- Frage:
Männer: Wie sprecht Ihr eine Frau an? - Frauen: Wie möchtet Ihr angesprochen werden?An die Herren: Wie sprecht Ihr eine Frau an, die Euch gefällt? Wie überwindet Ihr den inneren Schweinehund, wenn Ihr schüchtern seid? Wie geht Ihr mit Körben um? Wie geht Ihr vor, um Eure Chancen / Euren Marktwert realistisch einzuschätzen? (Ich weiss, es gibt zu diesem Thema -zig Ratgeber, doch gehen diese m.E. kaum über Schreibtischplattitüden auf Briefkastenonkelniveau hinaus - was ich suche, sind reale Erfahrungsberichte von Menschen aus Fleisch und Blut!) An die Damen: Wie möchtet Ihr angesprochen werden, wie nicht? Wie signalisiert Ihr einem Mann Euer (Des-)Interesse? Und stimmt es, dass überdurchschnittlich attraktive Frauen es zuweilen besonders schwer haben, einen Partner zu finden, da die ganz normalen, netten Männer sich gar nicht erst getrauen, sie anzusprechen? Ferner: geht Ihr auch aktiv auf Männer zu, die Euch gefallen, oder wartet Ihr, bis Ihr angesprochen werdet? 7E15420D (m., 32)Antworten: -
M-Antwort: Ich bin ein ganz normaler, netten Mann. Und schüchtern.
In Ihrem Alter habe ich gemerkt das die "Top-Models" kaum angesprochen wurden.
Das habe ich dann gemacht und mich mit denen locker unterhalten.
Allerdings waren die meistens nur äusserlich sehr attraktiv.-
Wenn ich heute eine Frau sehe die mir gefällt,
(nicht nur optisch, ich erkenne mehr) und das sind äusserst wenige, und ich merke ich habe eine Chance, dann spreche ich Sie situationsbezogen an. Ich vermeide Sie in die Entscheidung Korb ja/nein zu drängen sondern versuche sie "zufällig" oder abgesprochen wieder zu sehen.
Häufig sage ich nichts. Sondern werde von Frauen angesprochen. Von selbstbewussten Top-Akademikerinen. Und ich verteile Körbe. Ich glaub`s selber kaum, ist aber so. M 53J
-
Sprechen Männer Frauen an? Ich habe manchmal den Eindruck, dass das gar nicht mehr angesagt ist, außer bei den jungen Männern unter 30. Aber wahrscheinlich liegt das ja eher an mir.
Ich bin 47 und würde mich mal so durchschnittlich attraktiv einschätzen. Von Männern meiner Altersklasse werde ich praktisch nie angesprochen. Angenehm fände ich es, wenn jemand mich auf eine Art anspricht, die es mir leicht macht ein Gespräch zu beginnen, also zum Beispiel mit einer Frage. Dann kann ich auch leicht zeigen, ob ich interessiert bin, indem ich sehr kurz antworte oder eben richtig ins Gespräch einsteige. Selber spreche ich auch eher selten einen Mann an, dann aber auch auf diese Weise.
-
Ich trau ich mal *g*.
Wenn angesprochen werden, dann über einen halbwegs intelligenten "Aufhänger". Ob ich im Supermarkt gefragt werde, wo ich denn die Worcestersauce gefunden hätte (sehr günstig! Kann man gleich sehen/hören, ob er weiß, wie man die ausspricht *g*), in der Kneipe gefragt werde, ob der rote Golf, der die Einfahrt versperrt, vielleicht meiner sei oder beim Ausreiten gefragt werde, ob mein Haffi noch wächst - egal. Originell, intelligent und nicht zuuu offensichtlich sollte es sein. Platte Anmache wie der berühmte Engel, den der Himmel vermisst, oder das Feuer geben - nööö.
Ich werde aber so gut wie nie (wenigstens nicht halbwegs intelligent) angesprochen ;-).
Ob sich manche Männer nicht "trauen"? Ja - ich denke schon. Zumindest bei mir. Ich arbeite in einer Geriatrie. Meine Patienten sind um die 80. Die Kinder also meist roundabout in meinem Alter. Oft führe ich Angehörigengespräche. Auch mit Söhnen. Und manche sind schon "nett". Attraktiv. Reflektiert. Nicht dumm. Erfolgreich (ich betreue auch noch die Privatstation...). Und manchmal merke ich schon, dass mich der ein oder andere "ganz toll" findet. Und auch auf meine Ringe schaut. Und sich auch mal einen Termin mehr geben lässt, als eigentlich sein müsste. Und mich auf dem Flur immer offensichtlich anstrahlt. Aber letztendlich GETRAUT hat sich noch keiner... Blumen zum Dank, Pralinen, nette Karten, Sekt... - aber persönlich werden? Nein. Kein einziger.
Schade eigentlich... - hat wer hier Tipps? *gg*
HG
w49
-
Frau-Antwort:
ganz einfach ist es doch, zu sagen: Du gefällst mir, ich möcht gerne mit Dir ein wenig plaudern.
Und ob wir zusammen einen Kaffee trinken könnten?
Männer sind doch sonst immer so, dass sie einfach sagen, wie sie es sich denken.
Warum nicht auch, wenn sie eine Frau ansprechen?
die ganzen blöden Anmach-Sprüche, die in den diversen Ratgebern stehen, finde ich dermassen niedrig, darauf würde ich als Frau nur mit Zynismus reagieren.
Aber auf eine offene ehrliche Anrede warte ich seit Jahren vergeblich - nicht ganz, denn die Männer, die mich SO angesprochen haben, habe ich mir bis heute gemerkt.
Wenn auch nix davon gehalten hat, aber davon kann man ja nie ausgehen beim ersten Wort.
So einfach wäre es. Also nur Mut. Du wirst sehen, die Frauen sind überrascht davon und werden ganz sicher keinen Korb verteilen. Bleib einfach authentisch!
-
Nein, die Frauen direkt anzusprechen wäre mir zu mühsam und zeitaufwendig. Lieber lasse ich mich ansprechen oder kaufe mir eine.
Das Risiko nur an "dumme Büchsen" zu geraten ist mir viel zu hoch.
Die besten Frauen trifft man auch nur in Alltagssituationen - ungezwungen und bei Tageslicht.
Dann entfällt auch das Dilemma mit dem beiderseitigen Anbaggern.
-
Ich - weiblich - habe den Eindruck, dass kaum noch Männer die Frauen ansprechen und wenn, dann mit 08/15-Floskeln. Daher gehe ich von mir aus auf die Pirsch und schreibe die Herren an, die mir gefallen.
Wenn ich eine Anfrage bekomme, möchte ich erkennen können, dass der Mann sich mein Profil angesehen hat und mich individuell anschreibt. Da es verdammt schwer ist, eine "gute" Anfrage zu schreiben, stelle ich aber nicht zu hohe Anforderungen - würde mich natürlich freuen, wenn die Anfrage auch noch humorvoll und intelligent ist :) Ich gucke mir aber zu jeder Anfrage das Profil an und entscheide nach dem Gesamteindruck, würde also niemals jemanden löschen, weil nur die Anfrage nicht gut war.
w35
-
WIE ich angesprochen werden möchte?
Freundlich, respektvoll, humorvoll, intelligent, witzig, schlagfertig, sympathisch, heiter, interessant, interessiert, charmant, unterhaltsam, fröhlich, gebildet, integer, ehrlich, bgeistert, begeisternd, gelassen, unverkrampft, glückstrahlend, zurückhaltend, beflügelt, lebensfroh, nachdenklich, sensibel, lebendig, anerkennend, optimistisch, aufmerksam, geistesgegenwärtig, rücksichtsvoll, unkompliziert, herzlich, schwungvoll, sanft, direkt, unzweifelhaft, taktvoll, übermütig, überlegt, mitfühlend, tiefgründig, spontan...
Wie ich NICHT angesprochen werden möchte?
Taktlos, übergriffig, platt, oberflächlich, dreist, sexistisch, herzlos, rassistisch, unwirsch, plump, humorlos, gereizt, cholerisch, hölzern, langweilig, frech, dumm, überheblich, fantasielos, infam, hinterhältig, diffamierend, ungehobelt, prahlerisch, barsch, ausfallend, brüsk, schlecht erzogen, drohend, zügellos, hochmütig, bitter, brutal, scharf, bissig, lümmelhaft, niveaulos, vulgär, ordinär, stumpf, eisig, ehrverletzend, grob...
Wie ich einem Mann Interesse signalisiere?
anlächeln, ansprechen, anschauen, anlachen, Kontakt aufnehmen, in der Unterhaltung ihn ab und zu leicht berühren (Hand auf seinen Unterarm), zuwenden, Zeit mit ihm verbringen, ihn in der Gruppe bevorzugen, ihm zuprosten, ihm Handynummer geben, einladen (Kaffee), auf ihn zugehen, neben ihm stehen/sitzen, ihm das (Interesse) direkt sagen, mich bei ihm melden, zum Tanz bitten, mit ihm essen gehen, ihm von mir erzählen, ihn nach seinen Interessen fragen, ihm einen Wunsch erfüllen, kleine Aufmerksamkeiten, Beachtung, Anerkennung, Anteilnahme, Zärtlichkeit, Komplimente, Wärme, aufrichtig sein mit ihm, einfühlen, nachfragen, zuhören, großherzig sein, feminines Verhalten, Sinnlichkeit, Hilfeleistung, Begehren, Humor...
Ob es stimmt, dass überdurchschnittlich attraktive Frauen es zuweilen besonders schwer haben, einen Partner zu finden, da die ganz normalen, netten Männer sich gar nicht erst getrauen, sie anzusprechen?
Weiß nicht. Bin nicht überdurchschnittlich attraktiv. Keine meiner Freundinnen, Nachbarinnen und Kolleginnen ist es. Habe also von keiner gehört.
Ob ich auch aktiv auf Männer zugehe, die mir gefallen?
Ja: ansprechen, um Feuer bitten, um Auskunft fragen, Gespräch beginnen, Bemerkung machen, mich humorvoll an ihn wenden, um Gefallen bitten, Frage stellen, zum Tanz aufforderm, zum Kaffee einladen, mich an ihn wenden, flirten, seine Achtung hervorrufen, mich mit ihm verabreden, ihn beeindrucken, mir etwas ausleihen, ihn bezaubern... ansonsten Interesse signalisieren (siehe oben)
Ob ich warte, bis ich angesprochen werde?
Ja klar.
Aber nicht nur.
Ich gehe auch aktiv auf Männer zu, die mkr gefallen und ich zeige mein Interesse, sofern welches da ist.
Frau, 57
-
Ich bin dieses Männer-bewerben-sich-um-Frauen-die-selektieren-und-erteilen-eventuell-eine-Genehmingung leid.
Zumal ich ja aus Erfahrung weiß, dass das, was bei "Erfolg" winkt, keineswegs unbedingt erbaulich und angnehm sein muss.
Frauen ansprechen, unterhalten und aushalten? Mir zu aufwendig. Aufwand/Nutzen-Bilanz äußerst fragwürdig.
Sie wollen doch emanzipiert sein? Bitte, sollen sie es mal zeigen und anwenden.
M 42
-
Bin seit 1 Jahr zusammen mit einer sehr hübschen und auch intelligenten Frau. Sie war davor 4 Jahre Single. Ich hab sie mal darauf angesprochen, weil ich nicht verstehen konnte, dass eine Frau wie sie so lange allein sein konnte, bei ihr müssten die Männer doch eigentlich Schlange stehen. Darauf hat sie gemeint, es hätte sie keiner angesprochen, weil alle glaubten, die ist sowieso vergeben, bei der hat man eh keine Chance.
Daher mein Rat an alle Herren: traut euch nur ruhig, eine hübsche Frau anzusprechen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
-
Bin eine von den sehr attraktiven Frauen, die auch noch durch ihre Körpergröße imponieren bzw. einschüchtern, sehe gut situiert aus und schleppe leider auch noch zu allem Übel eine etwas unnahbare Aura mit mir herum, die als Desinteresse bis Arroganz interpretiert wird. Mir würde eine ganz einfache Anmache reichen: Haben Sie Lust, mal einen Kaffee mit mir zu trinken? Oder es lässt mir einer ein Bierchen/Wein bringen auf die ganz altmodische Art und prostet mir dann zu. Mir reicht sogar schon ein 'habe Sie hier ja noch nie gesehen?'. Manchmal reicht es auch, wenn mich einer immer wieder lange anschaut und mir dann zulächelt - dann versuche ich, das Lächeln zu erwidern, und er kommt dann meistens auf mich zu. Ich selbst traue mich leider nicht, jemanden anzusprechen, es sei denn, ich hätte einige Wein intus, und das ist nur sehr selten der Fall wegen Führerschein.
Von einem ganz gewitzten Mann habe ich mal gehört, dass er in noblen Pinten gerade die besonders schönen und tollen Frauen anmacht, weil sich sonst keiner an die herantraut und die oft ewig alleine herumstehen. Er sei daher, obwohl selbst nicht attraktiv, aber charmant, fast immer auf Entgegenkommen gestoßen, wenn vielleicht auch manchmal nur für eine nette Unterhaltung. Das glaube ich unbesehen. Courage ist schon die halbe Miete.
@5 ist wohl schon sehr frustriert? Das tut mir Leid für Dich.
-
#9 : Dem kann ich nur voll beipflichten. Hab ich selbst in der Vergangenheit auch so erlebt und bin seit 3 Jahren Single.
w39
-
das Statement von #7 ist schön, jetzt müssten nur noch die 25-30 jährigen Frauen das auch so sehen und schwupps kanns losgehen..
Prinzipiell:
Ja ich spreche an. ich werde so gut wie nie angesprochen und wenn dann meistens von leidlich unattraktiven Mädels. -.- (wahrscheinlich wie alle anderen Kerle auch.. ^^)
Themen: alles was situationsbedingt passt und was NICHT mit Attraktivität, Partnerschaft, Liebe, Freundschaft, Zusammensein, Kaffeetrinken, Amourösitäten oder Sexualitäten zu tun hat.. oder man steckt der dame ungesehen einen Zettel zu auf dem man eine Ziege auf einer Tasse gekritzelt hat, drunter die Telefonnummer und darüber "Bock auf Kaffee"?
7E24B720 36m
-
Wie möchte ich w35 gerne von Männer angesprochen werden?
Einfach ganz normal. Soll heißen, er sollte keine Flirtsprüche auf Lager haben a' la "he Süße..." . Sondern mit mir reden, so wie er auch mit anderen spricht. Und wenn dann eine gemeinsame Wellenlänge gefunden wird, dann immer wieder den Kontakt suchen. Aber das geht dann sowieso von beiden Seiten aus.
Ich denk, eine richtige Anmache wird bei den meisten Frauen nicht so optimal ankommen. Auch wirkt dann der Mann so verkrampft und überhaupt nicht mehr spontan. Und die Gefahr einen "Korb" zu bekommen wird dann höher sein als wenn man einfach locker plaudert.
Ob attraktive Frauen weniger angesprochen werden. Mhm, kann ich nicht sagen, denn bis jetzt habe ich mich zu den durchschnittlichen und nicht zu den attraktiven gezählt. Werde aber in der Regel nicht oft "angemacht". Ich geh auch ab und zu aktiv auf Männer zu, wenn er mich interressiert und mache lockeren Smalltalk mit ihm.
Die Kunst des Flirts besteht ja darin, auf den anderen anziehend zu wirken, ohne das derjenige gleich merkt, man möchte mit ihm eine Famiie gründen. ;)
-
Ich werde (leider) selten angesprochen. Ich sehe allerdings schon öfter manchmal, dass es Kandidaten gibt, die sich nur nicht trauen. Wenn diese Männer mir auch gefallen, dann ermuntere ich sie natürlich mit einem Lächeln. Ich glaube die meisten Männer trauen sich bei mir nicht, weil sie denken, ich wäre sowieso vergeben. (siehe #9)
Heute habe ich im Radio eine schöne Geschichte zu diesem Thema gehört. Es ging um späte Lieben, ob sie möglich sind, wo und wie man sich am besten kennen lernen kann usw.
Eine Frau erzählte von ihrem dritten Ehemann, mit dem sie nun schon lange glücklich ist.
SIE hatte IHN seinerzeit beim Bäcker angesprochen: Sie sagte einfach "Wir kennen uns". Darauf war seine Antwort, "Nein, ich glaube nicht". Da hat sie ihm einfach ihre Visitenkarte in die Hand und gesagt "Na, vielleicht fällt es Ihnen ja noch ein".
Finde ich richtig gut und mutig diese Idee! Könnte man ja mal ausprobieren...
w/54
-
Ich finde es sehr schade, wenn es nicht um echtes Interesse geht, sonder wer wann wie viel Körbe verteilt hat.
Die Chemie muss stimmen. Das spürt Frau und Mann! da kommts doch auf was Gesagte eher weniger an.
Es geht um ein Gefühl, dass einem das Gegenüber vermittelt
-
manchmal stimmt die Chemie nicht dann sind es nur Blender. Oder man bekommt einen Korb.
Wenn ich angsprochen werde ist es immer sehr plumb(Kaffetrinken..)
Ich würde es viel schöner finden etwas gefragt zu werden das ich merke der hätte richtiges Interesse.
Was garnicht geht finde ich ist zu aufdringlich.
-
m 22
@ 16: aber was willst du machen, wenn du durch die Stadt läufst und eine Frau siehst, die du unbedingt besser kennen lernen möchtest, sie aber gerade NICHT irgendetwas besonderes macht. Dann kannst du sie nur "plumb" ansprechen und nach einem Kaffee fragen/ sagen, dass du sie besser kennen lernen möchtest. Natürlich wäre es schöner, wenn sie gerade kurz vorm stolpern ist und ich sie so gerade noch auffangen kann. Aber passiert sowas? Nein. Die Frauen laufen alle ganz normal durch die Stadt und sind dazu sogar noch meistens im Stress. Von daher finde ich die "plumben" aber dafür aufrichtigen Fragen gar nicht mal so dumm. Solange man da sympathisch rüber kommt ist doch alles gut.
Was sind für dich Fragen, die eine wirkliche Interesse zeigen?
-
Also ich w41 werde z.B. oft im Fitnesstudio angesprochen...dass ich begeisterte Läuferin bin, sieht man an meiner Figur...dort würde ich mir wünschen, dass ich danach gefragt werde, ob "wir" einen gemeinsamen Lauf machen könnten....
In Discotheken werde ich ebenfalls häufig angesprochen...hier finde ich..."laß uns tanzen"...am Besten, was gar nicht geht, aber scheinbar in ist...."wie gehts Dir?"
Bei EP erhalte ich, warum auch immer selten Zuschriften...?!? obwohl schlank, Akad,1 großes Kind...
-
Leider ist das doch nicht ganz so einfach, Du scheinst ein sehr positives Bild Deiner Geschlechtsgenossinnen zu haben.
Schon von den pubertierenden Mädchen lernt "Mann" ziemlich früh, daß er bei fremden Frauen nicht einfach sagen darf, was er denkt, denn dann gibt es schnell Ärger. "Du gefällst mir, lass uns plaudern" kann zwar vielleicht eine Zusage bewirken, oder einen freundlichen Korb, mindestens genauso wahrscheinlich ist aber, dass sich die gefragte brüskiert abwendet, und nicht ohne Stolz im Freundinnenkreis lauthals verkündet "der hat mich angemacht".
Auch nach der Pubertät vergeben Frauen nicht nur freundliche Körbe oder lassen sich auf Gespräche ein, da reagiert man gerne auch Mal patzig, und im worst case wird einem gleich Belästigung vorgeworfen. Mit diesen Varianten muß Mann zumindest rechnen, und tut daher gut daran, Deine romantisierten Ratschläge nicht bedigungslos zu beherzigen.
So verkünden z.B. viele Frauen auch, daß das ständige "angemacht" werden ein Problem für sie ist, und sie deshalb z.B. niemals alleine Abends in eine Bar oder in einen Club gehen. Ich glaube die Haltung der Kontaktsuchenden (die vorwiegend hier anzutreffen sind) und die Haltung der eher nicht Kontaktsuchenden gehen diesbezüglich sehr weit auseinander.
-
Hi, ich m46 hab das immer so gemacht....
In einem Tanzlokal sage ich Hi, glaubst Du an die Liebe auf den ersten Blick oder soll ich nochmal reinkommen..
oder..Hey, deine Augen sind so heiss, kann ich mal Feuer haben?
oder ich stosse mit dem Einkaufswagen gegen Ihren , tue so als hätte ich mir deswegen das Schienbein gestossen und frage Sie nach den Daten ihrer Haftpflichtversicherung.-.)
-
w 21
Im Gegensatz zu #16 würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mich ein Mann einfach fragen würde, ob ich Lust auf einen Kaffee hätte. Das ist eine simple Frage, die deutlich Interesse signalisiert.
Das ist doch besser, als wenn man(n) dir z.B. im Supermarkt irgendeine Frage stellt und du dann nicht weißt, ob er nur eine Antwort will oder wirklich Interesse hat.
Wenn jetzt wieder die Temperaturen steigen und die Leute in der Stadt auf den Bänken, an den Brunnen oder sonst wo sitzen, dann sollte man sich einfach mal daneben pflanzen und das Gespräch beginnen, anstatt abwartend auf dem Handy rumzuklimpern und die Gelegenheit zu verpassen. ;-)
Desinteresse zeige ich, indem ich Blickkontakt vermeide. Wenn ich keine Lust auf ein näheres Kennenlernen habe, dann sind meine Antworten knapper und ausweichender, aber nie unhöflich oder beleidigend.
Dafür bewundere ich viel zu sehr den Mut, jemanden Wildfremdes anzusprechen!!
-
zu Gast 17 auf deine Frage anworte ich gerne,
da gibt es vieles nun leider wäre es ja beim ersten ansprechen auf die Optik bezogen, villt so
Hallo, bist du grad auf der Flucht?Nein? na dann hast du villt Zeit ich würde dich gerne kennenlernen.Oder bist fremd in der Stadt? irgendwas Fraubezogendes was interesse zeigt.
Ok ich gebe zu ist garnicht so einfach für Männer wie auch für Frauen.
Dabei wenn man bedenkt wenn alle auf die schnelle den passenden Spruch auf den Lippen hätten der einem Gefällt wäre wahrscheinlich nicht so viele Singles unterwegs.
-
-
Das habe ich beim Kaffee-Tratsch der Mitarbeiterinnen-Community in meiner Firma gehört. Aber das sieht man ja auch, gehe mal in eine Bar oder einen Club und schaue Dich um, wie viele Frauen dort alleine unterwegs sind. Sehr wenige, die meisten suchen den Schutz des Rudels oder haben mindestens eine Freundin dabei. Und fragt man direkt, ist die Erklärung hierfür "Schutz vor Anmache, alleine würde man ja sofort angequatscht."
Sollte ich mich allerdings täuschen und Du kennst Bars, Clubs oder Orte, wo die Damen bevorzugt alleine hingehen, freundlich und ansprechbar sind, und dies nicht weil sie so Geld verdienen, so freue ich mich über einen Tipp.
-
Ich weis nicht, wo du wohnst, aber hier in Berlin ist die Auswahl ja endlos groß.
Ich gehe gerne tanzen und gehe prinzipiell immer ohne Freundinnen, weil mir da zu viel gequatscht wird und ich lieber tanzen und flirten will. Leider werde ich nicht oft von Männern angesprochen und wenn dann nur plump, zwar viel angeschaut, oder angegafft, aber mehr auch nicht. Das Gleiche passiert mir in Cafés oder in Bars. Dabei bin ich weder hässlich, noch besonders attraktiv.
Mein Kollege wundert sich auch, warum ich als sehr angenehme, freundliche, sehr schlanke, natürliche Frau auf so wenig Resonanz von Männern stosse, obwohl ich viel unterwegs bin. Nein, nicht mit Birkenstock-Schuhen, aber auch nicht mit Nutten-Stiefelchen .-).
w
-
Komisch wieder einmal, daß die gängigen Klischees bei mir (m-40) so mal wieder gar nicht zutreffen wollen:
Also ich kenne KEINE einzige -sogenannte attraktive- Frau (im zunächst äußerlichen Erscheinungsbild) im sehr großen Bekanntenkreis, die allein ist, also ungewollt Single, da sie kein Mann (aus "Angst" vor Körben o.ä.) ansprechen!!! täte.
Für mich absoluter Blödsinn, sind alle vergeben bzw. WOLLEN (derzeit oder überhaupt) keinen festen Partner.
Das die Vergebenen teils unglücklich mit dem Partner sind ist natürlich auch in meiner Sichtweite nicht ungewöhnlich, allerdings bleiben gerade die mit dem idiotischsten Typen treu und brav an der Seite obwohl die das keineswegs nötig hätten.
Da hilft auch witziges und/oder intelligentes Ansprechen nicht weiter.
Und was die netten Geschicht´chen weiter oben im Strang angeht (Klischee), wo ein nicht so attraktiver Mann angeblich aufgrund seines "Mutes" in Lokalen u.a. ständig gutaussehende Frauen an seiner Seite unterhalten will (bzw. so jemanden kennt):
Nurzu, soll er den Unterhaltungs- und Spendierkasper machen obwohl ich Derartiges (also wenn das ein Mann behauptet) in das Reich der Fabeln abhefte oder wieviele Leute "kennen" z.B. die Bundeskanzlerin, weil die mal paar Meter daneben zufällig vorbeigelaufen sind?
Viel Spinnefix & Räuberpistole heutzutage, besonders im Internetgequatsche.
Wie ICH Frauen anspreche?
Zunächst mal Guten Tag, ansonsten hab ich das noch nie in der Art wegen etwa Partneranbahnung machen müssen, hatte sich immer irgendwie anders ergeben.
Zum Glück wie ich eben wieder feststelle .......