- Frage:
Meine Freundin weiß nicht mehr ob sie mich noch liebtWir sind jetzt 9 Jahre zusammen und sie ist seit ca 2 Wochen seher komisch.Ich hab sie jeden Tag gefragt ob alles okay sei ?sie sagte ja.Bis vor zwei tagen da hat sie gesagt sie weiß nicht ob sie mich noch richtig liebt.Sie meinte aber auch das sie mich schon noch mag weil sonst hätte Sie ja auch dieses Gefühl von Abneigung mir gegenüber und dieses hätte sie wohl nicht sie schläft auch noch mit mir und hat mir nach dem Gespräch auch noch einen gute nacht kuss gegeben und heute morgen auch wieder einen kuss gegeben wo ich aufgewacht bin.Jetzt hab ich zu ihr gesagt ob ich erstmal zuhause schlafen solle damit sich erstmal wieder alles berühgt man kann ja 9 jahre nicht einfach so wweg schmeissen. Die Idee fand Sie sehr gut. Jetzt weiß ich garnicht wie ich mich verhalten soll denke am besten erstmal bei mein Eltern einziehen und warten bis sie sich meldet??? Oder hat es alles kein Sinn mehr?Antworten: -
Manchmal braucht man einfach eine Pause voneinander. Und nach 9 Jahren ist das nachvollziehbar.
Bei den Eltern würde ich an Deiner Stelle aber keinesfalls einziehen! Suche Dir eine eigene Wohnung, steh auf eigenen Füßen - und vielleicht genügt schon das, damit Du für Deine Freundin wieder attraktiv und anziehend wirst.
Gleichzeitig würde ich bei ihr nicht drängeln, nicht zu oft melden, nicht unverändert alles miteinander unternehmen. Bau neue Spannung auf zwischen Euch. Frag sie nach einer Woche Trennung, ob sie Lust hat, mit Dir essen zu gehen. Biete - in Maßen und vernünftigen Abständen - Unternehmungen an, die wirklich neu für Euch sind. Das wird Euch beiden gefallen. Jetzt nur nicht klammern!
-
Hallo FS,die Idee von dir ist irgendwie Blödsinn----und sie stimmt diesem postwendend zu----sehr verdächtig.Wenn man sich zusammenraufen möchte,sollte es Nähe aber keine erdrückende Nähe geben----und dann ein Gespräch in Richtung Zukunft und Orientierung beider.
Mir macht es den Eindruck,daß sie sich schleichend von dir "Abnabeln"möchte,was ist da unkomplizierter als schon in getrennten Whgen zu leben.Sie wird sich oder hat schon einem anderen Mann widmen-du stehst außen vor,ohne Einfluß und Rückgewinnungschance!Laß dich nicht an der Nase herumführen,macht Nägel mit Köpfen-für oder gegen-Fortführung eurer Beziehung.Wenn ihr so entscheidet,wie dein Vorschlag-ziehe nicht zu deinen Eltern sondern in eine eigene Whg-----somit werden nicht deine Eltern mit einbezogen-werder bei Treffen mit deiner Partnerin noch einer neuen Kandidatin.Das hat auch den event. guten Nebeneffekt,daß deine jetzige Partnerin genau weiß,daß du auch könntest-wenn du wolltest(eine andere Frau)---ohne überwachende Eltern.
Solltet ihr getrennt wohnen,wirst du sicher vergebens auf das melden ihrerseits warten,außer du sollst deinen letzten "Kram" noch abholen!So leid es mir tut,bin normalerweise ein Optimist---aber deine Zeilen sprechen dagegen!
Viel Glück
-
Maria. Die Liebe kommt und geht. wenn die liebe geht tut s weh.Aber wenn ihr wicklich verliebt waren sind die 9 Jahren nicht verloren gegangen sondern bleibt in Erinnerung. Warte nur ab. Mach was interesantes für dich gehe spazieren, Freunde treffen oder alleine Fahrad fahren joggen...etc und einfach Augen off ...
-
Ja klammern will ich auf keinen Fall.Bloß jetzt schon eine neue Wohnung suchen find ich etwas zu früh.
Ich werde mich nicht bei ihr melden erstmal.Sie schreiibt mir per Email dann antworte ich ihr aber ganz neutral nichts besonderes.
Ja ich alles nicht so einfach.
Ich hab zu ihr gesagt vieleicht haben wir uns in diesen zwei wochen zu sehr hochgeschaukelt und das es besser sei erstmal getrennt zu schlafen,und das man nochmal alles bedenken solle.Und da hat sie zu mir gesagt das sie das genau so sieht.
Heute morgen sagt sie dann was wir morgen essen wollen?
Irgendwie ist das alles sehr komisch.Und warum Küsst sie mich noch???
-
@ FS:
Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht in den letzten Wochen. Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber 9 Jahre sind eine lange Zeit, um den Partner nur Freund oder Freundin zu nennen.
Hast du dir mal überlegt, ob deine Freundin an einem Punkt angekommen ist, sich generell über die Zukunft Gedanken zu machen?
Wie sollte eure gemeinsame Zukunft deiner/eurer Meinung nach denn weiter gehen? Hattet ihr eine Familie geplant? War es immer eine Beziehung, die funktioniert hat, weil keine dritten Personen aufgetaucht sind?
Vielleicht hat deine Freundin darüber nachgedacht. Vielleicht möchte sie ein Kind/Kinder und sie spürt, dass ihr Alter (?) das nicht mehr unbegrenzt möglich machen wird?
Vielleicht erwartet sie von dir auch nur in all diesen (möglichen) Fragen eindeutige Stellungnamen? Warum sie das nicht ausspricht, kann man nur vermuten. Eine Erklärung wäre, dass sie dich nicht unter Druck setzen will, sondern hofft, dass du von alleine darauf kommst.
Das alles sind nur Vermutungen. Klarheit wirst du dir nur durch offene Gespräche und Fragen schaffen können.
Ihr Zeit geben, das ist auf jeden Fall gut; aber durch passives Abwarten wirst du auch nicht weiter kommen.
-
Also bei uns beiden ist es eigentlich die erste große Liebe sie ist 24 und ich 26.
Ich hatte in der zeit mal jemand anders und sie auch.
Am Anfang dieses Jahres hat sie mich gefragt ob ich sie heiraten möchte da ahb ich nichts zu gesagt dann hab ich zu ihr gesagt das sie mich nicht so unter druck setzen soll.Dann war eigentlich wieder alles okay und dann ahb ich mich irgendwie von ihr abgewand das war so ca 1 Monat da hat sie mich dann immer gefragt was los sein ich sagte nichts und ich wusste selber nicht was mit mir los war.Dann hab ich herraus gefunden das sie auf ihrer arbeit jemand anders kennen gelernt hat mit dem sie emails und sms schrieb und sich auch ein paar mal getroffen hat.
Dann aht sie gesagt das sie mich leibt und nur so mit ihm geschrieben habe weil es interresant war,ich muss dazu sagen das der ader typ 14 älter ist, und eine Beziehung hat.
Na klar stellt man sich da die Frage meint sie es noch ernstmit uns ???
Ist er vieleicht der Grund???
Ich hab sie gefragt ob er der Grund sei sie sagt nein sie empfindet nichts für ihn er war nur nett und hat ihr zugehört ( as unsere Probleme zu dem Zeitpunkt an ging).
Dannw aren wir im Urlaub alles wunder schön und toll und jetzt auch immer was unternommen.
Und dann aufeinmal ist sie ein bischen komisch sonst hat sie immer diese wärme ausgestrahlt,des verliebt seins.Und jetzt gestern gehen wir ins Bett und sie küsst mich und sagt Gute nacht.
Dann wach ich heute morgen auf und sie Küsst mich und sagt guten morgen dann bin ich mit zur Tür gegangen und sie küsst mich wieder.
Und dann sagt sie wir können ja das und das am woochenende essen.Hallo gestern haben wir noch besprochen das ich heute zu mein eltern gehe.Ach so und gestern anch unserem Gespräch sagte sie das sie sonst auch erstmalzu ihren Eltern gehen kann um nach zu denken.
Alles sehr merkwürdig, auf der einen Seite denk ich ja auch das vileicht ein anderer damit zu tun hat und sie momentan einfach nicht weiß was sie will das alte oder das neue unerfahrene??
GAnz komisch die Situation
-
@ FS:
Da lag ich doch schon gar nicht so falsch! Anfang des Jahres hat sie dich gefragt, ob du sie heiraten willst! Du hast gesagt, sie soll dich nicht unter Druck setzen. Das ist legitim, aber bestimmt nicht beziehungsfördernd oder -erhaltend.
Alles, was sie seitdem tut oder nicht tut, hängt sicher u. a. damit zusammen. Sie hängt in der Luft, weiß nicht, wo ihre Wichtigkeit bei dir liegt.
Ihr seid beide noch sehr jung, eine echte Teenagerliebe. Das ist etwas ganz Besonderes, wenn es so lange hält - und selten. Inzwischen seid ihr aber keine Teenager mehr, sondern erwachsen. Erwachsene machen sich Gedanken über die Zukunft. Vielleicht ist deine Freundin da einfach schon weiter, als du es bist.
Das solltest du heraus finden, aber auch, was du willst.
-
Ja na klar sind wir jetzt erwachsen.
sie sagt ja auch immer das sie das sehr verletzt hat.
Bloss nach diesem ganzen "Theater" mit dem anderen hab ich sie gefragt ob sie sich mit mir verloben will da aht sie gefragt ob ich das jetzt nur machen würde weil sie das unbedingt wollte da hab ich nein gesagt und es war auch so ich habe begriffen das sie etwas besonderes ist.
Und ab da hab ich dann ringe bestellt und sie damit überrascht weil die ersten nicht passten und dann sagte sie immer das sie das komisch findet das das alle sauf einmal kommt ob ich denke das ich sie damit festhalten könne.Naja da haben wir dann drüber geredet und alles war wieder gut.Dann kammen die Ringe nicht da hat sie mich dann gefragt wo die bleiben dann waren sie da.Und sie lagen da als wenn sie es nicht mehr wollte.dann hab ich sie gefragt ob sie es nicht mehr wolle dann muss sie es ehrlich sagen,sie daraufhin ja sie will das.
Naja irgendwie hat dies ein loch bei uns reingerissen.
Und ich stelle mir die Frage ist da evtl. doch ein anderer sie mag es bloss nicht sagen.
Auf der anderen Seite würde sie mich doch dann nicht mehr küssen geschweige den mit mir schlafen.
-
ach soo was ich noch vergessen ahb ist.Das ih gerne ein Kind mit ihr wollte da sagte sie immer ja das will sie auch aber noch nicht jetzt sondeer in ca 3-4 Jahren und jetzt wolle sie auch noch nicht heiraten wegen diesem ganzen hin und her,sie meinte wenn man jemanden Heiratet muss alles schön sein und nicht wenn man stress hatte vor ein paar Monaten und dann Heiratet man einfach mal.
NA klar hat sie recht man muss siich zu 100% sicher sein, das bin ich mir auch.
Vieleicht ist da doch ein anderer
-
Und was auch komisch ist sie schreibt mir von sich aus heute schon wieder über 10 emails zwar ganz normal aber sie schreibt mir alles was sie macht.Irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Der verstand sagt lass sie ziehen.
Das Herz sagt Kämpf 9 jahre.
Ich weiß es nicht
-
also ehrlich gesagt, wenn du eine Frau beim Heiratsantrag abblitzen läßt, dann ist das natürlich der Beziehungskiller überhaupt. Ich glaube eh das keine Beziehung das aushält, wenn einer einen Antrag nicht annimmt. Das ist ein Ende auf Raten. Denn wenn man nach 9 Jahren noch nicht weiß, ob es für immer ist, sich gegenseitig betrügt und keine Familie gründen will. Naja, die Sache ist doch klar. Auch wenn es keine sofortige Trennung gibt, weil Gefühle sind ja noch da, so ist es zumindest ein langsames Beziehungssterben
-
Ja klar bloß ich denke das wir eigentlich beide noch zu Jung waren.
Es muss doch einen Weg geben ihr herz wieder voll und ganz zu gewinnen.
Sie schreibt Ich Liebe dich,aber ob es noch ist wie es sein sollte.?
Denke so wie sie schreibt ist noch jemand anderes mit im Spiel sonst kann ich mir das nicht vorstellen.Weil nach neun Jahren beendet man doch nicht einfach so eine Beziehung es gibt doch immer höhen und tiefen in einer Beziehung.
-
Habe das auch schon bei meinem Ex-Freund mitgemacht - nur dass da kein Heiratsantrag im Spiel war. Durfte mir auch eine ganze Weile anhören dass er mich nicht mehr so sehr liebt wie es schon war! Als ich es niht mehr ertragen habe bin ich auch zu meinen Eltern gegangen und hab gesagt er soll in Ruhe über alles nachdenken! Naja, eine Zukunft gabs nicht und nach 3 Wochen hatte er eine andere...!
-
Sie ist sich nicht sicher, ob du es nun ernst meinst mit Heiraten und Kinderkriegen, da nicht du ihr einen "Antrag" gemacht hast, sondern SIE dich ansprechen musste und dann praktisch einen Korb erhielt. Sie möchte davon überzeugt werden, dass dein Wunsch von Herzen und aus freiem Willen/aus tiefstem Bedürfnis kommt. Sie denkt, dass du nur aus Loyalität "einlenkst" und auf ihre zuvor geäußerten Wünsche eingehst. Es liegt an dir, Einfühlungsvermögen zu zeigen und Überzeugungskraft aufzuwenden. Neun Jahre sind zwar sehr viel, aber wenn man bedenkt, dass ihr in Teeniejahren die Bezeihung angefangen habt... Nun, ihr seid immer noch in einem Alter, wo man noch viel dazulernt und sich verändert. Vielleicht hilft ihr dieser Bekannte ja nur (unbewusst) dabei, sich über ihre Situation bewusst zu werden und über alles zu reflektieren. Dass man noch miteinander schläft und sich Küsschen gibt und das Essen plant, ist wohl mehr Gewohnheitssache und zeugt von Verbundenheit. Es ist wichtig für Euch beide, dass ihr offen und ehrlich miteinander redet und eure Beziehung mal überdenkt. Jeder muss auch in sich selbst reinhorchen. Nach jahrelanger Beziehung fängt man gerne an, stolz die Jahre des Zusammenseins zusammenzurechnen und allein deswegen an der Beziehung festzuhalten. Ich habe gesehen, wie Ehen nach 30, 40 Jahren in die Brüche gegangen sind, weil Gewohnheit herrschte und die gemeinsame Verantwortung für die Kinder wegfiel anstatt Beziehungsarbeit zu leisten etc.
Alles Gute für euch beide!
-
Vielen dank für die vielen antworten.
Ich habe gestern nochmal mit meiner Mutter und meiner Schwester da drüber gesprochen weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen habe.
Die meinen beide das da auf jedenfall ein anderer ist und das dass wohl momentan interessanter ist als ich das was neues ist.und sie meinten beide ich solle mich auf keinen Fall bei ihr melden wenn dann muss sie sich melden und merken das ich der richtige bin das ist bloss verdammt schwer.Aber ich liebe sie und will sie auf jeden Fall zurück
-
Ich denke mal schon das sie weiß das ich es ernst mit ihr meine.Ich denke einfach das da doch ein anderer mit im spiel ist und sie wohl das neue interresante momentan mag.
Hab mir hier schon sehr viel durch gelesen und denke das da auf jedenfall jemand neues sein muss.
Naja ich hab jetzt die ertse Nacht getrennt geschlafen und werde mich von mir aus nicht bei ihr melden,ob es richtig ist weiß ich nicht bloß ich will sie jetzt auch nicht nerven und bedrängen.
Naja gestern abend hat sie mir dann auch noch geschrieben : ich wünsche dir eine gute nacht ....
Klar ist das nicht viel oder nichts besonderes aber weningstens schreibt sie mir.
-
Einen wichtigen Punkt hab ich noch vergessen.Wo ich das mit dem anderen raus fand das war durch Zufall weil sie schon schlief IND sie eine SMS bekam da lag das Handy auf dem Tisch und sie hat so ein Handy wo gleich der Inhalt auf dem Display steht dann hab ich sie zur Rede gestellt und sie sagte ja sie verstehe sich sehr gut mit ihm und das sie ihn aber nicht liebt...naja dann wieder alles gut bis wir Dan ca.3Monate später in den Urlaub fliegen und kurz vor dem Abflug hatte sie das Laptop und ich sah aus dem Winkel auf dem Laptop eine Email Hallo Schatz ich hab dann den Laptop genommen und sie fing sofort an zu weinen und am ganzen Körper zu zittern und ich hab mir dann alle Email durch gelesenen die sie mit ihm geschrieben hat in der zwischen Zeit hat sie meine Mutter angerufen und Ohr alles erklärt was ich bis heute nicht verstehe warum naja auf jedenfalls sagte sie zu mir und meiner Mutter das sie mich liebt und sie wusste selbst nicht warum das macht.Sie hat ihm aber auch in einer Email geschrieben das sie nicht von ihm los komme und i ging es genauso ist ja auch klar das er nicht Löss kommt sie ist 14 Jahre jünger naja dann hab ich sie gefragt was da los sei und ob sie mit ihm geschlafen hatte da sagte sie nein und sie ist eigentlich auch nicht so eine von der schnellen Truppe.Naja dann sind wir doch noch in den Urlaub geflogen u d er war nachher wirklich sehr schön sie hat sich richtig ins Zeug gelegt.
Naja was ich eigentlich damit sahen will das ich denke das er wieder der Grund ist und sie deswegen nicht mehr sicher ist ob si mich noch richtig liebt.Das größte problemm ist allerdings das sie zusammen in einer Firma arbeiten.Nun stellt sich mir wirklich die Frage hab ich noch eine Chance wenn ich Warze bis sie sich wieder meldez????Und ihr nicht schreibe oder muss ich da anders am die Sache drann gehen??
Vielen dank für die vielen antworten und muhen
-
War heute in unserer gemeinsamen Wohnung und wusste aber das sie nicht da ist.Auf jedenfall ging ich dann in die Küche und dann lag da ein Fotoalbum wo nur Fotos von uns beiden drinn sind vom Anfang der Beziehung bis fast jetzt.Und sie hat auf ihren NAchtschrank ein Foto von mir direckt zu sich gewendet.
Ist das ein gutes Zeichen???Oder ist das ganz normal.
-
Ich halte das für ein gutes Zeichen.
Gib euch einfach noch Zeit. Manchmal ist eine kurze Trennug auf Zeit (z. B. Dienstreisen, KH-Aufenthalte etc.) ganz hilfreich. Man spürt eben ganz schmerzlich, ob man den Partner vermißt, es nicht erwarten kann, bis er zurück kommt - oder aber auch, ob man sich besser fühlt, wenn er nicht da ist.
In jedem Fall trägt es zur Klärung bei.
-
Ja ich denke auch das es mal ganz gut vieleicht um wieder spannung rein zu bringen aber irgendwie ist es ihr wohl doch nicht so egal.
Aber ob es wirklich positiv ausgeht?
-
Ja, meiner MEinung nach ist nicht sie sondern der andere an der ganzen Situation Schuld. Ich vermute, da sie beide in derselben Firma arbeiten, dass der tüchtig mit ihr flirtet, vielleicht auch mit anderen. Deine Freundin hat das kommen sehen und hat Dich gefragt, ob Du sie heiraten willst, um einen sicheren Anker vorweisen zu können, so eine Art Schutzschild.
Mein Ratschlag: gehe mal ab und zu in die Firma und beobachte, spreche mit anderen, halt die AUgen und Ohren offen, denn sehr wahrscheinlich ist der Typ so ein Aufreisser, der sich mit Frauen gut auskennt und auch gut ankommt. Er ist Dein Rivale im Moment.
Deine Freundin hat starke Gefühle für Dich, das ist eindeutig, bloß der andere verunsichert sie. Kämpfe, indem Du sie nicht verlässt, sonst hat der andere gewonnen, momentan, und dann wird er sie auch wieder fallen lassen. Der ist sicherlich so ein Eroberertyp, der dann, wenn er sein Ziel erreicht hat, sie nicht mehr interessant findet.
Recherchiere ohne es offen zu zeigen, so nebenbei und spreche noch nicht mir ihr darüber, bis Du die Gewissheit hast. Bitte kein stalking, doch die LEute in der Firma wissen bestimmt besser Bescheid über beide.
Viel Glück
-
Ja das stimmt was Du sagst alle mit denen ich darüber gesprochen habe sagen das der der Grund ist.Ja die arbeiten beide in der gleichen Firma bloß bei der Firma kommt man ohne Karte nicht rein.Der Typ selber sieht eher nicht so gut aus.Ich hab sie ja damals auch gefragt woran es liegt sie meinte nur das Sie gut mit ihm reden kann.Aber sie liebt ihn nicht sie mag ihn nur.
Bloß wenn ich jetzt die arbeits Kollegen frage dann ist das auch doff weil ich ja sogesehen nichts davon habe.Wenn sie mich will muss sie sich eigentlich bei mir melden.Der Typ hat ja auch noch eine Freundin.
Sie hat sich das letzte mal am Samstag bei mir gemeldet seid dem nicht mehr.
Wie lange sollte man warten bis man sich wieder bei ihr meldet???Ich will ja auch nicht aufgeben,und dem anderen freie bahn lassen.Es ist halt sehr schwierig wie man damit umgehen soll ist halt eine sehr lange Zeit gewesen.
-
Ich bin die # 21
Es ist kompliziert.
Wenn ich nochmals ihre Reakton vom Flughafen lese, ist das klar ein Ausbruch verzweifelter Hilflosigkeit gewesen. Sie hat da gemerkt, dass es Dich kränken wird, wenn Du ihre mails liest. Doch da stellt sich folgende Überlegung: ich würde nie einen Freund mit Hallo Schatz ansprechen (!) Machst Du das? Habt Ihr darüber gesprochen, dass es nicht richtig ist? Das damit eine intimere Sache ausgedrückt wird?
In meinen Augen ist das ein ganz klarer Fall von Flirten am Arbeitsplatz, auch wenn der Typ nicht so gut ausssieht. Ich meine, was sucht ein 38 jähriger bei einer 24 jährigen? Sie kann gut mit ihm sprechen, sie mag ihn, doch er? Wenn sie mit ihm darüber gesprochen hat, wie Du am Flughafen reagierst hast, und er macht trotzdem weiter, na ja, worauf deutet das hin? Es gibt Artkel im Internet zu dem Thema, vielleicht kannst Du ihr mal einige davon mailen, mal sehen, wie sie reagiert.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Paartherapie anzufangen, denn ihr beide könnt das nicht lösen. Versuche es einfach mal, da könnt ihr beide eure GEfühle und Reaktionen besser ausdrücken und eine neutrale Person Orientierung zeigen. Denn Familie und Freunde sind nicht die besten Berater.
Mein Mann hatte auch mal eine Phase, wo er mit Arbeitskolleginnen (jüngere natürlich) geflirtet hat und durch KOmmentare der anderen habe ich es erfahren, wir haben das Thema beim NAmen genannt und sind zu einem Eheberater gegangen. Er hat es dann gelassen, wobei es einige ihm übel genommen haben (ich dachte wir wären Freunde sagte eine zu ihm. Er sagte ihr aber, dass er seine EHe retten wollte, und sie von nun an auf beruflicher BAsis verbleiben sollten) Er hat sich für unsere Ehe entschieden und dieses Spielen mit dem Feuer sein lassen. Nicht nur, weil ich ihm die Grenzen gesetzt habe, sondern weil es seinen guten Ruf geschadet hat. Deshalb meine ANdeutung, mit den Kollegen einfach zu "sprechen", ohne dem Kind einen NAmen zu geben.
Wenn sie die Fotoalben und Dein Foto betrachtet ist das für mich ein klarer Hinweis zu ihren Gefühlen. Sie liebt Dich, doch der andere verunsichert sie. Und das hätte er schon längst merken müssen. Es hebt sein Ego: "guck mal, wie die Kleine auf mich steht" Was sagt denn seine Freundin dazu?
Vielleicht solltest Du mal mit ihr darüber sprechen, was sie empfinden würde, wenn Du mit einer Kollegin so umgehen würdest, die andere mit "Hallo Schatz" ansprichst, dich mit ihr triffst und mails und SMS austauscht. Hast Du das schon getan, sie in Deiner Position zu versetzen? Mal sehen was sie antwortet, das müsste ihr doch auch einleuchten, dass sie die Finger davon lassen sollte, so dumm ist doch niemand!
Ich habe damals meinem Mann die Grenzen gezeigt, doch vorher recherchiert und ihm klar vor AUgen gezeigt, welchen Schaden das angerichtet hat, sein Ruf z.B. und dass ich es auch kann, wenn ich will. Als ich mal vor seinen AUgen mit einem anderen geflirtet habe, war die Sache für ihn klar. Da hat er am eigenen Körper gespürt, wie es sich anfühlt und da war er auf einmal kuriert.
Suche das Gespräch, die Paartherapie und bleib am Ball.
Viel Glück !
-
Ja klar ist es richtig was du sagst bloss sie gt ihn auch geküsst.Denke genauso wie du bloss man ließt überall das man Ruhe rein kommen lassen soll und den anderen nicht schlecht machen soll weil sie sich sonst noch mehr dahin gezogen fühlt ist schwierig haben jetzt fas letzte mal am samstag telefonier seid dem kein Kontakt denke auch das der nächste Schritt von ihr kommen muss und zu mir sagt sie ja auch das da kein anderer der Grund ist.Ich denke aber schon das er der grund ist.
Will sie hetzt auch nicht bedrängen und sie erstmal zur Rue kommen lassen.
Wie soll ich mich verhalten ich weiß es nicht
-
Hab ich richtig gelesen? Sie hat ihn geküsst? Sorry, doch da endet meine Sympathie für sie. So etwas macht man nicht, wenn man in einer festen BEziehung ist.
Versuche so wie #23 geraten hat, mit ihr eine Paartherapie, vielleicht ist noch was zu retten.
Wie sollst du dich verhalten? Wie sagt man so schön: im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt? Passivität bringt dich nicht weiter. Handle oder gib auf!
-
Ja leider alles sehr komisch.
Bloss ich hoffe ja nun immer noch das sie zur Vernunft kommt.
-
Lieber FS
Ich bin wieder die #23. Du klingst so traurig und es geht dir richtig beschissen. Du bist genauso alt wie mein Sohn und ich habe schon häufig Gespräche mit ihm über Beziehungen geführt. Es ist heutzutage nicht so einfach, eine starke Bindung herzustellen, weil es so viele "andere" gibt. Manchmal vergleiche ich es mit einem Süßigkeitsladen oder Spielladen, wo man sich alles erdenkliche aussuchen kann. Doch wir MEnschen sind keine Objekte und wenn man einen Menschen gefunden hat, der einem seelenverwandt ist, dann sollte man nicht mehr herumsuchen. Wenn man jemanden gefunden hat, der einem gut tut und mit dem man durch dick und dünn, zusammen lachen und weinen kann, dann ist die Suche zu Ende.
In deinem Fall solltest du dir die Frage stellen, ob sie diese Seelenverwandte ist. Wenn ja, dann kämpfe um sie, aber wenn du Zweifel hast, dann lass sie gehen.
Noch ein letzter Typ: nun kommt das Wochenende, hast du schon etwas geplant? Gibt es nicht jemanden, mit dem du ins Kino oder etwas unternehmen könntest? Versuche unter LEute zu kommen, die dich ablenken und nicht nur auf ihren Anruf warten. Versuche es, auch wenn es dir nicht passt. Ablenkung ist gut und vielleicht triffst du sie "zufälligerweise" mit einer anderen an deiner Seite. Das wird ihr gar nicht gefallen, und dann muss sie reagieren.
Viel Glück nochmals.
-
Ja ist halt nicht so leicht nach 9 Jahren.Einfach so aufgeben da bin ich nicht der Typ für.
Heuten war ich wieder in unserer Wohnung neue Klamotten holen Sie war natürlich nicht da und ich hab dann mal in unseren PC geschaut und sie war bis jetzt jeden TAg auf meiner <Studi Vz Seite und guckt meine freundinin durch ,und hat sich Fotos von uns abgeschaut die ich da mal rein gestellt habe,denke das es ja zumindest ein bischen Positiv ist.
Ja am Wochenende hab ich was vor fahr zu Verwandet weit weg also Abwechslung hab ich schon.