- Frage:
Nach all den Erfahrungen bin ich nur noch skeptischnun habe ich jemanden getroffen, der es dem Anschein nach ernst meint, aber ich kann mich nicht richtig darauf einlassen. Mein Bauchgefühl zweifelt ! Ist es immer noch nicht der "Richtige" ? Wie muss sich überhaupt ein Mann bemühen, das man merkt, "er könnte es sein" ? Einfach mal zur Diskussion: wie muss es ablaufen ?Antworten: -
Einerseits meine ich zwar, dass das Bauchgefühl sehr wichtig ist, andererseits täuscht das bauchgefühl gerade dann, wenn man früher mal sehr verletzt oder enttäuscht worden ist. Dann schlägt es nämlich oft eher wegen der Situation Alarm als wegen des konkreten Kandidaten.
Gute Zeichen, dass es ein Mann wirklich ernst meint, sind:
* Er stellt Dich seinem Freundeskreis vor, und zwar bevorzugt den engeren Freunden und nicht zuerst den flüchtigen.
* Er geht auch in der Öffentlichkeit Hand-in-Hand mit Dir oder küsst Dich zur Begrüßung oder Abschied auch dann, wenn er von Nachbarn oder Freunden dabei gesehen werden könnte. Er zeigt einfach, dass er zu Dir steht.
* Er bemüht sich, gemeinsame Zeit mit Dir zu maximieren und nimmt dafür Mühen, Zeit, Kosten und Kompromisse in Kauf. Er versucht, mit Dir gemeinsam neue Interessen zu finden, sich Deine Hobbys anzusehen, zeigt Dir gerne seine Interessen und Hobbys.
* Er denkt zumindest schon ansatzweise darüber nach, wie sich Euer gemeinsames Leben integrieren ließe; wer was ändern müsste, um wirklich zusammen zu sein.
* Er ist zärtlich und sanft, kuschlig und irgendwie schon partnerschaftlich, nicht nur einfach wild auf Sex (aber darf das natürlich trotzdem auch sein).
Ich empfehle erstens, sich bei passender Wellenlänge, stimmiger Chemie, wirklich guter Harmonie bei Ansichten und Wertvorstellungen, Interessen und Freizeitverhalten, Vorlieben, Geschmack und Lebensziele (Kinderwunsch, Hausbau) dann auch mal schrittweise ein paar Intimitäten wie Küssen, Umarmen, mal zusammen übernachten zu testen.
Ich empfehle weiterhin, in solchen Zweifelsfällen auf jeden Fall viel Zeit gemeinsam zu verbringen. Macht doch vielleicht mal einen Kurzurlaub zusammen und schaut dann, ob Ihr harmoniert. Ob es langweilig und zäh wird, ob Kompromisse schwieirg werden und man hinterher froh ist, dass die Zeit vorbei ist oder ob man sich hinterher sagt: Wow, das hätte auch noch einen doer zwei Tage länger sein könen; wo, wir haben beim Essengehen, beim Tagesablauf, beim Lästern und so weiter gut harmoniert.
Für konkretere Antworten müssten wir wissen, wie es um Euch beide jetzt steht. Habt Ihr scjon mal eine Nacht zusammen verbracht oder noch nicht? Wie gut kennt Ihr Euch schon? Wielange kennt Ihr Euch schon?
-
Hallo,
bin am Anfang auch skeptisch gewesen, bin 34 J. alleinerziehend mit zwei Jungs und bin seit 4 Jahren mitten im Scheidungskrieg. Habe eine schlimme Beziehung hinter mir, und habe hier bei Elite meinen Schatz gefunden. Bin in manchen Situationen immer noch unsicher, aber der Richtige hat Geduld und läßt Dir die Zeit, die Du brauchst, nimmt Rücksicht auf Dich. Stück für Stück kannst Du dann Vertrauen aufbauen. Setz Dich nicht unter Druck und laß es geschehen. Außerdem hat jeder Mann eine Chance verdient, denn der "Neue" kann ja schließlich nichts für Deine Altlasten. Und jeder Mann ist Gott sei Dank anders. Genieße das Jetzt und denk nicht so viel nach über das was war, und vergleiche nicht. Schreibe Dir für Dich auf was Dir wichtig ist in einer Beziehung, und wenn das stimmt, dann ist doch alles gut. Nur Beschönigen darfst Du nichts in einer Beziehung, und nicht denken: Ach, das wird sich schon geben. Macken hat jeder, und mit denen kann ich zumindest leben. Bei mir ist der erste Lack ja auch schon ab, und ab 30 hat man ja auch schon die eine oder andere Macke.
Genieße es und laß Dich fallen- und viel Glück!
[Mod: Unzulässige Signatur entfernt]
-
"Wie muss es laufen"....Seit wann "muss" es einen genauen Fahrplan geben?
Wenn dein Bauchgefühl nein sagt, dann lass es. Der könnte plakatieren, dass er es ernst meint, oder sonstwas tun - du würdest ja doch noch zweifeln.
Tut mir jetzt natürlich leid, für den Kerl, wenn er es wirklich ernst meint. Aber vielleicht nimmst du die Sache mal nicht so schwer und lauerst nicht auf jedes Fitzel-Zeichen, die deine Zweifel ja eh bestätigen würden. Nimm dir halt Zeit! Wenn er es ernst meint, lässt er dir die Zeit.
Solltest dir aber schon überlegen, ob er überhaupt eine Chance hat, bei dir durchzubrechen. Wenn du auch DARAN zweifelst, dass du ihm irgendwann vertraust, dann lass es bitte gleich. Alles andere fügt deinem Verehrer nur Gefühlsschaden zu. Das wär nicht fair, denn
Männer sind keine Versuchkaninchen.
-
@#3: Das mit dem Bauchgefühl ist meiner Meinung nach nicht generell gültig.
Selbstverständlich ist Bauchgefühl einen wichtige Komponente und ich würde es nicht ignorieren. Herz, Bauch und Verstand müssen zustimmen. Aber manchmal trügt das Bauchgefühl, und zwar genau dann, wenn es generell gegen Situationen des Vertrauens, des Sich-Einlassens revoltiert, z.b. wegen grober Unsicherheit oder früherer schlechter Erfahrungen und Enttäuschungen.
Dann muss man das Bauchgefühl analysieren, also herausbekommen ob es sich wirklich gegen diesen Kandidaten richtetoder gegen die eigene Entscheidung, die eigene Unsicherheit oder aufgrund ebendieser früheren Enttäuschungen.
-
@FS
Na dann reih' dich doch ein in den Kreis der ''Ewigsuchenden''...
Ein Besserer kommt bestimmt irgendwann! ;-)
Im Leben gibt's immer etwas Besseres, Neueres, etc.
Ist wie in der Werbung! ;-)
-
Also der Mann soll Purzelbäume schlagen um Dir zu beweisen wie ernst er es meint?
Gibst Du ihm denn wenigstens positives Feedback, oder lässt Du ihn gegen eine
"Ich weiss nicht so recht Wand" laufen?
-
Ich verstehe dich sehr gut. Ich habe momentan eine ähnliche Situation und weiss noch nicht so genau, was mein Bauchgefühl sagt. Doch eine Chance sollte man sich auch geben! Denn der Mann den ich kenne ist sehr nett, gibt mir Zeit und irgendwie bin ich gern mit ihm. Das sind sicher gute Voraussetzungen. Also, versuche ich, es auf mich zukommen zu lassen.
Es ist wichtig, dass man sich Zeit lässt. Manchmal haben wir nicht viel zu besprechen, dann wieder doch.
Doch, langsam denke ich...wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich habe vielen Nein gesagt, nur weil mein Bauchgefühl mir da Unsicherheit gegeben hat. Doch manchmal muss man das ganze gut anschauen und sagen, was gefällt einem nicht.
Bei mir ist sind Kleinigkeiten, an die ich mich wohl gewöhnen muss oder eben auch nicht.
Als Person insgesamt könnte er passen und mal sehen...
Viel Glück
w40
-
ja, ein paar Purzelbäume sollte man schon erwarten :-)
-
#5 und #6 finde ich unpassend und wenig hilfreich für die FS.
Ich kann die FS verstehen, mir geht es manchmal wegen schlechter Erfahrungen ähnlich. Neulich war mein neuer Freund und ich exakt in der Situation, wie mein letzter Freund und ich vor ein paar Monaten: Letzterer sagte mir genau in dieser Situation, dass er nachgedacht hätte und es mit uns beiden nicht passt.
Eine ganz ähnliche Situation gab es vor Jahren in meiner letzten langjährigen Beziehung, da sagte dieser mir, dass er sich in eine andere verliebt habe.
Das hat mich nun vor ein paar Tagen unheimlich nervös gemacht, alles hat sich aber in Wohlgefallen aufgelöst, denn er ist einfach nicht wie die anderen beiden ;)
Mit Situation meine ich einen Ort oder eine Konstellation, bei dem/der man denkt: Oh je, das hatte ich doch schonmal. Leider ist der Mensch nun mal konditionierbar und verbindet das schlechte Gefühl mit der Situation (wie Frederika schreibt) und schließt damit den neuen Freund mit ein, statt es nur an dem Ex festzumachen.
FS, lass euch/ihm/dir Zeit, höre weiterhin auf dein Bauchgefühl, aber achte auch darauf, was tatsächlich passiert, was er sagt und was du hingegen "nur" vorhersiehst/hineininterpretierst.
Atme in prekären Momenten tief durch und erinnere dich daran, was er schon getan hat, das zeigt, dass er es ernst meint (siehe Tipps in #1).
Gute Zeichen sind auch, ob er öfter mal anruft oder zB Einladungen ablehnt / Vorhaben verschiebt, um Zeit mit dir zu verbringen. Was glaubst du würde er machen, wenn du plötzlich mit Grippe im Bett liegen würdest? Wissen seine Eltern/Geschwister/Freunde von dir?
Alles Gute!
-
Ich finde sehr schön und treffend, was hier alles schon steht. Ich versuche mir nachträglich vor Augen zu führen, ob das komsche Gefühl in einem Konkreten Moment aufgeaucht ist, dann stimmt es meistens. Auch, wenn es scheinbare Kleinigkeiten sind, jemand hat einen nicht angenehmen Geruch, er hat eine unangenehme Stimme, er vergisst immer das geld mitzunehmen und bestellt vorher das teuerste auf der Karte, bestimmte Gesten sind befremdlich, er lacht immer krampfig, presst die Kieferaufeinander, vor allem ist wichtig, dass man bei Treffen so sein kann, wie man ist, nicht ständig das Gefühl hat sich verstellen zu müssen.
Chl.
-
Ich verlasse mich sehr gern auf mein Bauchgefühl.
Vor einiger Zeit hatte ich auf EP Kontakt zu einem sehr nettem Mann - eigentlich ein Mann in den ich mich auf Anhieb verlieben würde. Doch irgendwie sagte mir mein Bauchgefühl NEIN. Zu sehr möchte ich hier nicht ins Detail gehen - nur soviel: Im Nachhinein erfuhr ich einige Dinge über ihn, die mir fast den Boden unter den Füßen wegrissen. Er war gar kein Single, besaß nicht den im Profil angegebenen akademischen Grad, ist hochverschuldet und "kleinkriminell". Sein Profil ist mittlerweile gelöscht.
Wenn du also Zweifel hast, dann lass es einfach. Sicher wirst du noch den richtigen Menschen treffen.
Ich wünsche dir alles Gute.