- Frage:
Makabrer Termin für ein Gespräch?Zuerst hat er mich vor knapp zwei Monaten (nach 10 Mon. Beziehung) verlassen, um sich umgehend auf einer Singleseite zu platzieren, für einen schnellen Wechsel. Daraufhin habe ich jegliche weitere Kontaktversuche seinerseits ignoriert. Nun stand er wie aus heiterem Himmel plötzlich vor meiner Tür....weshalb und wozu auch immer! Während eines Telefonats zwei Tage später begehrte er ein weiteres Gespräch, geplant von ihm für jenen Tag, an dem wir uns kennenlernten! Nach einer Bedenkzeit habe ich ihm per mail mitgeteilt, dass er an diesem "Gedenktag" doch besser seine Single-Seiten Kontakte beglücken sollte! Ich wüßte auch gar nicht welchen Sinn ein solches Gespräch noch haben sollte und hab` einfach die Nase voll von diesen virtuellen Betthüpfern! Könnt ihr das nachvollziehen? Danke für eure Meinung dazu. w,58Antworten: -
Der Mann hat wohl eine bessser gesucht und nicht gefunden. Lass dich nicht unterkriegen. Dem würde ich gleich sagen, dass ich auch zu einem Gespräch nicht bereit bin. Denn er will alles daran setzen, damit du nach gibst...wozu? Du sagst eben selbst im zweitletzten Satz!
Eine Zukunft ist sehr unwarscheindlich.
w40
-
Leider machst du dir immer noch viel zu viel Gedanken. Du bist verletzt, denn leider bist du auf so einen Typ reingefallen, der nicht wirklich beziehungsfähig scheint.
Lass dich auf nichts mehr ein, es wird nur noch mehr weh tun. Vielleicht hat er noch keine neue Frau gefunden und hat sich entschieden, dich (vorübergehend) wieder zu nehmen.
Finger weg, du findest etwas Besseres.
w 56
-
Klingt doch gut. Er hat dich verlassen und du weinst ihm keine Träne nach.
Einen Grund für einen erneuten Kontakt sehe ich da auch nicht.
Allein in dem "besser seine Single-Seiten Kontakte beglücken sollte" klingt noch etwas Verärgerung mit. Wenn du vollkommen souverän wärst, hättest du selbst das nicht nötig.
-
Kontaktabbruch ist das einzig wahre, alles andere ist Sebstbetrug und reißt alte Wunden auf.
Mein rat: Sage ihm klipp und klar, dass es endgültig aus ist und er sich bitte niemals wieder melden soll -- weder per SMS, Mail, Anruf noch sonstwie. Räume Erinnerungsstücke weg, verpacken Fotos, bereinige Deine Wohnung von allen Dingen, die ihn präsent werden lassen. Ziehe den Kontaktabbruch auch selbst durch und vermeide Informationen über den Ex durch Dritte. Interessiere Dich einfach gar nicht mehr für ihn und versuche ihn zu vergessen. Nur so wirst Du wirklich innerlich frei für eine neue Beziehung.
-
Nun ja, man müsste wissen, warum er Dich verlassen hat. Wenn es nur aus einer Wut heraus geschah, weil er in einem Machtkampf vielleicht gerade den Kürzeren zog, hat er sich aus Trotz angemeldet, um Dir zu zeigen, dass er auch noch andere haben kann und insgeheim gehofft, dass Dich das provoziert, um ihn zu kämpfen. Da Du das nicht getan hast, muss er nun selber die kleinen Brötchen backen. Das Verhalten ist natürlich infantil, aber ich kenne sowas auch von angeblich gestandenen Männern zu Genüge...Das ändert sich auch nicht.
Wenn Du sowieso schon einigermaßen mit ihm abgeschlossen hast, dann bleibe dabei. Infantil reagierende Männer werden in dem Alter nicht mehr erwachsen. Solltest Du aber noch Gefühle für ihn haben, würde ich ihm noch eine einzige Chance einräumen und ihm die Gelegenheit zu enem Gespräch geben. Gehen kannst Du dann immer noch.
Für genauso möglich halte ich aber auch das, was die Vorredner schreiben: er hat einfach nichts Besseres gefunden.
w57
-
@4
Frederika, ich habe und möchte auch Null Kontakt zu Ex-Freunden und will weder von ihnen noch über sie irgendwas wissen.
Aber es kommt leider immer wieder vor, dass Dritte Bemerkungen fallen lassen wie: "Hast du gehört, dass R. am soundsovielten geheiratet hat?" Oder: "T. hat ein Haus mit seiner neuen Freundin zusammen gekauft." Oder meine Mutter sagt: "Ich habe eine Ansichtskarte von R. bekommen und meine Brille nicht zur Hand - liest du mir bitte vor, was er geschrieben hat?" Oder: "Ich habe mit T's. Mutter gesprochen, und sie sagt, er hat nun endlich seine große Liebe gefunden."
Wie kann ich mich gegen sowas wehren? Die Email, die ich von einem Ehemaligen bekommen habe, konnte ich ungelesen und kommentarlos löschen, aber was mache ich mit Äußerungen Anderer? Ich habe schon mehrfach - z. B. meiner Mutter - gesagt, dass ich NICHTS von diesen Männern hören will, aber es kommt immer wieder vor, dass sich daran nicht gehalten wird, und wenn es nur die Frage ist: "Was macht M. eigentlich? Ich habe mit ihm telefoniert und er hat mir erzählt, dass er mit seiner neuen Freundin zusammengezogen ist und jetzt ganz in deiner Nähe wohnt."
Was kann ich tun, um das abzustellen?
-
@#6:
1. Du kannst doch wohl Deiner eigenen Mutter sagen, dass Du nichts mehr von Expartnern hören willst. Dafür sollte sie Verständnis haben!
2. Untersage R., dich mit Dir oder Deiner Mutter in Verbindung zu setzen. Warum macht er das? Das ist doch eine Unverschämtheit. Kontaktabbruch ist eine Frage des Anstands, auch zu den Eltern der Ex.
3. Auch im Freundeskreis sollte es selbstverständlich sein, keine Finger in offene Wundern zu legen. Sage ihnen doch einfach, dass Du nichts mehr von T. hören willst. Dafür wird jeder Verständnis haben, der halbwegs Verstand und Herz hat.
-
@#7
1. Ich hab das meiner Mutter schon x-mal gesagt, ohne großen Erfolg.
2. Ich kann R. nichts untersagen; zum einen habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm, auch keine Adresse, zum anderen kann er natürlich machen, was er will und Kontakte pflegen, mit wem er will. Richtig und anständig finde ich sein Verhalten keineswegs, aber ich kann es ihm nicht verbieten!
3. Den Freunden ist es inzwischen wohl klar, sie lassen mich allmählich in Ruhe.
Danke für deinen Rat, du hast mich in meiner Haltung bestätigt. Ich werde sie jetzt noch klarer vertreten.
-
@#6/#8: Du musst das mal so sehen: Deine Mutter ist garantiert nicht mehr die Jüngste... und vielleicht schon entsprechend... Sag einfach immer "jaja" und gut... und erleichtere ihr Merkvermögen:
Was T. angeht, brächte sie wohl was durcheinander, mit dem warst Du nie befreundet.
Und M. sei wohl auch ein Irrtum ihrerseits, mit dem warst Du auch nie befreundet,
der sei mit I. - oder wem auch immer - liiert.
Dann muss sie sich schonmal 2 Namen weniger merken und kann Dich nicht mehr damit nerven.
Mach ihr klar, dass R. es eben leider nicht war und wenn er etwas zu vermelden hätte, ginge das nur Dich selber was an, sie sollte ihn eben an Dich verweisen.
-
@9
Nein, meine Mutter ist nicht senil, und ich kann ihr wirklich nicht einreden, sie brächte was durcheinander! (Übrigens, wenn man das bei alten Leuten tut, macht man sie wirklich verrückt; jetzt ahne ich, warum so viele so verwirrt sind ... ;-) )
Und die Sache mit R. - sie soll ihn eben NICHT an mich verweisen! Er würde nur zu gern Kontakt mit mir haben, das ist doch genau das, was ich AUF KEINEN FALL will.
Also, ich sehe, ich muss mit meiner Familie und meinen Freunden selbst zurecht kommen - werde ich auch, und so dramatisch ist es nicht. Ich dachte nur, jemand hat den ultimativen Tipp; heute scheint es ja ganz normaln zu sein, mit Ex-Partnern befreundet zu sein, da bin ich wohl der Exot, wenn ich das ablehne.
Aber vielen Dank für eure Ratschläge!
-
@FS: Bei all Deinem (irgendwie verständlichen) Ärger: Was ist denn so schlimm daran, nochmal mit ihm zu sprechen? Ist doch toll, dass er sich so bemüht (vielleicht will er etwas geraderücken...) Du musst ja nicht nochmal mit ihm ins Bett gehen...