1. Frage:
    Gefragt am: 22.05.2010, 00:57 von Gast
    Nähe zulassen und mit offenen Augen durch die Welt gehen?
    Höre immer von meinen Freundinnen, dass muss doch ein Versehen sein vom Schicksal das du seit 4 Jahren Single bis?.. Diesen Satz höre ich immer öfters, innerlich weis ich das es mir schwer fällt Nähe zu zulassen. Bin 35W und eigentlich mit meinem Leben sehr zufrieden, hab einen tollen Freundeskreis, bin Erfolgreich, hab echt Spaß am Leben und ich denke ich sehe auch nicht schlecht aus (ist wie immer Geschmacksache) auf jeden Fall mag ich mich so wie ich bin. Sehne mich natürlich nach einer Partnerschaft aber oft nehme ich Männer gar nicht war oder ich nehme mir nicht die Zeit dafür. Also für Tipps bin ich froh wie ich mich selbst überliste und einfach mal offen durch die Welt gehe?
    Antworten:
  2. 22.05.2010 12:24
    1. Die erste Vermutung ist immer, dass Du es Dir in Deinem Single-Leben zu gemütlich eingerichtet und innerlich noch gar nicht das wahre Bedürfnis entwickelt hast oder aber den Zusammenhang noch nicht erkannt hast.

2. Was genau unternimmst Du denn, um Single-Männer kennenzulernen? Wieviele Single-Männer gibt es in dem Umfeld, das Du regelmäßig triffst?

Erzähle mal ein paar mehr Details von Hobbys und Lebensführung.

3. #2 Gast
    22.05.2010 12:34
    Vermutlich beachtest Du die Männer gar nicht.
    Also denken sie, dass Du kein Interesse an ihnen hast. Stimmt ja auch.

Wenn Du gezielt dein Augenkontakt suchen würdest und auch mal mit ihnen scherzhaft flirten würdest, hättest Du sicher jede Menge Verehrer.
    Du hast genau das richtige Alter und wenn Du nicht verzweifelt nach einem Samenspender suchst, spüren das die Männer und sind ganz positiv angetan.
    Du brauchst also nur Interesse signalisieren. Der Mann kann dann in Aktion treten und Dich kennenlernen, oder eben nicht.

Flirt und Partnerwahl ist eine geschlossene Veranstaltung für geladene Gäste. Einer lädt ein, der andere nimmt an. Du lädst bisher keinen Mann ein, also tritt auch keiner mit einer Brechstange in Dein Leben.

Wenn Du dich binden willst, ändere Dein Verhalten gegenüber Männern.

4. #3 Gast
    22.05.2010 12:53
    Jetzt antwortet mal ein Mann der altersmäßig passen könnte: Ja dieses Phänomen kenne ich von meinem Arbeitsumfeld her.
    Glauben sie mir ihr Verhalten wirkt gar nicht gut auf mich und bestimmt viele (solide) Singlemänner.
    Eine Frau die den Mann nicht anschaut oder anlächelt wirkt unterkühlt und gleichzeitig arrogant bis hochnäsig. Entweder sie ist in einer unglücklichen aber stabilen Beziehung oder der Mann erscheint ihr unter ihrer Würde zu sein.
    Kein Mann wird sie dann in die engere Auswahl ziehen, im Gegenteil: Sie werden mit der Zeit für diese Männer zur Zicke, zur dummen Büchse oder einfach nur Luft.
    Bedenken Sie, die Zeit läuft gegen uns. Warum nicht einen interessanten Mann einmal ein paar Sekunden länger fixieren, warum nicht anlächeln, warum nicht einfach Smalltalk anfangen oder banale Randthemen im Berufsleben in die Länge ziehen.
    Dann merkt es doch auch der Schüchterne. Viel Erfolg und Kopf hoch.

5. #4 Gast
    22.05.2010 13:10
    Du hast doch den Idealzustand erreicht!

Bist mit Dir und Deinem Leben zufrieden.
    Es ist gut so wie es ist.
    Ich würde garnichts daran ändern, sondern drauf warten das Dir ein Mann über den Weg läuft
    der Dir auffällt.
    Das wird dann der richtige sein.
    Du bist frei, frei von Dingen welche Du Dir nicht selbst erfüllen kannst und die Dir Dein Partner erfüllen soll.
    Eine bessere Basis für eine Partnerschaft kann es nicht geben.

Hab einfach Geduld, ER wird Dir begegnen.

6. #5 Gast
    23.05.2010 20:39
    Danke für Eure Tipps - ich werde versuche zum Flirten einzuladen und Augenkontakt üben und auch etwas geduldiger sein! Nicht von einem Termin zum anderen zu hetzen und mal ein Thema in die länge ziehen bzw. nur mal zuzuhören. Das klingt so einfach aber ich muss mich da echt umstellen ;o)