1. Frage:
    Gefragt am: 02.02.2012, 20:54 von
    Mehrere Dates pro Abend mit verschiedenen Elite Damen?
    Also manche Männer...: Hatte eben Kontakt mit einem EP Mitglied, klang eigentlich ganz nett, doch dann schrieb er: er würde sich jetzt gleich mit einer "Lady" aus diesem Portal treffen, "von 6:30 pm bis 8:30 pm" und mich würde er auch gerne kennenlernen. Auch heute am besten noch.
    Hallo? Ist das hier ein Speed-dating? Würdet Ihr Euch auf diese Art und Weise mit einem Interessenten treffen wollen oder sehe ich das zu eng? Zumal, das sollte ich vielleicht noch erwähnen in der Nachricht zuvor gesagt hatte, dass ich mich nicht so schnell verabreden würde und auch nicht unbedingt sofort telefoniere, bevor ich ein bisschen was erfahren habe von dem Herren. In der darauffolgenden Nachricht war dann wie gesagt trotzdem seine Handynummer und die Frage nach dem spontanen Treffen.
    Wie seht Ihr das?
    Antworten:
  2. 02.02.2012 21:28
    Zwei Dates an einem Abend und das auch noch erzählen: Nein, Danke! Erstens extrem ungeschickt und dusselig von ihm, zweitens auch gefühlskalt und nicht zielführend.

    Telefonnumer und Treffen trotz klarer Ansage: Der Typ hört gar nicht zu.

    Alles in allem: Einfach abhaken. Es gibt online halt viele Armleuchter. Sei froh, dass Du diesen so schnell erkennen konntest und Dir die Zeit sparen kannst. Einfach Absage clicken, da ist jedes weitere Wort Verschwendung.

  3. #2
    02.02.2012 21:32
    Danke, Frederika, genauso hab ich es auch gemacht. Weggeclickt. Unglaublich.

  4. 02.02.2012 21:33
    total unverfroren.NEXT!

  5. #4 Gast
    02.02.2012 21:35
    Ich finde es gar nicht so verkehrt, wenn jemand aufs Tempo drückt. Ich bevorzuge auch kurzes Kennenlernen online und dann in echt treffen.

    Frauen, die ewig Vorlaufzeit brauchen, sind für mich Zeitverschwendung, weil sie die Nachteile der Online-Kommunikation nicht erkannt haben.

    Ich spiele nicht.

  6. #5 Gast
    02.02.2012 21:35
    Ich habe den Eindruck, dass dieser Mann wohl meint, Dates seien so was wie Bewerbungsgespräche, wo die Kandidatinnen zu ihm nacheinander kommen und er dann am Schluss die geeignete "Kandidatin" auswählen könne.

    Für mich jedenfalls ist so was absolut unverständlich und ich würde da nicht mitmachen.

  7. 02.02.2012 21:51
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde es gar nicht so verkehrt, wenn jemand aufs Tempo drückt. Ich bevorzuge auch kurzes Kennenlernen online und dann in echt treffen.
    Ich treffe mich auch gerne zügig, weil nur ein reales, persönliches Treffen zeigen kann, ob Wellenlänge, Chemie, Sympathie wirklich passen.

    Das bedeutet aber nicht, dass man die Wünsche des Gegenübers ignoriert oder dass man sich schon trifft, bevor man zumindest einige Eckdaten ausgetauscht und Gemeinsamkeit gefunden hat. Im übrigen geht es hier doch insbesondere um die Angebrühtheit, auch noch anzukündigen, dass er sich mit mehreren nacheinander trifft. Das ist geschmacklos und klingt nach Sichten von Bewerberinnen statt nach romantischem Dating.

  8. #7
    02.02.2012 22:08
    Zitat Zitat von Frederika Beitrag anzeigen
    oder dass man sich schon trifft, bevor man zumindest einige Eckdaten ausgetauscht und Gemeinsamkeit gefunden hat.
    Eben, dazu kam es überhaupt nicht. Für mich ist genau DAS Zeitverschwendung @ #4.
    Ein Date mit einem mir unbekannten Mann bedeutet mir nicht irgendwas, das erfordert schon auch Überwindung und eine innere Auseinandersetzung, alles andere finde ich abgebrüht.

    Frauen, die ewig Vorlaufzeit brauchen, sind für mich Zeitverschwendung, weil sie die Nachteile der Online-Kommunikation nicht erkannt haben.
    Was sind denn die Nachteile? Ich sehe da eher Vorteile, deshalb nutze ich ja gerade die online Kommunikation. Ich kann vorher abchecken ob es zumindest in den Eckdaten stimmt oder eben nicht.

    Ich spiele nicht.
    Na für mich klingt eher eine solche Einstellung nach spielen als die meine.

  9. #8 Gast
    02.02.2012 22:22
    Ich, w, hab das vor paar Jahren in meinen End-20ern auch mal so gemacht.
    Mit dem einen war ich morgens Brunchen, mit dem anderen nachmittags Golf spielen.
    Hätte mich der morgens "umgehauen" hätte ich den anderen vielleicht nicht mehr getroffen..
    So hab ich mich aber für "das Golf-Date" entschieden.. Wir waren 3 Jahre zusammen - und ich hab ihm die Situation unseres 1. Dates Monate später mal bei einem Glas Wein erzählt.. Wir fanden`s beide amüsant. :-)
    Der andere hat darüber natürlich nie Kenntnis erlangt..

    P.S. Bis ich tiefere Gefühle für einen Mann entwickel spiele ich gern (Nicht nur Golf.) - geb`s nur ni(e/cht) zu.

  10. #9 Gast
    02.02.2012 23:05
    ich mag es auch nicht wochenlang rumzumailen, sms schreiben oder täglich telefonieren. letztendlich bringt nur ein treffen die klarheit. als finde ich schnelle treffen richtig gut und schlage die auch selber vor. aber 2 dates an einem tag? nein danke.

    wie stell ich mir das vor? er kuckt immer auf die uhr, weil er gleich weg muss? oder ängstlich zur tür weil die dame nr. 2 gleich aufschlägt? grauenvoll.

    taktlos!

    w53

  11. #10 Gast
    02.02.2012 23:22
    Jeder wie er/sie es braucht und verarbeiten kann. Ich würde es nicht machen.

    Vor ein paar Jahren hatte ich einmalig recht dicht nacheinander mehrere Dates, so 2-3 mal pro Woche. Das empfand ich als absolut oberflächlich und unfair. Habe es sofort sein gelassen.

    Wenn man den Anspruch hat, einen dauerhaften Partner/in kennenzulernen, dann sollte man auch entsprechend agieren.

    M/50

  12. #11 Gast
    03.02.2012 05:38
    Hehe, also wenn ich just for fun auf eine Speed-Dating-Veranstaltung gegangen wäre, dann würde ich ja gar nichts dagegen sagen.

    Aber auf diesem Wege - einfach respektlos und wenig seriös.
    Am besten abhaken.

  13. #12 Gast
    03.02.2012 07:41
    Grossartig. Da hat Frau ja mal endlich das sogenannte Alphatier. Zielstrebig, ehrlich, geht seinen eigenen Weg. Der sucht eine Partnerin und macht das sehr zeitsparend und ohne Schnörkel. Ist doch gut.

  14. #13
    03.02.2012 07:46
    Bewundernswert, soviele Dates bekomme ich gar nicht zusammen. Allerdings scheint er kein sehr unterhaltsamer Mensch zu sein, sonst wäre ihm die Zeit zu kurz. Ich hatte noch kein Date kürzer als 3 Stunden, das ging sich also gar nicht aus.

  15. #14
    03.02.2012 08:26
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Grossartig. Da hat Frau ja mal endlich das sogenannte Alphatier. Zielstrebig, ehrlich, geht seinen eigenen Weg. Der sucht eine Partnerin und macht das sehr zeitsparend und ohne Schnörkel. Ist doch gut.
    (Satire an - achtung Klischee) Fehlt nur noch die Steinzeit-Keule, mit der er der Frau eins überbrät, und sie in seine Höhle zerrt = gleich zur Sache, ohne Schnörkel.

  16. #15
    03.02.2012 08:31
    Falsches Zeitmanagement. Und dann auch noch so dumm und naiv, der Frau davon zu erzählen.
    Was macht er, wenn das erste Date länger dauert, als geplant ? Oder ganz in Gedanken versunken, das zweite Date vergisst ? Und die zweite Frau vergeblich auf ihn wartet ?
    Mehrere Frauen daten - ok - aber nicht an einem Tag.

  17. #16
    03.02.2012 19:39
    Ich habe den Eindruck dass Männer gerade so um die 50, die jahrzehntelang in der Komfortzone ihrer Ehe gelebt haben, es völlig verlernt haben, wie man mit Frauen umzugehen hat.

  18. #17 Gast
    03.02.2012 20:22
    Zitat Zitat von viela Beitrag anzeigen
    .........er würde sich jetzt gleich mit einer "Lady" aus diesem Portal treffen, "von 6:30 pm bis 8:30 pm" und mich würde er auch gerne kennenlernen. ...........Zumal, das sollte ich vielleicht noch erwähnen in der Nachricht zuvor gesagt hatte, dass ich mich nicht so schnell verabreden würde und auch nicht unbedingt sofort telefoniere, bevor ich ein bisschen was erfahren habe von dem Herren. In der darauffolgenden Nachricht war dann wie gesagt trotzdem seine Handynummer und die Frage nach dem spontanen Treffen.
    Also du siehst das nicht zu eng.
    Ist dir aufgefallen, wie wenig dieser Mann deine Bedürfnisse akzeptiert bzw. respektiert? Das wird noch schlimmer, wenn du näheren Kontakt in Betracht ziehen solltest!
    Er scheint deine Emails nicht zu lesen oder dich nicht ernst zu nehmen: ein Mann der zu einem Date drängt, obwohl du ihm klar gemacht hast, dass du dich nicht sofort triffst ist bedenklich.
    Und einen Temin lässt man sich vom Arzt geben - von einem Datepartner sicher nicht.

  19. #18 Gast
    03.02.2012 22:28
    Liebe FS, du darfst das ganze nicht so eng sehen. Das ist Online-Dating und entspricht doch vollkommen den Zeitgeist unserer modernen, unverbindlichen Gesellschaft. Wir wollen uns doch alle nicht mehr wirklich binden. Ich finde dieser Mann ist wenigstens ehrlich und spielt nicht mit gezinkten Karten. Warum immer so ernsthaft und übervorsichtig. Ein kurzes Treffen zum Cappuccino, ein nettes unverfängliches Gespräch und mein Gott die Partnersuche sollte man doch auch etwas lockerer angehen. Ich hatte während meiner aktiven Zeit bei EP, die jetzt schon über 3 Jahre her ist, auch einige nette unverbindliche Dates mit Männern und mit 2 Männern sogar eine Beziehung gleichzeitig. War nett und schön,stressig und heute bin ich froh, seit über einen Jahr glücklich mit meinen im realen Leben kennengelernten Partner, zu sein. Aber man darf sich auch mal umgucken und offen und ohne Ängste auf Menschen / Männer zuzugehen ist nie ein Fehler. Sei offen, herzlich, nicht schüchtern , extrovertiert und nicht immer sind solche Dates auch Zeitverschwendung. Mir wäre wochenlangen übervorsichtiges Abchecken auch zu mühsam. Und irgendwann wird auch dieser Mann sesshaft und erwachsen. w/39

  20. #19 Gast
    04.02.2012 09:28
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Grossartig. Da hat Frau ja mal endlich das sogenannte Alphatier. Zielstrebig, ehrlich, geht seinen eigenen Weg. Der sucht eine Partnerin und macht das sehr zeitsparend und ohne Schnörkel. Ist doch gut.
    ..entschuldigung, was hat die taktlosigkeit, diese oberflächlickeit des beschriebenen mannes mit einem alphatier zu tun? ich würde sagen, erstmal garnichts.. thema verfehlt..

  21. #20 Gast
    04.02.2012 09:37
    you never get a second chance for your first impression.. das hat der date partner noch nicht verstanden. für mich wäre er aussortiert, nicht weil er sich mit einer anderen dame trifft, sondern weil er mir nicht zugehört hat und nicht auf mich eingegangen ist (nicht so früh treffen).

    er erscheint mir mit diesem verhalten zu oberflächlich.

  22. #21 Gast
    04.02.2012 13:36
    @viela:
    Zitat Zitat von viela Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck dass Männer gerade so um die 50, die jahrzehntelang in der Komfortzone ihrer Ehe gelebt haben, es völlig verlernt haben, wie man mit Frauen umzugehen hat.
    ...womit auch erklärt wäre, warum sie suchend sind: weil sich die Ex-Frau das offenbar auch nicht bieten ließ.

    Ich gebe dir Recht. Es kommt mir vor dass Höflichkeit und Benimm sehr oft auf der Strecke bleiben. Mir ist völlig unverständlich, dass einige Männer denken, online könne man Frauen "anfordern" ohne sich zu bemühen, ätzend-kritische Bemerkungen wären ein guter Flirteinstieg oder kumpelhafte Grusel-Phrasen würdigen eine Frau. Der Frust dieser Männer ist da natürlich vorprogrammiert - so kann es nicht klappen.

    Gott sei Dank gibt es Ausnahmen!!

  23. #22 Gast
    05.02.2012 19:52
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass dieser Mann wohl meint, Dates seien so was wie Bewerbungsgespräche, wo die Kandidatinnen zu ihm nacheinander kommen und er dann am Schluss die geeignete "Kandidatin" auswählen könne.

    Für mich jedenfalls ist so was absolut unverständlich und ich würde da nicht mitmachen.
    Ja ist es denn nicht so? Ihr Frauen checkt uns doch auch ab wie ein Personalchef einen Bewerber. So kommt es mir zumindest hier so vor. Beruflich erfolgreiche Männer haben eben sehr wenig Freizeit, die will man sich dann nicht mit irgendwelchen Spielchen vertreiben.

    Frauen träumen, Männer wollen halt schnell Fakten. Zudem sind es m.E. hier wohl eher Frauen die gerne aus einem Heer auswählen wollen und können.

    M35

Ähnliche Themen

  1. 29.09.2011, 18:14
  2. 02.08.2011, 11:44
  3. 02.05.2011, 14:19
  4. 26.02.2011, 00:20
  5. 17.05.2010, 12:34