- Frage:
Neigung ausleben außerhalb der Ehe?Mein Mann und ich führen eine sehr intensive Beziehung, auch sexuell. Er hat eine Vorliebe für schöne Füße und Heels, ich habe diese auch. Wir leben dies in unserer Ehe aus. Jetzt im Streit sagte er mir, dass er auch andere "Angebote" von Frauen bekommt. Mit einer dieser Frauen, wollte er einige Tage nach New York und dort diese Neigung intensiv zelebrieren. Dazu kam es dann nicht, weil diese Frau es nicht wollte. Es gab auch eindeutigen sms-Kontakt zu dieser Frau, mein Mann zeigte diese sms seinem Freund. Ich kenne die sms nicht. Ich fragt ihn, warum er diese Affäre wollte. Er sagte, es war nichts und es hätte nie unsere Ehe betroffen, es wäre immer außerhalb gewesen. Ich verstehe ihn nicht.Antworten: -
Aus meiner Sicht setzt eine Partnerschaft immer sexuelle und intime Exklusivität voraus. Es gibt einfach keinen Sex und keine Erotik, die die Partnerschaft nicht betreffen würde. Wer hier anderes plant, plant Fremdgehen und Unmoral.
Du solltest Deinen Mann ganz klar auf Deine und die allgemeine Sichtweise bezüglich Treue und Exklusivität hinweisen und Tacheles reden, dass so etwas absolut gar nicht in Frage kommt. Du hast ein Recht auf Treue -- aus moralischen, gesundheitlichen und partnerschaftlichen Gründen.
Was für ein Armleuchter! Manchmal denkt man wirklich, man müsste die Prügelstrafe wieder einführen, damit sie es merken. So dumm und abgebrüht kann man doch gar nicht sein.
-
Mein Ex hat mir etliche Jahre lang in aller Ausführlichkeit von allen seinen Freundinnen berichtet und mir eingeschränkte Wahrnehmung vorgeworfen, weil ich auf Ausschließlichkeit in einer Beziehung gepocht habe.
Ich habe die Ehe lange Jahre um der Kinder willen aufrecht erhalten.
Würde ich nie mehr machen.
Er ist inzwischen mit einer seiner Affären verheiratet und ich habe große Schwierigkeiten einen neuen Partner kennen zu lernen. Ist halt schwer, so mit 50.
Wer eine Affäre will, soll sie haben. Bei mir als Partner braucht er allerdings danach nicht mehr aufzutauchen. Wäre ich in deiner Situation würde ich ihm anraten, wenn die "Angebote" so sind, dass er Urlaub mit dieser Frau machen möchte, möge er auch den Alltag mit ihr verbringen, ihn rauswerfen und postwendend das Schloss austauschen.
-
Verstehe ich nicht, Deinen Mann. Ihr habt eine intensive Beziehung, tollen Sex, gemeinsame Vorlieben ... was will er denn noch?
Ich würde ihm ganz klar die Tür öffnen, um sie dann schnell wieder hinter ihm zu schließen. Bei den angeblich so vielen Angeboten da draußen soll er sich doch dort umsehen. Oft genug verliert ein Mann in dem Augenblick die Lust aufs Abenteuer, wo es greifbar nah ist. Vielleicht besinnt er sich dann noch rechtzeitig und begreift, dass seine im Streit ausgesprochene Drohung ganz schnell zu vergessen ist und nie wiederholt werden darf. Und was er an Dir hat!
-
Die Argumentation "innerhalb" und "außerhalb" gefällt mir (m) gut, denn jedes mal, wenn er Sex hat, sei es "innerhalb" oder "außerhalb" der Ehe ist er voll dabei.
Er geht also fremd. Das Problem ist nicht das Fremdgehen an sich, wenn Du es gewußt und vorab gebilligt hättest, sondern die fehlende Loyalität zu Dir und zu Euerer sexuellen Beziehung. Ist er mit Dir verheiratet oder hat er nur eine von vielen gleichwertigen sexuellen Beziehungen mit Dir ?
-
Guten Morgen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich grübele auch ständig über das nach, was mein Mann mir da so sagte. Es wäre nur im Kopf, das betrifft mich nicht, dass wäre seine Sache. Zu dieser Zeit, als dieser Kontakt war (ich weiß nicht, ob er beendet ist), ging es sehr gut in unserer Firma und er meinte, er hätte dann eben Freiräume im Kopf und da passiert es schon mal, dass man mit einer Frau intensiver spricht, als sonst und auch versucht, Vorlieben anzusprechen. Also, ich stelle mir vor, in mein Büro kommt ein Besucher, ich fühle mich gut und deute meine Vorlieben an. Mein Kopf weigert sich, diesen Gedanken als normal anzusehen.
-
Das ist nicht normal. Wer erzählt denn schon so nebenbei: "ach, ich habe es gerne wenn wir es in der Küche treiben" oder "wir machen dies oder jenes"
Das ist eine reine Geschamklosigkeit über Intimitäten mit einer Fremden zu reden, es sei denn, er will sie verführen, also etwas mit ihr haben, ganz klar. Und dass er es außerdem noch seinen Freund zeigt: Schau mal, was ein gailer Gockel ich bin. Sorry, aber der ist ja unterentwickelt. So was machen Teenies in der Schule.
Warum hat denn diese Frau abgesagt? Weil die wohl auch gemerkt hat, dass Dein Mann nicht richtig tickt oder nicht alles bezahlen wollte.
Ich glaube, obwohl Du kein Alter hinzufügst, dass Dein Mann in der midlelife.crisis steckt.Ihm geht es gut, die Firma läuft auch gut, so, nun wollen wir mal den Hahn raushängen lassen. Freiräume haben... Wenn Dein Mann schon so anfängt, dann ist der Ehebruch nicht weit entfernt. Garantiert!
Und nochmals zum Streit. Worum ging es denn, dass er Dir das an den Kopf geworfen hat? Er wollte Dich damit demütigen, Dir zeigen, dass er noch so gail ist, dass andere Frauen hinter ihm her sind. Abscheulich ! Ein richtiges Ars...!
Ist das ein PArtner für Dich? Hast Du sowas verdient? Er hat Dich da, wo er Dich haben will: kümmerlich gedehmütigt und von Kopfzerbrechen geplagt.
Mein Rat: geh mit Freundinnen oder besser Freunden vor seiner NAse aus, lache viel und/oder flirte mal wieder mit einem anderen. MAnche reagieren zuerst dann, wenn man ihnen einen SPiegel von ihrem BEnehmen vor AUgen hält. Wörter bringen da wenig.
-
Mein Mann ist 47, ich bin 43 und wir sind seit 14 Jahren verheiratet,