- Frage:
Mein Freund ist immer noch bei EP angemeldet - was soll ich tun???Wir (w/36 -m/46) haben uns bei EP vor 5 Monaten kennengelernt. Zunächst sprachen wir davon unsere Accounts zu deaktivieren. Ich habe das auch gemacht, als wir bereits ein Paar waren. Nachdem ich hier gelesen hatte, d.es häufiger passiert, d. ein Part abgemeldet ist u der andere weiter aktiv ist, habe ich meinen Freund gefragt, ob er auch noch aktiv sei - zu meiner Überraschung meinte er: "ja" - er habe eine 1-jährige Mitgliedschaft gebucht u.bezahlt- mache aber nichts hier! Ich war total enttäuscht u.sagte ihm, d. mich das verletzt, weil es eben eine Partnervermittlung ist usw. Er versprach sich abzumelden - das war vor ca.3 Wochen! Nun,er ist immer noch hier aktiv- auch eingeloggt!!! Was kann ich tun? Eine Freundin riet mir, meinen alten Account zu reaktivieren u.es ihn wissen zu lassen, da er recht eifersüchtig ist ! Das finde ich aber anderen EP Mitgliedern gegenüber unfair, denn ich bin ja "vergeben"!!! Über Support v.Euch würde ich mich sehr freuen!!Antworten: -
Frist setzen, abwarten, und wenn sich nichts ändert trennen.
-
Woher weißt du, dass er noch "aktiv" ist, wenn du selbst kein Account mehr hier hast?? Hat er noch Kontakte hier?
Um die Kündigungsbedingungen zu lesen, muß man sich nochmal einloggen! Das kann er getan haben, als du ihn darauf ansprachst.
Da du ja raus bist, gehe ich mal davon aus, dass deine Freundin hier anscheinend auch angemeldet ist. Soll sie ihn doch anschreiben, dann seht ihr doch, wie er reagiert.
-
Das ist nicht unfair gegenüber anderen Mitgliedern.
Solange Dein Freund nicht zu Dir steht, bist Du auf dem Markt.
Er kann Dich heute abend verlassen, dann bist Du morgen solo.
Hat er denn noch single im Profil stehen?
Wenn er sich als Single bezeichnet, kannst Du das guten Gewissens auch tun. Er hat das so definiert.
Vermutlich ist er aus guten Grund eifersüchtig. Er vermutet, dass Du genauso weitersuchst und untreu bist wie er.
Ja, reaktiviere Deinen Account und besuche sein Profi. Dann sieht er Dich als Besucherin und weiss, dass Du über seine Aktivitäten Bescheid weisst. Gleiches Recht für alle, auch Deine Mitgliedschaft läuft noch.
Er kann ja eine Beziehung mit Dir anfangen, wenn seine Mitgliedschaft zu Ende ist, oder?
Wer ein Jahr Mitglied ist darf nicht vorher schon eine Beziehung anfangen und darf sich nicht vorher abmelden. Befolge die Regeln, die er aufgestellt hat. Grins
Für mich wäre das ein Trennungsgrund. Wieso sollte eine Frau einen untreuen Lügner behalten?
weiblich
-
Wenn er hier nichts "macht" wie du schreibst, könnte er sich auch abmelden!
Ich vermute er sucht weiter, du bist nur eine Zwischenlösung für ihn, solange, bis er etwas vermeintlich Besseres gefunden hat. Aber auch diese Dame wird sich wohl damit abfinden müssen, dass es noch etwas Besseres als sie geben könnte.............!
Mit dieser Strategie wird keiner ankommen und sie verletzt den momentanen Partner ungemein.
Ja, setze ihm eine Frist und beim Überschreiten derselben, ziehe zum Selbstschutz einen Trennungsstrich!
Alles Gute für dich.
-
@1: genau.
Der Jurist nennt sowas "Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung" - am besten schriftlich und mit beweisbarem Zugang.
Schade, daß die Leute hier schon soweit sind und daß die, die nicht so sind, keinen Partner finden.
-
Hallo,
der erste Kontakt war Anfang Febr. da weiß ich, das er danach noch 1-2 Monate aktive war. Gab noch andere noch nicht geklärte Dinge. Bin jetzt auf verschiedene Partnerbörsen und eindeutige gestoßen wo er auch noch angemeldet ist.
War neugierig und habe mich anonym angemeldet, von daher konnte ich auch ein wenig Aktivitäten sehen. Er hat auch Jahresmitgliedschaften, wie ich anderswo sehen konnte, hat bisher auch nur bei Anfrage abgesagt. Ich selber bin allerdings auch noch verschiedentlich angemeldet, aber nicht mehr als zahlendes Mitglied. Bekomme auch immer mal wieder anfragen, die ich höflich ablehne oder Auswahlknöpfchen drücke.
Frage mich dann aber, gleiches Recht für alle - beide? Schaue ja auch mal wieder und habe so Kontakt zu inzwischen 2 Freunden, die hauptsächlich nur über die Börsen schreiben. Aus dem Grunde schaue ich dann eigentlich.
Bin mir nicht 100ig sicher, das er nicht doch noch mal schaut. Hatte zu Anfang eben eine nicht ganz erfreuliche Erfahrung mit ihm, obwohl er bereits 60ig ist.
-
Merkst Du denn nicht dass Dein "Freund" hier nur äusserst Fadenscheinige Argumente bringt? Das ist eine Single-Platform, wer aktiv ist wird als Single angesehen und kontaktiert. Es ist ok wenn man nicht sofort anmeldet, schliesslich gebietet es die Höflichkeit den anderen Kontakten abzusagen.
Aber dann wird abgemeldet, alles andere ist indiskutabel! Er ist vergeben und hat damit auf einer Single-Seite nichts mehr zu suchen. Punkt.
Vielleicht testet er ja auch aus was er alles mit Dir machen kann ohne dass Du gehst.
-
Liebe FS,
Dein Freund ist mit Dir in einer festen Beziehung und somit kein Single mehr. Insofern hat er hier auf der "ich suche/ich lasse mich finden Plattform" nichts mehr zu suchen.
Wie viele Frauen braucht denn der Mann?
Ich würde an Deiner Stelle das alte Profil wieder zum Leben erwecken, oder Dir ein neues Profil anlegen, mit den schönsten Fotos von Dir und ihn dann "anklicken" auf seinem Profil um zu zeigen:" Hallo - ich bin auch wieder da". Du kannst ihm ja ein Date vorschlagen, über EP Partneranfrage ;-)
Schlimm finde ich, dass er Deine Gefühle missachtet, denn er weiß, dass Dich seine Anwesenheit hier verletzt! Insofern scheint er ziemlich egoistisch zu sein denn er macht weiterhin "sein Ding" ohne Rücksicht auf Dich und Deine Gefühle.
Für mich wäre das ein klarer Trennungsgrund - wie soll man denn gerade zu Beginn Vertrauen aufbauen, wenn der Partner hier seine Spielchen spielt?!
Er fordert sehr viel von Dir - uneingeschränktes Vertrauen, ohne etwas dafür zu geben!
Du scheinst da viel konsequenter und ehrlicher zu sein - Du stehst zu ihm, was Du mit der Abmeldung hier gezeigt hast.
Liebe FS, ich wünsche Dir ganz viel Glück und sorge für Dich! Gehe mit offenen Augen durch die Welt und lass nicht mit Dir spielen, es gibt auch noch andere Männer, die sich eine feste Partnerschaft wünschen und zu Dir stehen!
(weiblich)
-
dem würde ich den Laufpass geben. wenn er schon am Anfang der Beziehung 'fremdschaut', dann wird er es später erst recht tun (und vielleicht, ohne dass du es auf EP siehst)
-
Ich finde es einfach UNMÖGLICH!!! Mein Mann macht es genauso. Aber natürlich nur "um mal zu schauen". Eigentlich sollten diese Männer "blacklisted" werden, denn sie machen ja falsche Angaben. Es ist sowohl uns als auch den anderen Frauen bei EP gegenüber unfair. Vielleicht braucht er aber einfach nur diese Bestätigung. Das Verhalten von Männern ist für mich manchmal nicht nachvollziehbar.
Ich wünsche dir viel Glück und das du die für dich richtige Entscheidung bzgl. deines Freundes treffen wirst.
-
ich finde ihr übertreibt total. Die Mktgliedschaft ist ja nicht gerade billig und man muss Montae hier dabei bleiben. Ich kann gut verstehen, dass dann Leute ihren Account bestehen lassen. Aber wenndas Vertrauen nicht da ist und man dem Partner nicht glaubt, dass man hier nicht mehr aktiv ist, dann ist eh eine Grundlage für eine Beziehung nicht vorhanden.
-
@11
Fairer wäre dann aber, sich klar zu bekennen, den Account inaktiv setzen zu lassen. Wenn es schief geht, kann man ihn ja reaktivieren lassen und nochmals weiter nutzen. Geht es gut, hat es sich doch alle Mal gelohnt.
Der Preis für die Mitgliedschaft hier ist für mich kein Argument, mich auf der Platform tummeln zu müssen und damit eine beginnende Beziehung zu stören. Aber jede/r muss selber wissen, wo er/sie seine /ihre Prioritäten setzen möchte - und ich finde, gerade die Entscheidung, wie ich mit der Nutzung meines Accounts in dieser Beziehungsphase umgehe, sagt auch etwas über meine eigenen Werte aus.
-
#11 SusanneHH
naja, wenn ich in einem sehr guten Restaurant essen gehe, ist es auch nicht gerade billig (so ca. 3 Monate elite), dennoch gehe ich nach Hause, wenn ich meine Mahlzeit eingenommen habe und bleibe nicht noch 5 Stunden auf dem Stuhl sitzen, um die Kosten abzusitzen.....