regst du dich so auf? Als 38-Jährige sind Männer knapp über 40 doch genau deine Altersgruppe, die können ja nicht ahnen, dass du mal Model warst und eigentlich was Besseres verdient hast. Also wie Frederika sagt: Absagen und gut ist. Schreib du halt jüngere an (pass aber auf, dass sie dir nicht absagen, du könntest mit 38 zu alt sein ;-))
-
Kann mich der Vorrednerin überhaupt nicht anschliessen. -Die Zeiten sind vorbei, wo Frau auf die inneren oder "finanzielle" Werte des Mannes schauen muss. Du hast Anspruch darauf auch einen äusserlich zu dir passenden Partner zu finden. Wenn du also gut aussiehst, jung und knackig beblieben bist, dann willst du einen Partner haben, der ebenfalls sportlich ist und auf seinen Körper und sein Aussehen achtet. Ich verstehe das sehr gut, denn mir geht es ähnlich wie dir. Ich würde sagen, dass die Chancen in einem solchen Fall im realen Leben besser sind, einen Partner zu finden. Denn dort ist die Altersfrage nicht vordergründig: Man geht auf Sympathie und den ersten Eindruck. Hier bei EP wird mal der Profilfilter angesetzt und dort ist halt das Alter mitdabei. Dass sich Männer auf Internet-Portalen betreffend Aussehen dauernd masslos überschätzen, ist gemeinhin bekannt. Die nehmen auch gandenlos alte Fotos am Strand, obwohl sie mittlerweile weniger Haare und einen Bierbauch haben... Alltes schon erlebt. Der Beste war ein über 50-jähriger, der sich natürlich als sehr gut aussehend bezeichnete und sportlich... Fakt war: klar übergewichtig, untersetzt, Mönchsfrisur in grau (die wenigen Haare dann noch lang....) ... also nicht mal Durchschnitt...
Bleib bei deinen Ansprüchen. -Die sind gerechtfertigt und lass dir von Frauen wie der Vorrednerin nur nichts anderes einreden. Das sind Frauen, die selber wahrscheinlich nicht zu toll aussehen...
w, 41
-
Hier muss ich mal eine Lanze für die über 40 jährigen Männer brechen (bin w). Wer sagt Dir, dass diese nicht mehr aktiv und gesund sind? Hast Du schon so viel negative Erfahrungen gemacht? Du fragst, warum sich die Männer 45+ selbst etwas vormachen. Kann es sein, dass dies eher bei Dir der Fall ist? Obwohl Dein Posting nicht sehr lang ist ( 7 Zeilen ohne Überschrift) schreibst Du 3x, dass Du sehr gut aussiehst, während des Studiums gemodelt hast. Du bist 38, wenn Du nicht ewige Studentin warst, sind die Modellzeiten wohl schon etwas länger her und auch an Dir hat die Zeit bestimmt ihre Spuren hinterlassen. Vielleicht solltest Du darüber einmal nachdenken, bevor Du so pauschal über die Männer urteilst. Und wie Frederika schon sagte, Du kannst ja jederzeit absagen.
-
was suchen wir alle in Leben? Eine echte Liebe, ein soulmate? Da spielt keine Rolle mehr: Religion, Hautfarbe, intelligent, alt, jung.. Ich würde auch ein 53 jährigen man nehmen, wenn er mich liebt: so wie ich bin! Ich sehe auch sehr gut, bin 34 Jahre alt., sehr feminine. Mein Freund kann alt sein, nicht schön, nicht reich..muss aber ein Herz haben und Gefühle für mich.. Frederika, Sie haben es sehr schôn geschrieben: Werten! :-)
-
Wer nicht vollkommen blind durch die Medien-Landschaft reist, sollte wohl mitbekommen haben, dass sich durchaus viele jüngere Frau von 10-15 Jahre älteren Männern "abschleppen" lassen.
Das übertragen hier natürlich auch viele ältere "EP-Knaben" auf sich; daher wohl der "Andrang" in Deiner Mailbox....
Und (Frederika), auch wir Männer halten uns natürlich für deutlich jünger aussehend...
(M/37)
-
Wie gut, dass du kaum betonst, dass du gut aussiehst... *lach*
Wenn du dir solchen Wert beimisst in Sachen Optik, dann solltest du eher im realen Leben suchen als in einer Online-Partner-Börse, wo zwar Fotos freigeschaltet werden, diese aber noch nichts aussagen. So sieht jeder sofort deine "Qualität". Auch die jüngern.
Schreib einfach eine Absage und gut ist es. Warum darüber aufregen? Wenn du dich durch einige Themen im Forum wühlst, wirst du feststellen, dass diese Frage häufig gestellt wird.
Viel Glück bei der Suche.
Trotz allem finde ich die Äußerungen die du über Männer machst, die nun nicht deiner Zielgruppe entsprechen abwertend, engstirnig und arrogant.
w/30
-
@1: was ist daran vermessen, wenn Frauen von einer Beziehung mit einem etwas jüngeren Mann träumen? Ich erkenne darin weder eine Vorbelastung oder einen Grund, weshalb man dies nicht empfehlen könnte. Zumindest nicht mehr oder weniger als im umgekehrten Fall.
Ab ungefähr dem 30. Lebensjahr kann man bei jeder neuen Partnerkonstellation von Vorbelastung, Altlasten etc. sprechen. Dies trifft ja ebenso auf einen 45jährigen, der angibt, nur Damen bis max. 38 zu kontaktieren - wäre übrigens ebenso vermessen wie umgekehrt. Habe schon bei anderen Deiner Beiträge erfahren können, dass Du wohl Mitte dreißig bist. Wenn Du nun einen netten Mann kennenlernst, ihr euch beide auf den ersten Blick sehr sympathisch findet und Du nun erfährst, er ist 3 Jahre jünger?
Im übrigen, ich glaube nicht, dass ab 30 oder 35 der Altersunterschied zwischen Mann und Frau noch derart ins Gewicht fällt wie noch zur Teeniezeit.
Leider sind es gerade Aussagen wie die Deinige, welche Frauen immer wieder stark verunsichern lassen, wenn sie eine Beziehung zu einem jüngeren Mann beginnen.
Damit meine ich nicht 8-18 Jahre sondern spreche von 1-5 Jahren.
Zu Deiner Aussage, alle würden sich für junger aussehend halten. Diese Aussage ist allerdings Quatsch. Denn dies kann ich so nicht unterstreichen. Bei mir trifft es allerdings zu, denn in meinem aktuellen Geschäft haben wir einen neuen Mitarbeiter, ganz gutaussehend, 33 Jahre alt. Er hat mich wochenlang "angegraben" bis ich ihm einmal etwas deutlicher zu verstehen gegeben habe, dass er mir etwas zu jung ist. Die 5 Jahre hätten mich nicht gestört, aber er war von der Reife nicht viel weiter als ein 19jähriger. Übrigens hat er mir nicht geglaubt, dass ich 38j bin - erst nachdem ich ihm meinen Pass präsentiert habe....
Vielleicht würden sich hier nicht so viele "Omas" über diese schon nervenzerreißende Altersfrage aufregen, wenn nicht Damen wie Du diese Konstellation (Sie älter/Er jünger) permanent als unrealistisch hinstellen würde. Je lockerer und natürlicher damit umgegangen wird, umso selbstsicherer werden auch Frauen beim Kennenlernen eines jüngeren Mannes.
Bedenke: auch Du wirst einmal 39, 40,45 - wenn Du dann noch solo bist und Dich ein interessierter 38jähriger anspricht - überlässt Du ihn dann großzügigerweise einer 30jährigen?
Übrigens, der Alterungsprozeß befällt nicht nur die Vertreter des weiblichen Geschlechts - auch die Männer können ihr Alter nicht ewig verbergen - auch wenn sie dies nicht gerne hören, geschweige zugeben.
-
Schreib in Dein Profil, was Du von einem Partner / einer Partnerschaft erwartest. Der Text Deiner Frage ist doch schon mal eine gute Vorlage. Wer Dich dann trotzdem noch anschreibt, wird gnadenlos gelöscht.
-
Ich finde Deine Wortwahl unangemessen. Schließlich sind die älteren Herren, die Dich anschreiben, nicht übergriffig, sondern stellen Dir einfach eine Frage, auf die Du "nein" antworten kannst. (m, 53)
-
"Ältere Knaben" , ich bin gutaussehend, .. da ich sehr gut aussehe - gibt es in deinem Leben auch noch andere Prioritäten, als dass du gut aussiehst? Denn genau dann müsstest du schon längst zig Männer an der Angel haben. Und leider wissen die Männer, die dich anschreiben nicht, dass sie sich mit einem oberflächlichen Menschen wie dir garnicht einlassen möchten - schreib Ihnen, sie hätten sich geirrt, du wärst nicht die tolle Frau, für die dich gehalten haben, du bist arrogant und überheblich und würdest dich nie unter Niveau einlassen. Dann bist du "die älteren Knaben (schreckliche Wortwahl, einfach respektlos) sicherlich los.
-
Du kannst es ja auch mal mit dem Tipp versuchen, den ich (w, 31) von einem Forumteilnehmer übernommen habe. Schreibe den Wunsch nach Altersbegrenzung nach oben in dein Profil. Ich habe es so gemacht, und jetzt ist es besser. Allerdings nicht ganz! Penetrant biedern sich immer noch Männer an, die weit über 40 sind. Allerdings ganz super sportliche und viel jünger wirkende...
-
Das Thema wurde hier schon oft diskutiert. Es gibt in der Rubrik "Single" einen Thread mit dem Titel "Warum schreiben mich ältere Frauen an?". Dort findest du ebenfalls zahlreiche Meinungen.
Grundaussage der meisten Antworten ist, dass du gleichaltrigen Männern (auch 40ern) bereits zu alt bist. Nicht allen, aber vielen. Da spielt dann auch deine selbst angepriesene Optik keine Rolle, die sowieso jeder subjektiv wahrnimmt. Ich heiße solche Einstellung nicht gut (weder die der Herren noch deine), aber es ist wohl so.
Formuliere einfach eine Absage, die du übermittelst, wenn du kein Interesse hast.
Deine Wortwahl finde ich, wie Klaus, ebenfalls unangemessen. Es ist nicht das was du sagst, sondern wie du es sagst. Sowas kommt im Grunde bei keinem gut an egal welche Altersklasse.
-
@Fragenstellerin
Einbildung ist auch eine Bildung. Dein Text strotzt nur so von Oberflächlichkeiten ("Sehe gut aus", "als Modell gejobbt")...
Ist es wirklich so schlimm, wenn der Mann 3-7 Jahre älter ist?
Was sagt den heutzutage es aus, wenn Frau gemodelt hat? Es gibt doch so viele Blätter, Internet und Castings, das es nichts besonderes mehr ist. Hier wäre ein realistischer Blick bestimmt besser zumal alles Realtiv ist (ich selbst würde mich nie selbst als hübsch bezeichnen, das machen andere).
Du kannst in deinem Profil (Freitextfelder) Klartext schreiben und hättest dann immer noch (für die Nichtleser) den Absageknopf. Ich verstehe also deine ganze Frage oder das meckern nicht.
"beruflich sehr engagiert und erfolgreich bin, wünsche ich mir auch einen optisch dazu passenden Partner."
1.) das ist schön für dich, aber was ist ein für dich passender Partner?
2.) ziehst du mit deiner Aussage, Auftreten auch einen bestimmten Typ Mann an, schon mal daran gedacht hier etwas zu ändern?
W+38 + Beruf, Familie = nein?! dann ist doch das Alter des Mannes noch viel unwichtiger, oder?
PS: ich habe auch Frauen mit -10 Jahren angeschrieben, passte aber leider nicht mit meinen Ansichten / Zukunftsplänen zusammen. Insgesamt gab es jedoch sehr nette (=positiv) Damen in dieser Altersgruppe.
-
dass eine frau mit 38 sich aufregt, von männern über 40 angeschrieben zu werden und das gar abartig findet, kann ich nicht nachvollziehen!
aber hiermit biete ich eine umleitung!
jene abartigen ü40er dürfen sich gerne bei mir melden!
ich finde sogar ü50er charming, solange sie nicht ü60 sind :-)
(die können natürlich auch noch charming sein, passen altersmäßig nur nicht mehr zu mir!)
herzliche grüße an alle üs,
miss40
(ich habe während des studiums nicht als model gearbeitet und finde mich trotzdem klasse!
ich arbeite stattdessen MIT models und sage ihnen, was sie zu tun haben :-))
7E030FB6
P.S.: liebe fragestellerin:
du kannst doch ganz klar in deinem profil formulieren, was du suchst.
wenn du das dort so formulierst wie hier, schreibt die ganz sicher keiner der männer mehr,
die du für zu alt erachtest...
gefühle kennen keine halbwertzeit und liebe kein alter!