1. Frage:
    Gefragt am: 27.12.2010, 09:08 von Gast
    Meine neue Beziehung hat seine Frau verlassen weil er einen warmen Wechsel geplant hatte.
    Zu diesem Wechsel kam es nicht, da der Entschluss meiner Beziehung zu spät kam.( Die Frau drängte). Die Frau ging zu ihrem Mann zurück. Daraufhin hat meine Beziehung seiner Frau alles gestanden und eine Paartherapie angefangen, die dann scheiterte. Die beiden sind jetzt ein Jahr getrennt. Kann ich einem Mann der seine Frau betrogen hat trauen? Er bereutund die Gründe für sein Verhalten sind für mich schlüssig, aber ein restliches Misstrauen bleibt. Kann ich mich auf eine Beziehung mit ihm einlassen? Er war 17 Jahre verheiratet und davon wie er sagt 15 Jahre unglücklich. Er ist nur wegen der Kinder bei der Frau geblieben.
    Antworten:
  2. 27.12.2010 09:33
    @ FS:

Unabhängig von deiner persönlichen Situsation (wir kennen diesen Mann ja nicht), ist es doch immer wieder interessant, wie wenig neue Ausreden die Menschen sich einfallen lassen (m und w).

Aber, so lange die immer gleichen Ausreden geglaubt werden, ist es ja auch wieder ausgegelichen.

Von 17 J. war er 15 unglücklich und nur der Kinder wegen mit ihr zusammen... Mir persönlich sind solche Märtyrer suspekt (auch, wenn es wahr wäre). Natürlich denken nicht alle so.

Deine Vorgeschichte ist aber schon so verworren, dass du dir genau überlegen solltest, was du tust. Aber, es ist dein Leben und vielleicht hattest du bisher zu wenig Probleme?

Alles Gute wünsche ich dir.

3. #2 Gast
    27.12.2010 11:59
    Sachverhalt ist schwer zu ermitteln.

1. Fragestellerin ist weiblich

2. Mann (= Partner der Fragestellerin) verläßt (andere Frau) und will von Beziehung zu Beziehung springen

3. Das (2.) geht nicht, weil die Zielfrau zu ihrem Mann zurück geht.

4. Nunmehr geht Mann zu dessen Frau und gesteht ihr alles. Eine Paartherapie brachte kein Ergebnis.

5. Trennung für ein Jahr von Mann und (anderer Frau)

6. Es kam irgendwie zu einer Beziehung zwischen Fragestellerin und Mann

7. Fragestellerin sagt nun "kann ich dem Trauen"

Meinung hierzu: Wie lange kennst ihn schon ? Ich glaube, es ist substantiell wichtig, daß er mal das Alleinsein richtig kennen lernt und zu sich findet. Anscheinend braucht er immer eine Frau für Sex und eine, die ihm den Haushalt macht, und die ihm das Bier abends vor den Fernseher bringt.

Und wenn er 15 Jahre unglückllich ist, hat er 15 Jahre gelitten. Wenn er den fliegenden Wechsel versucht - dann sicher nicht zum ersten mal.

4. 27.12.2010 12:11
    es liest sich ja alles total wirr was du aschreibst und für Aussenstehende kaum zu verstehen. ABer zur Beurteilung sind eh keine Details nötig. Ja, er wird auch bei dir zweigleisuíg fahren wenn es sich für ihn anbietet. Und nein, du kannst einem Fremdgänger nicht trauen. Wer an Lügen und Betrügen nichts findet und die regelmäig praktiziert wird es immer wider tun.
    Aber bei dir liestes sich ja so, als hättest du in der Zeit auch eine Beziehung gehabt die du betrogen hast. Dann habt ihr euch doch verdient. Wer mit offenen Augen ins Unglück läuft ist selber schuld

5. 27.12.2010 12:34
    Wer in einer Beziehung betrügt, der betrügt auch in anderen Beziehung, denn er hat ganz fundamental einen schlechten Charakter.

Charakter ändert sich von einer Beziehung zur nächsten nicht grundlegend. Dieser Mann wird so oder so fremdgehen, wenn sich Gelegenheiten bieten und die Motivation vorhanden ist. Dies mag anfangs in einer neuen Beziehung nicht der Fall sein, auf Dauer kommt es gewiss dazu.

Fremdgänger sind charakterlich wertlose Geschöpfe.

Mein Rat: Lass Dich mit so einem Typen auf gar keinen Fall ein. Du wirst es ganz sicher irgendwann bereuen. Das ist wirklich Ärger und Leid auf Ansage.

6. #5 Gast
    27.12.2010 12:57
    Nein, Nr 3
    Ich bin nie fremd gegangen. Ich würde die Frage nicht gestellt haben wenn ich fremdgehen gut finden würde. Mein Mann ist gestorben und es ist meine erste Beziehung seit seinem Tod.
    Liebe Frederika, es ist nicht einfach für mich einen Mann zu finden der nicht schon in einer Beziehung gelebt hat. Alle haben ein Vorleben. Der eine ist verlassen worden, der nächste hat sich getrennt. Ein Mann ohne Beziehung bis in mein alter, ist auch komisch. Egal wie, einen Hacken gibt es immer.
    Ja, ich habe Zweifel und würde von einem Betroffenen gerne hören: Ja, ich habe mich getrennt weil meine Ehe nicht die Erfüllung brachte und ja ich habe Fehler gemacht aber ich bin trotzdem mit meiner neuen Beziehung glücklich und kann mir nicht vorstellen diese Frau zu Betrügen.
    So würde ich mir Zuspruch vorstellen. Immer nur das schlechte sehen wollen, bedeutet ja, das jemand der Fehler gemacht hat nie wieder geliebt werden darf.
    Oh je, ich habe keine Ahnung was ich glauben soll.
    Bisher habe ich noch keinen Mann bei EP getroffen der seiner Frau treu war. Die verlassenen waren auch irgendwann einmal untreu. Das macht mir gar keinen Spaß .

die FS

7. #6 Gast
    27.12.2010 13:33
    Liebe Fragestellerin, ich kann mir ungefähr denken, was Du Dir wünschst zu hören/zu lesen. So wenig wie die anderen Foristen kann auch ich nicht verbindlich ausschließen, dass Du für diesen einen Mann genau die eine Frau bist, bei der und mit der alles ganz anders sein wird, die er nicht hintergehen, betrügen und belügen wird und der er auch nicht 15 Jahre etwas vormachen wird. Vielleicht gibt es so etwas und in Deinem Fall ist es so, was Du Dir offensichtlich wünschst.

Ich für mich selbst habe mich schon lange entschieden, die Sache eher rational zu betrachten und gebe mich nicht der Vorstellung hin, dass ich als vermutlich durchschnittliche Frau mit ganz durchschnittlichen Eigenschaften, Tugenden und Defiziten, aus einem Mann der lügt, betrügt und hintergeht plötzlich einen Menschen mache, der meine Wertmaßstäbe teilt und alles dies "aus Liebe zu mir" nicht mehr tun wird. Ich glaube, dazu bin ich einfach schon zu alt. ;-) Damit will ich aber nicht ausschließen, dass es bei Dir anders ist, vielleicht bist Du ja wirklich so besonders, dass sich ein Mensch Dir zuliebe so grundlegend ändern wird.

Hinzu kommt, er ist ja ohnehin mit einer anderen verheiratet.

Alles Gute.

w/48/2

8. #7 Gast
    27.12.2010 21:33
    Ich kann hier nur meine eigene Version niederschreiben, ich bin allerdings eine Frau.

Ich war 18 Jahre verheiratet und habe meinen Mann während der Ehe auch mehrere Male betrogen, weil ich ihn einfach nicht wirklich liebte. Damals bin ich - "weil es sich eben so gehörte, wenn man kleine Kinder hat" - auch bei ihm geblieben. Dann habe ich mich von ihm getrennt - und das sogar mit einem viel verpönten warmen Wechsel - und meine große Liebe gefunden. Mit diesem Mann war ich 10 Jahre zusammen und ich habe und hätte ihn niemals betrogen! Ich hätte ihn auch nie verlassen. Die Beziehung endete seinerseits, aber auf keiner Seite war ein anderer Partner im Spiel. Es hatte andere Gründe.
    Er war meine große Liebe und sollte ich sowas noch einmal finden, so wüsste ich 100%ig, dass ich niemals fremdgehen würde, so wie auch bei dem zweiten nicht.

Also bitte!! Nicht immer direkt den Stab brechen über Menschen, die mal fremd gegangen sind!
    Es verbietet sich wirklich absolut, diese allesamt als charakterschwach und wertlos zu betiteln!

w/50

9. 28.12.2010 16:45
    natürlich haben Männer in dem Alter schon Beziehungen gehabt, dass ist normal und okay, aber nicht jeder Mann der eine Beziehung geführt hat, hat in dieser die Frau betrogen. Das halte ich für mich auch fün nicht tollreabel, da er es bei mir auch machen würde. Jemand der so unmoralisch lebt, der betrügt nicht nur im Bett, sonder auch wo anderes, da will ich nichts mit zu tun haben

10. #9 Gast
    29.12.2010 17:44
    @#7
    Fremdgehen ist und bleibt für mich, egal aus welchem Grund und welche Begründungen dafür gesucht werden, eine Charakterschwäche in Tateinheit mit einem exorbitanten Mangel an Selbstbewußtsein, da der Fremdgänger ja nicht in der Lage ist seinem Partner zu sagen, was ihn in der Beziehung fehlt.
    Meine Wertschätzung für solch einen Menschen würde sich arg in Grenzen halten und sich an der 0-Marke orientieren.