1. Frage:
    Gefragt am: 26.07.2010, 08:15 von Gast
    Mann (Witwer 46) sucht Nähe und bricht Kontakt plötzlich grundlos ab....Was will er?
    Liebe Leser, was würdet Ihr tun? Ich habe vor ein paar Monaten einen Witwer kennengelernt. Wir treffen uns häufiger mit Freunden und waren auch schon alleine spazieren. Täglich schreiben wir uns, können auch zusammen lachen und reden über alles auch über seine (vor einem Jahr) plötzlich verstorbene Frau. Wir schreiben uns täglich schöne Emails und plötzlich will er ohne irgendeinen Vorfall alles abbrechen. Er sagt er könne nicht, er steht sich selber im Weg etc. Mich hat es sehr erschrocken da alle Annäherungen von seiner Seite ausgingen und ich das Gefühl hatte, daß es ihm gut tut (er hatte es mir sogar geschrieben, das ich ihm guttue). Ich fühle mich ganz schlecht da ich ihn sehr mag. Wie schätzt Ihr die Lage ein? Er schrieb er möchte nun auf Distanz gehen. Soll ich ihn in Ruhe lassen? Soll ich am Ball bleiben? Ich bin vollkommen ratlos!
    Antworten:
  2. #1 Gast
    26.07.2010 10:12
    w,42
    ich denke, er wünscht sich eine neue Beziehung, hat aber den Tod seiner Frau noch nicht verarbeitet. Ein Jahr ist für einen Trauernden keine Zeit.
    Für eine neue Beziehung wäre es auch nicht in Orndung, wenn er sich hier "unverarbeitet" auf Dich einlassen würde.

Sag ihm, dass er Dir wichtig ist, dass Du ihn magst und dass er sich die Zeit für sich nehmen darf.

Viel Glück

3. #2 Gast
    26.07.2010 10:15
    Liebe FS. Also ich in solche Lage wäre, hätte ich Abstand genommen , Du sollst sein Willen respektieren , weil er wahrscheinlich immer noch trauert. Wenn er irgend wann so weit ist sucht nochmals die Nähe , vielleicht noch mit dir.. Was bringt s , du ihn jetzt mit Trost und Verständnis und Zärtlichkeit überschüttest damit er nur körperlich gut gutgeht..Was ist mit Dir. ?Du liebst jetzt, du bist noch präsent. Wenn er dich lieben würden wie seine versorbene Frau würde er nicht über sie oft sprechen. Sein Herz ist noch nicht frei,.. Der Mann ist nicht in dich verliebt. Sorry.

4. #3 Gast
    26.07.2010 10:54
    Drängen hat keinen Sinn. Er hat noch soviele andere Gefühle durch die Trauer. Du wärest eine Not-Freundin nicht mehr.
    Sei froh, dass er so ehrlich ist und es ausspricht. Mit dir persönlich hat es nichts zu tun. Unter anderen Umständen hätte er dich sehr gern.

5. #4 Gast
    26.07.2010 13:50
    Mir ist es ganz genauso ergangen wie dir. Deine Frage hätte von mir sein können. Wahrscheinlich ist er innerlich noch nicht wieder frei für eine Beziehung. Ich würde ihn nicht bedrängen. Als ich vor 6 Monaten in der Situation war, habe ich versucht, den Kontakt (über Mails, Telefonate) aufrecht zu erhalten, bis mir das Ganze zu einseitig wurde. Dann habe ich aufgegeben.

6. #5 Gast
    26.07.2010 14:41
    Lieben Dank für Eure Meinungen!

Ja, er hat scheinbar den Tod noch nicht verkraftet ..
    Da wir gemeinsame Freunde haben, werden wir uns weiter begegnen und es wird mir schwer fallen mich zu distanzieren. Aber ich muß es respektieren das stimmt.
    Gerne würde ich ihm ein wenig Schmerz abnehmen aber ich weiß das es nicht geht. Es ist alles sehr traurig.
    Ich werde versuchen die Distanz zu wahren....(auch wenn es mir damit garnicht gutgeht).

@4: hat er denn mit Dir offen geredet oder sich einfach nur zurückgezogen? Wie bist Du am Ende damit klargekommen?

Euch auch viel Glück und

weitere Meinungen sind gerne gelesen*

7. #6 Gast
    26.07.2010 17:33
    @5 (von # 4) erst hat er sich einfach zurückgezogen, so dass alle Telefonate, SMS und Mails von mir ausgingen, aber immer sofort von ihm beantwortet wurden. Dann war ich 10 Tage verreist und er hat von sich aus mehrere SMS geschickt, was mich natürlich sehr gefreut hat. Als ich wieder zu Hause war, war alles wie vorher (also Kontaktaufnahme nur von mir). In einenm längeren Telefonat hat er mir dann gesagt, dass er noch keine Partnerin möchte. Obwohl es mir schwer fiel, habe ich dann nichts mehr unternommen. Von ihm kam dann irgendwann eine kurze Mail, die ich ebenso kurz beantwortet habe. Mir ist das alles sehr schwer gefallen, weil ich den Mann sehr mochte. Mit ihm hätte ich mir eine richtige Beziehung vorstellen können. Eigentlich bin ich jetzt darüber weg, obwohl ... ich weiß nicht, wie ich reagieren würde , wenn ich ihn zufällig treffen würde oder er sich noch mal melden würde...